Beiträge von block-o

Zitat

Original von Stoßer
    Kiel hat gewonnen.

Sehe ich anders.

Wenn der CL-Sieger der letzten Saison auf ein ambitioniertes Junior-Team trifft, und dabei Kim Anderson für Monate verliert, dann haben sie verloren.

Wie hoch wird das Geld zeigen, welches der Turnverein locker machen könnte ....

Zitat

Original von horny01
    Die Sg gewinnt nach schwachem Spiel 33:30 gegen Drammen.

Stimmst Du mir zu, daß unsere Mannschaft derzeit unberechenbar ist, sowohl im Gutem alsauch im Schlechtem, sowohl für die Gegner alsauch für uns?

Lemgo spielte ganz ordentlich mit, hätte noch nicht einmal erwartet. Insgesamt eine ganz passable Partie. Mir gefiel der Christophersen ganz gut, und auf flensburger Seite haben Torge Johannsen und Dan Beutler ein Sonderlob verdient.

Aber so ganz ohne Torwart darf Lemgo nicht oft antreten, dann geht es in das untere Drittel der Tabelle.

Ein Wort zum hamburger Publikum, rein subjektiv, versteht sich.

Ich hatte den Eindruck, dass sehr viele der Anwesenden sich ähnlich prächtig unterhalten gefühlt hätten, wären sie in Hagenbecks Tierpark gegangen, oder hätten eine Rundfahrt durch die Speicherstadt gemacht.

Wahrscheinlich war die unsichere Wetterlage ausschlabgebend für die Wahl "heute gehen wir zum Handball, das ist mal etwas anderes"

Kiel ist eine Werfermannschaft, und wenn die Werfer, so wie heute, festgemacht werden, bekommen sie arge Probleme.

Es war eine nicht zu überbietende Stimmung in der Halle, in der es friedlich blieb. Nette Kieler Fan plauderten mit noch netteren Flensburgern.

Die Punkte blieben auch hier, ich rundum zufrieden.

Aber alle Achtung der Gästemannschaft.

Ich habe selten eine so gutstrukturierte Mannschaft aus dem unterem Tabellendrittel hier in Flensburg gesehen. Da war Power, Verstand und Clevernis, und auch ein wenig Glück. Aber das hatten wir auch. Schade nur, dass der Gästetorwart nur am Ball war, wenn er den Ball aus dem Netz holte, sonst wäre es noch spannender.

Insgesamt eine sehr gute Partie, die Flensburg mit 6-7 Toren zu hoch gewann. Es war zu keiner Zeit langweilig. Beste Spieler bei Balingingen waren (in dieser Reihenfolge) Daniel Brack, Martin Strobel und der andere Strobel, dessen Vorname mir nicht mehr präsent ist.

Bei Flensburg gefiel mir am besten der Michael Knudsen, Marcin Lijewski, Thomas Mogesen (hat durchgespiel als Spielmacher) und Kasper Nielsen. Die Torleute auf beiden Seiten hatten einen "gebrauchten" Tag erwischt.

Schönen Gruß nach Balingen, ihr habt einen tollen Trainer, der mit wenig Mittel eine sehr gute Truppe zusammengestellt hat!

Zu den letzten beiden Beiträgen möchte ich anmerken, das unsere "Ecke" das ernstzunehmende Handballportal überhaupt ist. Ist keine grosse Sensation, da ja nur Randsportart, aber wer etwas über die Stimmungslage in diesem Sport wissen will, guckt hier rein.

Ist schön, aber man muss sich dessen auch bewusst sein, wenn man hier Kommentare ablässt

Das normale kollegiale "Du" wäre ja noch zu ertragen, aber das wie lässt den Finger spontan auf die "Mute-Taste" drücken. Und nebenbei, hat jemand heute abend "Handball vom Feinsten" gesehen, wenn ja, auf welchem Sender?

Zitat

Original von Lord Vader
    Nix für ungut, aber der THW hatte letzte Runde nach dem 4. Spiel auch bereits 3 "unnötige" Verlustpunkte und haben die Runde noch einigermaßen ordentlich beenden können.

Man sollte einfach wieder auf das wesentliche konzentrieren - ordentlichen Handball spielen , dann kommen die erforderlichen Punkte

Aber Gummersbach und Kiel zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt. Vielleicht mit der Anzahl der errungenen Titel, sportlich trennen die beiden Mannschaften ganze Welten.

Ich weiss ja nicht wie ausgelastet die Halle war, aber über 10 000 werden es wohl gewesen sein, aber durch den Ton des DSF's kam es rüber als wären nur 27 Zuschauer in der Halle.

Das machte Eurosport bei der CLschon wesentlich besser, als die verknöcherten Heinis des DSF.

Ich habe weggeschaltet, mich interessiert nicht mehr der Ausgang des Spiels. Wenn das zwei Aspiranten des Titels des deutschen Meisters sein sollen, dann gute Nacht.

Handball in dieser Form, ist weniger spannend, als das Dosenwerfen eines Kinderfestes!!!!!

Ich hatte mir das Spiel via "Sportdigital" angesehen, und muss feststellen daß Flensburg sich personell, gegenüber der abgelaufenen Saison, nicht verschlechtert hat.

Zwar wiegt der Abgang von Boldsen und Holpert schwer, aber gerade auf der Tohüterposition hat man einen gleichwertigen Ersatz gefunden.

Die rechte Seite ist, Dank Grosswallstädter Hilfe, optimal besetzt. Wenn in den nächsten Wochen die linke Seite auch wieder komplett ist, kann man ja mal wieder vorsichtig träumen.