Beiträge von block-o

Ich will Deinen Rat gerne aufnehmen, jedoch habe ich nur festzustellen versucht, dass es überall verletzte bzw. angeschlagene Spieler gibt.U. A. auch in Flensdorf. Jedoch macht Kiel das zum Alibi, falls es mal nicht wie gewünscht läuft

Zitat

Original von Rekordmeister Kiel
    Tja, da hat sich mal wieder gezeigt, wie großartig Kiel ist! Trotz des riesigen Verletzungspechs haben sie Hamburg platt gemacht. Ich sag mal das bleibt der einzige Minuspunkt diese Saison :baeh:
    Wir sind eben doch die Bayern des Handballs! :D

Wie riesig ist denn das "Verletzungspech " beim THW? Es fehlt nur der Neueinkauf Jeppesen, und der Österreicher. Die SG FL hatte die gesamte letzte Saison 2 bis 3 Spieler zu ersetzen, entweder waren sie nicht einsatzfähig, oder angeschlagen. In der Saiso davor, hat ein Spieler der Klasse eines Chrstian Berges nur 4 bis 5 Wochen Einsatzzeit gehabt. Und trotzdem jeweils den 2. der Bundesliga und Viertelfinale bzw. Halbfinale der Championgsleague

Nun heult noch nicht so rum!

Meikel, Johannes Bitter hat zwar oft seine verrückten Tage, aber wann die sind, weiss er sicher auch nicht, und ansonsten bekommt er oft genug keine Hand an den Ball.

Hamburg hat sicher kein Torwartproblem, es ist keine Einheit. Ganz im Gegenteil zum THW.

Ein ziemlich interessantes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Vielleicht ein wenig zu "rennlastig".

Was auffällt ist die hohe Zahl der Fehlversuche auf beiden Seiten. Macht aber trotzdem Spass zuzusehen.

Zitat

Original von horny01
    ... Mal sehen, was das Flensburger Tageblatt morgen darüber zu berichten hat.

Ganz sicher etwas 100% objektives, ausgewogenes und kritisches. So, wie man das Tageblatt kennt, in Bezug auf die SG.

Zitat

Original von Jever
    @Flensen
    Herzlichen Glückwunsch zur vorerst letzten Vizemeisterschaft.
    Ich denke das war es vorerst für die nächsten Jahre. :baeh:
    Im direkten Vergleich schleicht ihr ja ohnehin schon... ;)
    Und das ihr abgehalfterte Einkäufe macht, spricht ja für sich. :lol:

Meine Oma hat mir mal gesagt: "Am Abend werden die Hühner gezählt"

Soviel zur Möglichkeit der nächsten Vizemeisterschaft.

Das Spiel heute glich mehr einem Freundschaftstreffen.

Grossartige Verabschiedung von Sprem, Solberg, Wenta und ganz besonders emotionsgeladen die von Christian Berge.

Vor einer Woche hatte ich die, doch eher geschäftsmässig ablaufende, Verabschiedung der Gummersbacher Spieler miterlebt, dagegen war das heute, schon um mehrere Klassen besser.

Zitat

Original von loberhai
    Aber lieb sein und uns nicht abschlachten. Acht Unentwegte werden auch am Samstag Concordia unterstützen, auch wenn es sicher ein Schaulaufen der Flensburger geben wird.

Dann seid aber bitte so nett, nicht gleich im Gewühl zu verschwinden, sondern zumindest auf ein gemeinsames Flens zu bleiben, ich lade Euch dazu ein!

Auch wenn solche Zugreise nicht jedermanns Sache ist, es sollten noch mehr Vereine ihrer Anhängerschar solch einen Event bieten. Wenn das Geld dafür nicht reicht, auf den Eintrittspreis + 50 Cent aufschlagen, und zweckgebunden für eine Saisonparty, in einer Auswärtshalle, zurücklegen.

Zitat

Original von horny01
    ...

Wirklich noch das Sahnehäubchen ist, dass eine ähnliche Aktion nächste Saison wieder gestartet werden soll. Denke mal, dass nur die Kölnarena oder HH dafür in Frage kommt. Vielleicht knacken wir dann ja die 1000er Marke und gewinnen auch :D

Wenn ich, während der Rückfahrt, einen der Organisatoren richtig verstanden habe, wird es in der nächsten Saison Mannheim sein.

Wir sind vor 45 Minuten in Flensburg auf dem Bahnhof eingetroffen. Es war eine sehr gelungene Aktion, mit 900, teilweise total bekloppten, Leuten nach Köln zu fahren. Die Stimmung auf der Hinfahrt, in der Halle und erst Recht auf der Rückfahrt war grossartig.

Wenn jemand,der in der Halle war, meint wir seien nicht zu hören gewesen, so mag dass an seiner Sitz- oder Stehplatzposition gelegen haben, aber 900 Menschen fahren nicht nach von Flensburg nach Köln, um mit gefalteten Händen und übereinandergeschlagenen Beinen "einem sportlichen Wettstreit beizuwohnen". Ich habe z.B. manche Musikeinspielungen nur schwer hören können.

Das Spiel selber fand ich und der Rest unserer Truppe ziemlich gut und spannend, das Endergebnis geht auch völlig in Ordnung.

Schade dass ich, ausser Olaf, niemanden der HE-User traf, es hies doch dass man sich vor der Blue-Bar treffen wollte, ich habe 'ne zeitlang mich umgesehen, aber es hat nirgendwo ein Zeiche oder ähnliches gegeben.

Zitat

Original von nadine_76
    Jetzt gibts die erhoffte Klatsche, also doch Verlass :D.

Es war nur vom Ergebnis her eine "Klatsche". Der SCM war bis zue 40. Minute absolut ebenbürtig, hatten jedoch Pech, dass keiner der beiden Torleute eine Hand an den Ball bekam. Wie sich das anfühlt, durfte ich erst am Dienstag gegen Lemgo erfahren.

Ab der 40. Minute stand Flensburgs Mittelblock ziemlich sicher und konnte Lars Christiansen mit Tempogegenstössen füttern, der das dankbar annahm. Besonders gut in der Abwehr Kasper Nielsen, Joachim Boldsen und Jan Thomas Lauritzen, und last but not least Dan Beutler

Aber von einer Klatsche zu sprechen halte ich für absolut unfair gegenüber den Magdeburgern, deren Fans ich von dieser Stelle nochmals herzlich grüssen möchte. Wir haben vor und nach dem Spiel noch nette Gespräche gehabt.

Alles in Allem, ein gutes Spiel, von beiden Seiten, das Ergebnis zu hoch, und endlich mal wieder eine grandiose Stimmung in der Campushalle. Schade dass sich die Saison dem Ende nähert. Aber vielleicht auch gut so, wir haben so viele angeschlagene bzw, nichteinsetzbare Spieler, dass das schon an Wettbewerbsverzerrung heranreicht.

Zitat

Original von scrollan
    von 6-14 auf 16-17 (HZ) bei ausverkaufter campushalle.

schiedsrichter ware das allseits "beliebte" damenpaar.

bin echt auf die details gespannt....muss ein "irres" spiel gewesen sein..,..

Ein irres Spiel könnte man bei diesem Verlauf vermuten, ich muss Dich enttäuschen, das war es eigentlich nicht.

Es fing an damit, dass nach ca. 30 Sekunden,Pascal Hens in Rambomanier Sören Stryger einen Bodychek verpasste, sodass dieser in die Reklamewand krachte, und für den Rest des Spiels nicht einsetzbar war.

Lars Christansen macht beim 7 m einen zu kräftigen Aufsetzer, sodass dieser an der Latte landet. Hamburg erzielt kurz darauf den 1. Treffer, im Gegenzug bekommt Flensburg wieder einen 7 m, den Blazenko Lackovic dem Goran Stojanovic voll in die Magengrube semmelt. Dann macht Hamburg 4 Tore in Folge, die auch rasch wieder eingeholt wurden.

Was dann in den nächsten 10 Minuten seitens der Flensburger Mannschaft folgte kann man schon kaum noch mit desatrös, sondern schlimmer, bezeichnen. Der Hamburger Keeper reckte die Arme in die Höhe, um die Flensburger Werfern aufzufordern, ihm den Ball zuzuwerfen, und die (Flensburger sind nun mal nette Menschen) taten das dann auch.

Aber was dann nach ca. 20 Minuten von der Hamburger Seite folgte, war schon ziemlich kläglich. Und der Vizemeister gab kräftig Gas, und war nicht mehr zu halten.

In der 2. Halbzeit war es schon fast ein Klassenunterschied. Besonders stark, Dan Beutler, Joachim Boldsen, Christian Berge, Marcin Lijewski und Michael Knudsen.

Hamburg hat einen unansehnliche Art Handball "zu spielen". Sie stürzen sich kamikazenhaft auf den Gegner, um dessen Spiel zu zerstören.

Macht es eigentlich den Anhängern des HSV's Spass, der eigenen Mannschaft zuzusehen?

Edit: Die beiden Frauen, oder besser die kleinere der beiden, hat einige schon sehr kuriose Entscheidungen getroffen. Besonders hatte sie Goran Sprem im Visier, zum Schluss, wo die Messe ohnehin gelesen war, hatte unser Block nur noch gelacht.