Beiträge von NordlichtSH

Ich nehme an dass man Hampus verliehen wird. Der Mahe Transfer, nur für den Rückaum, macht in meinen Augen wenig Sinn. Eggi ist LA gesetzt und Mahe wird mit Lauge den Backup geben.

Auch Nenadic wird gehen müssen. Bei der Konkurrenz im Rückraum sehe ich keine realistische Chance für ihn sich auf Dauer durchzusetzen. Bei Heinl bleibt abzuwarten. Auch hier sehe ich wenig Chance sich gegen seine Konkurrenten durchzusetzen - bei aller Liebe für das Eigengewächs.

Handballerisch bin ich schon seit Gummersbacher Zeiten von Mahe überzeugt und habe bereits vor seiner Zeit an der Elbe gehofft Flensburg würde ihn sich holen.

Zum Etat:
    Es ist zumindestens "befremdlich" wie es uns zur Zeit möglich ist solche Transfers zu stemmen und so einen Kader zu subventionieren. Bedenkt man das Interview mit Meesenburg und den KN gehe ich davon aus, dass man nach den gescheiterten "Versuch" Hansen an die Förde zu locken, sich andersweitig umgesehen und das Konstrukt welches für einen möglichen Hansen Transfer mit dem dänischen Bettenlager gestrickt wurde kurzerhand umgebaut hat.

Vielleicht hat Larsen sich Vermarktungsrechte etc für einige Spieler gesichert und übernimmt im Gegenzug die Gehaltskosten? Letztlich alles Spekulation.

Ich hoffe nur, dass die finanzielle Situation gesichert und wohl bedacht ist um künftig böse Überraschungen zu vermeiden.

Mit der Qualität des Kaders kann es mMn nur die Meisterschaft als Ziel geben. Kiel ist nach wie vor Topfavorit aber der Abstand muss kleiner werden.

Die Verpflichtungen sind mit Sicherheit auch ein Zugeständnis an Ljubo. Dieser hat ja bei seinem Flirt mit PSG angedeutet dass er ein "entgegenkommen" seitens der SG erwarte um auch künftig wettbewerbsfähig zu sein.

Wichtig wäre, dass man endlich mal die Amtszeit beschränkt, damit es eben kein Abhängigkeitsverhältnis geben kann. Zwei Amtsperioden (je vier Jahre) maximal reichen völlig aus.

Dies wäre ein Mittel. Ob es das sinnvollste ist sei dahingestellt.

Ich denke man muss an den Wahlmodi ran und diesen überdenken.Der demokratische Gedanke ist gut, keine Frage, er verführt aber eben auch zu Korruption & Bestechung wie wir es jetzt erleben.

Wenn die Stimmen der (vermeindlich) kleinen wie Turmenistan, Sri Lanka, Samoa oder Osttibur die gleiche Gewichtung finden wie die der großen Verbände wie Brasilien, Deutschland, England ist ein solches Problem vorprogrammiert.

Ich habe hierfür allerdings auch keine Lösung die keine Benachteiligung anderer Verbände oder andere Nachteile wie Pattsituationen mit sich bringen würde.

Ich rege mich nicht darüber auf, es stört mich nur. Und ich finde es unlogisch. Wenn sky mir im Media-Markt seine Produkte verkaufen will, dann ist das schon einsichtig, dass der entsprechende Mitarbeiter im Sky-Werbelook aufläuft - ich soll ihn ja als "den sky-Menschen" wahrnehmen, und nicht als Herbert Meier. Wenn dieses nun auf die Moderatoren im eigentlichen Sinne übertragen wird - meinetwegen (auch wenn ich bspw. bei anderen als Sport-Spartensendern noch keine Nachrichtensprecher oder Moderatoren in Uniform gesehen habe). Bei den Experten finde ich es aber widersinnig: Es ist ja ihre Persönlichkeit, auf die es ankommt. Schwalb ist ja für mich als Ex-Trainer und Ex-Spieler mit seiner Expertise interessant. Im besten Falle vertreten die Experten ja auch ihre persönlichen, vielleicht divergierenden Standpunkte (anders als Moderatoren oder Verkäufer, die keine Standpunkte vertreten). Sie wirken als Individuum und durch ihre persönliche Biographie , deshalb sollten Sie meiner Meinung nach auch als Individuum auftreten.
    Mal ganz abgesehen vom ästhetischen Standpunkt: Was ein Henning Fritz tragen kann, steht einem Heiner Brand nicht unbedingt. Immerhin scheint die Bart-Tracht von der Kleiderordnung betroffen zu sein. ;)
    Mir ist das einfach zu stromlinienförmig, und es erinnert mich optisch eher an einen Parteitag in China als an ein buntes, fröhliches Sportereignis.
    Das nur zur Erklärung. Denn wie gesagt, von diesem Detail abgesehen fand ich die Übertragung genau so gelungen wie meine Vorredner.

Jedem das seine sollte man meinen. SKY, obs uns gefällt oder nicht, wird sich etwas bei diesem Dress-Code denken. Ob´s elitär oder edel wirken soll? Mag sein.
    Letztlich ist dies für mich nebensächlich sofern die Qualität im Programm stimmt könnten sie auch im Bademantel moderieren :D

Laut Medien hängt der Rücktritt eher mit den Ermittlungen des FBI zusammen bei denen Blatter, scheinbar auf Grund der Aussagen Blazer´s, nun ins unmittelbare Blickfeld gerückt ist und man direkt gegen ihn ermittelt.
    Nun stellt sich die Frage bzgl. der zukünftigen Ausrichtung der FIFA und auch deren kommender Turniere. Ich kann mir kaum vorstellen dass es ruhiger um Katar & Rußland wird.

Tatsache ist nun mal, dass er nach den Verhaftungen von der großen Mehrheit der Delegierten wiedergewählt wurde. Um im Wirtschftsbild zu bleiben: Der Aufsichtsrat hat den Vertrag mit dem CEO verlängert, obwohl Kenntnis über gewisse Vorgänge bestand.
    Demoratische Spielregeln sollten auch von Politikern wie Claudia Roth oder dem Britenpremier beachtet werden.

Du hast natürlich vollkommen recht mit der Wiederwahl. Hier ist und bleibt alles rechtens...nach Regeln die Blatter aufgestellt und mitgeprägt hat.Und die Unbefangenheit und Neutralität einiger Abgeordneter darf mittlerweile gefahrlos angezweifelt werden. Auch wenn es den demokratischen Gedanken wiederspiegelt muss es zumindestens erlaubt sein zu hinterfragen ob dies auch künftig das sinnvollste Konstrukt ist.

Aber alles lamentieren hilft nichts. Blatter wird im Amt sterben. Diktator auf Lebenszeit wie Maradonna es so schön ausdrückte. ;(

Dass Blatter selber nicht korrupt (im Sinne von: mit Geld bestechlich) ist, ist allgemeiner Konsens unter denen die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Dass Blatter von Korruption wusste und sie geduldet hat, ist (im Gegensatz zu dem was Köppel, Koch und diverse Fanboys behaupten) sehr wohl gerichtsfest bewiesen worden (im Zuge des ISL-Verfahrens)

Ja, es sind schon Bundesminister aufgrund Verfehlungen ihrer Staatssekretäre zurückgetreten.

In einem Punkt hast Du Recht: Wer glaubt, dass die UEFA auch nur einen Deut' besser ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vereinzelt sind in Deutschland Leute wegen "weniger" zurückgetreten. Heide Simonis auf Grund fehlender innerparteilicher Rückendeckung zB.

Ontopic:
    Blatter ist nun einmal das Gesicht der FIFA. Der "franchise-player" und wird in meinen Augen zu recht mit Rücktrittsforderungen konfrontiert. Ob er sich nun die Hände schmutzig gemacht hat ist dabei irrelevant. Die Tatsache, dass der Korruptionsverdacht, nur der Verdacht, seit der Vergabe für 2018/22 wie ein Damokles Schwert über der Fifa schwebte, und bis auf eine halbherzig geführte, interne Ermittlung, welche eher mediale Aspekte bediente, nciht konsequent von Blatter ausgeräumt wurde, mit allem was ihm zur Verfügung steht, macht ihn in meinen Augen untragbar. Blatter hat es versäumt rechtzeitig und energisch zu agieren. Als Leader vorauszugehen und das Problem offensiv und direkt beim Namen zu nennen. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und Blatter versucht zu retten was zu retten ist.

Es geht hier an sich auch nicht um das Fehlverhalten der Personen per se wie im Falle Edathy, sondern um das wissentliche ignorieren der Tatsache. Hat Blatter gewußt/geahnt/befürchtet dass es in der Fifa korrupte Mitglieder gibt so hätte er handeln müssen. Rechtzeitig.

Wenn ich, in meiner beruflichen Position, mit Personalverantwortung und Fühungsaufgaben meine Abteilung so leiten würde und zum Beispiel wissentlich über Diebstahl o.ä. meiner Angestellten hinwegsehe, bin ich als Person untragbar.
    Natürlich ist ein Mittelstandsunternehmen nicht mit der FIFA zu vergleichen - dessen bin ich mir bewußt.

Es ist schade dass hier keine klare Stellung bezogen wird. Auch von Niersbach nicht. Seine Aussagen bzgl. einer "Ehrenpräsidentschaft" waren schlichtweg ein Armutszeugnis.

Die Enttäuschung der Kieler Fans beruht einfach auf der Erwartungshaltung der Fans. Alles andere als ein Sieg ist eine Enntäuschung, insbesondere wenn man bedenkt, wie schwächere Mannschaften in den letzten beiden Jahren die Championsleague gewonnen haben.

Und die Schiedsrichter in Köln waren jedenfalls keine Heimschiedsrichter und vielleicht gab es auch in der Summe einige Pfiffe gegen den THW zu viel, aber gegen Veszprem kann man verlieren und Kielce wollte im Spiel um den dritten Platz einfach mehr.

Und wenn Palicka nicht so gut gehalten hätte, dann hätte der Sieg von Kielce noch höher ausfallen können.

Insgesamt waren die Spiele leider nicht so spannend wie in den letzten Jahren; aber das muss ja nicht so bleiben.

Ich fand die Stimmung in der Halle gut, allerdings saßen wir auch zwischen den Fanblöcken von Kielce und Veszprem.

Der THW hat gegen den besseren Gegner verloren. Allilovic und Palicka haben sich ein spektakuläres Duell geliefert. Bei Kiel hat (leider) nur Palmarsson normalform erreicht. Das langt dann eben nicht.

Barcelona war in bestechend guter Form. Neben Karabatic war vor allen anderen Saric der große Gewinner. Unglaubliche Leistung in beiden Spielen.

Noch kein Beitrag über das Final4? Wie fandet ihr die Übertragungen?
    Ich fand sie sensationell. Ich behaupte noch nie gab es so eine umfangreiche Berichterstattung über ein Handballspeil/-event. Über eine Stunde Vorlauf zu den Spielen, mit vielen Spielerportraits, Hintergrundinfos etc. Zwar mag ich von Behren als Kommentator nicht, aber das reduziert den Gesamteindruck nicht wirklich. Martin Schwalb dagegen klasse mit seinen fachlichen Einschätzungen und Kommentaren zu verschiedenen Situationen, die dem Zuschauer auch mal einen anderen Blick auf dei Sache geben.

Fazit: Sky kann Handball und das sehr gut!!!

Ich habe bereits anfang der Saison meinen hut vor SKY gezogen. Gerade Martin Schwalb mit seinen Punktgenauen Analysen und Vorhersagen kommender Spielzüge ist am Mikro eine absolute Granate und macht mir persönlich unglaublich viel spaß. Als HSV Trainer war er mir noch sehr unsympatisch, mittlerweile ist er neben Kretzsche, das beste am Handball im TV. Einfach klasse.

Zu den Übertragungen an sich habe nur einen Kritikpunkt:
    Wiederholungen. Natürlich gerne gesehen, aber bitte dann wenns passt. Nicht bei schneller Mitte/2. Welle die Parade von Saric in super slowmotion zeigen während auf der Gegenseite live das Tor fällt. Ich kann mir vorstellen, dass gerade deieser Schnitt unglaublich schwierig ist, aber dies ist etwas was mich schon zu DSF Zeiten geägert hat. Dies ist nun einmal ein schneller Sport.

Das Rahmenprogramm von Sky fand ich klasse.

Mein Fazit:
    Gutes Programm mit einem überragenden Schwalb. Sollte es als Trainer nciht mehr klappen so würde ich ihn mir permanent bei TV Übertragungen wünschen. Einfach geil!!! :D

Letztlich ist und bleibt Herr Larsen eines : Sponsor.
    Ich finde es gut wenn er unterstützt, die Zusammenarbeit passt für beide Seiten.
    Ob es ihm gefällt das Mikkel Hansen in Paris unterschreibt ist und bleibt nebensächlich.
    Und wenn ihm soviel an Hansen liegt ist dieser bestimmt bereit sich auf den Matratzen zu räkeln sollte das salär stimmen. :D

Das gesagt checke ich eh nicht ganz was wir mit der Personalie Hansen zu tun haben. War wirklich jemand so verrückt sich da irgendwas zusammenzuphantasieren?

Traut man dem in den KN abgedruckten Interview mit Meesenburg : ja. Sogar mehr als ernsthaft.

Eben das ist es was mich verwundert hat. Es wurde solide gearbeitet um Altlasten zu beseitigen und sich sportlich und finanziell gut aufzustellen und plötzlich kommt so ein Interview in dem mir nichts dir ncihts von der Machbarkeit eines Millionentransfers gesprochen wird.

Da widerspreche ich dir. Eine Relegation kann zum Schutze der Liga vor Mannschaften, die mit >15-20 Minuspunkten aus der zweiten Liga aufsteigen und dann in der ersten Liga nicht mithalten können, beitragen. Es macht doch Sinn, dass eine Erstliga-Mannschaft die Klasse hält, wenn sie besser ist als die Zweitliga-Mannschaft, die sie ersetzen soll. Und bei der Paarung "16. Liga 1" und "3. Liga 2" ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass dies der Fall ist.

Außerdem kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Inwiefern soll denn ein Relegationsspiel eine Saison verzerren? Wenn du 16. wirst, kommst du in die Relegation, wenn du 17. oder 18. wirst, steigst du direkt ab. Es ist ja nicht so, als ob der 18. dann noch drinbleiben würde oder sowas. Ich habe ja keine Playoff-Runde vorgeschlagen.
    Hältst du CL- und EC-Qualifikationsplätze auch für unsinnig?

Dies ist nur bedingt richtig. Eine Relegation fände mit dem "alten" Kader statt. Dies hat null Aussagekraft bzgl. der Leistungsfähigkeit des Kaders in der kommenden (relevanten) Saison und ob dieser mithalten könnte. Künftige zu und Abgänge sind halt spekulativ. Somit auch die tatsächliche Aussagekraft ob der Zweitligist "mithalten" könnte oder ob der betroffene Erstligist nicht evtl. in der folgenden Saison die "Lachnummer" der Liga wäre.

Ich bin kein Freund der Relegation, kann aber schon verstehen, dass eine Diskussion darüber angebracht ist, da die Leistungsschere da unten halt extrem weit auseinander driftet.

THW-Kiel Handball - news-artikel

So sehr ich mir Hansen auch in der BuLi gewünscht hätte ( mMn der charismatischste Spieler der Welt) sehe ich kein hogenes Szenario in dem dies auch nur im entferntesten hätte funktionieren können ( unabhängig von seiner Verlängerung bei PSG). Bei einem Salär von (geschätzt) 1Mio € p.a. gibt es weltweit wohl nur 5-6 Vereine die dies stämmen könnten. Uns zähle ich definitiv nciht dazu ;)

Hat mich dennoch gewundert, dass sogar scheinbar ein Telefonat stattgefunden hat, die Planungen somit "ernsthaft" waren.

Also mit dem passiven Vorwarnzeichen hatte ich weder Samstag noch Sonntag Probleme. Natürlich hat man subjektiv öfter mal den Eindruck, die eigene Mannschaft hätte weniger "Zeit", was aber normalerweise Blödsinn ist, weil es laut Regel gar keine Zeitvorgabe gibt. Was ich feststellen konnte, war die Tatsache, dass die Flensburger ziemlich häufig am Trikot hingen, was ja in den ständigen 1:1 Situationen fast nicht zu verhindern ist. Am Samstag, als ich eher mit den Flensen sympathisiert habe, fand ich, dass die Pritschows sehr oft Zeitstrafen dafür verteilt haben, während Fleisch/Rieber da eher eine großzügige Linie fuhren...die den Magdeburgern aber ihrerseits auch zu Gute kam, da sie in ihrer defensiven Formation auch nicht zimperlich zu Werke gingen und das abgesehen von den ersten 10 Minuten dann auch gleichermaßen toleriert wurde.

Ganz nebenbei hat der SCM ein ums andere mal bewiesen wie so etwas mit Bewegung ohne Ball/ Einlaufen zu kontern ist. Ich bleibe dabei : den Schiris ist hier nichts vorzuwerfen.

Ich fand die Schriris in allen Spielen konsequent. Fehlentscheidungen muss man ihnen einfach zugestehen. Wenn Schiris in HZ nach 10 und in HZ2 nach 40 Sekunden den Arm heben oder gleichartige Fouls differenziert ahnden -sprich keine klare Linie haben- ist es schlimmer als wenn von Beginn an abzusehen ist wohin die Reise geht.

Nachdem ich vor dieser CL Saison sehr skeptisch bzgl. SKY war musste ich meine Meinung schnell revidieren. Gutes Format, gerade mit Martin Schwalb. Ist mir persönlich wesentlich lieber als von Behren oder Stephan. Trotzdem schade dass die europäischen Spiele immer mehr auf Bezahlformate übergehen und dem "Sportinteressierten" somit oftmals verwehr bleiben.

Entschuldigung: Wenn dem Angreifer nix einfällt und er rumdaddelt gibt es das Warnzeichen. Egal gegen welche Abwehrformation gespielt wird.....

100%ige Zustimmung. Aber natürlich legt dies jeder nach seinem gusto aus. Letztlich bin ich dennoch voll und ganz bei dir: wenn die Abwehr sich so präsentiert dass der Gegner keinen Zug zum Tor findet ist dies mit dem passiven Warnzeichen zu ahnden. Eine Sonderregeleung bei der , bei offensiver Deckung, das "Zeitspiel" als Regel entfällt, scheint es nur in der Region Mannheim zu geben.

Wenn dann noch Glandorf zurückkommt und die SG Flensburg nicht die Verletztenseuche dieses Saison hat, sind sie ein klarer Anwärter auf den ersten Konkurrenten des THW.

In meinen Augen alles sehr gute Verstärkungen.

Der einzige Nachteil ist, dass die Anzahl der deutschen Spieler bei der SG Flensburg nahezu gegen Null geht.

Der regionale Aspekt ist und bleibt das wichtigste Zugpferd für unser Team. Ein Großteil unserer Zuschauer sind Dänen und viele dänische Weltklassespieler hätten andere Vereine -ohne den regionalen Aspekt- oftmals gar nicht verpflichten oder so lange halten können. Ich bin mir ziemlich sicher dass Knudsen, Lars Christiansen, Mogensen etc. bei anderen Vereinen, teils deutlich, mehr verdienen könnten.

Und ganz nebenbei ist es einfach wundervoll anzuhören wenn, Skandinavier im Allgemeinen, deutsch sprechen ;)

In meinen Augen sieht das schon alles sehr gut aus! Ich kann capitano19 fast nur zustimmen, aber setze mit Jim Gottfriedsson noch einen drauf, denn dem traue ich noch richtig viel zu. Somit wird aus dem Duo ein Trio auf der Mitte, was man in dieser Qualität, nirgends findet. Ich freue mich sehr auf die neue Saison!

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Jim hat ein riesen Potential. Ich freue mich auf die neue Saison und bin gespannt wie sich das Team entwickelt!