Dann muss man aber auch konsequent sein, und auch den Spielern ein Wettverbot erteilen!
Gruss,
Block-O
Dann muss man aber auch konsequent sein, und auch den Spielern ein Wettverbot erteilen!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Diddi
[
Nicht ganz, dann ist man bei 1,5mio €! Ich wollte mit meinem Beitrag einfach insgesamt die Etatzahlen anzweifeln und damit auch die Spielergehälter! Wenn die SG gewollt hätte, dann hätten sie Klimovets behalten, aber nächste Saison kommt Knudsen und danach die Saison Löke! Da braucht man Klimovets nicht! Aber natürlich hört sich das besser an wenn man sagt, man wollte solch ein hohes Gehalt nicht bezahlen, lässt sich auch vor den einzelnen Fans besser rechtfertigen! (Aber wer glaubt bitte, dass der Meister aus 2004 und Pokalsieger sowie Championsleague - teilnehmer sich von einem Aufsteiger ausstechen lässt?!) Ich glaube diesen Zahlen nicht im geringsten, weil man sie sich nirgendswo herleiten kann! Sorry, wenn ich das so auf die SG beziehe, das ist bei jedem Verein das selbe!
Wenn Du 1,5 Mio ansetzt, gehst Du aber von einem sehr homogenem Gehaltsgefüge aus.
Vermutlich dürften die Bezüge von Holpert, Christansen, Lackovic, Solberg oder Boldsens darüber liegen.
Aber wie dem auch sei, die Zahlen (wg. Gehaltsforderungen Klimovets) sind hier so gefallen, mehr nicht, und war eine Antwort auf die Frage, was wohl Klimo in Kronau verdienen wird.
Ob die genannten Zahlen realistisch sind, darüber können wir ja hier in der HE, per Akklamation, abstimmen.
Gruss,
Block-O
PS. Es kommt zwar meist besser an, sich auf die Seite der Spieler zu schlagen, statt den Standpunkt des Vereins zu vertreten. Aber in diesem wie in manch anderen Fällen, gebe ich zu bedenken, dass es schon vorgekommen sein soll, dass Spieler sich verpokert haben.
ZitatOriginal von Diddi
Also ganz ehrlich glaube ich solche Zahlen, die da genannt werden überhaupt nicht! Angeblich sollen Yoon in GM und Lövgren in Kiel ja zu den Spitzenverdienern mit Gehältern um die 250.000€ sein! Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung und da ich den Zahlen des Etats der Bundesligisten nicht traue, kann man sich die Zahlen auch nicht irgendwie herleiten! Und an die Zahlen aus Flens glaube ich erst recht nicht! einen Etat um die 5 Mio Euro, aber Klimovets soll "nur" 8900 monatlich verdient haben? Diese Mythen um das Gehalt der einzelnen Spieler ist doch Kaffeesatzleserei!
Also wenn ich 8900 mit 12 multipliziere, komme ich auf 106800, und wenn ich dann das auf 14 Spieler hochrechne, denke ich dass ca. 3 Mio an Spielergehälter zusammenkommen. Dazu kommt noch das Trainerteam, die ärzliche Versorgung, Sozialversicherungen etc.
Wer da noch Luft sieht, zur 5 Mio-Grenze, hat sicher schon mal in die Bücher des HSV oder Wallaus geschaut. ![]()
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Laggy
Naja, Essen hat immerhin im EHF-Pokal gespielt und Kronau ist ein Aufsteiger. Aber um das richtig vergleichen zu können müsste man, wie schon angesprochen, den Etat beider Vereine kennen. (Essen von 2004/05 und Kronau von 2005/06). Mich würde auch mal intressieren ob Oleg damit Spitzenverdiener wäre und wie viel derjenige weniger verdient, der auf Platz 2 kommt (Klimovets?).Und wenn die Verpflichtung von Velyky perfekt werden sollte, wäre Kronau bei mir sicherlich nicht Abstiegskandidat Nummer 1.
Ich wäre gespannt wie dann die Ansprüche formuliert werden. Aber halt, noch ist es nicht soweit.
Nach allem was mir bekannt ist, soll Klimovets 11 000 Euro monatlich bekommen. Angeblich erhielt in Flensburg bislang 8 900 Euro. Er wäre auch in Flensburg geblieben, jedoch war die Geschätsleitung, beim Vizemeister, nicht bereit, die Bezüge deutlich zu erhöhen.
Gruss,
Block-O
Und ist scheinbar fündig geworden. Wenn es nach Thorsten Storm ginge, würde Igor Kos in der nächsten Saison für die SG Tore werfen.
Der 27 jährige Kroate spielte am Mittwoch, anlässlich des Benefizspieles zugunsten Christian Berges, in der Weltauswahl.
Er aber noch einen Vertrag mit seinem "Gold Klub Slowenia", mit dem er das slowenische Pokalfinale gegen Celje (40:37) gewann. Igor Kos warf im Finale 13 Tore.
Igor Kos verfügt schon über reichlich Erfahrung und spielte auch schon in Deutschland für den Zweiligisten Jahn Duderstadt, dem französischem Club US Ivry und gehörte zum Kader der kroatischen Nationalmannschaft, die vor einem Jahr olympisches Gold gewann.
Mal sehen was wird.
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Linksaussen
@hvs-sr: vom finanziellen mal abgesehen: solche solidaritätsaktionen sagen doch mehr aus und können mehr helfen, als es geld je tun kann.wie hat lackovic sich denn im tor gemacht?
Die Halle tobte!
Den ersten Wurf hat er ja noch durchgehen lassen. Aber nachdem Styger ihn energisch eingewiesen hatte, und ihm zeigte wie man das macht, war er schier unüberwindbar, wie ein Fels in der Brandung.
Jetzt nennt man ihn hier, "die Katze aus Zagreb"
Gruss,
Block-O
Es war ein eindrucksvoller Abend, wobei mir das Publikum fast noch besser gefiel, als die Akteure im Feld.
Jedoch verstanden die es den Funken überspringen zu lassen, wieviel Freude ihnen ihr Sport bereitet, und wie gerne sie sich zur Schau stellen.
Um denen, die nicht dabei waren, ein Beispiel zu nennen: Es kam einige Male vor dass alle Spieler, die nicht gerade damit beschäftigt waren, einen Ball zu greifen, gemeinsam mit dem Publikum rhytmisch klatschten.
Und es war keine tränensickernde, und rührselige Veranstaltung, sondern nur fröhlich, ohne albern zu sein, und gleichzeitig auch würdig.
Mein ausdrückliches Sonderlob der Stehplatztribühne, in der ja auch die, "ach so schrecklichen Ultras", stehen.
![]()
Gruss,
Block-O
Ich werde versuchen, vor dem nächten Heimspiel, mit dem Hallenmoderator, oder schon vorher mit Thorsten Storm zu sprechen, um dieses entsprechen hervorzuheben.
(Wenn die das nicht schon von sich aus tun).
Nochmals allerhöchsten Respekt TVG.
Gruss,
Block-O
Wie ich gerade las gab es beim TVG eine Sammelaktion zu Gunsten Christian Berges
ZitatTVG-Fans sammeln 2.400 Euro für Christian Berge
Was mit einer spontanen Idee begann, wurde am Ende zu einer umfangreichen und überaus erfolgreichen Hilfs-Aktion: Nach Bekanntwerden der erneuten Krebserkrankung von Flensburgs Spielmacher Christian Berge hatte man sich beim TV Großwallstadt unvermittelt entschlossen, den Profi-Handballer im Rahmen einer Spendenaktion zu unterstützen. Sowohl die Einnahmen aus dem Ausschank des TVG-Kaffees "Fair Play", als auch der Erlös aus dem Verkauf der Christian-Berge-Armbänder an den letzten beiden Heimspieltagen, sollte dem erkrankten Norweger zugute kommen. Mit großer Unterstützung durch die Fans des TVG, die zum Spiel gegen Wetzlar sogar Plakate fertigten und selbstgebackenen Kuchen für die Spendenkasse verkauften, kam der respektable Betrag von 2.400,00 Euro zusammen.
Zitat(02.06.2005) - Pressemeldung TV Großwallstadt
Der Betrag wird im Vorfeld des Benefizspiels für Berge am 08. Juni, bei dem die SG Flensburg/Handewitt in der Campushalle auf eine Weltauswahl trifft, von Fanclub-Koordinator Peter Seefeld und einigen weiteren TVG-Anhängern offiziell übergeben werden.
"Für uns als TVG-Fans war es keine Frage, in solch einer Situation Solidarität zu zeigen und Christian Berge mit einer Spendenaktion zu unterstützen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir gemeinsam mir dem TVG ganz unbürokratisch einige Aktionen gestartet, mit denen der Spendentopf ein wenig gefüllt werden sollte", so Fanclub-Koordinator Peter Seefeld. Dass am Ende ein so hoher Betrag zusammenkam, überraschte und erstaunte Sascha Schnobrich gleichermaßen: "Wir sind stolz, dass unsere Fans sich in so großartiger Weise engagieren, um einem Mitglied der "Bundesliga-Familie" in einer schweren Situation zu helfen. Im Namen des TV Grosswallstadt möchte ich mich herzlich bei allen bedanken, welche die Aktion unterstützt haben."
Auch die Tatsache, dass sich die Anhänger des TV Grosswallstadt entschlossen haben, nach Flensburg zu reisen und die gesammelten Spenden persönlich im Vorfeld des Benefizspiels abzugeben, zeugt von der aufrichtigen Verbundenheit der TVG-Fans mit einem fairen Handballer, der durch einen Schicksalsschlag seinen Beruf derzeit nicht ausüben kann.
Quelle: Handball-World.com
Meinen Respekt vor dem Grosswallstädter Publikum, solch eine Aktion für einen Spieler einer fremden Mannschaft ist schon ungewöhlich!
Gruss,
Block-O
Ich schliesse mich den Glückwünschen zur Meisterschaft an. Nur 6 Minuspunkte sind schon 'ne Marke.
Angesicht des enormen Vorsprungs von Kiel und Flensburg gegenüber dem Rest der Liga, habe ich etwas Sorge, ob das Interesse am Handball, ausserhalb Schleswig-Holsteins, bestehen bleibt.
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von abuc
auch dass düsseldorf nun gerettet ist spricht doch sehr für einen kieler sieg. wenn es für düsseldorf um nichts mehr geht ist es wahrscheinlich ein stück leichter. so könnte man eine rund um gute saisonabschluss party in d-dorf feiern. meisterschaft und hsg hält die klasse...da für lemgo zumindest noch eine theoretische chance besteht werden sie sich auch versuchen zu gewinnen, obwohl ich mit einem flensburg sieg rechne.
Nun mach es mal nicht spannender als es ist, nach dem Sieg in Magdeburg ward ihr praktisch durch, und habt unnötig durch Schwächeleien die Spannung aufrechterhalten.
Mannschaften wie z.B. Minden, können trotz 6 Tore Vorsprung, 'ne viertel Stunde vor Schluss gegen Mannschaften wie Kiel oder Flensburg nicht gewinnen. Die wissen nicht mal wie man das macht.
So wird es auch im letzten Spiel in Düsseldorf sein, falls der THW dort auch wieder die Zügel schleifen lässt!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Wie sieht es denn mit dem Titel "Deutscher Meister" aus? *pfeif - guck unschuldig in die Luft*
Da hast Du treffsicher (ich schwöre ich habe mich mit Karsten nicht abgesprochen) den Kern getroffen.
OK. ich kann nicht für alle sprechen, aber allgemeiner Tenor ist, die SG hat eine sehr gute Buli-Saison gemacht. Den Pokal gegen den THW verteidigt, Die CL wurde bekanntermassen unglücklich verlassen. Aber für den Pott im Vereinshaus kann ich mir auch nicht kaufen, jedoch mochte ich gute Leistungen sehen, wenn ich schon pro Spiel .. Euro zahlen muss! Da haben Boldsen, Jensen, Solberg und Co. uns selten enttäuscht!
Jedoch solch klägliche Spiele, wie der neue Deutsche Meister 2005 hingelegt hat, haben sich die Flensies nicht zu schulden kommen lassen!
Aber genau dieses Gefühl der Unantastbarkeit, hat vermutlich zu dem Desinteresse an der Umfrage geführt.
Manche nennen es Selbstüberschätzung, Andere nennen es Irrtum!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Phunky
Das sehe ich ähnlich. Wenngleich die beliebige Stadt vermutlich nicht Flensburg und auch nicht Hamburg gewesen wäre ;)...
Aber mit fundierten Hochrechnungsfaktoren, kann man das auch in Oberammergau durchführen!
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Der Andere
Nun ja, welche Aussagekraft hat denn so ein Ergebnis?Siehe Bayern München, die in beiden Kategorien an Rang 1 liegen.
Das ist kein Ergebnis, sondern Stand nach Redaktionsschluss. Es hat den Inhalt, das die ca. 10 000 Leute, oder besser die 10 000 Meinungsäusserungen, genau das kundgetan haben was oben steht.
Aber es ist weder eine emphirische Untersuchung, noch eine wissenschaftlich fundierte Stichprobe, sondern eher vergleichbar mit einer Zufallsbefragung in der Fussgängerzone einer beliebigen Stadt.
Gruss,
Block-O
PS: felix, es kann ja auch daran liegen, das wir Süddänen wenig Wert auf solche Titel, wie "beliebteste/(sympathischste/tollste/netteste ..., etc.) Mannschaft Deutschland legen.
ZitatOriginal von abuc
.
.
.
... und die aufholjagd und dann doch die große enttäuschung durch den direkt verwandelten freiwurf im spiel von flensburg gg. montpellier muss man wohl dazuzählen.
Na so gross war die Enttäuschung auch nicht, schliesslich ging man ohne grosse Erwartung zum Rückspiel in die Halle.
Ausserdem war es ein genialer Wurf, das muss man dem Anquetil lassen. Als Linkshänder einen Knickwurf rechtsaussen zu werfen, und zu treffen, können nicht viele.
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von Müllers Omar
Es ist ja schon seit einiger Zeit das Gerücht unterwegs, dass Flensburg schon zur neuen Saison unbedingt Alexis Alvanos holen will. Jetzt heisst es, man wolle Wetzlar im Tausch Kaupo Palmar anbieten.Ein mieses Geschäft für Wetzlar, oder vielleicht doch ein gutes?
Zwei fragen dazu:
a.) Aus welchen Quellen kommt das Gerücht?
b.) Auf welcher Position treibt sich Alvanos vorwiegend herum? RA oder RR?
Gruss,
Block-O
Es war ein Superfinale, schönen Dank an die üblich verdächtigen hier in der He.
Aber auch den mir unbekannten Zuschauern aus Nordhorn,, Hamburg, Göppingen, Kiel und sebstverständich aus Flensburg.
Ich habe die einfach angequatscht, oder die mich,wir haben zwar nicht die Probleme der Welt lösen können, aber Eure Bekanntschaft zu machen tat mir gut!
Gruss,
Block-O
Jedoch möchte ich zum Beitrag vom Kieler Zebra noch hinzufügen, dass ich eine Gruppe Göppinger vorfand, die die gleichen Gesänge wie die Hölle Nord sangen.
In welcher Schublade darf ich das einordnen?
Gruss,
Block-O
ZitatOriginal von InesK
Wie wäre es denn so zwischen elf und halb zwölf? Denken dass wir dann mit dem Bus auch da sein sollten und bis zum ersten Spiel ist dann ja auch noch etwas Zeit hin.
Also ich wäre auch schon gern dabei, jedoch fährt unser Bus erst um 10 Uhr ab Flensburg.
Das bedeutet, dass wir kaum vor 12:15 Uhr in der Arena sind!
Gruss,
Block-O
So richtig begreifen werde ich es wohl nie.
Wie kann eine Mannschaft wie der THW, mit solch einem stupidem System, jedesmal die Nase vorn haben?
Das ist doch die Beerdigung des Handballs!
Gruss,
Block-O