Beiträge von DwarfMcDougal

Und wenn der Verdacht nur auf diesen knappen Ergebnissen und den "Indizienfouls" beruht, bin ich da eher geneigt zu sagen das man hier übertreibt. Ein weiteres Beispiel ist der lange Ballbesitz Deutschlands im Vorrundenspiel gegen Dänemark in der Schlussminute. Hat im nachhinein das gesamte Turnier beeinflusst und ist etwas was uns natürlich egal ist, aber von den Dänen angemerkt wurde. Waren die Schiedsrichter hier parteiisch, manipuliert oder war es einfach eine Ermessungsentscheidung wie dutzende andere auch? Man kann sich diese Szenarien immer konstruieren, man findet immer Hinweise.

Also ja Deutschland in der Schlussminute konnte 30 Sec das Spiel runter spielen nach gehobenen Arm.
    Allerdings sind die nicht vorher in den Angriff gegangen mit 4 Km/h und es gab in diesen 30 sec zwei Abschlussversuche die immer geblockt wurden. Es wurde kein Pass zu viel gemacht sondern immer gleich drauf geworfen.

Katar ist 3 Angriffe nach vorne gegangne und hat jeweils damit schon immer 20-25 sec runtergespielt. Also die Szenen kann man finde ich echt nicht vergleichen.

Und wenn du sagst diese Entscheidung der Schiedsrichter im Dänemark Deutschalnd Spiel hat alles beeinflusst , dann war das was die Mazedonier gemacht haben aufjednefall keine Ermessungsentscheidung mehr :p

Mich würde mal allgemein interessieren was son die ausländische Presse a la Dänemark bzw die polnische von dem Spielt hielt und ob es wirklich nur ein deutsches Phänomen (wie es vorher österreicherisches war) ist ...

Es hätte heute nur eine Möglichkeit gegeben zu gewinnen. Und das wäre wenn die Deutschen spätestens ab Beginn der 2ten Halbzeit das Spiel dominieren und auch vorher schon eher tendenziell in Front liegen. Das haben sie aber nicht.

Ich denke man muss festhalten, dass die dt. Mannschaft kein sehr gutes Spiel gemacht hat vorallem in Halbzeit 1. Man kann darüber disktuieren ; Wie soll auch souverän gespielt werden wenn man sich auf keine Linie bei den Schiedrichterentscheidungen verlassen kann. OB man das gelten lassen kann, ich weiß es nicht . Man selber als Handballspieler kennt es: Manchmal weiß man eben das Schiris zwei Linien in einem Spiel pfeifen und man kann dagegen trotzdem anspielen mit genug Willen etc. .
    Diesen Willen hab ich heute eigentlich gesehen in Halbzeit 2 als die Deutschen beim 19:20 kurz davor waren das Ganze doch noch einmal zu drehen. Aber gerade dann nahm die Anzahl der 50/50 Entscheidungen und der klaren Fehlentscheidungen wieder zu(vor allem Stürmerfouls ... die Sachen bei Wiencek stören mich aber, selber auch Kreisläufer, auch immer extrem ...weil gerade wenn man ein saubere Sperre stellt die im richtigen Moment gestellt wird und der Gegenspieler läuft gegen einen wird es besonders oft abgepiffen a la oooooh da ist eine Sperre die MUSS falsch sein )

Trotzalldem Deutschland hatte die Chance auf Ausgleich. Ich hatte nach dem Ägyptenspiel gesagt, hoffentlich macht Groetzki nicht wieder den Groetzki ... Viertelfinale scheint ihm nicht zu liegen :(

Ich bin guter Dinge das Polen Katar schlägt. Ansonsten wird niemand das ganze überhaupt noch Ernst nehmen können... für die nächsten Jahre.

Was bringt einem der "weltbeste" Linksaußen wenn er erstmal 3 mit stoischer Ruhe vergibt?

Und Müller ist auch voll der flopp. Hoffe Schöngarth wird mitgenommen.
    Abwehr ziemlich stark wenn da Wienceck , Schmidt und Kneer stehen. Kamen nur noch die Hüftwürfe.