Beiträge von block-o

Aber hätte ich mich eingemischt, würde meine Mannschaft,möglicher Weise, wegen verspäteten oder Nichtantritts, nicht von der Verbands- in die Regionalliga aufgestiegen ein!

Ist das ein Grund?

Schönen Gruss aus Deutschlands nördlichster Stadt,

von Horst!

Vor einer Woche fand hier in der Nähe ein Zeltfest (PoE = "Party ohne Ende) statt. Genauer gesagt auf den Wiesen zwischen Husum und Flensburg.

Ich musste am Samstag und am Sonntag über Husum nach Heide fahren, um an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Am Samstag passierte ich die Gegend um das "Partygelände" gegen ca. 10 Uhr 30, das einzige was auffiel, war, das man statt 100, nur noch 80 dann 60 und letzlich 40 Std/Kmh fahren durfte, den Grund konnte man nicht sofort erkennen, doch anhand der Beschilderung konnte man sich schon denken, dass dort ein Fest stattfand, oder noch sollte. Wir witzelten noch, und meinten die 40 Kmh waren wegen "Achtung Schnapsleichen-Wechsel".

Am nächsten Morgen, befuhr ich die gleiche Stelle um ca. 7.30 Uhr, was ich dann dort sah zerstörte mir glatt meine gute Laune. 3-4 Menschen lagen offensichlich betrunken, auf dem Fahrradweg, ein Mann lag zwischen Fahrbahn und Fahrradweg auf dem Grünstreifen, bedrohlich nahe der Fahrbahn, und einer stakste orientierungslos auf der Gegenfahrbahn umher.

Und nun mein Problem:

Ich bin im Schrittempo vorsichtig an der "Gefahrenstelle" vorbeigefahren, wegen meines engen Zeitplans, Heide ist noch weit, schien mir, sich zu kümmern als zu gewagt.

Aber ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen. Obwohl mir nicht bekannt ist, dass dort etwas passiert sei. Wie denkt ihr darüber?

Anhalten, Hilfe herbeirufen, Termine platzen lassen. Oder hoffen, dass niemand zu Schaden kommt.

Darf eigentlich der Veranstalter Alkohohl in einem Festzelt anbieten, das ca. 200 Meter von einer Bundesstrasse entfernt ist, auf der bei Dunkelheit ca. 150 gefahren wird, ohne "Aufpasser" an die Strasse zu stellen?

Gruss,

Horst

Zitat

Original von Zuariner
    So langsam wird das Abstimmungsbild realistischer... :hi: Die 100 Stimmen bekommen wir doch sicher auch noch voll?

Sollte es der SCM wirklich schaffen, dann muss der Hallenausbau wohl wirklich bald her...

Das mit den 100 Stimmen macht deutlich, welch verschwindend kleine Minderheit wir sind, die sich, via Internet, über Handball austauschen!

Schönen Gruss aus dem "kühlen" Norden

Block-O

Habt ihr Intresse an einer Tiprunde für die nächste Bundesliga-Saison?

In der abgelaufenen Saison sind hier ständig Tips für die anstehenden Spiel abgegeben worden, ohne daß das personenbezogen ausgewertet wurde. Ich könnte Programme schreiben, die diese Tipps auswerten, und eine Rangliste erzeugen.

Die genauen Modalitäten müsste man noch festlegen.

Um eine Siegerehrung durchführen zu können, kann man auch als Ende der Tiprunde den letzten Spieltag vor dem "Final Four" festlegen. Und dann in Hamburg die feierliche Zeremonie durchführen.

Na was ist?

Gruss Block-O

Tagsüber Iso-Plörre, abends friesischen Tee, und an Alkoholika französischen Rotwein oder Chardonay. In der Campushalle nur Flens, obwohl mir aus Bier ziemlich wenig mache. Aber beim Handball gehört das zusammen.

Block-O

Meine Lieblingsnascherei, ist ein wenig aus der Art geschlagen, und zwar Antipasta jeglicher Art. Und davon viel!

Bevor ich mich an einer Tafel Schokolade vergehe, würde ich lieber 'n Glas Oliven wegputzen.

Gruss,

Block-O

Na ja, die "Neue Ruhr Zeitung" kann nicht alles wissen, aber dass Schröder drei Finals um den DHB-Pokal verloren hat, halte ich für ein wildes Gerücht. Gegen Tusem Essen mit 8 Jahren, oder auch gegen Wallau Massenheim mit 11 war sicherlich noch nicht mal auf der Ersatzbank. Ich denke auch gegen den THW im Jahr 2000 war er nicht dabei.

Aber "der Fluch des ewigen Zweiten" kommt immer gut!

Schönen Gruss,

Block-O

Zitat

Original von ck
    [quote]Original von block-o

mensch horst(i), da werden sich hauke und co. aber bestimmt mit uns und der sg freuen, meinste nicht auch? :P

jede andere entscheidung wäre aber recht eigenartig gewesen, bei der ehf weiss man jedoch nie. ich denke nur an die vorfälle, und deren beurteilung durch die ehf, nach dem spiel in spanien bei ciudad real. :pillepalle:

Du kennst doch Hauke, der freut sich bestimmt riesig!

Dass das bei der EHF gutging, hat mich schon ein bisschen überrascht, ich hatte mich eher auf 'ne Wartezeit von 6 - 12 Monaten eingestellt.

Du hast den Lackovic sicher auch in der CH gesehen, sah vielversprechend aus, was der da veranstaltete!

Schönen Gruss,

von Horst(i)!

PS. Das mit dem "i" am Ende kannst Du machen, oder nicht. Die Einen nennen mich so, die Anderen anders. Ich bin eigentlich ziemlich wenig empfindlich!

Ich stimme Meikel und Jens zu. Nach meiner Meinung sind die Leute, die solche Listen erstellen, die übelsten Opportunisten.

5 Griechen haben, bei aller Wertschätzung, in der Top-Mannschaft nicht zu suchen!

Gruss,

Block-O

Mathias,

Ohne LINUX käme ich mir vor, wie ein zahnloser, aber schon seit ewige Zeiten. Ich wüsste garnicht wie ich mit meiner Kiste mich unterhalten könnte, hätte ich nicht die Möglichkeiten der Shell-Scripts, oder AWK.

Gruss,

Horst

PS. Keksi, ich habe gerade mit meinem Sohnemax telefoniert, der studiert in Freiburg Informatik, er meint, dass er noch verdienen kann, und Du nicht mehr als 750 Euro abdrücken musst, wenn er Dir 'ne Kiste zusammenschraubt. Vielleicht klappt es ja.

Heute wurde dem Irak wieder die "nationale Eigenständigkeit" zurückgegeben, und als eines der ersten Massnahmen, so habe ich aus den Nachrichten erfahren, ist die Wiedereinführung der Todesstrafe im Irak.

Damit will man, so der Nachrichtensprecher, Saddam aburteilen, und für die begangen Verbrechen, Überfall auf den Kuwait, Morde an Kurden und politische Gegner, mit dem Tode bestrafen.

Das ist rechtswidrig, und auch Mord, denn man kann nicht mit einem Strafmass belegt werden, dass es zur Zeit der Tat noch nicht gab!

Gruss,

Block-O

Ich finde, Jenny kann sich als Themenstarterin nicht aus der Verabtwortung drücken, also erwarte ich eine Stellungnahme.

Wir sind doch keine Tiger im Zirkus, die durch Feuerreifen springen!

Gruss,

Horst!

Und Rico,

er müsste nicht daran zerbrechen, sondern er müsste seine Schandtat erkennen, und dazu stehen, das anderen mitteilen, damit das ein Ende nimmt!

Wie ein Alkohohliker trocken wird, so wird auch solchem geholfen werden können!

Nach meiner Ansicht, müssen Straffällige, permanent mit ihrer Staftat konfrotiert werden, dazu bedarf es aber eines enormen sozialem Engagements, das kostet!

Da braucht man sozial ausgebildetes Personal.

Statt dessen wird nur "weggeschlossen"!

Gruss,

Horst