Weil wie bereits von anderen erwähnt die Ticketpreise, 16 € pro Tag für dieses Turnier, wo überwiegend 2 Listigsten spielten, weit überzogen waren. Von den kosten für die Verpflegung ganz zu-schweigen.
Jeder hat zu Ticketpreisen ja seine eigene Meinung. 16,-€ für ein Tagesticket (und waren es 22 für ein Turnierticket), das finde ich weder übertrieben noch überzogen für übrigens 3 Erstligisten und 3 Zweitligisten und einen französischen Zweitligisten. Bei der Verpflegung gebe ich Dir recht, nur macht diese Preise die Arena und da kann Trier nichts dafür.
Die Terminierung: Gleichzeitig die ADAC-Rally, in Föhren Ballon Fiesta, in wieweit die Säubrennerkirmes in Wittlich sich auch noch auswirkte ist schwer abzuschätzen.
Jedes Wochenende im Sommer hat Veranstaltungskonflikte in Trier und das Turnier passt an diesem Wochenende ( plus minus 2 ) in die Vorbereitungspläne und darum geht es übrigens primär. Ich spiele doch keine Turniere in der Vorbereitungsphase 1 oder eine Woche vor dem Saisonstart wenn ich nicht dazu gezwungen werde. Besser wäre der Auftakt vor 2 Wochen gewesen, klar....aber da war Wittlich die warum auch immer den Nachbarn aus Trier nicht mehr einladen und damit schon auch ein paar Zuschauer weniger begrüßen dürfen.
Der Cup findet kaum Erwähnung in der Presse, der TV berichtet mehrfach über das bevorstehende DFB-Pokalspiel, die ADAC-Rally, die Gladiators und und..., der Miezen Cup?
Der letzte Bericht zu den Miezen, im TV-Online, ist die Vertragsverlängerung des Tor Duos. Gut, dafür ist der Veranstalteter nicht direkt verantwortlich, hat aber eine Einwirkungsmöglichkeit.
Möglichkeiten wären ? Den TV mit Berichten vollstopfen, das wurde getan. Der sucht sich aber selber aus was er bringt. Ein TV Vertreter war 5 Minuten in der Halle und hat ein paar Fotos gemacht.
Zum guten Schluss die Leistung der Miezen selbst, da spielte doch nie eine Mannschaft, da spielte jede für sich und gegen die andere. Das tat an den zwei Tagen weh.
Die Leistung der Miezen war keine Werbung für die Miezen für die folgende Saison.
Reichte aber um die 3 Vorrundenspiele gegen Mainz, Kleenheim und Yutz nur mit 1 zu verlieren und das letzte gegen Kleenheim unentschieden.....aber über Entwicklung einer Mannschaft in der zweiten Vorbereitungsphase und wie sich diese im allgemeinen gestaltet und im Besonderen mit einer Mannschaft die nicht komplett spielen kann und konnte reden wir hier besser nicht. Nein die Miezen haben nicht gut gespielt, aber gegenüber anderen Teams und auch der letzten Saison zu dieser Zeit war z.B. die Abwehr schon wesentlich weiter auch ohne Petrovska und am zweiten Tag ohne Müller. Wann es soweit ist das die Miezen die ersten Punkte damit holen werden wir ja sehen....in etwa 3-4 Wochen
Und dies ist meine Meinung und keine offizielle Stellungnahme oder sowas.