Beiträge von block-o

Ich möchte nichts negatives über Goran Sprem sagen, aber man muss die Spanne schon sehr grosszügig setzen, um ihn in die Reihe der besten LA der Welt zu stellen.

Sein grösstes Plus ist die enorme Schnelligkeit, und insofern ein vorzüglicher Konterspieler. Jedoch muss er an der Chancenauswertung, von der LA-Position, noch sehr viel arbeiten.

Allerdings übersehe ich nicht, dass er hier in Flensburg unbedingt dem Publikum zeigen wollte, dass er Lars Christiansen ebenbürtig ist, und war häufig übermotiviert und verkrampft. Das kann in einem anderen Verein viel besser laufen.

Würde Flensburg heute so zur Sache gehen, wie sie gegen potentiell gefärliche Mannschften gehen, sähe es für Balingen dunkelfinster aus.

Selbstverständlich wussten die Gäste schon vorher, was ihnen blüht, aber allein die Anzahl von "Fahrkarten", die sie warfen, ist für eine Bundesligamannschaft zuviel.

Durch den Gruppensieg ist zumindest sicher, dass die SG im Achtelfinale nicht auf Gegner, wie etwa "Barca", Cuidad Real etc. trifft.

Das Vergnügen hatte in der vorigen Saison der SC Magdeburg, sie verloren ihr leztes Gruppenspiel gegen Bregenz, wurden Zweiter, trafen im Achtelfinale auf Barcelona, und aus die Maus ...

Edit: Noch 'ne kleine Randbemerkung zu Jan Holpert. Er kam 10 Minuten vor Schluss für Dan Beutler ins Tor, der im Gegensatz zur 1. Hälfte, keinen Ball an die Hand bekam.
    Jan Holpert hat alle Würfe gehalten, inklusive. eines Siebenmeters!

Zitat

Original von spiderman
    block o mich würd echt intressieren ob du überhaupt schon mal ein gutes spiel gesehen hast :nein:
    der schwalb wie immer schon alleine den eintritt wert , beeindruckend das der hsv nicht aufgegeben hat und die schwächen in der sg deckung immer wieder nutzen konnte boldsen für mich mit einer überragenden leistung

Wenn Du mich schon so direkt ansprichst, grübel ich mal kurz, und da fällt mir eigentlich nur das Spiel gegen Gummersbach ein.

Die beiden Spiele gegen Zagreb und Moskau, waren auch von der besseren Sorte. Kannst Du mehr mehr gute Spiele aufzählen?

Bruno Souza saß nicht auf der Spielerbank sondern im Publikum.

Es war kein tolles Spiel, sondern sehr kampfbetont. Die beiden Torleute des HSV bekamen nichts zu fassen, auch Beuler auf flensburger Seite nicht, somit war Holpert der einäugige unter den Blinden.

Er hatte auch die beiden letzten Tore für die SG geworfen, die sogar spielentscheidend waren, denn Hamburg war auf drei Tore dran. Warum Schwalb bei noch zu spielenden ca. 3 Minuten und nur drei Tore zurück, den Torwart heraus nimmt, erschliesst sich mir nicht.

Okay, die haben ohnehin nichts gehalten, aber einen der beiden Würfe von Holpert, hätten die bestimmt weggefischt

Zitat

Original von Pommesbude81
    Das war ja mal ein echt geiles Spiel :)
    SG Flensburg-Handewitt RK Metalurg Skopje 43:24

Das kann man auch anders sehen.
    Skopje hatte teilweise nicht einmal das Format der 2. Bundesliga. Und als dann in den letzten 8 bis 10 Minuten, auf flensburger Seite der Co-Trainer eingewechselt wurde, und der auch noch einen Strafwurf ausführen sollte, den er kläglich vergab, hat das schon sehr viel mit Arroganz zu tun.

Wenn der Gegner hoffnungslos unterlegen ist, braucht man ihn nicht obendrein noch zu demütigen, das ist unsportlich und stillos!

Dem letztem Beitrag kann ich nur zustimmen, und hinzufügen, dass der Torunterschied lediglich aus dem Tempögegenstoss erfolgte.

Und Larson, auf Nordhorner Seite, bekam keinen Ball zu fassen, während auf der Gegenseite Dan Beutler sehr viel hielt.

@Horny, wo Du gerade den Heimvorteil ansprichst. Hattest Du nicht auch den Eindruck, dass, nach der Zeitstrafe gegen Jonny Jensen und dem darauffolgendem Lärm in der Halle, die Schiedsrichter, zu Gunsten Flensburgs, eingeknickt sind?

Von meinem Platz war klar zu sehen, das dem russischem Spieler in den Wurfarm gegriffen wurde.

Eines haben mir die beiden Spiele gegen Zagreb und Moskau gezeigt, die SG FL-H kann gegen solche Mannschaften noch gerade so mithalten. Wahrscheinlich auch im Achtelfinale, wo man, vorausgesetzt die Gruppe wird gewonnen,auf Gruppenzweiten aus den anderen Gruppen trifft, aber danach wird es eng.

Das gilt vermutlich auch für die beiden anderen deutschen Vertreter. Ich kann jedoch deren Stärke nur vage einschätzen, da ich sie nicht sehr oft in einem komplettem Spiel sehe. Wenn ich jemanden das Halbfinale zutraue, dann Kiel, es sei denn, sie bekommen wieder Flensburg im Viertelfinale. Aber spätestens nach dem Halbfinale heisst es für alle deutschen Teilnehmer, "nächstes Jahr greifen wir wieder an ..."

Wie heute dem "Flensburger Tageblatt" zu entnehmen war, wird Lackovic zum Auswärtsspiel nach Göppingen mitreisen, und evtl. bei Bedarf auch eingestzt werden.

Er darf aber, laut Beschluss des EHF, keine Gesichtsmaske tragen. Nub fragt man sich, warum nicht? Kann er jemanden damit gefährden? Nein, die Begründung ist, es sähe nicht gut aus.

Da verschlägt es doch einem die Sprache.

Und gibt Anlass zu vielerlei Spekulationen. Dürfen künftig Spieler, die von Natur aus "nicht gut aussehen", nicht mehr eingesetzt werden? Wird der Verband eine Schönheitskommission gründen. Wird diese zweigeschlechtlich besetzt, oder gehören ihr nur abgetakelte Grufftis an? Fragen über Fragen ...

Zitat

Original von Ellob
    Also ich bin positiv überrascht von der Übertragung. Gefällt mir bisher fast besser als im DSF.
    Und Jan Fegter als Co ist auch gut. Werbepausen sehr kurz :klatschen:
    Das Einlaufen find ich bescheiden, obwohl mir die Fahnenträgerinnen in ihren SG Höschen gut gefallen ...

Aber Gänsehaut kommt da keine auf, und die Spieler stehen ewig rum und werden kalt.

Es war ein besonderer Einlauf, den es sonst nicht in der Campushalle gibt. Vor dem Spiel wurde das auch per Hallendurchsage bekanntgegeben, und mit Pfiffen quittiert.

Das wurde so vom EHF angeordnet, und findet in allen Hallen statt.

Das konntest Du vom Deinem Platz überhaupt nicht sehen, ich aber sehr wohl. Knudsen hat den Werfer am Wurf gehindert, mehr nicht. Wenn das zur Zeitstrafe führt, spielen die Schieries künftig nur noch mit den "Wischgirls"

Ein Lob an die beiden "Unparteiischen", 10 Minuten vor Schluss, bei drei Tore vor, habe ich meinem Sitznachbarn gesagt, das die zwei ein Unentschieden wollen, sie haben es hingebogen, meinen Respekt, das war 'ne Punktlandung!

Zitat

Original von Marc
    Tja, jetzt hat er einen neuen Verein und er merkt wohl, dass dies die letzte Chance ist, sich nochmal groß in Szene zu setzen.
    In GM war er auch gut, aber meist nur dann, wenn die Kritiker mal wieder laut wurden, die Nationalmannschaft mangels Alternativen "gerufen" hat oder ein neuer Vertrag her musste.
    So eine Einstellung stösst generell vielen in GM auf, daher hat man es als Spieler nie sehr leicht dort von den Fans akzeptiert zu werden. FvB war da keine Ausnahme.

Mit solchen Aussagen solte man vorsichtiger umgehen.

Wenn Frank von Behren vernüftig seine Chance wahrnimmt, und z.Zt. spielt er hervorragend, wird er hier in Flensburg genauso gefeiert, wie seiner Zeit der Kieler Neuzugang Lars Krogh Jeppesen. Den ich immer gemocht habe, trotz/wegen seiner Arroganz, und dem ich wünsche, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, wenn auch im Kieler Trikot, muss ja nicht gege Flensburg sein.

Ansonsten scheint mir Flensburg ,mit den Neuen Vranjes und FvB, bestens gerüstet einen Vergleich auszutragen, hätte ich vor 4 Wochen nicht geglaubt.

Stojanovic Leistung war heute ziemlich mau. Bei Gummersbach war Narcisse der herausragende Spieler, aber er musste alles machen, und das kann nicht gut gehen. Die Gäste hätten heute nur eine Chance gehabt,wenn Nacisse sich auch noch ins Tor gestellt hätte, ich bin überzeugt, dass er auch noch Dan Beutler in den Schatten gestellt hätte.

Insgesamt eine sehr starke Leistung der Flensburger. Insbesondere unsere Neuzugänge von Behrend und Vranjes trumpften mächtig auf.

Alfred Gislason soll am Mittwoch nach dem Spiel in Kiel gesagt haben, dass Kiel auch in dieser Saison Meister wird, Zitat: "Da wette ich mein Haus drauf".

Möglichweise sorgt er sich jetzt ein wenig um seine Hütte.

Ich gebe ja gerne zu, mich über die Kieler Niederlage nicht zu ärgern. Aber ein Frohlocken, was die eigenen Meisterschaftsaussichten anbelangt, ist völlig deplaziert. Das gilt auch für die weiteren Anwärter auf die vorderen Plätze.

Der THW hat schon einige Male atemberaubende Siegesserien hingelegt, das traue ich ihnen jetzt wieder zu. Nur, es wird natürlich mit einer 3 Minus-Hypotek nicht einfacher. Und die Konkurenz scheint ja auch nicht gerafe schwächer zu sein, als im Vorjahr, habe ich den Eindruck.