Beiträge von block-o

    Schwaches Spiel der Flensburger, sie haben Glück gehabt, denn die Gäste waren noch schwächer, jedoch die Schiedsrichter haben das Niveau der beiden Mannschaften deutlich unterboten.

    Das war schon sehr peinlich Herr Wenz und Herr Damian. Mein knapp 4 jähriger Enkel kann schon deutlich sicherer bis 7 zählen ...

    Zitat

    Original von MobyDick87
    Was ich noch vergessen hatte:

    Alle 3 Mannschaften, sei es in der CL, im EHF-Pokal oder dem Cup Winners Cup, die das Hinspiel zu Hause austragen durften, konnten den Titel für sich entscheiden. Nordhorn, Veszprem und Ciudad Real. Im Halbfinale der CL genauso, es kamen immer die Teams weiter, die zuerst daheim spielten.

    Von daher hoffe ich, dass in Zukunft endlich diese Geschwafel ein Ende hat, wo man immer davon spricht, das Team, welches das Rückspiel in eigener Halle antreten muss, hat einen klaren Vorteil. :nein::hi:

    Endlich finde ich mal einen jemanden der gleicher Meinung ist wie ich, hinsichtlich des Heimspielvorteils im entscheidenden Spiel, denn den gibt es nicht!!!

    Im Gegenteil, es scheint ein Nachteil zu sein. Ich vermute mal, hätte Kiel das Hinspiel mit 3,4 oder 5 Toren verloren, hätten sie heute mit dem Pokal die Halle verlassen.

    Um das zu verstehen, muss man zwar gehörig um die Ecke denken, aber ich darf das ja behaupten, da ich es nicht beweisen muss.

    Zitat

    Original von horny01

    Neee, da beissen wir uns noch mehr in der Allerwertesten, dass wir gegen Göppingen unentschieden gespielt haben.

    Quatsch, mit dem Meistertitel haben wir nichts zu tun (und auch nicht verdient, da Kiel um Längen besser ist).

    Was mich vielmehr freut ist, den Experten des Sports, die vor der Saison ihre Prognosen abgegeben hatten, und nicht einmal "Flensburg" erwähnten, die ange Nase zeigen zu können.

    Die haben keine Ahnung wie Mannschaftsport funktioniert.

    Man braucht in einer Mannschaftssportart nicht unbedingt "die Spitzenathleten", ist auf einigen Positionen zwar ganz angenehm, kann aber auch zum Fluch werden.

    K. H. Anderson hat enormes geleistet, sodaß Flensburg auch im nächstem Jahr wieder die CL beehrt, und hoffentlich mehr erntet als in dieser Saison!

    Was Du mehr willst liebe Jenny, das ahne ich, aber den DM-Titel doch bitte an Deine Studentenstadt.

    Den anderen Titel, der noch zu vergeben ist gönne ich Dir, ganz herzlich, und den Kielern auch!

    Gewinnen macht immer Spaß. keine Frage. Aber Hamburg ist, durch Personalnot, zu einer "Werfertruppe" verkommen, keiner der das Spiel ordnet, Spielzüge ansagt etc.

    Auf solche Opfer wartet der THW doch geradezu, die Rhein-Nekar-Löwen spielen ähnlich wie der HSV. Beide Vereine, die RLN und der HSV, kümmern sich auch vordringlich um "Shooter", bei den Neuverpflichtungen, das ist ein schwerwiegender Fehler.

    Wenn Kiel wirklich die Verpflichtung Glandorfs durchzieht, ohne sich um adäquaren Ersatz für den Spielmacher zu kümmern, begehen sie den gleichen Fehler, dann können sie in der Bundesliga vieleicht noch gerade so durchrutschen, aber für internationale bedeutende Erfolge wird es wohl nicht reichen.

    Schade daß Stefan Lövgren bald seine Karriere beenden wird. Es war beindruckend, wie er das Spiel heute führte. Ein Jammer daß man den Mann bald nicht mehr in den Hallen, als Spieler, und zwar "Spieler" im Wortsinn, zu sehen sein wird.

    Ich habe kürzlich bei uns den Balic gesehen, toller Mann, ohne Zweifel, aber höchstens Anlehrling Lövgrens.

    Ich habe noch nie viel auf die sogenannten Smilies gegeben, weil sie zum größten Teil doof sind, ich springe mal über meinen Schatten:

    Stefan Lövgren :respekt: :Hail: :Hail: :Hail:

    Elusis, ich hatte kürzlich das zweifelhafte "Vergnügen", Lars Kaufmann gegen unsere SG zu sehen, und mir schien, "der Mann kann nicht Handballspielen, der kennt auch nicht die elementarsten Grundregeln"

    Wenn der keine Lust auf einen bürgerlichen Job hat, empfehle ich ihn als Anschubser eines Bob-Teams.

    Seine jetzige Berufswahl ist jedenfalls ein totaler Flop.

    Gummersbach hatte den besseren Start, weil sie das flensburger Tempo mitgehen konnte, und es sogar noch übertrafen.

    Aber genau das wurde ihnen auch zum Verhängnis. Siggurdson hat immer wieder Zeichen zum drosseln gegeben. Da waren drei vier Spieler von Gummersbach nach 40 Minuten platt wie ein Pfannkuchen.

    Gegen Flensburg gewinnt man mit aggressiver Deckungsarbeit und kontrollierter Offensive. Falls das nicht gelingt, lachen wir uns eins ins Fäustchen. Beinahe wäre Kiel, vor kurzem, auch ein Opfer geworden, aber denen klebt ja schon seit Adam und Eva, das Glück an den Pfoten.

    Ich war heute froh, daß wir so unverbrauchte Männer wie Anders Eggert und Thomas Mogensen in der Mannschaft haben. Lars Christiansen hatte sehr viel Pech im Abschluß, und Blazenko Lackovic einen sehr gebrauchten Tag erwischt. Es kam allgemeine Erleichterung auf, als er gegen Mogensen ausgewechselt wurde.

    Der Gegner hat mir eine zeitlang gut gefallen, ich hatte nur den Eindruck, sie versuchen etwas zu spielen, was sie nicht können. sowas klappt meist nie.

    Ich stand heute neben Oscar Carleen, ich bin wirklich kein Riese aber der Schwede ragte (koerperlich) nicht deutlich hervor. Zudem wirkt er wie ein 15 jaehriger mit Tendenz zur 14.

    Ob das etwas wird? Ich habe meine Zweifel.

    Anders dagegen Lasse Boessen, vom Typ her Joachim Boldsen nicht unaehnlich, mit einer Wurfstreuung von Lijewski, Zeitz und Bielecki zusammen, aber schwer auszurechnen. Und den Luftsprung, den er machte, als seine Verpflichtung bekanntgegeben wurde, und er sich vorstellte, macht ihm niemand nach, und bringt fuer mindestens 5 Spiele Kredit.

    Zitat

    Original von MobyDick87
    ...

    2.) den HSV nun plötzlich als Favoriten gegen den THW gelten zu lassen, ist wohl Schwachsinn ..

    MfG

    Herzlichen Dank fuer den "Schwachsinn", ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

    Aber wer glaubt, dass der THW gegen den HSV als Favorit gilt, hat eine laengere ausserkontinentale Urlaubsreise hinter sich.

    Was mich besonders beeindruckte, war die Moral nach den viel zuviel verworfenen Chancen zu Beginn des Spiels.

    Mit dem heutigem Spiel wird der THW zum Aussenseiter des Halbfinals. Aber damit koennen die Kieler ja gut leben. Ich hoffe jedenfalls auf eine Titelverteidigung, wie das klappen kann, darauf bin ich gespannt.

    Waere das nicht so, wuerde ich Schmetterlinge fangen, oder Briefmarken sammeln oder so ...

    Zitat

    Original von Bilbo
    was sagen die Fans zu Lacko? ;)

    Er wurde etwas unterkühlt, aber nicht unfreundlich empfangen. Und als er das eine oder andere Ding in die Maschen wuchtete, gab es schon artigen Applaus, und auch nicht weniger als bei den Toren der andern Spieler.

    Nur, Jubel kam nie auf, dafür war der Gegner einfach zu harmlos.

    Schmiddy, bin ich zu früh gegangen, ich war noch 'ne 1/2 std. nach Spielschluß da. Was war vorgefallen?

    Ich behaupte Lars Kaufmann kann überhaupt nicht handballspielen. Seine Einsatzzeiten sind wie permanentes Unterzahlspiel.

    Karol Bielecki ist ja auch hauptsächlich zu Werfen geholt worden, aber der denkt sich jedenfalls was dabei, und kann auch werfen , aber Kaufmann ...

    Zitat

    Original von Moose
    Glückwunsch nach Flensburg.
    Tolles Spiel und hochverdienter Sieg!

    Hoffe, das meine Jungs sich jetzt schnell auf das Spiel in Zagreb konzentrieren können
    und das heutige Desaster abhaken.

    Jetzt gilt es in der CL und im DHB Pokal. Auf gehts.

    Wer bist Du denn, daß das deine Jungs sind?

    Ich hätte mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, aber ich habe mir noch die Aufzeichnung angesehen.

    Das was Semrau & Hanig zum Speil so ab der 40. Minute von sich gaben, hätte auch meine Großmutter gesagt, die schon fast 40 Jahre nicht mehr lebt und nicht einmal wusste daß es Handball gibt.

    .Aber hätten die ihren "Beruf" (da kann man quatschen was man will, am Monatsende wird man nicht ärmer) ernst genommen, wären sie auch mal auf das Spiel eingegangen.

    Zitat

    Original von Schmiddy
    moinsen...

    so bin auch wieder daheim und denke im großen und ganzen das es ein Punktgewinn für Hamburg war, der sicherlich noch wichtig werden könnte.
    Viel mitbekommen habe ich aber nicht, da ich eine "Nicht" Handballerin dabei hatte und zuviel erklären musste... :nein:
    Vielen Dank aber an BlockO für die nette "Wein Empfehlung" :)

    na und bei den Hamburgern habe ich festgestellt das die nicht feiern wollten... da gehe ich in den Zug und Singe... und keiner macht mit ;)

    Schmiddy

    Und Schmiddy, habe ich gelogen? Nein, denn ich weiss nicht mal wie das geht!

    Aber zum Spiel heute, klar daß unsere Fan-Gemeinde enttäuscht ist, nach dem Spielverlauf, aber ich habe mich nur selten so gut unterhalten gefühlt, wie heute von unserer Mannschaft und von die des Gegners.

    Nur das zählt, von den Siegprämien bekommt niemand etwas von uns. Wir wissen nicht einmal welche Summen da im Spiel sind.

    spider, Du bist doch ein oller Haudegen, der schon viele hundert Spiele auf dem Buckel hat. Und Du weißt doch auch, daß ein Spielstand nicht zwingend die Spielstärke widerspiegelt.

    Heute war für mich, ich kann ja irren, ein solches Spiel. Der HSV war, für mich, zu keiner Zeit schwächer als die SG, auch nicht als sie 6! Tore zurücklagen. Irgentwie war ich am Ende sogar noc froh, den Punkt noch bekommen zu haben

    Zitat

    Original von nadiner
    Gut für die SG und den HSV (oder vielleicht auch nicht) – San Antonio verliert klar in Zagreb mit 29:23.

    Wow, das ist nicht zu erwarten gewesen, ich hatte schon seit der Auslosung ein ungutes Gefühl bezüglich Zagreb.

    Wir hatten in den letzten 3 oder 4 Jahren, jedesmal Zagreb zugelost bekommen, und immer am Ende gewonnen. Aber die scheinen sich ja echt verstärkt zu haben.

    Zitat

    Original von horny01

    ... Insgesamt gab es meines Wissens nach vier 7m wobei 2 auch noch in der letzten Minute waren. Daran kann man schon sehen, dass viel laufen gelassen wurde. Keine Mannschaft wurde hier klar bevor- oder benachteiligt.

    Seit wann kann man an der Zahl der gepfiffenen 7 er, erkennen wie gut die Schiries waren?

    Es waren übrigens 3, Flensburg 1/1, Hamburg 2/1.