Beiträge von block-o

Ich bin zurück aus der Halle, es ist zwar ärgerlich so kurz vor Schluß einen 6-Tore Vorsprung wegzugeben, oder 2 Tore 57 Sekunden vor Schluß, aber so wie Hamburg gespielt hatte, könnte auch eine Heimniederlage geben.

Insofern, verdienter Punktgewinn für den HSV, der zumindest in der 1. Halbzeit von den Schiries nicht gerade nett behandelt wurde. Da waren drei, vier Sachen vor meinen Augen abgelaufen, die, zugunsten Flensburgs, absolut fehlentschieden wurden. Daher auch der zu hohe Halbzeitvorsprung.

Zitat

Original von Stenimaus
    Nachdem der VfL schon mit 10:5 geführt hat, folgten 18:8 Tore für Montpellier zum Halbzeitstand von 22:18 :wall:

Also ich find den Hallensprecher lustig :lol: Hab jetzt schon nen Ohrwurm :klatschen:

Wenn ich mal gründlich rechne, komme ich auf 23, denn 18 + 5 ...

Ich habe da mal eine Frage, die ich schon seit Tagen stellen wollte. Nach Abpfiff des Spiels gegen Dänemark hatte Markus Baur so sinngemäß gesagt, "... wurde ja auch mal Zeit, daß Lars Christiansen einen entscheidenden 7er nicht vergeigt"

Ähnlich äußerten sich eine handvoll Kommentatoren des Halbfinales. Auch Herr Scheller von "Handball-world.com"

Ich habe Lars Christiansen sicherlich mehrere hundert Mal live erlebt, und fast ebenso viele Spiele am Fernseher.

Auf welche Spiele beziehen sich diese Aussagen? Ich kann mich an keines erinnern, eher das Gegenteil, wenn es eng wurde, hat er nie versucht zu zaubern, sonden Eiswürfel geschissen, und getroffen!

Oder meinen die nur, die EM-, WM- oder Olympia-Spiele, die mir nicht mehr so present sind?

Gottlob hat sich Nadiner erbarmt, das zu schreiben was ich auch schreiben würde, zu dem ich aber z.Zt. nur bedingt fähig bin.

Dänemark hat den EM-Titel geholt, und allen Spinnern von wegen "Angst vor dem Gewinnen", "die Nerven machen nicht mit", "viermal im Halfinale verloren, die wissen nicht wie man siegt", "übermotiviert" usw. usw, usw. die Pappnase gezeigt hat Diesen Schxxxx musste ich mir als SG-Fan leider allzuoft anhören. Daß das oft eine Verkettung von Zufällen ist, entgeht vielen Leuten.

Aber sie haben es gemacht, darüber freue ich mich sehr, und auch darüber das der wohl (brutal möglichste) Ministerpäsident des Landes Hessen, in den Vorruhestand geschickt wird. Und das von einer Gegenkandidatin, die eher (dem Namen nach zu urteilen), ausländischer Herkunft entstammt, oder einen Ausländer geheiratet hat.

Nicht das ich etwas gegen Deutsche hätte, nein, bin selber einer, aber wie respektlos über Ausländer zum Teil geredet wird nagt kräftig an meiner Selbstbeherrschung

Also ich habe mich über den Spielausgang gefreut. Insbesondere für Lars Christiansen, für mich der weltweit beste LA der letzten 12 Jahre. Oder überhaupt, gab es schon einen solch dominierenden Mann auf der Position?

In Deutschland gab es ja mal einen LA, Namens "Stefan Kretschmer", aber der blieb während seiner aktiven Laufbahn vor der Ziellinie plötzlich stehen, und im neuen Metier als Handball-Co-Kommentator, bleibt er gleich in den Startlöchern.

Für den Unfug den der vor dem Spiel daherfaselte, möchte ich meine GEZ-Gebühren der letzten 5 Jahre, als Entschädigung zurück erstattet bekommen.

Warum ich mich als Deutscher gefreut habe, daß Dänemark gegen Deutschland gewinnt?
    Ich kenne die dänischen Spieler seit Jahren, besser als die deutschen, und da entwickelt man solche Empfinungen. Wenn Michael Knudsen, Kasper Nielsen oder Lars Christiansen oder auch Joachim Boldsen, trafen, musste ich erstmal kapieren, daß das nicht für, sondern gegen uns ist ...

Den Spagat habe ich nicht geschafft!

Zitat

Original von MobbDeep87
    Eine Frage zu den Dänen: Warum hat Lars Moller Madsen bisher nur 15 Minuten EInsatzzeit bekommen?? Boesen zwar bisher mit einer klasse EM, Top Torschütze des Teams gemeinsam mit Lars Christiansen mit 31 Treffern, aber Madsen hat in Deutschland eine Weltklasse WM gespielt. Ist er verletz oder wie kommt es, dass Boesen im Angriff(Abwehr ja nicht) so gut wie immer spielt?

MfG :hi:

Vermutlich weil er noch öfter MC DRIVE, MC POMM oder ähnliche Lokalitäten besucht, als unser Zeits.

Vor der Kreuzbandverletzung von FvB habe ich ihn ca. 1/2 dutzend Mal gesehen, und da war er überwiegend gut, manchmal sogar besonders stark.

Und das nicht nur in der Abwehr, sondern auch auf halblinks und im Spielaufbau. Das er sich in der Sommerpause die Handverletzung zuzog, ist schon ziemlich tragisch, und kann nur jemanden passieren, der schon im Schlamassel steckt. Das gab auch wohl den Ausschlag, weswegen er hier oben in Flensburg von den Vereinsverantwortlichen weggemobbt wurde.

Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber ich muß ihn ja auch nicht küssen, das bleibt seiner Frau und seinen Kindern vorbehalten, aber er hat hier in Flensburg, sofern man ihn ließ, einen guten Job gemacht. Und das wird er auch bei der EM machen wenn man ihn lässt

Ich wünsche ihm das, und viel Erfolg, in der Nationalmannschaft, und beim neuen Verein.

Zitat

Die Stars sprechen sich vor allem für eine Entzerrung des Terminkalenders aus, ganz im Sinne ihrer Vereine.

Ich hätte da Vorschläge wie dem entgegnen könnte.

Also demnächst spielt Flensburg-Handewitt in der CL gegen u.a. Portland San Antonio. Wenn die Spanier nach Flensburg kommen, und umgekehrt unsere Mannschaft nach Spanien, sollten sie an 2 aufeinander folgenden Tagen jeweils 2 Spiele austragen, eines am späten Nachmittag und eines am Abend.

Da vorhersehbar ist, daß die beiden Mannschaften in den kommenden Jahren immer wieder aufeinandertreffen, kann man beim nächsten Spiel auf die Anreise verzichten, und das Spiel Nr. 2 abbuchen usw.

Ähnlich verhält es sich mit Ciudad Real, RK Zagreb, Moskau, Kiel, Barcelona und Hamburg.

Dieses Verfahren hätte den nicht nur den Vorteil, daß auf die beschwerliche Anfahrt, mit all ihren Kosten etc, verzichtet werden kann, sondern man wüßte schon gleich, wer in die nächste Runde kommt. Nach einer Stunde des Auslosens stehen dann die Endspielteilnehmer fest. Diese Spiele sind dann die einzigen die wirklich direkt ausgetragen werden müssen (wegen des sportlichen Wertes), ansonsten trifft man sich nur noch, falls die Spielkonten verbraucht sind.

Was ich bisher von den EM-Spielen sah, war Gewürge, und schwer nachvollziehbare Entscheidungen der Schieris.

Der Handball tritt nicht besonders souverän auf, bei der EM, obwohl ihm ein noch nicht gekannter Kredit gewährt wird.

Hier wird u.a. die These aufgestellt, daß man durch "Identifikation" zum Vorbild Jugentlicher wird, und somit eine vielversprechende Jugendarbeit geleistet werden kann.

Dem möchte ich nicht widersprechen, jedoch sind die Charaktereigenschaften dieser Personen weitaus wichtiger, als deren Nationalität.

In Flensburg und Umland wird schon seit der Erfindung des Handballs, diese Sportart gepflegt. Es ist eine Hallensportart, und kommt unserem doch sehr unbeständigem Wetter ,gegenüber den Freiluftsportarten, sehr entgegen.

Hier wird gesichtet, gefördert, was das Zeug herhält.

Und dennoch schaft es kaum jemand in die 1. Liga zu kommen.

Woran liegt das?

Keine Lust auf Maloche?

Wenn meine Beobachtung richtig ist, liegt es daran, daß fast alle, mit Ausnahme der Außenpositionen, den Konkurenten des Balkans, Rußlands, Spaniens oder Frankreichs, körperlich unterlegen sind.

Wer meint, Saisonziele durch zusätzliche Spielerverpflichtungen zu erreichen, hat schon von vornherein verloren.

Auch wenn dadurch das primäre Ziel erreicht wird, halte ich es für den "Holzweg".

Aus meiner eigenen Erfahrung, und davon habe ich durch mein Alter schon recht viel, weiß ich, da hilft nur "arbeiten"

Zitat

Original von MobbDeep87
    Super Stimmung innerhalb der Mannschaft:

Letzte Woche in Minden hat KHA dem Team in der Auszeit "Frohe Weihnachten", heute einen "guten Rutsch" gewünscht :D :D :D

Für die SG ist diese Saison einiges möglich :)

Gut erkannt.
    Sieht man sich die Statistiken der besten Torschützen der Liga an, braucht man schon eine gute Lesehilfe um einen Spieler der SG Flensburg-Handewitt dort zu entdecken, sieht man sich aber die Tabelle an, so stellt man fest, dass die gleiche Mannschaft die weitaus meisten Tore warf. Ein Widerspruch oder ein Zeichen von Homogenität?

Kiel war in der letzten Saison die beste Mannschaft Europas, sie hatten nicht unbedingt die besten Einzelspieler, aber als Team waren sie großartig.

Ähnliches scheint sich an der dänischen Grenze anzubahnen, wenn auch vielleicht nicht auf dem hohen Level, den Kiel zuletzt setzte.

Wenn die EM nicht sehr viele Opfer von unser Mannschaft fordert, stehen manche Analysten des Handballgeschehens, die zu Saisonbeginn ihre Prognosen abgaben, ziemlich dumm da.

Zitat

Original von Thieslander

Bei der Diskussion geht es um einen vierten Linkshänder in Kiel, nicht um einen Ersatz für Kim (womit wir wieder bei lediglich 3 Linkshändern wären). Ob Kim überhaupt geht, steht auf einem ganz anderen Papier (wenn überhaupt, dann ganz sicher nicht vor dem 30. Juni 2009).

Genieße noch ein wenig den Moment, lieber block-o. ;) Guten Rutsch!

Danke lieber Thieslander, ich bin gerade voll dabei, es zu genießen!

Schönen Gruß, und die besten Wünsche für das neue Jahr, von der schöneren Förde!

Zitat

Original von KrÖstringer

Naja 'nix' würde ich das jetzt nicht nennen, aber es war eindeutig mehr drin, da hast du Recht!
    Obs aber dennoch gereicht hätte ...

Die "Löwen" waren nur zur falschem Zeit am falschem Ort, sonst hätte es eine Supersause werden können.

Vielleicht auch zur richtigen Zeit, am falschen Ort.

Oder zur falschen Zeit, am richtigem Ort.

Am besten gefällt mir noch, "zur richtiger Zeit, am richtigem Ort"