Ui ui ui, jetzt wirds politisch. Und tschüss
Ist das ganze Corona.-u. Maskenthema ansich nicht politisch? ![]()
Aber jeder sollte seine Meinung dazu haben dürfen und es sollte hier nicht weiter diskutiert werden weil es sowieso zu keinen Ergebnis führt. ![]()
Ui ui ui, jetzt wirds politisch. Und tschüss
Ist das ganze Corona.-u. Maskenthema ansich nicht politisch? ![]()
Aber jeder sollte seine Meinung dazu haben dürfen und es sollte hier nicht weiter diskutiert werden weil es sowieso zu keinen Ergebnis führt. ![]()
Sicherlich in diesem Fall schwierig, aber andere Länder passen schon mal ihre normalen Spieltage den Bedürfnissen an.
Bei so vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen schwierig. Man muss ja auch noch den Terminkalender der Mannschaften anderer Nationen mit berücksichtigen.
Volle Halle ohne Masken kann man machen, muss man aber nicht!
Man muss ja auch nicht hingehen ![]()
Ich habe von dem Spiel gar nichts gesehen, da mich der THW so gar nicht interessiert.
Ja genau, darum liest und antwortest hier ![]()
Das war ein Sieg mit sehr mäßiger Leistung gegen zahme Kätzchen. Wieso die Löwen ausgerechnet gegen uns als SG die beste (aus unserer Sicht schlechteste) Halbzeit der Saison ausgepackt wurde, ist ein Mysterium. Aber allen THW-Fans sei gesagt, in der nächsten Woche ziehen euch Europas Besten (zu denen ihr nominal nur wegen einer äußerst fragwürdigen Entscheidung der EHF gehört), das Fell über die Ohren. und mit was ???? Mit Recht!!! Ich werde es genießen........
Ja genau
Der Druck liegt klar bei Barcelona aber diese Mannschaft kann damit glaube ich umgehen. Natürlich könnte der THW auch bei einem CL Finale wie schon einmal über sich hinauswachsen. Ich hoffe auf ein spannendes und von den Schiedrichtern gerecht geführtes Spiel.
Oh man. Einigen Flensburger Fans ist echt nicht mehr zu helfen...
Was erwartest du von denen (einigen).
Ansonsten eine stabile Abwehr nach der laut Schwalb „Ruhepause“.
Für das Final 4 räume ich dem THW allerdings auch keine so große Chance ein, lasse mich aber gerne überraschen. Am Ende zählt dort die Tagesform. Hoffentlich sind alle Verletzten und Kranken bis dahin wieder fit
Hotels, Gastronomie in den meisten Fällen, Kultur- und Veranstaltungsbranche haben in den letzten Monaten gezeigt, daß sie, bei Vorliegen und Einhaltung der Hygienekonzepte, KEINE Hotspots für Corona sind.
Und nun soll wieder alles dicht gemacht werden, dafür habe ich kein Verständnis.Und wenn ich dann lese, daß Lauterbach Zugriff auf die Wohnung fordert, dann bin ich sprachlos.
In Essen gibt es Online-Formulare, wo ich Leute, die gegen Corona verstoßen, anscheixxen kann.
Wo sind wir gelandet?
Das interessiert diejenigen die das beschließen aber wenig denn deren Gehaltserhöhung und Pension ist ja gesichert ![]()
Ich gehe deshalb davon aus, dass die Profiligen weitermachen dürfen, aber sicher ohne Zuschauer, alles andere wäre unlogisch. Selbst in den Ländern, wo schon härtere Maßnahmen eingeleitet wurden, wird ja immer noch gespielt, zumindest im Fußball. Wie lange das bei Handball und Co. wirtschaftlich tragbar ist, weiß ich nicht. Ich glaube, dass die HBL nicht mal die Hinrunde zu Ende spielt.
So sieht es wohl aus. Ich rechne noch vor Ende der Saison mit Insolvenzen. Aber nein, diese sollen ja ausgesetzt werden.
Wir schaffen das...
Für mich war das auch eine klare rote Karte für Kalafut aber nicht mal 2 Min?
Peke hatte für seine Aktion ebenso die rote Karte verdient. An seiner Stelle hätte ich den Ball Kalafut in die Hand gedrückt und auf die Ausführung verzichtet.
Blinder Aktionismus wie viele andere Regeln/Vorschriften auch. Einfach nicht weiter darüber nachdenken. Aber wenn man dadurch wieder mehr Zuschauer zulässt desinfiziere ich sogar noch den Ball ![]()
Nachdem die Gesundheitsbehörden „Schläfrig-Holsteins“ es nicht geschafft haben, dem THW Kiel einen Test mit Zuschauern in einer über 10000 Plätzen großen Halle zu genehmigen, wird es für Kiel, Flensburg und Schwartau in einem finanziellen Desaster enden. Es ist unglaublich, was hier (nicht) abgeht. Während in anderen Bundesländer immerhin einige Zuschauer erlaubt sind und es meines Wissens bis auf Stuttgarts Trainer niemanden erwischt hat, sollte es doch auch hier möglich sein. Aber sich rühmen, die wenigsten Krankenhausbetten pro Einwohner mit einem der niedrigsten Pflegesätze zu haben. Zum K....n!
Aber wir haben doch so viele Erkrankte und Tote in SH und die Zahlen steigen ständig. ![]()
Naja, dann wirst Du kontaktiert und wirst mitteilen können, wer die fünf Stammblätter benutzt. Ich sehe da nicht so das Problem.
Schwieriger wird es wenn Einzelkarten vor der Halle verkauft werden
Ich bin guten Mutes, dass die Demokratie auch solche Mißstandsaufklärer und Fragensteller wie dich aushält. Wenn man ein wenig seinen Grips anstrengt kommt man eventuell auch zu vernünftigen Antworten,zumal man ja im Netz nur 5 min braucht, um sich über die komplexesten Weltverschwörungen unglaublichen Ausmaßes zu informieren.
Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber da muss man sich ja auch nicht dran stören. Irgendwas wird schon dran sein. Also immer kräftig weiter fragen.
Dann bin ich ja beruhigt. Wenn man seinen Grips ein wenig anstrengt und über den Tellerrand blickt könnte man mich auch verstehen.
Wenn man aber nicht will bzw. keine andere Meinung zulässt weil es nicht in seinen Denkkosmos passt ist es aber auch ok für mich und beende das Thema für mich. ![]()
Fragen darf und sollte man sich immer stellen. Nur mit den vorschnellen und einfachen Antworten wäre ich vorsichtig. Passt die Antwort vielleicht nur zufällig gut in meinen Denkkosmos oder ist die Antwort wirklich richtig, bewiesen, überprüfbar, wahrscheinlich???
Man sollte vielleicht auch nicht dem Irrglauben unterliegen, dass man schon ein toller Hecht ist, weil man sich mal ein paar Fragen stellt. Auf die Antwort kommt es schon auch noch an.Anderes Beispiel: Politiker beschließen auch Gesetze, z. B. auch Steuergesetze oder Strafgesetze und trotzdem brechen sie die auch mal. Wäre da deine erste Frage, ob die an ihre eigenen Gesetze glauben oder die in Frage stellen??? Doch wohl eher nicht. Die unterliegen ganz normalen menschlichen Schwächen wie Gier, Größenwahn, Doppelmoral, Unwissen, Naivität, dem Glauben nicht erwischt zu werden u.s.w.
Als tollen Hecht sehe ich mich nun gar nicht nur weil ich auf Mißstände hinweise und mir Fragen stelle. Die richtigen Antworten auf Fragen diesbezüglich wissen sowieso nur die Verantwortlichen aber die Gedanken sind doch wohl noch frei.
Aber wir werden in dieser Sache sowieso nicht gleicher Meinung sein was ja auch ok ist und was eine Demokratie auch aushalten sollte. ![]()
Warum die Politiker sich selbst nicht genötigt sehen ihre eigenen Maßnahmen selbst einzuhalten wissen nur sie selbst. Nur darf man sich doch die Frage stellen warum es so ist. Um eventuelle Verschwörungstheorien von vorherein einzudämmen wäre es als Politiker besser sich selbst daran zu halten und sich nicht (in meinen Augen) grundlos auszunehmen. Das kommt dann nicht so überzeugend rüber.
cherokee
es sind politiker-deshalb regst du dich auf-
wenn eine bestimmte gruppe von personen - zb. die fussballer-basketballer etc- es nicht müssen, regst du dich scheinbar nicht auf....
wie im ganzen land sichtbar, müssen manche gruppen es eben nicht-
ob nun darum weil sie sport treiben-weil sie politiker sind-weil sie skatspielen oder tanzen oder was auch immer...
da kann man schon darauf kommen, dass du ein kleiner verschwöri bist-
nochdazu dies ja -so meine ich mich zu erinnern- in gleicher weise von dir nicht zum ersten mal kommt....
Politiker selbst und nicht Sportler oder andere haben diese Maßnahmen beschlossen. Deine Beispiele sind für mich schon unterschiedlich zu bewerten. Ich möchte mal sehen wie lange du mit Maske laufen kannst. Auch dort kann ich nicht verstehen warum die Ersatzspieler zum Teil in ausreichendem Abstand mit Maske auf der Tribüne sitzen aber nach einem Tor sich alle in den Armen liegen. Außerdem geht es beim Fußball um Geld und da gelten sowieso immer andere Regeln.
Wenn ich mit den Maßnahmen der Politiker die sich selbst aber für mein empfinden ohne triftigen Grund davon ausnehmen nicht einverstanden bin muss ich doch nicht gleich ein "Verschwöri"sein". Seit Corona wird in den Medien jeder der gegen die Maßnahmen ist als Verschwörungstheoretiker dargestellt. Ist man denn jetzt immer einer wenn man generell die Regierung kritisiert?
Wenn man eh schon im Verschwörungswahn lebt, liest man vielleicht etwas anderes heraus als ohne diesen Glauben.
Ich lese da vor allem, dass manche Menschen offenbar gleicher sind als andere, bzw. das die Regelmacher sich nicht an ihre eigenen Regeln halten. Warum, steht noch auf einem anderen Blatt. Verarscht fühle ich mich deshalb aber nicht, högschdens darin bestätigt, dass die Spezies Politiker gern mit gespaltener Zunge spricht.
Wenn die Poliker (nicht nur in Bayern) uns Maßnahmen vorschreiben und selbst gar nicht daran denken sie selbst einzuhalten kann in mir doch der Gedanke aufkeimen das sie selbst gar nicht daran glauben was sie uns erzählen ohne gleich ein Verschwörungstheoretiker zu sein. ![]()
Wenn man alles glauben möchte was erzählt wird ist das auch ok. Das ist Meinungsfreiheit in einer Demokratie
Im Kindergarten meiner Tochter gilt für die Kinder auch keine Schutzmaskenpflicht. Fühle mich jetzt echt vera....t.
Stimmt. Der Unterschied von Politikern und Kindern ist bei einigen Dingen gar nicht so gravierend ![]()
Geknallt hat es erst einmal in einem Spargelhof in Schwaben= Bayern also Söder Country. Knapp 100 Infizierte obwohl ja alle Sicherheitsstandards eingehalten worden seien. Wie kann das nur in B a y e r n passieren dem Bundesland mit den schärfsten Regelungen ? Die meisten Infezierten und Hot Spots hat man dennoch. Da verbietet es sich dann auch sich über die Lockerungen in Thüringen zu mokieren.
Die schärfsten Regelungen gelten aber nur für den Normalbürger.
Was sich wie ein Scherz anhört, ist leider bitterer Ernst. Seit Montag
gilt nämlich im Bayerischen Landtag die Maskenpflicht. Diese gilt jedoch
nicht für die Politiker selbst! In der offiziellen Pressemitteilung des
Landtags steht wörtlich: ‚Eine Pflicht, im Parlamentsgebäude
Schutzmasken zu tragen, wäre mit der Rechtsstellung von Mitgliedern des
Landtags nicht vereinbar..‘
Wer jetzt immer noch nicht merkt wie wir vera..... werden ist selbst schuld