Beiträge von block-o

Zitat

Original von Waldorf

C gibt sofort an, der Gashebel habe geklemmt, was aber von A und dem Onkel betritten wird.

An der Maschine entstand ein Schaden von 3800 Euro.

Der Onkel von A will jetzt von C den Schaden ersetzt haben. Zu Recht ?

Also Jörg, ich habe da eine ganz andere Meinung, und zwar, A und der Onkel können garnicht beweisen, daß der Gashebel nicht geklemmt hätte. Und C muß das auch nicht, und tut auch nichts zur Sache.

Der Onkel hat A das Ding leihweise überlassen, und um Ansprüche bei evtl. Schäden geltend zu machen, hätte er vor dem Ausleihen, einen entsprechenden Vertag abschliessen müssen. So bleibt der Onkel auf seinem Schaden sitzen. Der erste Adressat für Ansprüche des Onkels, wäre auch A, dem er treuhänderisch den Hobel übertragen hat.

Findet Block-O

Das könnte sein! Bin aber nicht so fies, Eure Punkte zu addieren, sondern befasse mich mit der Softwareentwicklung für statistische Auswertungen. Mein Motto, bedingt durch den Berufsalltag:

Wenn man den Straßenverkehr sicherer machen will, sollte man Frauen am Steuer besser ausbilden, und Männern keine Fahrerlaubnis erteilen!

Block-O

Ich sage mal, daß A bestraft wird, für das Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, C hatte ja nicht verschwiegen, daß er eine solche nicht besitzt, jedoch bleibt der Onkel auf den Schaden sitzen, da er A die Karre überlassen hat. Für die Schäden haftet der Halter voll und ganz.

Würde ich jetzt in meiner Dienststelle sitzen, wüste ich auch wieviel Punkte A bekommt.

Block-O

Meine Favoriten, in alphabetischer Reihenfolge:

Abati
    Alm
    Behrens
    Bitter
    Jannsen
    Jensen
    (Als er verplichtet wurde, dachte ich, das daß SG-Managment nicht alle Tassen im Schrank hat)
    Niemeyer

Hab bestimmt einige vergessen, ich muß aber jetzt den Grill anzünden!

Block-O

@meteokoebes,

Du scheinst ja entweder ein kolossales Gedächnis zu haben, oder eine entsprechende Datenbank. Kannst Du bitte mal herausfinden ob die SG den bisher besten Tordifferenz-Quotienten erzielt hat.

Ist ja ein bischen schwierig, weil es in den letzten 30 Jahren unterschiedliche Ligastärken gab!

Ist es nicht wie in einem billigem Film?

Nächsten Sonntag kommt die HSG in die Campus-Halle, in der der Ex-Coach der HSG, der sie in die BL brachte, in der Campus-Halle vor zwei Jahren den Titel verlor. War nicht seine, sondern Flensburgs Schuld, und nun muß der HSG mit ansehen, daß der gleiche Mann mit einer anderen Mannschaft den Triumpf feiert.

Also wäre ich Filmemacher, würde ich mich nicht trauen, solch eine Schmalzstory zu drehen.

Klar haben wir einen tollen Trainer, jedoch sind wir unfair gegenüber seinem Vorgänger wenn wir Rasmussens Verdienste nicht erwähnen, denn vieles von dem was Anderson erntet, hat Rasmussen gesät.

Und mit den 57:11 Punkten im Vorjahr, wären wir in jedem anderen Jahr Meister gewesen. Das Lemgo solch einen Durchmarsch zu Beginn der letzten Saison hingelegt hat, verdankten sie ihrer "schnellen Mitte", auf die sich damals nur die wenigsten Mannschaften eingestellt hatten.

@ Olaf,

wie war das jetzt mit dem "platt sein"? Wieso sind jetzt am Ende weniger platt als vor der Halbzeit?

Oder war das nur eine reflexartige Schutzbehauptung?

Der THW soll sich mal zusammenreissen!

Oder verbirgt sich dahinter wieder eine versteckte Gemeinheit, und man will so unsere Meisterfete in eigener Halle vermiesen?

Wer weiß, wer weiß!

Zitat

Original von Phunky
    [
    Man sollte die Kommentare einzelner in der Tat nicht so hoch hängen, wie es teilweise getan wird. Aber auch die die das tun, sind ja wieder nur einzelne. Und für die muss wiederum das Gleiche gelten. Ganz schön kompliziert, wenn man moralisch auf der sauberen Seite bleiben will ;) ...

Ich stimme Dir hier vollkommen zu.

Ich muß auch zugeben, daß ich ziemlich hilflos bin, einen angemessenen Beitrag abliefern zu können, der einerseits keinen moralische Touch bekommt, und anderseits klar machen kann, daß wenn man die eigene Sichtweise zur Grundlage dessen macht, Sachverhalte beurteilen zu können, man nur das Dilemma größer macht.

Block-O

Niemand kann ein "Fan-Verhalten" beurteilen, nicht die, die in der Halle waren, und die Fernsehzuschauer schon garnicht!

Das gilt für Olaf Nolden (er tut es auch nicht), und für Gönna Petersen (sie lehnt sich schon stark aus dem Fenster), auch die Ordner in der Halle könnten kein treffendes Bild der Fan-Gruppen zeichnen.

Ich saß im Oberrang in der 1. Reihe, und wenn ich nach oben sah, erkannte ich nur eine wabernde, singende, brüllende Masse. Wäre dort etwas negatives vorgefallen, könnte ich es überhaupt nicht mitbekommen, in dem Gewusel. Von den Nebenblöcken oder dem gesamten Unterrang bekommt man so gut wie garnichts mit.

Und selbst im Foyer ist es der pure Zufall, daß man mal jemanden über den Weg läuft, den man nicht mit der Kneifzange anfassen möchte. Aber anhand seiner Vereinskostümierung kann ich doch nicht darauf schließen, daß der Rest der Fans genau so ist. Und selbst wenn es sich um eine Gruppe von 6-10 Personen handeln sollte, wird das Bild doch nicht genauer. Solche Typen sehe ich auf dem Bahnhof auch, die haben aber mit Sport nichts zu tun, sondern sind einfach ohne
    Fan-Kluft blöd!

Also mir ist schleihaft, wie Menschen dazu kommen, auf Grund von persönlichen Erlebnissen, die gerade im Sport hochgradig subjektiv empfunden werden, eine ganze Gruppe anderer Menschen, beurteilen zu können.

Und um es hier nicht bei einem allgemeinen Gesülze zu belassen, auch hier im Forum sind einige, die offenbar diesem Hang zur Pauschalierung unterliegen!

Block-O

Und noch etwas was mir bei den wohtuenden Zeilen Olafs noch einfiel, immer dann, wenn es eng wurde, kam mir Noka wie eine aufgeregte Küchenmamsel vor, die darüber nachdachte, ob sie nicht das Eine oder Andere vergessen hatte zu sagen, anstatt die vorher definierten Linie konsequent umzusetzen!

Olaf ich könnte Dich knutschen.

Aber etwas was mich stutzig macht, ist, daß Du das am Vereinsnamen festmachst, da kann doch etwas nicht stimmen. Marcin Lijewski z. B: wird zitiert mit dem Ausspruch "Gegen Kiel wird es ja langsan langweilig, immer gewinnen wir".

Einige der "Ewigen-Vize", die jetzt in Diensten stehen, haben zu der Zeit garnicht für die SG gespielt.

Und auch letztes Jahr kann sich mit 10 Minuspunkten wohl sehen lassen, oder was denkt ihr aus Kiel oder Magdeburg über solch einen Saisonabschluß?

Solche Veranstaltungen bringen ja auch immer eine etwas unfreiwillige Komik mit sich.

Als am Samstag der Moderator kurz vor Ende, ich glaube es waren noch 2 Minuten oder weniger zu spielen, uns zur Welle aufforderte, und das zu einem Zeitpunkt, als bei einem unbeteiligtem wir mir, der Pulsschlag spürbar anstieg, das fand ich lächerlich und daneben.

Der könnte mit der gleichen Begeisterung den Musikantenstadl ansagen!