Beiträge von block-o

Svenska,

Du irrst, wenn Du mich auf 'ner Missionarstour wähnst. Aber ich kann beobachten, habe ein gutes Gedächnis und viel mehr Erfahrung, und die wichtigste Erfahrung scheint mir zu sein, dass man sich nichts vormachen soll, bloss weil es nicht ins Weltbild passt.

Wenn Du den Vizeweltmeistertitel anführst, möchte ich doch daran erinnern, das die Gegner vor dem Finale lauteten: Paraguay, USA und Süd-Korea, noch Fragen?

Gruss,

Horst

Doch Meikel,

schöner Fussball ist alles. Was denn sonst? Hat jemand etwas davon wenn so ein überdimensionaler Cup, in 'ner Vitrine verstaubt, aber mit Gewürge errungen wurde?

Und da schlage ich einen Bogen zu meiner SG, die hat auch oft nicht am Ende das Glück (oder Geschickt) bei der Siederehrung ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, aber dennoch hatten wir eine Menge toller Spiele gesehen, die ich nicht missen möchte!

Gruss,

Horst

@Oslo,

nun dramatisiere dass mit Figo nicht so, in anderen Ländern läuft dass nicht so, mit der Befehlskette von oben nach unten. Obwohl, bei dem Trainer vieleicht doch.

Aber ein Spieler wie Figo hat fast soviel macht wie sein Boss, kommt drauf an wie die Mannschaft das sieht!

Block-O

Steffi,

beim Fussball kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner! Aber muss ja auch nicht sein.

Schweden spielte ja auch bisher ganz gut, doch sehe ich bei Holland noch mehr Potential, so dass wir uns auf hochklassige Spiele einstellen können. Und falls die Schweden gewinnen, kann ich auch damit leben.

Gruss,

Horst

Welchen Narren habt ihr denn an den Engländern gefressen? Wenn man den Anspruch auf einen Titel anmeldet muss man auch mehr Druck nach vorne machen.

Portugal spielt doch nun wirklich einen schönen Fussball, aber weil die so viele Torchancen brauchen, bringen sie sich oft um den verdienten Lohn. Siehe WM 2002.

Also ich bin hochzufrieden. Und bei unserer Tippgemeinschaft habe ich auch ein paar Pluspunkte gemacht!

Schöne Grüsse aus Flensburg,

Horst

Es ist ja keine Neuigkeit, dass der deutsche Fußball im Konzert der Grossen nicht mehr mithalten kann. Woran liegt das?

Wir sind ein Land mit über 80 Millionen Menschen, Fußball ist der Volkssport Nr. 1. Und nur alle Jubeljahre kommt mal ein Talent vom Schlage Ballack aus der Masse hervor.

Auch in anderen Sportarten lagen wir im europäischem Vergleich mit Nationen gleicher Grössenordnung immer gleichauf oder waren dominat. Man denke nur an Leichtathletik, Turnen, Schwimmen usw. Die Sportarten in denen Deutschland noch die Nase vorn hat, reduzieren sich doch auf Bobfahren und Rodeln. Irre ich in meiner Einschätzung?

Fragt sich,

Block-O

Jan,

nix da, von wegen Minuspunkte. Die Holländer brauchen auch keine Mannschaft, um Rudi's Trümmertruppe vom Platz zu fegen.

Ausserdem höre ich so gerne die englischen und holländischen Jubelcoräle. Ist nun mal so! Als der liebe Gott den Patriotismus verteilte, hat er mich glatt übersehen. Kann ich was dafür?

Block-O

Ich gebe es ja zu, ich sehe mir auch Spile der EM an, aber eigentlich ist Fussball doof, im Vergleich zum Handball, wobei ich hier den gewaltigen Leistungsunterschied auch blöd finde! Aber wenn zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander treffen, gibt es für mich nichts spanndenderes, als Handball!

Block-O

Was regt ihr euch auf, die Leute bekommen was sie verdienen. Da brauch jemand Kohle und denkt, wie stelle ich das an? Hitler? Stalin? Jack The Ripper? Ach nee ich nehme Jesus, der kommt immer gut! Da die Unreflektierten das nicht merken, klappt die Nummer!

Ein etwas grimmiger Block-O wünscht euch einen schönen Wochenanfang!

PS. Warum wünschen die Meisten sich immer nur ein schönes Wochenende, da ist die schöne Woche doch zu Ende?