ZitatOriginal von Bad Man
Er geht garantiert nicht nach Flensburg. Wann hat die SG den letzten deutschen Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet?
Wenn ich mal intensiv nachdenke, muss es Thomas Knorr gewesen sein (1998 )
ZitatOriginal von Bad Man
Er geht garantiert nicht nach Flensburg. Wann hat die SG den letzten deutschen Spieler für die erste Mannschaft verpflichtet?
Wenn ich mal intensiv nachdenke, muss es Thomas Knorr gewesen sein (1998 )
Alf, mit solchen konkreten Fakten wirst Du nie Liebling der HE. Du musst es verschwammener verpacken, oder für Dich behalten.
(Ich patsche jetzt keinen Smilie dahinter)
Edit: Haben die letzten beiden Beiträge meiner Vorschreiber, etwas mit dem Thema zu tun?
Toll finde ich Cuidad Real, unsymphatisch keine, symphatisch, die HSG Nordhorn!
Warum hat der THW beschlossen, keinen Handball mehr zu spielen? Sie haben doch erstklassige Spieler, die ihr Metier beherrschen.
Statt dessen sehe ich sie nur noch rennen, bzw. ich sehe sie nicht rennen, weil die Kamera nicht so schnell folgen kann, sondern ich ahne nur, dass sie gerannt sein müssen. Oder sie ballern aus 100 m auf das gegnerische Tor.
Aber das Kombinationsspiel ist ihnen völlig abhanden gekommen. Wenn die durch ihr Tempospiel keinen 10-Torevorsprung erreichen, verlieren sie gegen einigermassen gleichwertigen Mannschaften, die die Phase des Verschnaufens, zum Aufholen nutzen können.
Liebe Anhänger von Pfullingen, lieber Goran Stojanovic, es ist in Flensburg noch nie vorgekommen, dass ein gegnerischer Spieler, langanhaltenden rythmischen Applaus der gesamten Halle bekam.
Dieser Torwart verdient allerhöchsten Respekt. Wieviel "freie" hat sich geschnappt, waren es eher 10 oder mehr als 12? Alle Achtung !
Sollte Dan Beutler zusammen mit Christian Berge nach Aahrhus wechseln, wird gerüchteweise verbreitet, dann denke ich, dass der SG Manager sich ruhig mal die Handynummer von Stojanovic geben lassen sollte!
Flensburg hatte zu keiner Zeit auch nur den Hauch einer Chance. Und ich wage auch zu behaupten, dass auch der THW diese nicht hat. Und auch das Rückspiel in Flensburg wird deutlich verloren, möglicherweise am Ende etwas erträglicher, weil die Spanier in den letzten 10 Minuten nicht mehr durchziehen werden.
Im internationalem Spitzengeschäft wird mit einer Härte gespielt, die es hier in der Bundesliga bei Weitem nicht gibt.
Das konnte man auch den den letzten 20 Minuten vom anderen Halbfinale, dass wir in der Campushalle noch sehen konnten, beobachten. Der ballführende Spieler wird sofort und kompromisslos von ein zwei manchmal sogar drei Spielern angegangen, und die scheren sich einen Dreck darum, ob es dafür eine Zeitstrafe, und evtl. nach dem dritten Mal, eine rote Karte gibt. Hauptsache ist, das gegnerische Spiel zu zerstören.
Dagegen verhalten sich Bundesligaspiele, wie Freundschaftstreffen. Hier ist es so, wenn ein Abwehrspielen den Angreifer böse anguckt, und der Angreifer erzielt kein Tor, pfeifen die Schiries Freiwurf. Auf internationaler Ebene wird deutlich weniger gepfiffen.
ZitatOriginal von Marc
Es war wirklich kein schönes Spiel.Lemgo war aber nicht wesentlich besser als der VfL, auch wenn der Kommentator das anscheinend anders gesehen hat (auch als der VfL mit 2 Toren vorne lag
).
Der Kommentator hat ja bekanntlich einen schnarchigen Stil.
Damit nicht genug, denn heute kommentierte er mal wieder mit einer deutlichen Mannschaftsbrille. Ich hatte das Gefühl, dass er mit dem Lemgoer Mannschaftsbus angereist ist.
Auch wenn es ein EC Spiel war, sollte man unparteiisch kommentieren. Das gehört einfach zum guten Stil.Eins weiß ich, wenn Johannes Krause am Sonntag wieder am Mikro sitzt, drehe ich den Ton ab. Sowas muss ich mir nicht nochmal antun.
Ich hab es gemacht nach ca 15 Minuten hatte ich bis 2 Minuten vor Schluss "Mute". Als Herr Krause vor Spielbeginn bekannt gab, dass die beiden portugiesischen Zuschauer ... soundso dass Spiel leiten würden, war mir klar, dass es wieder Höhepunkte der Sportmoderation gäben würde. Ich weiss nicht was ich gottlob versäumt habe. Vieleicht hätte ich noch 'ne Weile gelauscht, jedoch das monotone "fauu eef eel" gab mir den Rest, dagegen war Herr Krause geradezu eine Lichtgestalt, für ein Event, in dem es um den Einzug in ein europäisches Finale ging.
So verkauft man Dosenwerfen zwischen Dingolzhausen und Hutzenbach!
Übrigens, in Gummersbach hat man doch den Dennis Zacharov verpflichtet, wieso spielte der nicht? Soll doch ein Kracher sein, wurde vor Wochen hier geschrieben. Ich hatte den Ton aus bekannten Gründen auf ziemlich leise, gab es dafür eine Erklärung?
Es war ein schreckliches Spiel. (VfL gegen TBV)
Und ob es schlau ist, ein europäisches Halbfinalspiel im einer Halle auszutragen, die sehr amateurhaft wirkt, und den Charme der späten 70er Jahre versprüht, wage ich auch zu bezweifeln.
Schliesslich beklagt man allenortens das mangelnde öffentliche Intresse am Handballsport.
Im Grunde stand schon vor der Saison fest, wer den Titel holt, entweder Kiel oder Flensburg. Und so sieht es zur Zeit immer noch aus.
Ich hoffe dass Gummersbach und Magdeburg mal wirklich aufholen, und ein ähnliches Format bekommen, wie die beiden Klubs aus Schleswig-Holstein.
Durch die gut besuchten Spiele in der Köln-Arena, dürften Gummersbachs Chancen eine kräftige Truppe zusammenzustellen deutlich steigen, bei Magdeburg bin ich mir nicht so sicher.
Ich war enttäuscht, von beiden Mannschaften, wenn es gerecht zugehen würde, würde es ein Unentschieden geben, und beide Manschaften bekämen 0 Pluspunkte.
Ich konnte beim besten Willen keinerlei Spielstruktur bei einer der Mannschaften erkennen. Alles in Allem sehr armseelig, und Unterhaltungswert, wg. Einschaltquoten, nicht der Rede wert!
Wilhelmshaven war, nach meiner Meinung, die bisher schwächste Auswärtsmannschaft, die in dieser Saison in der Campushalle antrat.
Flensburg spielte überwiegend mit der 2. Garnitur, und hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können.
Richtig Stimmung kam ca. nach über 20 Minuten der 2. Halbzeit auf, als die Gäste ihr 2. Tor erzielten gab es tosenden Applaus.
Die Leistung von Wilhelmshaven war nur in der ersten Viertelstunde Bundesligatauglich.
Ich denke Meikel und Andere (incl. meiner Wenigkeit, gelegentlich) unterschätzen die SG. Es gibt hier in Flensburg mehr als eine handvoll Spieler, die unbedingt einmal den Riesenpott holen wollen.
Und wie man weiss, gibt es hier genügend Spieler, die nicht mehr so sehr viele Chancen erhalten werden, und das kann enorme Kräfte freisetzen.
Und wenn mal wieder die gesamte Mannschaft gesund ist, kann von mir aus auch Real Cuidad oder San Antonio kommen.
ZitatOriginal von eisbeer
Nö, die Herren Stefan Arnaldsson und Gunnar Vidarsson sind eindeutig Isländer
Quelle: http://www.eurohandball.com
Die beiden sind absolut Spitze, ähnlich wie die beiden Magdeburger, schön zu wissen.
Ich vermute mal, dass Boldsen und Knudsen am Samstag wieder dabei sind.
Gestern haben sie das Aufwärmtraining jedenfalls mitgemacht, und waren demonstrativ die ersten die aus der Kabine kamen, um wie junge Rehe herumzuhüpfen.
Der letzte Satz von "Nadine" trifft es am ehesten!
Edit: Halbsatz!
Ich finde man soll den Ball etwas flacher halten.
Klar wird es ein ungewohnter Anblick sein wenn Krogh im gestreiften Dress über das Parkett flitzt, aber auch daran wird man sich gewöhnen.
Ich kann am Wechsel des Dänen von Barcelona nach Kiel keinen Nadelstich empfinden, obwohl ich, durch seine energische Art, den Spieler immer gerne im SG-Dress gesehen habe. Also hätte "Schwenkers Taktik" bei mir schon mal nicht gefruchtet.
ZitatOriginal von spiderman
na ich denke die sg steckt in einer formkrise und es wird wohl noch dauern bist das wieder paßt
mfg spiderman
Nee, von einer Formkrise bei der SG FL-H kann man meines Erachtens nicht sprechen. Ich nenne es Strukturkrise.
Es passt nichts zusammen, werden die Halben beackert, gibt es keinen Plan wie es weitergeht. Es ist zwar schade, aber es gibt schlimmeres im Leben.
Der Manager der SG Flensburg Handewitt hat die EHF angeschrieben, mit der Bitte, dafür zu sorgen, dass es nicht zu einer Überhäufung von Veranstaltungen kommt!. Hier der Link dazu:http://www.sg-flensburg-handewitt.de/home.html
ZitatOriginal von OsloStar
.
.
.
Jetzt muss nur noch der VfL straucheln und F/H Boden gut machen .....
Thorsten, was ist denn in Dich gefahren. Da tun sich ja Abgründe auf
Von der Seite kannte ich Dich noch gar nicht!
ZitatOriginal von horny01
Und auch von mir noch ein lautes JAAAAAAAAAAAAAAAAADer Wahnsinn, da habe ich ja nie mit gerechnet. Aber bin ja froh, dasss nicht nur Flense gestern so besch.... gespielt hat. Das ist ein schöner Sonntag
Ich finde ein grosses "A" hätte es auch getan. Ich bin zwar auch nicht traurig über die Sensation (als ich den Videotext gelangweilt anmachte, war ich schon auf eine "6" vorne bei der kieler Torezahl gefasst), aber wie man in den Wald hineinruft, etc ...
Wir kommen auch noch dran, verlass Dich drauf!