Beiträge von block-o

In der Bewertung der Spielstärke der Mannschaften scheinen sich ja alle einig zu sein, und auch ich schließe mich dem an.

Jedoch können noch viele Widrigkeiten aufkommen, die man im Vorfeld nicht kalkulieren kann.

Wenn z. B. Flensburg eine ähnlich lange Verletztenliste hat, wie in der abgelaufenen Saison, würde ich uns glatt 2 Sterne abziehen. Das Gleiche gilt für andere Mannschaften, insbesondere zu Schluß der Spielserie, wo für die Spitzenmannschaften gleich 3 Wettbewerbe zu bewältigen sind. Und die meisten Spieler dieser Mannschaften müssen noch vorher die Europameisterschaft absolvieren, da kann noch manches anders laufen, als man denkt.

Kent Harry hätte bis zum Saisonende seiner Leidenschaft, das Golfen, was ich sehr gut nachempfinden kann, fröhnen, und solange Sigurdson die Trainerverantwortung übertragen sollen.
    Aber vielleicht liessen es ja auch nicht die Finazen zu, wer weiß?

:schrei: Das ist keine Statistik ...

Hier meine Rangfolge:

1. Flensburg
    2. Nordhorn
    3. THW Kiel
    4. HSV
    5. Kronau
    5. Göppingen
    5. Großwallstadt
    .
    .
    .
    .
    Den Rest kann ich nicht auf bestimmte Plätze setzen. Von den grossen Clubs die da noch nachbleiben, würde ich Lemgo ans Ende plazieren.

Hier der Spielbericht von Handball-World:

Zitat

12.05.2007 - dpa
    Flensburg festigt mit Kantersieg gegen Hildesheim dritten Tabellenplatz

Jan Holpert überzeugte mit 21 Paraden
    Foto: Heiner Lehmann - sportseye.de
    Die SG Flensburg-Handewitt hat mit einem Kantersieg gegen Eintracht Hildesheim den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga gefestigt. Die Schleswig-Holsteiner ließen dem Tabellenschlusslicht am Samstag beim 40:28 (20:11) keine Chance. Mit einem Punktekonto von 47:13 hat die SG die erneute Champions League-Teilnahme fest im Visier. Hildesheim bleibt unterdessen am Tabellenende, will die für den Klassenverbleib nötigen Punkte aber in den noch ausstehenden Spielen holen.

Ohne die fünf Leistungsträger Lars Christiansen, Frank von Behren, Blazenko Lackovic, Johnny Jensen und Sören Stryger hatten die Norddeutschen leichtes Spiel gegen die schwachen Gäste. So konnte es sich Trainer Kent-Harry Andersson sogar leisten, auch Ljubomir Vranjes fast komplett auf der Auswechselbank zu schonen.

Bereits nach 23 Minuten führten die Gastgeber mit zwölf Toren (18:6) und verspielten den hohen Vorsprung nur durch Unkonzentriertheiten. Auf 16:22 (35.) kam Hildesheim heran, doch danach zeigte Flensburg keine Schwäche mehr. Starker Rückhalt war einmal mehr Jan Holpert mit 21 Paraden, davon zwei gehaltene Elfmeter. Erfolgreichster Schütze war Anders Eggert mit zehn Toren, Spielmacher Joachim Boldsen traf acht Mal.

Zitat

Original von Olaf
    meinst Du, es wäre aussagekräftig, wieviele Beamte Fan von GWD sind oder wieviele selbständige Handwerker mit drei Kindern Hildesheim überhaupt nicht leiden können, sofern sie zwischen 30 und 39 Jahre alt sind und südlich von Frankfurt wohnen, aber ohne Migrationshintergrund sind? :D

Endlich mal jemand, der kapiert hat wo es lang geht. Olaf Dich engagiere ich als Projektleiter Statistik, ok?

Nein lieber Puscher wenn Deine Aufzählung etwas war, dann aber nicht repräsentativ. Dazu gehören nämlich auch noch die soziologischen Aspekte. Alter, Beruf, Herkunft, Familienstand und vieles mehr.

Aber wenn es Dich tröstet, ich fand es unterhaltsam.

Zitat

Original von barbara

hab ich auch so empfunden
    und Balingen hat die Halle zu klein konzipiert!

Ich denke Olaf dachte da mehr an Göppingen, denn heute, ist erst morgen, gestern. Jedoch hat das mit der "Hölle" manchmal wenig mit der Grösse der Halle zu tun, sondern mit der Leistung der Mannschaft (gelegentlich langen auch "blinde" Schiries).

Es gibt aber auch Spiele, da ist die "Hölle" im Norden nicht einmal ein Lagerfeuer wie gestern in Göppingen, sondern nur ein Kunstlicht wie in den Dekorkaminen.

Zitat

Original von dieKleine
    Flensburg gewinnt 39:28 bei der HBW Balingen/Weilstetten. Also muss Balingen doch noch ein wenig zittern.

Wenn Balingen vor hat, sich dieses Jahr noch für die CL zu qualifiziere, müssen sie noch zittern, das stimmt, aber sonst müssen sie nur um Martin Strobel zittern ...

Zitat

Original von Puscher
    so ich liebe statistiken *g* mach heute zum feierabend mal noch eine ;) falls es euch interessiert kann ich dies auch ab und zu mal machen, bis der thread ins nirvana verschwindet ^^

.....

so dat reicht für heute

pc. traue keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast ^^

Auch wenn Du Dir viel Mühe gemacht hast, das ist aber eigentlich keine Statistik, sondern eine Aufzählung.

Bei einer Statistik müsstest Du noch berücksichtigen, wer von welchem Verein Anhänger ist, ob der/die/das unmittelbare Konkurenten seines Lieblingsvereins besonders schlecht plaziert etc.

[schlugscheiss]
    Im übrigen war das nur eine Stichprobe, und bei einer Stichprobe musst Du auch noch den Konvidenzintervall berechnen, und das würde bedeuten, das Du das Ergenis garnicht ausweisen dürftest. Denn es ist, gemessen an der Zahl der Mitglieder der HE, in keiner Weise signifikant.
    [/schlugscheiss]

Zitat

Original von Olaf
    .
    .
    .
    Für Hamburg wird es allerdings nur dann zur Meisterschaft reichen, wenn Kiel in Kronau patzt. Für alle anderne Mannschaften sollte der Mini-Kader qualitativ noch reichen, zumal man dann ja das CL-Finale hinter sich hat.

Das bedeutet dann aber, dass der THW, mit seinem Mini-Kader auch in Flensburg das Ligaspiel gewinnt, meinst Du das wirklich?

Sag mal ihr kommt aus allen Ecken Deutschlands, beballert Euch tagtäglich mit Schlauheiten, und wollt Euch nicht persönlich kennenlernen, gibt es denn keinen Treffpunkt? Für den Fall dass es so ist, schlage ich den HSV-Fan Stand vor. War in den vergangenen Jahren immer am Eingang E. Sollte es jetzt anders sein, bitte liebe HSV'er korrigieren!

Zitat

Original von scrollan
    fand hotti beim letzten mal auch unerträglich. dem war die 3. HZ mal wieder wichtiger als das spiel. und er sagt es auch noch....

das scheint bei den vollidi... vom dhb schon eine selbstverständlichkeit zu sein.

heute waren die schiries skandalös. unglaublich, dass flense das noch gepackt hat. glückwunsch!!!

nun sind sie mein favorit für den CL-Gewinn.

Nee, ich habe keine Hoffnung auf den Gewinn der CL. Zum Einen ist es Nokas Lebenstraum, ansonsten wird er Zeugwart beim TSV Altenholz, zum Anderen muss man mal sehen, wie frontal die Angreifer des THW's zu Werke gehen, und wie bei der SG quer gespielt wird. Es müsste schon ein Wunder geschehen, sollten wir uns gegen Kiel durchsetzen können.

Wenn es denn so kommt wie ich vermute, finde ich es nicht schlimm. Wenn der THW besser ist, haben sie es sich auch verdient.

Zitat

Original von Ficus
    Glückwunsch an Flensburg, geiles Finale.

Mein Beiland an Eurosport, verbunden mit der Hoffnung, dass im Finale etwas Kompetenz am Mikrofon sitzt, denn das war nicht mehr zu ertragen!!!

Der Mann sitzt irgentwo in einem Studio, und ist auch auf die Fernsehbilder angewiesen. Der Gleiche liefert aber sehr saubere Kommentare ab, wenn er live in der Halle ist, so gesehen SG-Celje, SG-Barca und THW-PSA!

Und zwar sehr gut, beim letzten Spiel hatte er Hotti Bredemeier als Co-Kommentator, und dieser kam oft ins quasseln, aber sonst unterstützte ihn Heiner Brandt, und das waren sehr angenehme Beiträge

Zitat

Original von Jasmin1986
    Aus einfachne Sympathiefaktoren hoffe ich doch mal, dass Kiel das Ding jetzt machen wird!
    So schlecht wie Flens gespielt hat find ich es eh schon unverschämt, dass die im Finale stehen.

Vollkommene Zustimmung zumm Kommentar. Jedoch darf man auch nicht unterschlagen, dass Flensburg bis zum Halbfinale sehr schwere Aufgaben hatte, und sie mehr oder weniger hervorragend gelöst hatte. Kiel jedoch hatte es bis aud die HL-Partien ziemlich einfach.

Allerdings verkenne ich nicht, dass die beiden letzten Spiele so gut gespielt waren, wie man es kaum besser machen könnte.

Wenn der THW in den Endspielen eine ähnliche Leistung zeigt, woran ich nicht zweifele, bin ich der Letzte, der sich auf Flensburger Seite über den Misserfolg ärgert, dann hat Noka es sich verdient, und kann in aller Ruhe seine Ostepoerose auskurieren!

Das kann ja noch lustig werden. Wenn die Vereine in Gummersbach, Hamburg, Kronau und vielleicht künftig Berlin, sich ein entsprechendes finanzielles Polster geschaffen haben, wird mancheiner über die Mannschaftsaufstellung wundern.

Wie fit sind eigentlich Erhard Wunderlich, Jochen Fraatz, Andreas Dörrhöfer oder Stefan Hecker? Steht Heiner Brandt eines Tages als Wunderwaffe, eines von Verletzungssorgen geplagten Vereines, auf der Platte?

Im Grunde ist doch der 2-Tore Vorsprung, unter den Umständen, das Beste was Flensburg passieren konnte. Das ist doch eine "gefühlte Niederlage". Also muss das Rückspiel gewonnen werden.

Hätte Lackovic kurz vor Schluss das 33:29 geworfen, und die Spanier werfen das 30. Tor nicht, wäre die Versuchung gross, das Rückspiel langsam angehen zu lassen. Ein etwas krauser Gedanke, aber was tut man nicht alles, um sich die Welt schön zu reden.