Beiträge von block-o

    Es ist erstaunlich dass sich kaum jemand mit dem beabsichten Ellenbgen-Check Voris gegen Mogensen befasst. Das war Absicht, und schon vor dem Spiel geplant, nach dem Motto "komm nicht in meine Nähe sonst kriegtst du auf die Fre...

    Mogensen ist die Zentralfigur der SG ohne ihn läuft nichts, ihn galt es auszuschalten.

    Der Feldschiedrsrichter hat es auch gesehen, aber anstatt Vori zu bestrafen, dann müsste er ja "Rot" geben, nach weniger als 3 Minuten, suchte er sich einen Spieler aus der daneben steht.

    Beim Fußball wäre Vori für einige Spiele gesperrt, auch im Nachhinein.

    Bezüglich der vermeintlichen Denkblockade, der Zeitpunkt, als Petterson kam, bzw Romero, war der denkbar schlechteste, denn bis dahin lief es perfekt Aber vielleicht haben die betreffenden Spieler ja selbst einen Wechsel signalisiert. Man weiß es nicht, und mir ist es Recht!

    In der Pause waren wir uns eigentlich einig, die Füchse nehmen 2 Punkte mit nach Berlin. Das Spiel hatte Struktur und Tempo, gute und genaue Pässe, wir hatten es abgehakt.

    Als dann in der 2. Halbzeit die Zeitstrafen gegen Flensburg purzelten und der Rückstand sogar auf 7 Tore anwuchs, wurde es doch ungewohnt ruhig in der Halle, selbst wenn strittige Entscheidungen gegen Flensburg fielen.

    Was dann kam kann ich mir nur mit Kräfteverschleiß der Berliner erklären. Es schien als würden so Opfer ihres Tempos werden. Dann kam hinzu das wir auf den Tribünen hofften, dass das Spiel sich nochmal dreht, und mächtig Druck machten. (darin haben wir Übung) Dem waren jedenfalls die Schiedsrichter nicht gewachsen, sodass es Entscheidungen gab, die man auswärts nicht bekommt.

    Alles in Allem ein sehr angenehmer Nachmittag, an dem ich mich noch oft gern erinnern werde.

    Einen Gruß noch an den witzigen Fördefuchs und seinen Kumpels, die meinten , ob wir nun Zweiter oder Dritter, oder Ihr diese Plätze belegt, ist schnuppe, Hauptsache nicht Hamburg.

    Ich habe nicht widersprochen, sondern "Prost" gesagt.

    Endlich mal wieder ein Spiel mehr im Stehen denn im Sitzen verfolgt.

    Die Stimmung war grandios, auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich auf 9 setzen.

    In Hamburg würde ich mir Sorgen machen wegen des Chefs, sprich des Trainers machen.

    Keine größere Firma würde einem Azubi, oder einen gerade eingearbeiteten Angestellten, eine derartige Verantwortung übertragen.

    Wenn der THW heute an die Leistung vom Sonntag anknüpft, hat Flensburg keine Chance.
    Sie werden mit Knudsen, Figo sowie erstarktem Glandorf und verbesserten Kaufmann sicher nicht so untergehen wie im Hinspiel, aber beim THW hat diese Saison schon mehrfach die bessere Bank den Ausschlag gegeben, wenn dem Gegner dann die Kräfte schwanden.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Das sehe ich genauso!

    Was die "Subras" anbelangt kann ich nur sagen, dass wir von den Ordnungskräften daran gehindert wurden, nach Spielende, einen bestimmten Ausgang zu benutzen. Man sagte uns, dass sei wegen der Ultras des Vfb Lübeck.

    Draussen haben ich dann die Gruppe gesehen, ca. 20 - 30 männliche Personen unter 30 Jahre, die ein wenig planlos schienen.

    Ich habe dann einen Polizisten angesprochen, der mir erklärte, dass das Problem 2- 3 Leute seien, die in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzungen provozierten. Ansonsten beständen Freundschaften zwischen den Ultras aus Lübeck, und denen aus Flensburg und den Fan's aus Lübbecke, die heute ja ziemlich gut vertreten waren.

    Großes Lob an die Mitgereisten aus Nettelstedt.

    Ich bin mal ganz optimistisch und tippe auf ein unentschieden...
    Und ja es ist Optimismus und kein Größenwahn :D

    bin sehr gespannt auf den Auftritt der MT besonders von Fahlgren in der alten Heimat ;)


    Auf jeden Fall habt ihr mit Patrik Fahlgren den intelligensten Spielmacher der Liga. Also Chancen der MT auf jeden Fall.

    Kiel ist immer gut wenn sie spielen, und aus dem Spiel mit kraftvollen oder überraschenden Würfen den Gegner bezwingen.

    Seit einiger Zeit spielen sie nicht mehr, sondern verlassen sich auf die körperliche Überlegenheit, das rächt sich nun.

    Das heutige Spiel erinnerte mich stark an die Geschichten von Asterix und den Römer.

    Ganz grosses Lob an Magdeburg, obwohl die Tabellenlage gemütlicher, für uns Flensburger, wäre hätte Magdeburg verloren.

    Aber das steigert den Druck, und ist mir Recht

    Kiel ist immer gut wenn sie spielen, und aus dem Spiel mit kraftvollen oder überraschenden Würfen den Gegner bezwangen.

    Seit einiger Zeit spielen sie nicht mehr, sondern verlassen sich auf die körperliche Überlegenheit, das rächt sich nun.

    Das heutige Spiel erinnerte mich stark an die Geschichten von Asterix und die Römer.

    Ganz grosses Lob an Magdeburg, obwohl die Tabellenlage gemütlicher, für uns Flensburger, wäre hätte Magdeburg verloren.

    Aber das steigert den Druck, und ist mir Recht

    Ich habe mir das Spiel nochmal als Aufzeichnung angesehen.

    Ich habe selten einen so einen tollen Handballabend erlebt. Das ist das Wesen einer Mannschaftssportart, wenn man zusammenarbeitet können ungeahnte Erfolge erziehlt werden.

    Ich hätte vorher nie gedacht dass mir passieren könnte minutenlang herumzuhüpfen, ubd zu brüllen, um die Mannschaft nach vorne zu treiben. Es war ein grandioses Erlebnis, Danke SG Flensburg-Handewitt.

    Mir kam das Spiel der Kieler strukturierter vor, jedoch wenn man nur 9 Tore in Halbzeit 2 erzielt, bekommt man unweigerlich Probleme mit den Erfolgaussichten.

    Das Spiel wurde nicht durch falsche Entscheidungen der Unparteiischen, entschieden, sondern durch die stärkre Physis der Hamburger, leider.