Beiträge von Cherokee

Das ist so nicht ganz richtig. Rahmel ernährt sich zwar grundsätzlich vegan, macht aber eine "kleine" Ausnahme. Er hat einen Jagdschein und isst selbstgeschossenes Fleisch.

Das hat wohl mit der Einstellung gegenüber kommerzieller Tierhaltung zu tun. Unsere Tochter isst nur geschossenes Wild und gefangenen Fisch und lebt sonst nur Vegan.

OK, ich verstehe. Wenn die Flens-Arena in "Wunderino Arena" umbenannt worden wäre, hätte kein Kieler dieses in irgendeiner Weise spöttisch zur Kenntnis genommmen. Man tau.... :lol:

Darum schrieb ich ja auch das ich euch den Spott nach all dem Frust gönne weil mir der Name egal ist :hi:

Hauptsache man kann an der nördlicheren Förde wieder auf Kiel zeigen. :unschuldig:
    Aber nach dem Frust der letzten Tage sei es ihnen gegönnt.
    Für mich (und viele andere) ist und bleibt es sowieso immer die Ostseehalle. ;)

In Anbetracht der ungewissen Zukunft des Handballs finde ich die Diskussion über die Meisterschaft eher nebensächlich aber so hat man wenigstens mal wieder Diskussionsstoff um den Handball und nicht den Virus. ;)
    Vielleicht gibt es in Zukunft ja auch Maskenpflicht in der Halle. Dann müssten viele gleich eine volle Tüte solcher für sich mitbringen. :P

Eine beschränkte Sicht der Dinge.

Schade finde es übrigens für Filip Jicha, der in seiner ersten Saison als Trainer eine große Leistung gebracht hat, die aber leider durch solche Kommentare herabgewürdigt wird.

Kein echter, richtiger Meister, nörgel, nörgel, nörgel

Ich habe nur über mein pesönliches Empfinden geschrieben. Wenn ich mich nicht über den zugesprochenen Titel freue kann ich doch trotzdem auf die Leistungen der Spieler und des Trainers stolz sein. Jeder kann das doch für sich selbst anders sehen.

Frage an die THW Fans um einen kleinen "Disput" zu klären.

Seit ein paar Jahren gibt es ja die Meistersterne auf den Trikots, analog, wie sollte es sein, zum Fussball. Die SG hat einen, der SCM derer drei, Gummersbach wohl drei, Göppingen etc. pp. Der THW mit 20 Meisterschaften dürfte 4 tragen, hat aber über (in seinem Logo), nur 3. Sollen das jetzt die 3 CL Siege sein (und man verzichtet, bescheiden wie man beim THW eben so ist ;) ) auf die Meistersterne oder findet man, 3 Sterne sehen auch sehr schön aus, oder gibt es noch andere Erklärungen?

Ja, die Corona Zeiten treiben seltsame Blüten....

...und seltsame Gedanken. Man du hast Probleme...
    Von mir aus schenke ich euch einen Stern :P

Es wäre soooo schön, wenn die ganzen Reichsbürger, Impfgegner und sonstigen Aluhutträger endlich mal Butter bei die Fische machen würden und diese aktuelle Vorbereitung einer flächendeckenden Zensur und Diktatur nutzen würden und nach Neuschwabenland oder die dunkle Seite des Mondes ziehen würden.

Warum nicht gleich die Andersdenkenden in den Knast oder in ein Lager stecken. Hatten wir früher Im „Reich“ auch schon mal. Die Mehrheit hatte in der Vergangenheit auch nicht immer Recht. Ich glaube so etwas möchte keiner mehr oder? Für mich gilt jedem seine Meinung und seinen Glauben. Wer den zwangsbezahlten Staatsmedien glauben möchte kann das doch tun.

Dann erklär mir doch mal, wie du das in diesem Zusammenhang meinst? Inwieweit reduziert sich unsere gesundheitliche Sicherheit durch das Kontaktverbot?

Dazu muss man einfach nur ein wenig weiter denken. Impfpflicht wäre ein kleiner Hinweis. Vielleicht gleich noch einen kleinen Chip dazu. Oder das Whatsapp keine „Fakenews“ mehr weiter leitet. Wenn das alles ok ist denn man tau. Für mich jedenfalls nicht

Ganz einfach: Für gewisse Leute ist alles was "Mainstream" ist generell Murks, falsch und inakzeptabel. Nur die eigene, davon abweichende Meinung zählt und ist richtig.
    Diese Leute beanspruchen also für sich die alleinige Deutungshoheit zu besitzen. Für mich ist das eigentlich schon ein pathologischer, behandlungsbedürftiger Zustand.

Genau, jeder der anderer Meinung ist einweisen lassen. Wir sind auf dem richtigen Weg...

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich Recht habe oder nur meine Meinung zählt. Das machst doch nur du mit deiner Intolleranz.
    Kinder stellen immer Fragen, warum machen das die meisten Erwachsenen nicht mehr?

Was ist eigentlich der Mainstream? Hat mehrere Bedeutungen, u.a. meint es in abwertender Art die vorherrschende gesellschaftspolitische oder kulturelle Richtung.
    Für mich disqualifizieren sich nur Leute selbst, (schießen sich selbst raus) die nicht begründen können, warum sie denn den allgemeinen Konsens als Mainstream abwerten und warum denn ihre alternativen Fakten nun so deutlich besser sein sollen.
    Nebulöse Andeutungen von Diktatur sind natürlich auch Spitze. Dagegen hilft nur Rebellentum.

Für mich ist der Mainstream (Hauptströmung od. bei den Medien Leitmedien) nicht abwertend. Nur hatten diejenigen in der Vergangenheit, die die Mehrheit für sich beanspruchten nicht automatisch immer recht ;)

Virologen und Professoren. Gute Umschreibung.

Laß mal schauen. Ach nein, das ist ja "Staatsfunk"...

Genau, dieser Bericht ist auch Staatsfunk. Darum stimmt ja automatisch auch alles was dort berichtet wird?

Jeder kann und darf alles glauben was dort berichtet wird. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es auch andere Meinungen gibt und man diese auch tollerieren sollte. Nur leider ist das immer seltener der Fall. Wenn man nicht dem Mainstream folgt ist man raus.
    Irgendwie hatten wir das in der Vergangenheit schon öfter mal :pillepalle:

Normal, Mehrheit und offensichtliches sind eben auch furchtbar dröge. Mal so richtig kräftig gegen den Mainstream anschwimmen und auch mal Licht auf die dunkle Seite des Mondes bringen, ist da schon deutlich sexier.

Es gibt dazu noch zahlreiche andere Meinungen von Virologen. Denen kann man glauben oder nicht.

Man kann auch den Politikern und dem Mainstream und deren Fakten glauben oder nicht.
    Nur wenn nicht ist man gleich Verschwörungstheoretiker, Faschist, Rebell, Spinner oder sonst was. Ist mir zu einfach.
    Man darf ja (wenn man nicht gerade in der Öffentlichkeit steht) noch seine Meinung frei äußern.
    Mal sehen was noch so passiert um die Freiheit weiter einzuschränken. Das skurile ist, dass es vielen noch nicht genug ist.
    Man sollte sich schon Fragen stellen meine ich.

Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle. Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Für viele vielleicht ein dummer Spruch aber in jedem Spruch steckt auch ein Funken Wahrheit
    So und nun könnt ihr drauf schlagen ;)