Beiträge von block-o

Ich habe nur die lezten 20 Minuten gesehen, aber was die Methes in dieser Zeit gepfiffen haben, geht nicht.

Ich bin nun wahrlich kein "Löwen-Fan" aber was die an Anspielen auf Myrhol gezaubert hatten, war grandios. Es hätte bei jedem seiner genialen Tore Zeitstrafe gegen die "Füchse" geben müssen, statt dessen einmal gegen ihn selbst, da er es nicht verstand und zu lange lamentierte.

Warum haben die Methes keine 2 Minuten gegen das Publikum gegeben? Ich denke die verstanden es auch nicht

Ich schlag mich mal auf die Seite vom "Rentner", die Schmährufe gegen Szilagy waren total daneben. Haben ihn aber vermutlich auch nicht weiter gestört.

In unserem Block gab es häufig Beifall für diesen Tollen Handballer. Solchen Mann im Team zu haben, ist ein großes Pfund.

Entscheidend für den Spielausgang war nicht das schlechte Benehmen der Nordkurve, sondern die partielle Schwäche von Vukovic, Krantz und Zmic.

Gummersbach heute, war stärker als die Löwen am Sonntag, auch wenn das Ergebnis das nicht unbedingt widerspiegelt. Mir gefällt die Mannschaft nicht erst seit heute, packt kräftig zu, ohne eine Kloppermannschaft zu sein.

Flensburg und Gummersbach spielen In Abwehr und Angriff den gleichen Stil, sieht man auch selten.

Die SG hat die beiden Punkte redlich verdient, auch wenn der Torabstand etwas zu hoch ausviel.

Damit dürfte uns der 3. Platz in der Endabrechnung kaum noch zu nehmen sein, hätte ich zu Saisonbeginn niemals für möglich gehalten, Respekt an Carlen ubd Vranjes!

Eine kleine Anmerkung am Rande. Ich weiß ja nicht, ob es einen besonderen Grund gab zur Freude, Mitte der 2. Halbzeit bei 12 Toren Rückstand, da latschte Harbok breit grinsend gen gegnerischem Tor.

Unter Felix Magath würde der sofort die Spielfläche verlassen und könnte sich erst nach 5 Woche und 40 km freiwilligem Waldlauf Hoffnung auf den nächsten Spieleinsatz machen.

Ansonsten, geniale Stimmung in der Halle, erinnerte ein wenig an das Meisterjahr, und späteren Erfolgen in der CL.

Liebe Spieler der SG, die ihr, wie ich weiß, hier auch mitlest, vielen Dank, das hat gutgetan!

Schwache Vorstellung vom TVG. Lediglich Kneer konnte seinen Verein in den ersten 10 Minuten über Wasser halten, aber dann hatte Alexander Peterson sich seiner angenommen, und aus die Maus.

Insgesamt waren die Abwehrreihen beider Mannschaften spielbestimmend, aus dem Rückraum konnte Oscar Carlen sich auszeichnen. Vermutlich 9 oder 10 Treffer, alle mit brachialer Gewalt.

Mathias Anderson im Tor hat nicht viel in die Hand bekommen, sein Kollege aus der Nationalmannschaft, Dan Beutler, deutlich mehr. Aber es lag wohl jeweils auch an der Qualität der Würfe.

Und zu guter Letzt, die beiden Schiries, Holm & Brauer, solange die eigene Mannschaft gewinnt, ist es ja noch lustig, und trägt erheblich zur amüsanten Unterhaltung bei, aber ich möchte nicht gerne unter der Leitung dieser Spaßvögel, ein Spiel verlieren.

Ich bin ohnehin der Meinung, man sollte den Schiedsrichtern, um Irrtümer zu vermeiden, 4 Joker zugestehen.

Genauso wie bei Jauch, sie können jemanden anrufen, die 50:50 Chance wahrnehmen, einen Experten aus dem Publikum befragen oder das gesamte Publikum abstimmem zu lassen.

Ich glaube, dass nur wenige Flensburger in Tränen ausbrechen, käme Marmelund und Boessen würde zu seiner Familie nach Kolding zurückkehren.

Er ist ein toller Sportler und menschlich jedem seiner Kollegen im Verein alsauch in der Liga ebenbürtig, aber im Wettkampf kaum ausrechenbar, für den Gegner nicht, aber auch nicht immer für die eigene Mannschaft.

Mein Kenntnisstand zu Muratovic ist nur vage, gemunkelt wird, dass er die REHA in Damp durchzieht, damit alles zu seiner Genesung getan wurde, er aber letztlich zum "Sportinvaliden" erklärt werden würde. (Damit könnte die SG Flensburg-Handewitt eine erhebliche Entschädigungssumme von der Versicherung einfordern.)

Seit seiner Verletzung, vor mehr als einem Jahr, ist er fast bei allen Heimspielen im Traininganzug in der Halle.

Den letzten Satz kann ich nur voll unterstreichen. Aber deswegen bin ich auch Handball-Fan.

Und hätte Martin Schwalb sich eine ähnliche Finte gegen die Gummersbacher erdacht, wäre ich genauso begeistert.

Also ich komme gerade aus der Halle. Der TuS war bei weitem nicht so unterlegen wie es das Ergebnis ausdrückt.

Sie begannen mit einer konsequenten Abwehr, die den Flensburgern nicht gefiel. Der Torwart wurde in einem der vorherigen Beiträge seiner 11 Paraden gerühmt. Es ist zwar richtig, das der Wurf eines Flensburgers 11 mal das Ziel nicht traf, aber mindestens 7 oder 8 mal hat sich der TuS-Torwart überhaupt nicht bewegt, sondern wurde grün und blau geworfen.

In dieser Phase war der TuS sogar drauf und dran den Vorsprung auf 4-5 Toren zu erhöhen, jedoch gingen die beiden Schiries (Prang und Reichel) alzu gnädig mit den Flensburgern um. Die ein oder zwei Zeitstrafen, in der 1. Halbzeit, für Flensburg waren deutlich zu wenig.

Erst als nach ca. 15 Minuten auf flensburger Seite Patrick Fahlgren auf das Parkett geschickt wurde, bekam das Spiel der SG Struktur und die Nettelstedter bauten merklich ab.

Der Halbzeitstand ist für die SG ziemlich schmeichelhaft, jedoch versäumte es der TuS durch dumme Wurfversuche, sich in eine bessere Ausgabgslage für den 2. Durchgang zu verschaffen. (zudem kam noch die tätiger Mithilfe der beiden "Unparteiischen")

Die 2. Halbzeit verlief anfangs ziemlich ausgeglichen, jedoch ab der 37. Minute hatte Lübecke keine Chance mehr. Es wurden Abspielfehler, technische- und Stürmer-Fouls produziert, auf die Mogensen, Svan Hansen und Lars Christiansen nur warteten.

Letzlich stand der TuS auf verlorenem Posten, da ihnen scheinbar die Kraft ausging. Schwach der Rückraum der SG, (Ausnahme Oskar Carlen in den letzten 10 Minuten) und sehr schwach der Rückraum des TuS. Sehr stark Frank Löke, und
    Tomasz Tluczynski bei den 7 m.

Ach, und zum Schluß, als alles schon gelaufen war, da besannen Prang und Reichel sich, doch mal Heindl und Mogensen aud die Strafbank zu schicken, obwohl deren Fouls im Vergleich zur 1. Halbzeit eher harmlos waren.

Gestern bekam der HSV mit seinem Luxus-Kader mit seinen doppelt und dreifach besetzten Positionen ein arges Problem, nämlich seine Doppelt- und Dreifach-Besetzung.

Wenn Spieler wie Hens, Duvnjak,Lackovic und die Lijewski-Brüder Einsatzzeiten bekommen, die in unserer Mannschaft eher Spielern aus dem Junior-Team zuteil wird, wundert es mich nicht, wenn da nichts strukturiertes herauskommt.

Aber in einem Mannschaftssport ist es unabdingbar dass man eine geschlossene Mannschaft aufstellt, die nach einem bestimmten Konzept funktioniert.

Schwalb hat von der 1. bis zur 60. Minute nur reagiert, und zu keiner Zeit agiert. Man hat sich zusehr darauf verlassen, dass man das Ding zum Schluß noch in die richtige Richtung ballern kann.

Ziemlich armselig das anzuschauen.

Aber die HSG hat sich auch nach Kräften bemüht, das Torverhältnis nicht aufzubessern. War schon sehr schwach, besonders in Halbzeit 1.

Bevor ich es vergesse, oder es verkplempere, ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass ich seit langer Zeit keine soch gutenSchiedsrichter erlebt habe. Weder im Fernsehen, (EM, CL etc.) noch live vor Ort.

Die beiden haben keine Fehler gemacht.

Das mit dem Regressanspruch seitens der Flensburger sehe ich auch nicht. Denn, wenn auch die frühe, und auch fragwürdige, rote Karte gegen Boldsen auf eine verbotene Einflussnahme seitens des THW auf die Schiedsrichter zurückzugühren ist, ist ja noch lange nicht gesagt, dass den Flensburgern daraus ein Schaden erwachsen ist.Es könnte ja auch sein dass das Spiel mit Boldsen zu einer 12-Tore-Klatsche geführt hätte, anstatt einer Niederlage mit 2 Toren ohne Boldsen.

Lemgo hat sich mit den Tempospiel in der 1.Halbzeit offensichtlich übernommen. Was in der 2. Spielzeit noch kam, war höchst peinlich. Lediglich der Torhüter konnte vermeiden, dass das Ergebnis nicht deutlicher ausfiel.

Kiel war , mit Ausnahme des Torhüters und des Kreisläufers, einfach auf allen Positionen besser. Die Leistung unserer SG hätte gelangt, jeden anderen Gegner, vielleicht den HSV nicht, zu besiegen.

Die Mannschaft hat gekämpft, benötigte aber für jedes Tor eine Minute und mehr, während die Kieler dies in wenigen Sekunden erledigten.

Ich bin überhaupt nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil, weil ich von vornherein mit keinem anderen Ausgang rechnete, war ich angenehm überrascht, wie engagiert unsere Truppe dagegenhielt.

Flensburgs Hauptproblem ist die Randlage, (vergleichbar mit Nordhorn) und läßt sich auch nicht "auf die Schnelle" lösen. Wir sind umgeben von Dörfern, ausgenommen Harrislee und Glücksburg, aber da wohnen auch nur weniger als 20000 Menschen.

Wenn hier bei uns 3500 Leute ihren Job verlieren, ist es so, als würden z.B. in der Rhein-Main-Region 200000 Menschen auf die Straße gesetzt.

Der dänische Wirtschafts-Boom hat die Folgen der Finanzkrise ganz erheblich zu spüren bekomen, und die SG hat immer auf Geldgeber aus Dänemark geschielt, was blieb ihr auch Anderes übrig.

Ich denke. über kurz oder lang werden hier die Lichter ausgeschaltet, und Peter Maffay kann dann die Campus-Halle jeden Tag zum Proben nutzen.

Was erlauben Lemgo?

Wenn Flensburg am Dienstag gegen Nordhorn gewinnt, wovon ich mal schwer ausgehe, und evtl. 1 oder 2 Punkte aus Kiel geholt werden, wovon ich mal schwer nicht ausgehe, schreit doch alles Schiebung!

Was erlauben Lemgo?