Beiträge von block-o

Bislang wurde im Zusammenhang der fianziellen Probleme nur diskutiert, dass der HSV einen ziemlich grossen Schuldenberg aufgebaut hat.

Jedoch, wie kam es dazu, gibt es in Hamburg eine "Euro-Sickergrube"? Oder ist das Konzept nicht stimmig?

Es wurde mit viel Elan und Geld eine Mannschaft zusammengestellt, die auch hervorragende Leistung liefert. Die Spiele werden in einem grossen Multifunktionstempel ausgetragen, den manch ein Handballboss der Branche auch gerne zur Verfügung hätte.

Das ganze Vorhaben beruhte auf der Hoffnung, dass in diesem Umfeld, bei der sportlichen Potenz, eine breite Masse der sportlich Interessierten, sich dem Handball zuwenden würde.

Diese Rechnung scheint aber nicht aufzugehen, denn es bleibt, mit Ausnahme der Begegnungen gegen 4 oder 5 Top-Teams, die Halle zu 2/3 leer. Welcher Sponsor, der dem Handballsport vieleicht nicht so zugewandt ist, steckt freiwillig Geld in solch ein Projekt. Und die Herrschaften sind in allererster Linie Kaufleute, und keine Altruisten. Und diese Leute braucht jeder Klub, um bestehen zu können.

Unterm Strich meine ich, solange man nicht die Ursachen der bisherigen Misere erkannt und behoben hat, ist ein Neuanfang wenig sinnvoll, in birgt die Gefahr des neuen Scheiterns in sich.

Gruss,

Block-O

Jörg, ich bezweifele ja nicht, dass es auch mal spannend wird, aber das ist doch eher die Ausnahme.

Bei manchen Spielen, denke ich, handelt der Veranstalter höchst fahrlässig, wenn er die Schalensitze nicht mit Sicherheitgurten, wegen Umfallgefahr, versieht

Gruss,

Block-O

Schon seit einiger Zeit sehe ich mir, mehr oder weniger lustlos, Spiele der SG gegen Mannschaften an, bei denen die Gastmannschaft von vornherein nicht den Hauch einer Chance hat.

Meistens läuft es nach dem gleichem Schema ab, 15 bis 20 Minuten können die Gäste noch mithalten, und dann prasselt auf sie 'ne Torflut ein, gegen die sie machtlos sind.

Das verwundert auch nicht, denn auf flensburger Seite steht eine Weltauswahlmannschaft, aus der man zwei Nationalmannschaften bilden könnte, die bei Welt- und Europameisterschaft oben mitmischen könnten. Gleiches gilt für Kiel, Lemgo, Gummersbach, Nordhorn, Hamburg oder Magdeburg. Und bei vielen Gastmannschaften stehen man gerade mal 2 oder 3 Spieler, (oft nur 2. Wahl) von internationalem Format im Aufgebot.

Bei solchen Spielen kann der Favorit nur verlieren, denn ein Sieg ist Pflicht. Auf diese Art und Weise hat Magdeburg in der letzten Saison den Titel vergeigt. Und manchmal ist es ja auch nur Pech,(Fehlentscheidung der Schieris, Verletzungen oder Zeitstrafen zu denkbar ungünstigsten Augentblick) das zu solchen Spielergebnissen führt.

Auch meine ich dass eine Mannschaft wie z. B. Pfullingen, in z. B. Schwerin mehr Zuschauer in die Halle lockt, als der THW, TBV oder die SG. Zuletzt gegen die SG war nur eine klägliche Schar von Anhänger des Post-Verein bereit, sich solch ein Spiel anzutun.

Ich würde es besser finden, man bildete eine sogenannte Eliteliga, bestehend aus den ersten acht Mannschaften der jetzigen 1. Liga, die jeweils 2 Hin- und Rückspiele bestreiten.

Darunter eine 1. und eine 2. Liga mit 14 bis 16 Mannschaften, nach dem bekannten Modus.

Für alle wären die Spiele interessanter, die Hallen voller und der Saisonverlauf spannender, denn jetzt sieht es wieder so aus, dass Kiel und Flensburg, (wenn nicht noch ein Wunder geschieht) das unter sich ausmachen werden.

Gruss,

Block-O

Christian Berge feierte heute ein tolles Comeback. Als er zum ersten Mal wieder die Spielfläche betrat, stand die Halle und orkanartiger Jubel brach aus.

Als er dann noch zum Ende des Spiels 2 blitzsaubere Tore machte, gab es Emotionen pur!

Gruss,

Block-O

Da spricht Andy gelassen aus, was ich schon seit Jahren denke!

Nur Rasterlocken reichen nicht, um ein Star zu sein!

Falls sich jemand wundert, dass ich jetzt noch hier schwadroniere, meine Herzallerliebste Ehefrau hat Dienst im Krankenhaus, und wie sie mir vorhin mitteilte mangelt es nicht an Arbeit. :pillepalle:

Ich möchte ein kleines Spielchen spielen.

Im Nachfolgendem habe ich eine Bewertungsskala aufgestellt, und zwar von plus 5 bis minus 5.

Gewertet wird die Saisonerwartung vor Beginn der Saison, und dem tatsächlichem heutigen Stand. Auch sollen die bisher gezeigten Leistungen mit einfliessen, es kommt ja gelegentlich vor, dass eine Mannschaft zwar gut spielt, jedoch bleiben die Punkte beim Gegner, und somit spiegelt sich die Leistung nicht in derTabelle wider!

THW Kiel .................... + 4
    Flensburg .................... + 4
    Nordhorn ..................... + 5
    HSV Hamburg ............ + 4
    TBV Lemgo ................. + 3
    Magdeburg .................. - 3
    Gummersbach .............. - 2
    TuSEM Essen ............. +- 0
    Wilhelmshaven ............. +2
    FA Göppingen ............. +-0
    Wallau ............................ - 2
    HSG Wetzlar ............... +- 0
    N-Lübbecke ................. + 2
    Großwallstadt ............. - 2
    Düsseldorf ................... + 1
    Pfullingen ...................... +- 0
    GWD Minden ............... - 2
    Post Schwerin .............. - 2

Frohes neues Jahr,

Block-O

Jenny, was hast Du, bzw. die Leute um Dich herum, denn an Solberg auszusetzen? Der Bruch, nach 25 Minuten, kam doch als er aus dem Spiel genommen wurde, um Jensen als Spielmacher einzusetzen.

Gruss,

Block-O

Montpellier vs. Kolding IF, 50 minutter spillet. Montpellier fører med 30-17.

Montpellier gewinnt letzlich mit 36:25, und steht im Viertelfinale.

Und auch Celje schafft das Viertelfinale, nach dem 23:23 zu Hause gegen SC Pick Szeged, gewannen sie in Ungarn mit 21:20!

Gruss,

Block-O

Ich finde Abati überhaupt nicht unsympathisch, ich hatteauch noch nie gegen ihn gepfiffen.

Aber seine übertriebene Schauspielerei, bei vermeindichen, oder tatsächlichen Fouls, und versteckte Fouls seinerseits, haben sicher nicht zur übermässigen Freude im gegnerische Publikum geführt.

Es gibt sogar Leute die sagen, Abati möchte diese Reaktionen aus dem Publikum, um danach dieses als "rassistisch" bezeichnen zu können. Ist aber 'ne gewagte Unterstellung.

Falls ich das einigermaßen objektiv beurteilen kann, wurde er vom Flensburger Publikum bisher nicht anders behandelt, als seinerzeit Wolfgang Schwenke, Staffan Olsaon oder Gouluza.

Ich denke er würde auch in Afrika von vielen aus dem gegnerischem Publikum ausgepfiffen werden, würde er sich dort genauso verhalten.

Gruss,

Block-O

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, mit 4 Toren darf man bei Sävehof verlieren und ich kann auch froh sein, dass der TuSEM an diesem Wochenende nicht die einizige sieglose deutsche Mannschaft geblieben ist.

Aber Flensburg wird das im Rückspiel schon schaffen.

Ich bin mir nicht so sicher, dass ein 4-Tore Rückstand fast schon die halbe Miete ist. Wenn die Schweden sich gut vorbereiten, kann es ungemütlich werden. In Kiel durften sie verlieren, da es ein Gruppenspiel war. wbder jetzt in der Ko-Runde...

Dabei war die SG 2 Minuten vor Schluss auf ein Tor dran.

Na Gut, dann bis Samstag 15 Uhr 15 in der Campushalle.

Gruss,

Block-O

Ich lese gerade den Live-Ticker von "Flensgorg Avis" demnach siegt das so aus:

Bester Werfer für die SG waren Lackovic (13) und Christiansen (6/3) und Jensen (5

Für das Siegerteam aus Göteborg waren Fritzon (11), Larholm (8/3), Atterhäl (5) und Andersson (5) am erfolgreichsten

Block-O