Jenny, die Wasserstandsmeldungen Perworms sind ähnlich spannend, oder erkennst du eine Substanz in dem Geschreisel
Beiträge von block-o
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von schnuggl
Hallo zusammen,keine Ahnung ob das hier der richtige Ort ist, aber ich bin neu hier....
Weiß jemand von einer public viewing Möglichkeit in Hamburg wo man das Final Four Endspiel sehen kann?
Ich komme aus GM und bin zufällig in HH. Hab aber keine Karten.....
Danke für jeden Hinweis
schnuggl
Fahr einfach morgen zur Halle, dort wedeln mindestens 2 dutzend Leute mit Karten in der Hand.
-
Im übrigen hat der gute "horny" mit der uns eigenen flensburger Bescheidenheit deutlich Understatement betrieben.
Die SG Flensburg seit ihrer Gründung im Jahre 1990, 15 Jahre lang, nämlich seit der Saison 1993/94, immer eine Plazierung unter den ersten 4 geschafft.
Ermöglicht wurden die dazu nötigen Investitionen duch eine jahrzehntelange Handballtradition, ein sehr breit gfächertertes Sponsorentum und die Ausrichtung in den skandinavischen Raum.
-
Der THW kommt niemals aus der "Bescheißerrolle" heraus, solange nicht plausibel erklärt wird, wofür das Geld floß, wer es bekam und was die Gegenleistung war.
Die Aufzählung aller Titel sind für den Mülleimer, solange Kiel mauert, schweigt, und mit der, "Unschuldsvermutung, solange nichts bewiesen ist", Zeit gewinnen, und vertuschen will.
Ich vermute mal, ausgenommen der THW-Sympathisanten dieses Forums, ist eine große Zahl von Forumsteilnehmern überzeugt, davon, das Erfolge seitens Kiels mit Geld gesteuert wurden.
Nun möchte ich nicht uns als den Nabel der Welt deklarieren, aber wir sind schon ein wichtiges Internetportal das ernstgenommen wird, und europaweit gelesen wird.
-
Die beiden Schiries mußten ja auch nicht parteiisch pfeifen, denn der THW war ja auch deutlich überlegen. Jedoch, sollte Kiel sich im Vorfeld "rückversichert" haben, sie hatten ja schließlich erhebliche Personalsorgen, wäre das ebenso verwerflich, wie eine direkte Einflußnahme.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Spiele, so sie denn "verpfiffen werden", viel subtiler verbogen werden, als das man das auf dem ersten Blick sieht.
-
Zitat
Original von Hereticus
....
Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, spielt das aber auch keine Rolle, denn das wäre angesichts der absehbaren Folgen wie Regressforderungen, Sponsoren- und Zuschauerschwund und den damit verbundenen Veränderungen im Kader so oder so das Ende des THW Kiel, wie wir ihn aus den vergangenen Jahren kennen.
Welchen Zuschauerschwund meinst Du? Würde bei einem Spiel vorher angekündigt werden, "Dieses Spiel wurde im Vorfeld, durch Einflussnahme auf die Schiedsrichter und offizielle Spielbeobachter, manipuliert" würden die Zuschauerquoten um mehrere Prozentpunkte steigen.
Eine große Zahl von Zuschauern, bei allen Sportarten, interessiert sich nur in zweiter Linie für den Sport, das Großereignis ist das entscheidende Motiv des Kommens.
Warum waren denn bei der Fußball- und Handball-WM die Arenen voll? Wegen des tollen Sport, der da geboten wurde? Ich habe das anders in Erinnerung. Daher will ich kein Verbandsoffizieller das Thema "Korruption im Sport" aufgreifen.
So wie es ist, lebt es sich prächtig, noch einige "Local-Heros" mehr aufbauen, und ein sorgenfreier Lebensabend ist gesichert.
-
Ich denke der THW hat nichts zu fürchten, auch wenn sich alle Behauptungen als wahr herausstellen sollten.
Der Spielbetrieb der Bundesliga ist ohnehin nicht tangiert, da es ja offensichtlich nur um Spiele auf internationaler Ebene geht.
Die EHF wird sich auch kaum dafür interessieren, sonst wären sie schon seinerzeit den Hinweisen des dänischen Schiedsrichters nachgegeangen. Es ist sowieso fraglich, ob deren Regularien überhaupt Sanktionen für Schiedsrichtermanipulationen vorsehen.
Strafrechtlich könnte der THW-Manager und eventuelle Helfer Probleme bekommen, wenn das eingesetzte Geld aus dem Vereinsvermögen stammt, dann wäre der Straftatbestand der Untreue, und der Beihilfe zur Untreue gegeben.
Sollte das Geld von Sponsoren stammen, bekämen die handelnden Personen sicherlich besonders nette Geschenke zu Weihnachten, und zum Geburtstag, da sie das Geld so effizient eingesetzt haben, wie es sonst nicht möglich wäre.
-
RD, deine Einlassung ist berechtig, aber ich war jahrelang in einem aehnlichem Geschaeft taetig, wenn eine so exponierte Person in "Urlaub" geht, ist diese so gut wie "weg vom Fenster".
Da folgen nur noch Ehrbezeugungen, was alles geleistet wurde, und dass ein kraftvoller Neuanfang begonnen wird.
-
Ein schoener Gedanke ...
-
Wenn Schwenker sich Urlaub genommen hat, war es das ...
Was bei mir aus dem Wirrwarr von Meldungen, Geruechten und Unterstellungen haegengeblieben ist, es wird im gesamten Handballgeschaeft betrogen, nur hat nicht jeder Verein eine geschasste Diva, die ihr Maul nicht halten kann.
-
Ich finde der Trainer Dr. Brack hat mit seiner Einschätzung Kiels vollkommen Recht, wobei unser Publikum mit dem der Kieler jederzeit mithalten kann.
Aber wer, wie Karabatic, öffentlich so oft und so energisch seine Wechselabsicht bekundet, ist schon weg!
Möglicherweise hat der Verein überhaupt keine Schuld an der Wechselabsicht. Der Mann hat ja auch noch ein Privatleben, und ich versuche mir vorzustellen, wie es einem Franzosen serbokroatischer Herkunft, in Schleswig-Holstein gefällt.
Wer sich gerne in der freien Natur herumtreibt, und nicht auf laue 28 Grad erpicht ist, dem tut sich hier das Paradies auf. Aber das ist nicht Jedermann/frau Sache. Außerdem sitzen Handballspieler entweder im Flieger, oder im Bus oder in der Umkleiderkabine, oder, wenn sie so gut sind wie Karabatic, im Fernsehstudio. Und zu Hause sitzt die Partnerin, und guckt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder füttert Möven am Oslo-Kai.
Warum bleiben denn hier nur die Skandinavier lebenslänglich? Weil sie das kennen und mögen, sie sind damit groß geworden.
Dass er nicht zu Cuidad Real möchte, kann ich nur gut verstehen, seht euch mal deren Mannschaftsaufstellung an ...
-
Mir scheint, dass Karabatic nicht in erster Linie gerne zu den Löwen kommen möchte, sondern unbedingt vom THW loskommen will.
Und die RLN scheinen die einzigen zu sein, die das finanzieren könnten
-
Das Debüt Mamelunds ist erfolgreich verlaufen, es schien als spielte er schon lange in der Formation.
Das Spiel selber war eigentlich eher langweilig, Minden konnte Flensburg nicht ärgern, und Flensburg machte das was sie am besten können, nämlich möglichst viel Konter laufen. Auffällig dabei, wie die Treffsicherkeit Christiansen gelitten hat, auch schon bei der WM zu beobachten.
Der neue Trainer, Per Carlen, scheint Andersson kopieren zu wollen, denn das Spiel gleicht dem seines Vorgängers auf erstaunlicher Weise.
Heute war zum ersten Mal, Polizei bei einem BL-Spiel in der Campushalle, und zwar gleich ca. 40 bis 50 Mann/Frau. 8 Einsatzwagen standen auf dem Hallenparkplatz. Sie wollten offenbar Zusammenstöße von Ultras aus Flensburg mit den Ultras (deren Name habe ich gerade nicht parat) aus Minden verhindern. Was ihnen nur zum Teil gelungen ist, denn es sollen schon Zwischenfälle auf dem Weg der Mindener vom Bahnhof zur Halle gegeben habe.
Die Abfahrt der Gästefans sah auch gewöhnungsbedürftig aus. Alle wurden in einen Sonderbus gesteckt und mit Blaulicht und Martinshorn zum Bahnhof eskortiert. Mir schien, hier wurde mit PershingII-Raketen auf Spatzen geschossen.
-
Also wenn das was uns bei der WM bisher geboten wurde, Spannung hin und her, alles wäre, hätte es in Flensburg in der Campushalle, ein gellendes Pfeifkonzert, einschließlich Auszug der Zuschauer, gegeben.
-
Zitat
Original von Marc
Und wenn wir denn mal gewinnen waren wir dennoch schlecht, nur die anderen eben noch schlechter, gell!?

Hier bei uns sagt man "nääh" und nicht "gell". Es bereitet mir eine Freude Dir Zuzustimmen!
-
Zitat
Original von gollimoppel
Sagen wirs doch mal so:Stellt euch mal vor, wie andere Länder reagieren würden, wenn sie so aus dem Turnier ausscheiden würden wie wir. Stellt euch mal vor welches Gerede es von Verschwörungen geben würde. Da verhalten sich die Deutschen doch sowieso sehr souverän.
Dass wir nicht nur aus eigenem Unvermögen ausgeschieden sind, wird ja wohl jedem hier klar sein.
Aber man darf, und ich finde muss, sich auch über einen solchen Verlauf aufregen. Denn wer weiß, was ohne diesen Verlauf möglich gewesen wäre.In diesem Sinne...

Ja, ja wir verhalten uns souverän, sogar sehr souverän. Wenn ich mir die "Nobless" unseres Bundestrainer nach dem Spiel gegen Norwegen (immerhin Handballweltmacht), nochmals vergegenwärtige, obwohl er sich benachteiligt fühlen könnte, und die Aussagen des Ex-Spielmachers Markus Baur, so bin ich beeindruckt, ob ihrer Souverenität.
-
Zitat
Original von Joe
War vielleicht ein Faul an dem Norweger... Aber niemand beschwert sich... sollten wir vielleicht draus lernen...Oller Optimist, wenn wir verlieren sind immer andere Schuld ... geht schon seit paar hundert Jahren so!
-
Ich wundere mich darüber, dass fast alle Beiträge der letzten 8-9 Seiten, sich mit der Leistungen der Schiedsrichtern beschäftigen.
Diese sind doch um 500 % besser als die der Akteure. Was für eine grauselige Veranstaltung, die sich "Weltmeisterschaft" schimpft. Fast noch grottiger als die vor 2 Jahren.
Gäbe es heute ein Kampfgericht, welches Noten verteilen dürften, wären beide Mannschaften draußen. Nach allem was ich gesehen habe, in den letzten Tagen, hat nur Frankreich gezeigt, Teilnehmer einer solchen Veranstaltung sein zu dürfen, dem Rest sage ich "Fahrt nach Hause, und übt erstmal"
-
Um es etwas bildlicher darzustellen, Mogensen verwirft, ich sehe den Abpraller zu Carlen, und das Netz zappelt, drehe mich zur Seite zu meinen Nachbarn, um abzuklatschen, da kommt das Spielendesignal.
Das kann ich vor jedem Gericht bezeugen. Ob das Endesignal zum richtigem Zeitpunkt kam, weiß ich allerdings nicht, und nur darum kann es gehen.
Der finale Wurf kam jedenfalls deutlich vor der Tröte!
-
Das Signal für Spielende kam jedenfalls eindeutig nachdem der Ball im Netz war. Das war in der Halle deutlich vernehmbar. Ob da jemand gepennt hat, und nicht rechtzeitig die Uhr bei der Ausführung des 7 Meters gestartet hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Ist schon ziemlich blöd allzuoft mit einem solch knappen Ergebnis verlieren zu müssen. Beim verlorenen Auswärtspunkt in Wetzlar hat sich ja der Schiedsrichter entschuldigt, er hätte angeblich einen Blackout gehabt. Wer, mal abgesehen von den Akteuren, hatte ihn heute?