Beiträge von block-o

Zitat

Original von TBVAndy
    Gerade zurück aus Lemgo und ich muss sagen das der TBV dieses Spiel in den 10 Minuten nach der Halbzeit verloren hat. Da lief rein gar nichts mehr zusammen und plötzlich waren die Zebras auf 8 Tore davon.
    Lichtlein kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, dass war er halten konnte hat er auch getan. Wenn es die Abwehr dann aber nicht schaft den Abpraller zu bekommen, dann ist man als Torhüter machtlos. Und es waren heute einige dieser Situation wo Lichtleit gar 2 mal grandios parriert hat und das Ding im dritten freien Versuch dann doch nicht drin war. Auf der anderen Seite hat der TBV seine Gegenstöße zu häufig im 1 gegen 1 verbaselt.
    Einen Vorteil hatte das ganze jedoch, ich konnt mich ab Mitte der zweiten Halbzeit mehr und mehr um meine nette Platznachbarin kümmern und die war mit Sicherheit das beste am gesamten Abend. :)

Andy: Bei uns in Flensburg würde man die Leistung Lengos mit "Hackehüüh" umschreiben. Aber verlange bitte keine Übersetzung!

Der Zerfall Lemgos kann einem schon erschrecken.

Vor wenigen Jahren als "Handballer vom anderem Stern", "TBV Deutschland" etc. gefeiert, und heute nur noch eine leere Tülle.

Haben sich die Ostwestfalen nur Jicha (der Mann tut mir leid) als Torschützen aufgebaut. Und wenns nicht klappt einen Notpass auf Schwarzer.

Was ist mit dem "Handballer des Jahres", tut mir leid, nach Meinung der Mehrzahl ist er es, wirft er nur, wenn es sich absolut nicht verhindern lässt?

Ich weiss ja nicht ob finanzielle Gründe den Ausschlag für die Zusammenstellung des jetzigen Kaders sind, nur soviel weiss ich, wenn sie so weitermachen, werden sie in der Rangliste der uninteressanten Mannschaften, in Deutschland, Platz 1 belegen.

Sie werden nie in Abstiegsgefahr abgleiten, sie werden nie oben mitmischen, und sie werden sehr, sehr uninteressant, und das ist die Höchststrafe!

Zitat

Original von vlado_sola
    hä???????? block das raff ich nu nicht ganz

Macht nichts Vlado, ich hab Dich immer gerne gesehen, wenn Du nicht gerade versucht hast Flensburger Tore zu verhindern. Aber das ist Dir ja auch zum Glück nicht oft gelungen, war aber nicht Deine Schuld.

Ich wünsche Dir alles Gute, und werde jetzt schlafen gehen. Es wird Zeit!

Flensburg, ... :ball:, Flensburg, ... :spring:, Flensburg, ... :ball:

Zitat

Original von härter_schneller
    totaler quark. was ist denn das für eine unsinnige aussage? wer verliert, ist kein versager. absoluter unfug.

Wenn alles in meinem eigen selbstgetricktem Biotop stattfindet, und ich verliere, kann ich mir schon den Vorwurf des Versagens gefallen lassen müssen.

Aber leider ist das Leben nicht so glattgebügelt, wie man sich das wünscht. Als da wären, die Sicht der Schiries, das Gemotze der Zuschauer und letzlich der Zustand meiner Mitspieler

Zitat

Original von Modjo
    was hat das eigentlich mit den viertelfinalspielen zu tun?

Dass die Verlierer (unberechtigter Weise) als Versager dastehen

Eddit: Bilbo, das liegt am Wesen des Austragungsmoduses, egal welche Länder diese Ausdrucksform übernehmen, es ist lediglich ein Tunier in dem der Sieger (Glückwunsch) Tuniersieger ist!

Nauru, es heisst aber meistens nur im deutschen Sprachgebrauch "Weltmeisterschaft", ansonsten nur "World-Cup"

Und das letze trifft es eher.

Ich habe auch schon Pokaltuniere gewonnen, aber geniere mich, mich "Meister" zu nennen!

Zitat

Original von vlado_sola
    mal angenommen wir hätten am sonntag die spanockel gewinnen lassen hätten island im VF polen im HF und "hoffentlich" deutschalnd im Finale gehabt, hätte gewonnen was meinst du was da los gewesen wäre in den printmedien, und hier im forum. Die kroaten haben sih den weg zu rechtgewürfelt usw..............

Halbfinalisten D = 1 Niederlage in der Vorunde "vertretbar
    F = 2 Niederlagen eine Vorunde eine Hauptrunde gg. Tunesien schoend da alles gelaufen
    DK = 2 Niederlagen Vorunde + Hauptrunde
    PL = 1 Niederlage in der Hauptrunde

Daher kann man auch nur von einemTunier sprechen, in dem der Sieger Turniersieger ist.

Aber das hat mit Meisterschft sowenig zu tun, wie eine Kuh Geige spielen kann!

Aber niemand in dieser der erlauchtesten aller erlauchten Handballforen hat Bock, über den Begriff "Weltmeisterschaft" zu diskutieren!!!

Ich habe auch nur begrenzt Zeit, und brauche meinen Unschönheitsschlaft, wie Meikel schon mal, weise, vorausschickte

Die Kroaten haben verzockt, und glaubten als Gruppenerster auf einen leichten Gegner zu treffen, wie Russland, Polen etc.

Konnten die vorher ahnen, dass Frankreich den 4. Platz in der Gruppe I macht?

Und ich gestehe ein, ich hätte mir die jetzige Konstellation vorher auch nicht vorstellen können.

Aber es ist auch keine Weltmeisterschaft, sondern ein Pokaltunier des Weltverbandes. Der Sieger ist nicht Weltmeister, wie immer fälschlich berichtet wird, sondern Sieger im Weltpokaltunier im Jahre JJJJ.

Bei einer Meisterschaft spielt jeder gegen jeden. Ein Pokaltunier wird häufig von den oben genannten Faktoren beeinflusst!

Der Peter Kohl vom DSF, war ja auch kaum parteiisch. "Die Dänen führten schon öfter mit 4 Toren, und bekamen häufig 'ne feuchte Lunte" ... oder "Auch wenn die Dänen mal einen 4-Torevorsprung hatten, bekamen die meistens ein feuchtes Höschen und rutschten darauf aus"

Das sagt der aber nur dann, wenn der Vorsprung nicht ansteigt, und spekuliert darauf, nachher als Prophet dazustehen.

Jeder weiss, das man nicht viel falsch machen muss, um im Handball einen 4-Tore-Vorsprung wieder herzugeben. Aber dann diese dämlichen Sprüche eines Sportjournalisten. Wenn das ein Penner an der Bierbude sagen würde, würde ich ja noch schmunzeln, aber der ... (ist auch nicht besser)

Fast alle Spieler die da im Viertelfinale stehen, sind schon zig-Mal durch ein Höllenfeuer gegangen, sei es im natinalem Wettbewerb, oder international, da kackt keiner mehr in die Hosen, wenn es eng wird, da entscheidet eher die Physis über Hopp oder Top. (Oder Fräulein Fortuna)

Ich schätze Polen stärker als Russland ein. Die russische Mannschaft die fast komplett aus der Mannschaft aus Tschechow besteht, aber ich schon live erlebt, und schleppen, nach 45 Minuten, ihren massigen Körper nur noch schwerlich über den Hallenboden.

Bei Deutschland gegen Spanien kann alles passieren. Offenbar soll ja die "Klinsmann-Euphorie" Kräfte freisetzen, werden wahrscheinlich auch, aber gegen Italien langte das auch nicht. OK, gegen Argentinien hätte ich es auch nicht erwartet, also pro Deutschland.

Dänemark wird es gegen Island schwer haben, denn sie haben praktisch keinen durchschlagskräftigen Rückraum. Von daher sind sie leicht ausrechenbar. Die Abwehr ist bärenstark, und wenn die Isländer das nicht schnallen, sind sie weg, ansonsten Vorteil für Island, wegen des Rückraums.

Und Frankreich gegen Kroatien. Hier einen Tip abzugeben ist schwer möglich. Auf der einen Seite geniale Spieler, auf der Andere keine schlechteren. Hier bin ich mal mutig, und tippe nichts.

Eigentlich wäre das mein Wunschendspiel!

Zur Halbzeit steht beim Spiel Dänemark - Russland 16:13. Zwischenzeitlich führten die Skandinavier schon mal mit 6 Toren, weil Kasper Hvidt einen ähnlichen Tag wie Hennig Fritz erwischt hat. Die Russen werden aber auch gelegentlich von den beiden Schiries verkackeiert.

Edit: Dänemark gewinnt mit 26:24. Etwa. in der 45. Minute führte Dänemark mit 22:17, danach machten die Russen 6 Tore in Folge. Aber die beiden vorher genannten blieben ihrer Linie treu, und entschieden im Zweifel gegen Russland, sodass es zum knappen Sieg langte.

Die Dänen scheiden für mich, spätestens ab heute, als Titelkandidaten aus. Ohne Rückraum gewinnt man nicht mal die Entscheidungsspiele auf Bezirksebene.

Früher hatten die auf RR Morten Bjerre und auf RL Lars Krogh Jeppesen.

Jetzt gibt es nur noch Tempogegenstösse und Kreisanspiele.

Um es vorwegzunehmen, die Stimmung in allen Hallen bei allen Spielen, auch bei denen die noch kommen, wird megastark sein.

Könnte man ja künftig einführen, in jedem Ort Deutschlands ein Pflichtjubeltag, der Anlass ist unwichtig, Hauptsache Optimismus ausstrahlen!

Genau!

Zitat

Original von Linksaussen
    als "einziges", bitte. da gibts keine steigerung von.

und so überraschend ist das ja nun nicht. im moment läufts auf ein finale frankreich - kroatien raus, würde ich tippen.

Und ich bestehe darauf dass, statt "... da gibts keine Steigerung von.", muss es heissen ".. davon gibt es keine Steigerung"

Ich befürchte, dass die Begeisterung, und die Sendezeiten im Fernsehen, ganz schnell in den Keller gehen können.

Sieht man sich mal das Restprogramm der beiden Hauptgruppen an, wird Deutschland, im Viertelfinale, wohl auf Spanien treffen, und das war's ...

Und wenn sie noch mehr holzen als bisher, treffen sie auf Ungarn, ich glaube nicht, dass die Aussicht auf ein Weiterkommen dadurch steigt.