Wenn das Team verletzungsbedingt gut durch die Saison kommt, könnte ein 1 stelliger Tabellenplatz rauskommen.
Wünsche mir nur für die Saison das die Außen im Angriff mehr eingebunden werden.
Beiträge von Hamburger Handballgucker
-
-
Am Start waren Toto Jansen, Stefan Schröder und Blazenko Lackovic als Veteranen die älteren Spieler. Zum Schluss nur noch Blazenko und Stefan temporär
dabei. Jetzt sind es wieder 3 Spieler mit einem großen Erfahrungsschatz am Start. Es hat sich daher nichts verändert. -
Sorry, meinte HBL
Glaube aber, es kann nur hilfreich sein einige ältere Spieler mit so
einer Erfahrung einzubauen. Beispiel Blazenko und Dominic, was hat der von dem Kroaten lernen können. -
Das ist ein Knaller ! Hoffentlich kommt das o.k. vom DHB
-
Nächste Saison sollte RR noch verstärkt werden, hier gibt es noch reichlich Probleme. Auch wenn Schimmelbauer kommt, sehe
ich Forstbauer und Herbst nicht als die Grundbesetzung. -
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Und allein die Tatsache, wie viele Leute momentan wieder über den TuS reden, wenn auch nur negativ, finde ich schon wieder relativ positiv.
Der TuS interessiert halt schon noch den ein oder anderen. Und wer weiß, was in 10 Jahren ist? Ich glaube ja, dass der Handball langfristig in
Deutschland auf dem absteigenden Ast ist. Dann wiederum könnten die Dorfvereine mit ihren kleineren Hallen punkten.
Aber das ist jetzt Offtopic!Wenn man sich vorstellt: Pokal Final Four in einer Turnhalle mit 1000 Zuschauern, dann ist der Handball in allen Belangen mausetot.
-
Es geht einfach um die Konstanz. Das Spiel gegen Essen war ein ganz anderes Spiel als gegen Hamm. Bergemann bekommt Anspiele, und Tissier steuert ein Laufspiel um die Abwehr zu öffnen, was in Hamm nur sehr selten gemacht wurde. Bezeinend noch dass Ossenkopp fast alleine die Tore macht.
-
Gerade in Hamm bekomme ich die Kriese. Herbst kennt seinen Aussenpartner Bergemann nicht, Tissier kann das Spiel nicht gestalten, Toto kriegt schon einen Hals. Im Angriff Abspielfehler ohne Ende.

-
Auch mit 9700 Zuschauern war es ein packendes Spiel. Bier genossen, 2 Punkte im Sack, Weihnachten kann kommen

-
Das Bier trinken haben wir auch schon seit Saisonbeginn aufgegeben, es gibt in der Umgebung genügend Gastronomie wo man
gut und gerne einkehren kann.
-
Die Alsterdorfer Halle ist für die 2. Liga richtig. In der großen Arena wäre es nicht erreichbar die Halle voll zu kriegen.
Leider ist der Service mit den Getränken in der Alsterdorfer Halle ein Greul. Das Bier schmeckt scheußlich, wird vorgeschänkt ohne Schaumkrone
ausgegeben und der Preis dafür ist eine Frechheit
-
Aus der Live-Sicht 4 Reihen vom Spielfeldrand siehst du ganz deutlich die taktische Ausrichtung. Torwartleistung war auch wirklich unterirdisch.
Wenn man aber im Angriff 6 mal hintereinander den selben Anspielfehler macht, sollte doch wohl eingegriffen werden.
Umstellung im Angriff und in der Abwehr wurde erst in der 2. Halbzeit sichtbar. So erfahren sind die Spieler nicht, diese Umstellung im Spiel
selbst zu machen, da ist Toto gefragt. Seine 1. Auszeit kam auch sehr schnell, hatte aber keine Auswirkung. -
Dieses Spiel geht eindeutig auf Toto's Kappe. Wer in der 1. Halbzeit mit einem 4. Rückraumspieler (Tissier) ohne den 2. Aussen
gegen eine sehr starke Abwehr über den Kreis das Spiel machen will, kann keinen Blumentopf gewinnen.
Zahlreiche Versuche auf Marius gingen in die Hose. In der Abwehr kein Zugriff und auch keine Umstellung im System. Halbzeitstand: 8 : 20
2. Halbzeit war wesentlich besser, trotz vieler Fehlversuche stimmte diese Halbzeit versöhnlich. Das Spiel über Aussen fand endlich statt. -
Leider zieht sich das Thema Außenspieler schon durch viele Saisons.
Toto müsste es eigentlich am Besten wissen, er musste ja auch bei Martin leiden.
Merkwürdig ist nur, wir die Zuschauer sehen das und diskutieren auch darüber.
Leider fehlt auf der Homepage das alte Forum, wo vielleicht auch mal
"Verantwortliche" lesen was ihre Zuschauer meinen.

-
Ich habe mich ja schon weit aus dem Fenster gelehnt mit den erfahrenen Spielern, die
schon 2. Liga gespielt haben. So ein kollektives Versagen habe ich noch nicht gesehen.
Bin mal gespannt, welche Reaktion Spieler und Trainer beim nächsten Heimspiel zeigen. -
Was für eine blamable Leistung in der 2. HZ. Angst, Hilflosigkeit mit Ausnahme des TW, ein Rückschritt gegen einen Gegner,
der die Mannschaft richtig schlecht aussehen lassen konnte. Bin mal auf die Ausreden der Spieler gespannt.
-
-
Gut dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
Es ist deutlich zu sehen, die Spieler, welche schon 2. oder 1. Liga gespielt haben,
sind die absoluten Träger der Mannschft. Unsere Jungen können nur profitieren

-
Wir kenne es ja noch aus der Vergangenheit, Außenspieler verkommen zu Statisten im
Normalangriff. Nur Tempogegenstöße sind da einfach zu wenig.

-
Nun hat man gesehen, die 2. Liga ist für einige Spieler der Hamburger eine Nummer zu groß.Rückraumtore sind Mangelware, Außenspieler sind Statisten und nicht
ins Spiel eingebunden. Die Abwehr ist das eine oder andere Mal auseinandergespielt worden,
Die Torleute konnten daher nur schlecht aussehen. Die Spielgestaltung im Angriff war wenig Ideenreich.
Kampf und Laufbereitschaft stimmt, reicht aber bei weitem nicht.