ZitatOriginal von mhs
Mal langsam liebe Anfänger
1. Du musst die Strafe dem entsprechenden "Übeltäter anzeigen". Wenn nicht klar ist, wer das ist, muss er sich eben gegenüber Z/S "outen"
2. Du darfst erst wieder anpfeifen - bei einer Hinausstellung musst Du das Spiel ja eh anhalten - wenn der "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt ist. Also warten bis einer runter ist !!!
3. Wenn sie sich die offizellen weigern, darfst du dir einen raussuchen. Am bestern den TW - wenn sie keinen Ersatz haben - oder einen Spieler, für den es die dritte Hinausstellung ist. Dann ist Dir auch Beifall sicher.
1) Wie hat der Schiri einem Feldspieler in diesem Fall denn anzuzeigen, dass er das Feld verlassen muss, dabei aber keine persöhnliche Zeitstrafe erhält und somit sofort wieder eingewechselt werden kann?
2) Ist es nicht eine zusätzliche Einflussnahme durch den Schiedsrichter auf das Spiel, wenn er dies mit dem Torhüter macht und somit die abwehrende sich Mannschaft kurzzeitig ohne gekennzeichneten Torhüter auf dem Feld befindet?
3) Darf er das Spiel dann überhaupt wieder anpfeifen (ohne TW), er hat dann ja durch sein Handeln zwar einen "ordnungsgemäße Zustand" hergestellt was die Spielerzahl betrifft, aber nicht was das Spiel an sich ("Feldpieler + TW = Mannschaft") betrifft.
Ich denke jegliches zweideutiges Handeln durch den Schiedsrichter ist zu unterlassen, denn es stellt eine nicht korrekte Einflussnahme durch die Person Schiedsrichter auf das Spiel dar.
- Wie man vielleicht erkennen kann bin ich nicht nur Schiedsrichter, sondern auch Trainer und vorallem Spieler! -