Beiträge von block-o

Falls das was ich anzumerken habe schon geschrieben wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe keine Lust 4 Seiten zu diesem, doch eher belanglosem, Thema durchzulesen.

Aber meim Überfliegen der Beiträge blieben bei mir Begriffe wie etwa "Retortenverein" etc. hängen. Alle erfolgreichen Vereine im In- und Ausland sind "Retortenvereine". In Hamburg hat man das Experiment gewagt, einen Verein aus Lübeck anzusiedeln, um das Spektrum der Sportangebote in der Stadt zu ergänzen. Es steht dort eine 14 000 Zuschauer fassende Halle zur Verfügung, die ausgelastet sein will. Und mit scheint das Vorhaben wird funktionieren. Die Vergabe der Meisterschaft wird künftig nicht mehr davon abhängen, wieviel einsatzbereite Spieler Kiel oder Flensburg haben.

Ich kann hier nichts verwerfliches entdecken. Wenn Herr Rudolph genügend freies Geld zur Verfügung hat, und das in den Verein pumpt, ist das seine Sache. Und dir progressive Personalpolitik des Vereins, ist deren Sache.

Das einzige was mich am HSV stört, ist deren, nach meiner Meinung übertriebenen, aggressiven Spielweise. Auch ein pausenlos herumhüpfender Übungsleiter geht einem schon mal auf dem Senkel. Aber das ist ein ganz anderes Thema

Es hätte für die drei Bundesligamannschaften kaum eine bessere Konstellation geben können.

Was am Ende dabei herausspringt, wird man nach dem 1. Märzwochenende sehen, aber die Zeichen stehen eindeutig auf Qualifikation, einer der drei, für das Endspiel.

Ich befinde mich mit Storm im Einklang. Nicht dass mir die Kieler Angst machen, aber zu oft haben sich die Beiden duelliert, das wird eintönig.

Und jedesmal ... Wir sind die Nr. 1 im Norden wird denen, die nicht im Norden wohnen soviel bedeuten, wie den Bewohner Grönlands, der Wetterbericht

Zitat

Original von härter_schneller

übrigens - der "quotendeutsche" feldspieler hat gut mitgespielt. ;)

der den Du meinst wird bald ein heiß umworbener "Quotendeutscher" sein. Sryger könnte schon, falls alle Stricke reissen, aber warum, wenn Johansen es geausogut kann?

Torge: :jump:

Bei aller, berechtigten, Kritik an Gummersbach, sollte man, um der Spielbeurteilung gerecht zu werden, unbedingt die gute Leistung Nordhorns anerkennen.

Ich habe heute zum ersten Mal den Stojkovic gesehen, wenn er bei uns in der Campushalle gespielt haben sollte, ist er mir nicht aufgefallen. Der machte auch mich einen sehr abgeklärten Eindruck.

Eine Frage an unsere Nordhorner Freunde, spielt der immer so, oder war es einer der besonderen Tage, an dem alles klappt?

Übrigens, Flensburg und Kiel wurden in der Vergangenheit häufig wegen des hohen Ausländeranteils ihrer Mannschaften kritisiert. Bei diesem Spiel waren manchmal, aus beiden Mannschaften zusammengenommen, genausoviel deutsche Spieler, wie deutsche Schiedsrichter, im Spiel ...

Keiner der vier eingesetzten Torhüter konnte überzeugen. Das Verhältnis 0:1 stimmt zwar so nicht, aber wenn die mal etwas in die Hände bekamen, wurde ihnen der Ball auch zugeworfen. Die Flensburger "Angreifer" taten sich hierin besonders in den letzten 5 Minuten hervor.

Die kleine Schar von, vieleicht 12, HSG-Fans kriegten sich nach Spielende kaum noch ein, vor Freude. Die jubelten, als hätten sie den CL-Pokal gewonnen.

Zitat

Original von Tobi75
    da bin ich ja schon mal auf den Sinneswandel gespannt. vor nem halben Jahr, als es um die Zukunft von Holpert ging und man sich um Bitter oder Fritz oder beide bemühen sollte, war allenthalben zu lesen, dass der Dan doch so sympathisch ist und unterschätzt wird und wie wichtig er doch für das Mannschaftsgefüge ist.
    Jetzt, wo sich ein Wechsel andeutet, ist schon die Rede von Mittelmäßigkeit. Wahrscheinlich ist man in 3 Monaten der Meinung, dass er sowieso abgeschoben werden sollte und so ein unsypathischer Kerl ohnehin nur noch in MD nen Vertrag kriegen kann.
    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Tobi

Da bringst Du einiges durcheinander. Von Mittelmäßigkeit war nie die Rede, sondern ich schrieb von "gehobener Mittelklasse", ein blöder Ausdruck, ich weiss, aber zu den Spitzentorleuten zählt er wahrlich nicht, sondern gesellt sich zu den anderen 90 % der Tormänner in der Liga. Zu Torhütern der Spitzenklasse würde ich ohnehin nur Thierry Omeyer, Peter Genzel und Henning Fritz zählen.

Und von "unsympathisch" war nie die Rede, ganz im Gegenteil, was Sympathie anbelangt, zählt Dan Beutler zur absoluten Spitzenklasse in der Bundesliga.

Nadine,

nö, war ich nicht!

Und Beutler hat in der letzten Zeit einige schöne Abende beschert, aber eigentlich nur die letzte Zeit, daher meine Einschätzung. Mag falsch sein, eben so aus dem Bauch heraus. Und wenn er tatsächlich diese Worte im Interview benutzte, dann ist er zur kommenden Saison 100%-ig weg aus Flensburg, das sehe ich auch so.

Edit: Aber Marcin Lijewski ist ohne Zweifel ein besonders nachdenklicher, besonnener und intelligenter Spieler

Ich würde mir wegen des möglichen Weggangs Beutlers keinen grossen Kopf machen. Er ist ein Torwart "der gehobenen Mitelklasse", und eher zu ersetzen, als beispielsweise Jonny Jensen oder Marcin Lijewski.

Im übrigen bringt der Neue etwa die doppelte Körperfülle eines Dan Beutlers zwischen die Pfosten, und ist vom Typ ähnlich wie Chrischa Hannawald, wenn der seinen verückten Tag hat, schlägt die SG den THW zu Null!

Zitat

Original von Steffi
    block-o Da du ja auch ein Freund von einer Reduzierung der Liga bist. Würde mich mal interessieren, wieviele Mannaschaften deiner Meinung nach noch in der 1.Liga spielen sollten ?

Das habe ich schon mal vor 2 oder 3 Jahren vorgetragen, ich wäre für eine Halbierung der Liga, mit jeweils 2 Hin- und 2 Rückspielen. Und da Du darauf bewusst anspielst, geniere ich mich nicht, das zu wiederholen. Erst Recht nach den Erfahrungen der letzten 2-3 Jahren

Edit: Hier ein Blick auf die aktuelle Tabelle, fällt jemanden da irgentetwas auf?
    /http://www.handball-welt.de/o.red.c/tabell…PhaseID=0&GID=1

Bei uns wurde in der örtlichen Lokalpresse ein Resümee der letzten 5 - 6 Spiele gemacht, die allesamt, für Flensburg, positiv ausgegangen sind.

Jedoch wird seitens des Vereins, wegen der vielen Verletzungen und schweren Blessuren, die hohe Anzahl der zu absolvierenden Spiele beklagt. Der Lokalredakteur hatte sich dem angeschlossen, und die kommenden Aufgaben, bis zum Auswärtsspiel in Magdeburg, am 17.12., als "Spiele die die Welt nicht braucht" bezeichnet. Es geht um die Spiele gegen Minden, Wetzlar, Düsseldorf und Hildesheim.

Ist das nur Arrogant, oder sollte hier wirklich reduziert werden? Wie sehen das die Anhänger der hier genannten Vereine?

Das mit den fünf Toren soll man nicht überbewerten. Der hat in Flensburg auch schon mal 2-stellig getroffen, um im nächsten Spiel ein halbes Dutzend zu versemmeln.

Aber alles in allem ist er eine positive Bereicherung für Nordhorn, meinem Favoriten, was die Sympathien für die Auswärtsclubs anbelangt, und Nordhorn ist ein Verein, der seine künftige Karriere positiv beeinflussen kann.

Meine persönliche Einschätzung: Goran Sprem ist ein toller Handballer! Er jedoch zweimal das Pech hatte, in Vereinen zu spielen, in denen es auf seiner Position jemanden gab der noch besser war. In Zagreb war es Niksa Kaleb und In Flensburg Lars Christiansen. Da ihm Stationen wie Lübbecke oder Melsungen offenbar nicht genug sind, ist es den Nordhornern nur zu wünschen, dass sie wieder oben mitmischen, sonst streicht er auch dort die Segel.