Beiträge von NordlichtSH

Was Ersatz für Glandorf angeht...ich glaube nicht das es auf der Welt mehr als fünf Spieler gibt, die wirklich besser sind als Glandorf auf dieser Position. Wer sich einen vergleichbaren Spieler als Ersatz vorstellt, macht sich da glaube ich Illusionen.

Sehe ich absolut genauso. Was ihm am Körper fehlt macht er durch seine langen und schnellen Schritte 2 und 3 wett. Da gibt es zu Zeit nicht viele die ihm beim Zug zur Hand das Wasser reichen können. Ein gleichwertigen Ersatz zu finden wird kaum möglich sein.

Der Ersatz sollte besser als Jakobsson sein und da fallen mir viele ein.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Korrekt. Die Frage nach der Verfügbarkeit und der wirtschaftlichen Machbarkeit schränkt das Ganze dann aber doch schon ein.

sky.....bezahlfernsehen allgemein
    wir sind in deutschland doch schlaraffenland, längst wird in der überwiegenden zahl der länder sehr viel sport
    nur noch gegen bezahlung gesendet, weniger wird das nicht,auch bei uns nicht....

Na da weiß ich aber nicht so recht. Ich bin per Gesetz dazu verpflichtet schlappe 17€ mtl. an die öffentlich rechtlichen abzudrücken für einen Service den ich möglicherweise nutzen könnte, unabhängig davon ob ich dies dann auch tue. Leider kann ich mir hier aber das Programm nicht aussuchen. Alle 2 Jahre verfolge ich dann dort die Fußball Großevents und alle 4 Jahre die Sommerolympiade (nebenbei). Dennoch zahle ich den vollen Preis und erhalte weder Tennis, noch Handball oder Basketball. Da ich leider nicht zu den Wintersportaffinen gehöre die sich die 500+ Stunden Biathlon in all seinen Variationen anschauen mögen habe ich halt Pech. Finanzieren muss ich dies trotzdem.
    Gerne würde ich die 17€ andersweitig in Sportarten interessieren die mich interessieren statt weiterhin passiv Rosamunde Pilcher zu subventionieren.

Naja, auf Grund der Situation relativ günstig geschossen. Deckt perfekt das "Fußball-Vakuum" im Sportprogramm.

Schön dass es sich für SKY rentiert hat. Dennoch wünsche ich mir zum nächsten Turnier dann wieder die Sportsender / öffentlich rechtlichen.

Vor allem weil ich jetzt nicht sehe das Jim auf halbrechts gehen kann im Notfall...das wäre doch arg zusammengeflickt. Wie sieht es eigentlich bei ihm aus? Ist er jetzt für den Februar wieder am Start?

Ne, ich sehe ihn definitv auch nicht auf halbrechts. Thomas aber durchaus wenn Jim die Mitte macht. Würde unser Spiel aber sehr auf das 1gegen1 und den Kreis beschränken da aus dem Rückraum wenig Gefahr zu erwarten wäre.

Handball Bundesliga: Schock für Flensburg: Spielmacher Gottfridsson fällt lange aus - Handelsblatt
    Hier ist von MINDESTENS Mitte Februar die Rede. Und dann muß der Junge ja auch erstmal wieder in Form kommen. Stellt somit kaum eine Alternative dar auf die wir in den nächsten Wochen bauen können.

Grundsätzlich bin ich bei dir, einzig was auch hier die Kompetenz bei den Regeln bzw. der Regelauslegung angeht. Wie alle anderen Co-Kommentatoren gab es auch hier eklatante Falschaussagen, was aus meiner Sicht nicht passieren darf. Entweder mal das Regelbuch studieren oder entsprechend den Mund dazu halten.

Ich geb dir recht. Dennoch relativiert sich auch dies zum Teil wenn man bedenkt wie schwammig die Regelauslegung mitunter ist und wie unterschiedlich verschiedene Gespanne ähnliche Dinge bewerten.

Und eine Auslegung ist eben eben jenes und kann ich verschiedene Richtung gesehen werden.

Ich fand ihn erfrischend in der "unterqualifizierten" Welt der Handballreporter. Gerade im taktischen und analytischen Bereich.

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sich die Füchse nochmal verstärkt haben, frage ich mich schon wie Flensburg den Rest der Saison handhaben will.

Auf dem jetzigen Stand wollen sie offenbar wirklich mit Jakobsson durchspielen. Ich bin mal so frei zu glauben das Vranjes in dieser Hinsicht schon weiß warum wir ihn geholt haben und das er mehr kann als er bisher gezeigt hat, aber selbst wenn er jetzt voll durchschlägt ist das doch ein sehr riskantes Ding, gerade wenn man bedenkt das auch er in der Vorrunde bereits verletzt war. Glaubt ihr das da noch was passieren wird bis zur Rückrunde?

Ich hoffe es. Letztlich fehlt uns Qualität in der Tiefe. Jakobbson ist kein schlechter Handballer aber Durchbruch ist halt auch was anderes. Wenn wir weiterhin den Blick nach oben richten wollen müssen wir tätig werden. Letztlich ist unsere erste 7 altenativlos. Adäquaten Ersatz wie wir mit Weinhold hatten haben wir auf keiner Position solange Jim nicht fit ist.

Wir sollten mMn unbedingt tätig werden.

Das mit dem Gewinn ist ein weiteres Highlight. Mein persönliches Fazit:

Ich werde diese WM (vermutlich) nicht mit dem sportlichen Verlauf in Erinnerung behalten. Die Nebengeräusche (Wildcard, gekaufte Fans, "eingeladene" Journalisten, Diskussionen um Schiedsrichterleistungen, Zusammenstellung des Kaders von Katar etc.) haben das sportliche leider übertüncht. Klar kann man natürlich sagen "Ist halt so!" oder "Ist nicht so schlimm!" - "Muss man trennen!" , aber der fade Hauptgeschmack bleibt. Damit soll es gut sein, das nächste Großereignis wird hoffentlich anders. :)

Wunderbar auf den Punkt gebracht. Alles in allem leider nicht unbedingt die Außendarstellung und Werbung die unser Sport so dringend benötigen würde.

Die Nebengeräusche waren alles in allem (ob gerechtfertigt oder nicht sei außen vor gelassen) doch recht laut. Schade. Nun könnne wir uns auf eine spannende Rückrunde freuen in der noch alles drin ist. Auf gehts!

Nicht nur besser als Fritz...
    Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf. :wall: Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....
    Nochmal die Frage: Kann ich bei skygo auch auf die englischen Kommentatoren switchen?

Mein Fazit zu Sky:

Mit MS sitzt dort ein fantastischer CO! Als Trainer der SG - II konnte ich Schwalb nicht ausstehen. Was ich aber bei CL und WM hören durfte war fantastisch! Ich muß hier einfach meinen Hut ziehen und dem Mann Respekt zollen. Eine unaufgeregte, sachliche und absolut Kompetente Art. Es macht einfach Spaß. Danke hierfür.

Fritz war bzgl. seiner Wurfbild- und Torhüteranalysen durchaus interessant, im allgemeinen aber eher nicht so mein Fall.

FvB ist nicht auf meiner Wellenlänge.

Die Regie während der WM war (endlich mal) gut. Keine unnötigen Widerholungen während die 2. Welle gelaufen wurde, gute Bildschnitte. Meilen besser als viele andere internationale Übertragungen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt SKYgo auf Englisch umzustellen.

TW: Peréz/ Omeyer

LA: Rivera

RL: Hansen

RM: Karabatic

RR: Markovic

RA: Groetzki
    KM: Aguinagalde

Omeyer war zwar gegen Spanien der alles überragende Mann, über das Turnier gefiel mir Peréz besser. Hier könnte ich mich nicht entscheiden.

MVP für mich Karabatic.
    Letztlich gefielen mir die Spanier richtig gut und scheiterten im HF an der besten Turnierleistung von TiTi.

Ich sage nur soviel dazu...manchen Leuten scheint richtig einer abzugehen wenn sie über Gensheimer "herziehen" können...aber wenn es ihnen hilft und Befriedigung schafft, was solls

Jeder Spieler der polarisiert hat Für- und Gegensprecher. So war es bei Kretzsche, Stephan, Richardson, Dujebajev etc.

Ich konnte zu ihren aktiven Zeiten Slavko Goluža und Vlado Šola aus, für mich heute unerfindlichen Gründen, nicht leiden. Vermutlich haben wir mal ganz gewaltig gegen die Kroaten den allerwertesten versohlt bekommen.

Heute gehts mir ähnlich mit Mini Kraus obwohl er mir gar nichts getan hat. Da fällt es dann schon das ein oder andere mal schwer Leistungen sachlich und distanziert zu beurteilen.

Zu der 2x2 Minuten Strafe: Ja, es war eine Tätlichkeit des Katari. Bestraft man diese allerdings mit Rot muss man mMn auch Uwe Rot zeigen. Der erste Impuls geht ganz klar von Gensheimer aus. Letztlich muss ich hier schweren Herzens zugeben dass die gegebene Bestrafung für alle beteiligten die richtige Wahl war.

Böse Zungen sagen, die Neigung von Schiedsrichtern, Spiele zu entscheiden, habe der DHB erfunden

Bei allem Respekt für deine Meinung : dies ist schon ein ziemlich befremdlicher Punkt deiner Argumentation. Ist nun also auch der Erfinder des Schwarzpulvers schuld an sämtlichen Morden die mit Sprengstoff oder Projektilwaffen verübt werden?

Weiterhin sehe ich keinen Grund bei Tatsachen vorsichtiger zu sein.

Beim letzten Absatz hingegen bin ich voll und ganz bei dir, wenn auch evtl. aus einem anderen Blickwinkel heraus.

Paul Jonas
    Vorsicht ist mit Sicherheit geboten. Ich gebe dir auch recht was die WM2007 angeht.

Letztlich bleibe ich weiterhin bei meiner Vermutung.Ich beziehe mich nicht einzig und allein auf das Deutschland Spiel . Ich habe 4 Partien der Kataris verfolgt. Ich habe zu keiner Zeit der Partien das Gefühl gehabt dass der Gegner in der Lage war zu gewinnen.

Gestern habe ich mir im Anschluß zu unserem Spiel die Partie der Dänen gegen Spanien angesehen. Was soll ich sagen? Ein solches Spiel fühlt sich einfach so anders an. Es gibt keine permanente Bestrafung von fragwürdigen offensivfouls. Es werden keine einseitigen falschen Sperren geahndet. Aguinagalde arbeitet jeden Angriff mit seinem Hintern und wird zurecht als einer der besten Kreisläufer genannt. Es wurde nicht einmal geahndet. Natürlich waren bei Wienczek Aktionen bei die man bestrafen kann. Keine Frage. Die waren aber ebenso auf der Gegenseite. Wurde eine falsche Sperre gegen Katar gepfiffen? Offensiv-fouls? Wer die Möglichkeit hat soll sich bitte defensiv die letzten 10 Minuten der Kataris anschauen. 3 Szenen bei denen der Verteidiger VOR dem Kontakt bereits fällt. Bei angemahntem Zeitspiel haben die Kataris nach 2 Einwürfen jeweils noch Zeit für 4-5 Pässe.
    Natürlich gibt es Fehler die oftmals erst per Zeitlupe aufgeklärt werden aber es fühlt sich für mich als Betrachter einfach an als würden hier 2 unterschiedliche Spiel gespielt. Als würde zuerst Flag-ball und im Anschluß Football gespielt werden. Oder Softball und Baseball. Wie eine "billige" Kopie. das gleiche Gefühl hatte ich bei Katar gegen Weißrussland. In welchem Spiel wurden jemals 5 offensivfouls in Folge geahndet?

Natürlich haben wir,wie auch Österreich, Chancen ungenutzt gelassen die normal verwandelt werden müssen. Fakt ist aber auch, dass beiden Mannschaften ein gutes dutzend Wurfmöglichkeiten genommen wurde durch fragwürdige offensivfouls, Zeitspiel etc. Auf der Gegenseite habe ich dies in keinem der Spiele feststellen müssen.

Der Handball gibt es durch sein Tempo und die Vielzahl an Entscheidungen her dass er eben auch Platz für Manipulationen bietet. Wenn sich allerdings in jedem Spiel einer Mannschaft die 10 50/50 Entscheidungen zu 90% auf die Seiten der Gastgeber wiederfinden lassen so kann man sich zumindestens seine Gedanken machen.

Die IHF selbst hat durch fragwürdige Regelauslegung und die damit verbundene Wildcard der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Katar hat dies fortgeführt.

Die Tatsache dass darüber zweigeteilte Meinungen herrschen, unabhängig davon wer recht hat, zeigt doch als wie wahrscheinlich die Möglichkeit der Spielverschiebung in Handballerkreisen angesiedelt ist. Würde nicht jeder (wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand) zumindestens die Möglichkeit einer solchen Manipulation einräumen(ABSOLUT unabhängig vom gestrigen Spiel betrachtet!!!) gäbe es keine solche Diskussion. Dies allein ist ein Schlag ins Gesicht des Sports und seiner Dachorganisation IHF.
    Ob nun manipuliert wurde oder nicht: Der madiale Wind der nun durch Deutschland weht und breitentauglich die mögliche Manipulation des größten Handballevents der Welt verkündet ist ein Schlag ins Gesicht der gesamten Handballnation und reiht sich nahtlos ins Bild der Wildcard. Diese WM ist und bleibt Gift für unseren Sport.

Moinmoin
    zusammen,

nun habe ich mich hier mal registriert um dem schönsten Sport der Welt auf theoretischer
    Ebene zu frönen.

Vorab sei erwähnt dass ich ein Gegner der deutschen Teilnahme war/bin und mir gewünscht
    hätte dass man die Wildcard ausschlägt. Unabhängig davon hat mir unsere Truppe
    viel Spaß gemacht und ich sehe tolle Perspektiven für die kommenden Jahre. Wir
    haben ein gutes Turnier gespielt.

Zum Spiel gestern: wir waren nicht clever genug. PUNKT. Ebenso wenig wie es Österreich
    war. Wer in ein solches Spiel gegen den Gastgeber, der sich eine WM gekauft
    hat, der keine Kosten und Mühen scheut um sich und das Event öffenlichkeitswirksam
    zu inszenieren, dem muss bewusst sein was auf ihn zukommt. Ein enges Spiel
    gegen Katar ist eben kaum zu gewinnen(war es 2007 gegen uns auch kaum). Wenn
    man dann die schlechteste Turnierleistung abruft und der Trainer den falschen
    Deckungsverband wählt und diesen zu spät wechselt, dann kann man nicht
    gewinnen. Hinzu kommen haarsträubende Fehler in unserem Spiel wie die beiden
    Fangfehler von Pekeler, den überhasteten Abschlüssen von Strobel in HZ2 bei 2
    Toren Rückstand oder vermeidbaren technischen Fehlern.

Ich möchte hiermit in keinster Weise die Leistung der Kataris schmälern. Die Deckung in HZ1
    war überragend. Kein Vergleich zu dem Hühnerhaufen aus dem Österreich Spiel.

Letztlich haben wir es in der Defensive nicht verstanden gegen 4 offensive Kataris zu
    verteidigen. Die katarischen Außen sind einmal mehr einen Qualitätsbeweis
    schuldig geblieben und hätten getrost vernachlässigt werden können.

Dennoch haben die Schiedsrichter das Spiel mitentschieden. Natürlich waren viele
    zweifelhafte Entscheidungen dabei. Letztlich aber haben wir es möglich gemacht
    dass es soweit kommt.

Jeder der selber Handball gespielt oder Spiele geleitet hat weiß wie sich Kleinigkeiten
    auf die Spieler auswirken können. Sei es eine Tätlichkeit die auch nach
    Videostudium nicht korrekt geahndet wird, sei es der „gerügte“ 7-meter den du
    zuletzt in der D-Jugend angemahnt bekommen hast. Die falsche Sperre die dir
    abgepfiffen wird, dem Gegner nicht. 70 Sekunden Angriffe deines Gegners ; dein
    Zeitspiel nach 30 Sekunden. All dies muss nicht mit Vorsatz passieren. Aber es
    kann. Und in Anbetracht der gesamten Umstände der WM hatte jeder unserer Jungs
    dies vermutlich im Hinterkopf.

Ich persönlich glaube daran, dass hier manipuliert wurde, schockieren kann mich
    dies allerdings nicht wenn man bedenkt was Katar bereit ist zu investieren. Da
    liegt der Verdacht bereits vor dem ersten Anpfiff nahe. Folglich ist es an mir
    als Verband/ Spieler mit der Situation umzugehen. Mehr Sorgen macht mir dies
    mit Blick auf den Sport per se.

Was mir ebenfalls im gesamten Turnier negativ aufstößt ist dieses dämliche Offensivfoul
    und die fast schon penetrante Ahndung dessen. Um beim gestrigen Spiel zu
    bleiben : Drux Pass zu Uwe in HZ 2. An Lächerlichkeit kaum zu überbieten das so
    etwas mit offensiv Foul geahndet wird. Ab der 50. Minute fielen die Spieler das
    ein oder andere mal wie bei Basketball um wenn der Gegenspieler nur in der Nähe
    war. Einfach hässlich für einen körperbetonten Sport.

Im Vorrundenspiel zwischen Katar und Weißrussland wurde die ersten 6(!!!) Angriffe
    der Weißrussen allesamt mit Offensivfoul abgepfiffen. So macht es wenig Spaß.

Ich denke dass die IHF sich hier ins eigene Fleisch geschnitten hat. Die WM hat gerade
    auf den „Laien“ die falsche Wirkung und lässt doch stark an den professionellen
    Strukturen in unserem schönen Sport zweifeln. Es ist schwer Außenseitern die Wildcard,
    die Vergabe an sich, die gekauften Fans oder die regelkonformen Einbürgerungen
    zu erklären ohne selbst mit dem Kopf zu schütteln. Wie egal den Kataris der
    Sport an sich ist sieht man leider an der Tatsache das legitime Kartenbesitzer
    das Spiel nicht sehen konnten weil einfach jeder reingelassen wurde um den
    Showact nach dem Spiel verfolgen zu können während diverse Kartenbesitzer
    keinen Einlass fanden.

Letztlich ist es einfach schade um den Sport. Spanien – Dänemark gestern war ein echter
    Kracher. Im Übrigen ohne große fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen…

Dennoch ziehe ich ein positives Fazit:
    Drux, Pekeler, Schmidt, Musche allesamt Spieler mit Zukunft. Was Drux mit 19 Jahren für Verantwortung übernommen hat ist phantastisch. hier wächst ein Leitwolf heran.
    Dazu ein klasse Coach. Nach der Wildcard farce freue ich mich unn wieder auf die kommenden Jahre.