Was mich verwundert ist das Toto nicht den Mut aufbringt bei den Spielern die im Moment zu den ersten 6 auf der Platte gehören denen einmal eine längere "Denkpause" geben und den restlichen Spielern dann mehr Zutrauen zu geben und sie spielen lassen. Die Fehlerquote ist einfach viel zu hoch, hier einfach ansetzen und mit Coaching die Fehlerquote zu verringern.
Beiträge von Hamburger Handballgucker
-
-
Warten wir mal ab bis das Thema Lizenz wieder auf den Tisch kommt, da kann dann der Spaß ggf. schnell wieder vorbei sein. Bin gespannt
Nun lass doch mal das ewige Ausgraben mit der Lzenzvergabe. Glaubst du wirklich Spieler die nach Hamburg kommen haben den gleichen Blickwinkel wie du?
Auch die haben Berater die den HSVH unter die Lupe nehmen. Und oh Wunder, sie unterschreiben Verträge. Das würden sie sicherlich nicht machen wenn es ungereimtheiten geben würde.
-
Ich denke, im Nachwuchs sind wir schon auf einem einigermaßen gute Weg. Tissier, Axmann, Unbehaun, Hartwig, Levermann, Botta - das sind ja einige Spieler, die schon auf dem Weg über den eigenen Nachwuchs Anschluss an die HBL-Mannschaft gefunden haben. Auch wenn nicht alle von klein-auf-an beim HSVH gespielt haben, sondern aus anderen Vereinen nach Hamburg gekommen sind. Und mit Toto haben wir auch einen Trainer, der mit dem Nachwuchs kann.
Mal sehen, ob es gelingt, mit der 2. Mannschaft aufzusteigen. Lt. Medien soll ja auch eine Kooperation mit der HGHB angestrebt werden. Da ist man also dran.
Zum Thema Nicolaj Jørgensen: Lasst den doch erstmal in der HBL ankommen und durchatmen. Der Start in Stuttgart war natürlich eine extrem coole Art, seine Visitenkarte abzugeben. Ich denke, wir könnten da noch viel Freude an ihm haben. Und erstmal hat er einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben.
Grundsätzlich glaube ich eh, dass Jogi ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen und der Kaderzusammenstellung hatte. Ein deutliches Upgrade (auch hinsichtlich seiner Präsenz) zu Vorgänger Schwalb, der den Job vermutlich etwas anders interpretiert hatte.
So wie die Führung gerade agiert macht es spaß diesen Verein zu begleiten. Unaufgeregt und mit guten Plänen wird der Verein solide weiterbringen. Ich freue mich heute Abend die Jungs gegen Hannover zu sehen, Ausgang aus meiner Sicht offen.
-
Ein gerechtes Unentschieden? Ich bin zwiegespalten. Die Flensburger waren nicht in bester Verfassung und ihre Fehlerquote war ungewöhnlich hoch. Möller war für mich der Matchplayer. Natürlich gehört auch Glück dazu um als Sieger von der Platte zu gehen.
Für mich sind die Schiedsrichterleisungen in dieser Saison nicht auf Top Niveau, leider.
-
Es ist wieder einmal zum Fremdschämen für die Schiries. Was die sich erlauben bei dem Spiel gegen Flensburg ist grotesk So
eklatant die Flensburger zu bevorteilen ist dem Ansehen der Schiedsrichtergilde nicht hilfreich. Hoffentlich wird in der Pause mit den Beiden geredet,
-
Das könnte auch eine Kettenreaktion auslösen wenn nicht gute neue Spieler für Leif und Zoran gefunden werden,
Ich bin davon überzeugt das Lassen, Bo Anderssen, Magaard sich die Entwicklung genau anschauen.
Das wäre dann der Weg in die 2. Liga und noch weiter nach unten.
Nachvollziehbar ist Leif seine Entscheidung allemal.
-
Leider sind die Hintergrundinformationen nicht bekannt, Kein Handshake zur Begrüßung seitens Schwalb und
die herablassende Art Toto gegenüber, der ja bekanntlich einer seiner Lieblingsspieler und auch Trainer unter seiner Rigide war,
ist für mich nicht zu akzeptieren, Es war nicht erkennbar das Toto ein Problem mit Schwalbe hatte oder hat,
Die richtige Antwort hat Schwalb dann von Toto bekommen und sein Abgang aus der Konferenz war charakterlos aus meiner Sicht,
-
Mich treibt noch ein ganz anderes Thema um. Geschichtlich hat der Verein in Führung, Finanzwesen und der daraus resultierenden Darstellung keine gute Figur abgegeben, Was aber aus meiner Sicht absolut Top war und ist, die sportliche Präsentierung.
Natürlich ist in den Medien dementsprechend agiert worden. Was aber meine persönliche Wahrnehmung ist, die Reporter bei DYN haben eine distanzierte Ausdrucksweise über die Mannschaft, Beispiel; dem Gegner gelingt ein Super Tor, Euphorisch der Reporter,
Gleiches bei uns, Tor gemacht mit Glück, Dies ist mir nicht nur bei einem Spiel/-Reporter aufgefallen sondern sehr oft,
Ich vermisse die Neutralität was selbstverständlich sein sollte, Bin gespannt ob ich mit meiner Sichtweise alleine bin oder nur empfindlich reagiere,,,,,,,
-
Er hat von allen Mittelspielern der Nominierten mit den Bestwerten, Jetzt muss er es in der Vorbereitung umsetzen, dafür wünsche ich ihn gutes Gelingen.
-
Und nun hat Alfred Leif in den Kader berufen, gut so. Mal sehen wie die Reise weitergeht.
-
Alles anzeigen
Gab es damals in der "Ära Rudolph" tatsächlich nur 1 einzigen Geldgeber und Sponsor (inkl. Spieler Patenschaften etc.) für den gesamten Verein?
Sprich auf jeder einzelnen Bande in der Halle stand überall nur das Unternehmen von Rudolph?
Oder gab es da vielleicht auch damals ein paar mehr Geldgeber?
Die Frage ist doch vielmehr, wie viele Geldgeber hat man, wie viel Geld geben die jeweils und wieviel Geld gibt man unterm Strich dann auch entsprechend aus...
Sprich passt die Ausgabe Seite und die Einnahme Seite auch so weit halbwegs seriös zusammen.
Und zusätzlich natürlich im "Fall der Fälle" auch noch interessant: wie massiv abhängig (oder auch nicht) ist man von einem einzigen Gönner/Großsponsor...
Aber du kannst ja gerne mal entsprechende Zahlen liefern wie genau es aktuell denn um die Gesellschafter Struktur bei den Hamburgern jetzt Anno Juni 2024 bestellt ist
Wie viele Gesellschafter genau gibt es da aktuell in Hamburg und wieviel Anteile und oder Millionen der Gesellschafter stecken da derzeit im Verein?
Gibt es noch weitere Gesellschafter neben Herrn Müller, die ansatzweise so viel Kapital eingezahlt / zur Verfügung gestellt haben wie er?
Bitte die alten Threads von 2012 bis 2013 lesen, da sind viele Fakten genannt. Auch welche Gesellschafter, Geldgeber dem heutigen Verein angehören kann man man auf der Homepage lesen. Es geht hier um Meinungsäußerungen die mit den Tatsachen nicht konform sind. Mutmaßungen sind nur eine eigene Wahrnehmung und geben eben nicht den Realzustand wieder.
-
@LotharFrowein auch der HCE hat mit Klage gedroht.
Ansonsten steht der HSV jetzt vor einer Ära Rudolph 2.0 mit PJM als neuem Spendieronkel. Die zusätzliche Sicherheitsleistung dürfte vermutlich ebenfalls aus dessen Brieftasche kommen. Oder Herrn Frecke gelingt es parallel weitere Geldgeben zu akquirieren. Wobei auch diese am besten Gesellschafteranteile kaufen. Eine Sicherheitsleistung mit Fremdkapital erhöht den Schuldenstand.
Wenn hier über einzelne Geldgeber eine Negativmeinung gebabbelt wird dann erkläre mal welcher Verein ohne Geldgeber auskommt. und um das abzurunden einfach mal die Satzung, Statuten des HSVH lesen, verstehen und im Anschluss die Geldgeber zählen, Patenschaften für Spieler mitzählen- Es ist nicht 1 Geldgeber für den Verein, er ist ein Teil der Gesellschafter. Eine Causa Rudolph hat und wird es in Hamburg nicht mehr geben, Punkt.
-
Unabhängige Kommission ohne HBL GL und HSVHH GL hat entschieden. Einzelheiten wurden nicht genannt was zu der Entscheidung geführt hat. Da es Juristen waren die entschieden haben sehe ich keine ungerechte Entscheidung. Ehrlicher Weise habe ich eine andere Entscheidung erwartet, bin aber mehr als erleichtert das es nicht so gekommen ist.
-
„Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison“
„Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden“
Deine Worte
Was ich geschrieben habe ist aus Handball Workd kopiert und das gesprochene Wort vor dem letzten Heimspiel von Frecke habe ich sinngemäß wieder gegeben.
-
Also bei so einer Aussage seitens des HSV im Sinne von „haben wir nicht gewusst“ und der Tatsache, dass es schon seit Ewigkeiten so ist und es alle Vereine (35 Stück), außer dem HSV es hinbekommen haben, kann es eben nur eins von den zwei Dingen sein, das hat mit „Schärfe“ nichts zu tun! Und die Lizenz in nun mal untrennbar vom sportlichen, von daher passt das Thema schon. Nächste Woche wird ja aufgelöst, wenn die HBL die Entscheidung verkündet und dann sollte das Thema ja auch erledigt sein
Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Lizenz für die Spielzeit 2024/25 nur unter der Bedingung erhalten, eine derzeit noch bestehende Liquiditätslücke zu schließen. Wie die Handball-Bundesliga (HBL) am Mittwoch mitteilte, hat der Tabellenneunte bis zum 3. Mai Zeit, den nötigen Nachweis zu erbringen. Anderenfalls gilt die Lizenz als nicht erteilt, und der HSVH würde als Zwangsabsteiger feststehen. [Blockierte Grafik: https://derivates.handball-world.news/image/upload/c_crop,x_544,y_104,w_2815,h_1584/w_375,q_auto/v1/2024/04/17/ddadb430-e141-41f9-b598-28c78ec5d7f0.jpeg]Der HSV Hamburg muss noch Unterlagen einreichen Sascha Klahn
In der Hansestadt ist man sich der Situation bewusst, aber auch optimistisch. "Ich bin sicher, dass wir das schaffen", sagte HSVH-Geschäftsführer Sebastian Frecke der Deutschen Presse-Agentur. Über die Höhe der finanziellen Lücke machten weder die HBL noch der Verein Angaben. Alle übrigen sportlich qualifizierten Bewerber aus den beiden Profiligen haben die Lizenz sofort erhalten.
"Wir haben den Prozess in den vergangenen Wochen immer im engen Austausch mit der HBL geführt und wussten, dass wir diese Bedingung womöglich bekommen würden, weil wir seit unserem Neustart unter gesamtwirtschaftlich schwierigen Rahmenbedingungen kontinuierlich gewachsen sind", erklärt Frecke in einer Vereinsmitteilung.
Dort ergänzt der HSV-Geschäftsführer: "Nun müssen wir dieses Wachstum und unsere Stabilität in diesem Jahr noch einmal mit zusätzlichen Dokumenten untermauern, um nachzuweisen, dass wir die von der Liga errechnete Liquiditätslücke decken können. Wir haben dafür bereits die nötigen Zusagen und werden die benötigten Unterschriften und Unterlagen bis zum 3. Mai einreichen und freuen uns dann auf unsere nächste Spielzeit in der ersten Liga."
Den Hamburgern war bereits in der Serie 2015/16 nachträglich die Lizenz für die laufende Spielzeit entzogen worden. Der Verein startete daraufhin in der viertklassigen Oberliga neu und schaffte zur Saison 2021/22 den Aufstieg in der Bundesliga. Die vergangene Saison schloss der HSVH auf dem siebten Tabellenplatz ab.
-
Da diese Richtlinie seit 2015 unverändert ist, stimmt diese Aussage entweder nicht, oder es sind wohl tatsächlich Dilettanten am Werk

Wozu diese Schärfe im Ton, die GL hat erklärt die geforderten Verträge sind abgeschlossen und können im Mai geprüft werden.
wir sollten uns jetzt langsam mal wieder den sportlichen Dingen widmen.
-
Im Downloadbereich auf der Website der HBL findest du die Ordnung zur Lizenzierung nebst Richtlinien (LZO), die Richtlinie zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vor Spieljahr, die Richtlinie zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit während Spieljahr und die Richtlinie zur Beurteilung der Liquidität.
Danke

-
Ist das bisher immer so gemacht worden? Oder hat die HBL die Regularien geändert?
Ließt sich für mich so, dass ein Sponsor in der laufenden Saison weggefallen ist und ein Neusponsor/Altsponsor in die Bresche springen muss...
Habe hier das Statement des Geschäftsführers wieder gegeben wo detaillierte Angaben nicht gesagt wurden. Die GO ist mir nicht bekannt, wäre aber mal interessant zu wissen. Danke für den Hinweis.
-
Und das war nicht möglich, bevor die HBL die Lizenzen erteilt?
Sowas wundert mich halt immer, dass man es über Monate/Wochen auf so eine Situation ankommen lässt, dann aber alles im 14 Tagen zu erledigen, kein Problem darstellt (darstellen soll)!
Seitens des Vereins ist man davon ausgegangen das Neuverträge zum Saisonstart gelten müssen und nicht schon in der alten ablaufenden Saison. Wichtig ist doch jetzt dass kein falscher Zungenschlag aufkommt es würde wieder ein schlechtes Management im Verein geben, das ist mitnichten der Fall.
-
Stimmt und da gibt es beim HSVH eine Liquiditätslücke, die bis zum 3. Mai geschlossen sein muss, ansonsten gilt die Lizenz als nicht erteilt. Wenn ich jetzt erwähne, dass da schon mals war, werden wahrscheinlich die HSV-Fans über mich herfallen und erklären, dass der heutige HSVH nichts mehr mit dem von früher zu tun hat. Aber gelernt scheint man nicht viel zu haben...
Du scheinst die Neuausrichtung des jetzigen Vereins nicht zu kennen. Der ist völlig anders aufgestellt als der alte Verein. und hier der Fakt was keiner hier erwähnt, die Finanzlücke die die HBL bemängelt beruht auf folgendes, die offene Finanzlücke war zur Zeit der Kontrolle geschlossen zum Neustart der nächsten Saison. Die HBL will aber diese Lücke noch in der alten Saison geschlossen sehen. Dies ist jetzt geschehen und die Unterlagen liegen bereit zur Kontrolle im Mai. Bitte informiere dich richtig bevor du Vermutungen postest die ein falsches Bild darstellen.