Gewaltig find ich gewaltig übertrieben
Ja er hat nen paar vermeintlich wichtige Dinger verhauen in seiner Karriere (spanienspiel)... aber z.b. bei der letzten WM fand ich ihn verlässlicher als Gensheimer.
Beiträge von DwarfMcDougal
-
-
Gerade Kristinastad gegen Rhein Neckar geguckt endlich. Ich fand Andreas Cederholm auch vorher schon interessant.
Mit dem Interesse von flensburg an Kai Häfner und der Vertragsverlängerung in Hannover , sag ich jetzt einmal: Cederholm is aufjedenfall auf Vranjes Liste
Glaub eh nachdem die sich so gut in der CL präsentieren, wird am Ende eh die halbe M,annschaft irgendwo anders hin wechseln. ( a la Celje )
-
So geil wie Kai Häfner in diesem Spiel gespielt hat und auch wie er diese und letzte Saison aufgetreten ist, ist es echt schon eine Frechheit , dass er nicht mal eine Nominierung für den Supercup zur Nationalmannschaft bekommt.

Glaube kaum, dass Müller oder Wiede das toppen können...
-
Hat er ja nicht wirklich. Hat ja auch auf Außen und Mitte gespielt. Aber Quote von 2/6. War halt nicht wirklich soviel geiler als Vujin

Rune Dahmke turns the screw for THW Kiel | ehfTV.com
Geil wie Martin Schwalb das auch gefeiert hat

-
Vukovic ist Rot - unsportlich bestimmt nicht , weil ne Absicht war da bestimmt nicht hinter . Heinevetter is immer mit dabei egal bei was und nen Idiot was solche Situation angeht , checke nicht wie das deine Aussage unterstützen soll .
Ja stimmt den move von Rutschmann ist natürlich eine klassische Bewegung von Torhütern beim tempogegestoss um den Aufprall abzufangen , Hände zusammen ziehen und ab in Gesicht vom Gegenspieler - lol
Ach ja - Toft Hansen ist das BÖSE!!nicht vergessen padi !!!

-
rutschmann rot + sperre...
ultra unsportlich...Vorallem auch noch "Revanche"Foul weil Petersen ihm den einen tempogegenstoss 30cm am Kopf vorbei geworfen hat in der 1 Halbzeit ... Da hat er schon geguckt als wolle er ihn schlagen ....
-
Vorallem cannelas im Innenblock ne absolute Katastrophe... hätte er nicht die Siebenmeter geworfen, hätte er auch einfach schlafen gehen können( ist nicht böse gemeint , aber der wirkt wie gesagt total platt).
Ebenso toft , bei dem ist vorallem in seiner Abschlussquote zum ausdruck kam , wie platt er ist.
Duvnjak spielt wie immer gerade gut wenn er total kaputt ist

Hefitg ärgerlich mit dissinger. wirkt ultra motiviert und dann das...hoffentlich auch für die deutsche nationalmannschaft keine schlimme verletzung!( Lehne ich mich weit aus dem Fenster mit der Mutmaßung, dass ohne die Verletzung von Dissinger das Spiel weitaus früher für Kiel entschieden gewesen wäre?)
Dahmke heute nochmal unterstrichen warum er ne Nominierung bekommen hat.Williams auf der Platte a la noch schlechter als Cannellas kann er ja nicht spielen. ( kann auch nur einen technischen Fehler pro Angriff verursachen
)Hat er aber nicht . -
Die Kieler wirken als hätten sie die letzten 3 Tage alle geraucht und 20km läufe absolvieren müssen...
-
Hm Simon Ernst hatte ich im Em Kader Thread natürlich vergessen. Sicherlich gute Entscheidung.
Dissinger bissl überraschend. Da hätte man sich auch für Kühn entscheiden können. Wird der Verein und Erfahrungsborteil ne Rolle gespielt haben.
Reichmann - gute Entscheidung.
Das Müller weiterhin für Häfner drin ist kann ich mir eigentlich nur darüber erklären, dass der irgendeine wichtige Rolle im Mannschaftsgefüge für Sigurdson einnimmt...
Müller spielt glaub ich auch nicht mal schlecht für Melsungen. Ist da ja auch die klare Nummer 1. Das ist er bei der NM aber nicht.Wenn man betrachtet was er in der NM gemacht hat, dann war das bei der WM nix anderes als Technische Fehler und Hart draufhauen. -
Hm. Das deutet auch irgendwie indirekt an wie kaputt der Laden bei Lübbecke schon ist, wenn beide Spieler der einer Position scheinbar auch gerne kurzfristig zu einem anderen Verein wechseln würden...
-
Mit so ner Leistung sollte Kiel die Kieler Allstars in Ungarn mit ihren Verletzensorgen aber auch besiegen können. Könnte sich lohnen, dass Kiel dieses Auswärtsspiel zum jetzigen Zeitpunkt führen muss. Hätte die Chancen bei einem vollen Veszpremer Kader für Kiel vllt auf 25% geschätzt. Jetzt sollte es ne 50 /50 Angelegenheit sein
-
...was zum teufel...

-
Hahah Kohlbacher

-
Die Liga läuft ja jetzt schon einige Zeit wieder. Wollte mal anregen, dass es zu ein paar Mutmaßungen kommt wer den eine Nominierung kriegt / verdient.Gab ja doch einige Verletzenausfälle, die das ganze für den Bundestrainer bestimmt nicht leicht machen.
Hier mal meine Vorschläge
TW: Wolff , Lichtlein , Heinevetter(?), Katsigianis(?), Ziemer(?)
Wolff sicherlich einer der Hauptverantwortlichen für den starken Start von Wetzlar. Konnte ihn nur so richtig sehen beim Spiel gegen Flensburg. Lichtlein noch fast gar nicht gesehen schein aber auch gut zu spielen. Heinevetter hab ich noch gar nicht gesehen diese Saison( danke Sport 1 -.-, hopefully heute abend endlich) , kann aber von der Tabelllensituation auch nicht total schlecht drauf sein oder?
Die anderen beiden auch mit tollen Leistungen, aber mit dem Nachtteil, das sie eben bisher nicht zum 3er Kader gehörten. Denke man muss in den halt ertmal aufrücken um ne Chance auf eine Position zu haben und das ist schwer wenn die anderen 3 von der letzten Nominierung so stark spielen.LA : Gensheimer, Musche (?) , Dahmke(?) Allendorf(??) Schiller(???)
Tja. Wird interessant. Dahmke mit super Leistungen. Durch die Nominierung von Musche zur WM hat der Bundestrainer meiner Meinung ja klar kommuniziert , dass er einen Back-UP Youngster hinter der klaren Nr 1 haben möchte. Dementsprechend kann ich mir es durchaus vorstellen das Dahmke zumindest im Vorfeld eine Nominierung kriegt. Allendorf und Schiller für mich nur mit großen Außenseiterchancen eigentlich.
RA: Groetzki, Sellin(?), Reichmann(?), Mr X -Youngster(?)
Groetzki 1. Sellin 2 ? Hm fand ihn beim Spiel gegne Hannover nicht sehr stark. In der Abwehr auch immer nen bissl gepennt und körperlich sah er nen bissl so aus als höätte er eher abggebaut fand ich . Sehe den natürlich aber auch sau selten. Reichmann hat mir in den Championsleaguespielen ziemlich gut gefallen. Wenn man sich für einen ähnliche Konstellation wie auf LA entscheidet , würde sich ein Timo Kastening, der jetzt ein Jahr lang bei Hannover Torge Johannsen vertritt möglicherweise anbieten.
Kreisläufer: Schmidt , Pevnov, Pekeler( hoffentlich dann wieder fit) , Späth(?) Kohlenbacher(?)
Tja Wienceck weg, wird ne Lücke in Angriff und Abwehr hinterlassen, die hoffentlich über die 3 genannten irgendwie gefüllt werden kann.
Kohlenbacher oder Späth wären ein weiterer möglicher Back-Up, je nachdem was man haben will...RR: Weinhold , Wiede, Häfner, Schöngarth(?)
Weinhold muss man nicht drüber diskutieren. Der führende Rückraumspieler der DHB Auswahl. Könnte ebenso für RM in Betracht gezogen werden, da er das dank Kiels verkorkstem Kader da jetzt eh wieder mehr spielen muss. Still Füchse wenig gesehen , aber Wiede scheint mit der Mannschaft ja gut Erfolg zu haben.
Tja wenn Kai Häfner jetzt immer noch nicht eine Nominierung bekommt , so wie er momentan spielt, dann scheint Sigurdson irgendwie ihn zumindest nicht aus Qualitätsgründen nicht zu berücksichtigen.
Schöngarth: was spricht für ihn? Wäre ein Shooter. Seine Kurve zeigt ja wohl aber genauso wie die seiner Mannschaft momentan eher nach Unten..
Puh nun kommen die schweren Positionen ...

RM : Strobel(!) , Kneule(?), Kraus(?) Piezkowski(?) Pöter(?) Oelze(?)
Denke Strobel wird die Nr.1 weil Sigurdson dem am meisten vertraut.
Die anderen ist wirklich schwer zu sagen. Oelze und Pöter mit super Leistungen, aber nicht die Internationale Erfahrung und sind halt schion nen bissl älter...
Piezkowski kann ich halt nix zu sagen wie seine Leistungen aussehen, außer auf die Tabellensituation von Lübbecke zu verweisen.
Kneule spielt glaub ich wieder recht konstant und halbwegs Verletzungsfrei. Kraus spielt gut ,aber der brauch auch nen neuen Vertrag...vllt die Verhandlungen bis nach der EM verschieben Göppingen
RL: Fäth(?) , Lemke(?) , Kühn(?) Schröder(?) Suton(?) Dissinger(?)
Fäth spielt ja wohl ziemlich gut bei Wetzlar. Hab ihn das leider selten bei der NM machen sehen :(. Lemke spielt wie auch sein neuer Verein, wirklich schlimm momentan. Vllt lernt Bezjak aber ja noch wie er den Baumstamm besser einsetzt . Hauptproblem ist bei Lemke aber eh weiterhin , das der irgendwie immer nach einer schlechten Sache schon so aussieht als würde er gleich weinen wollen

Kühn wird ja immer als das Riesentalent bezeichnet. Den Körper hat er. Die Mannschaft das zu beweisen mit Gummersbach auch. Schröder änhlich.
Suton und DIssinger nur absolute Außenseiterchancen.
Vllt hat Drux ja noch ne Wunderheilung
-
Ja die Flugbahn ist richtig . Erklärt mir bitte warum ich als Kreisläufer voll dagegenhalten soll wenn ein Abwehr Spieler so dämlich is mich auf Höhe Schulterblätter zu schubsen , vorallem wenn ich raustrete vor 9 Meter um da den Pass zu kriegen. Das ist schlicht weg ein Foul , dass ich nicht machen darf . Jeder Kreisläufer würde da nicht Gegenhalten , weil man nicht mal ne richtige Chance hat. Er bewegt sich ja in die Richtung in die er dann geschubst wird...
-
Ja gönau Paddi ! War kein Foul !weil der kretschmer das sagt muss es stimmen ...
-
ER IST DAS BÖSE!
Haha, glaub 2 Minuten wären in Ordnung gewesen in der Szene. Wurde glaub ich auch von allen Flensburger Spielern so wahr genommen. War halt eben nicht Kopfhöhe , weil Mahe den runter nimmt im Sprint , wenn ich mich richtig erinnere. Sobald das Bildmaterial bei Ehtv oben is können wir ja nochmal eine Forumweite Analyse starten
Schiedsrichter im allgemeinen aber mit einer schwachen Leistung für beide Seiten. ( Hab so im Kopf wie Lauge am Kreis geklammert wird beim Pass und es gibt nix , auf der anderen Seite Duvnjak kriegt nen Seitenbodycheck als er frei durch is und gibt auch nicht mal Freiwurf) .Naja kann nur allen raten sich nicht von den Sport1 Typen belabbern zu lassen und deren "Diskurs" über die Härte von RTH im selben Duktus weiter zuführen. Das der nen harter Spieler ist wissen alle. Das es davon auf der Position ne Menge gibt, sollte jedem klar sein. Jeder der Spitzenclubs hat(te) so einen.
-
Was sind das für 2 Minuten Entscheidungen ? Göppingen hätte schon 3 haben müssen in der 2ten Halbzeit
-
Jo war aber bestimmt kein Stürmerfoul ... gibt zwar keine Wiederholung, aber Svan bewegt sich eindeutig mit Dahmke mit!
-
Also ich glaub wenn Drux momentan noch fit wäre, würde schon am Vertrag von dem gebastelt werden.
Mich überzeugt eigentlich keiner soweit als "Ersatz" vom Löwen-Kader.
Klar Gensheimer : Toller Spieler... Trotzdem Linksaußen - Unwichtig (Vorallem in Kiel) + kein Ersatz für den Rückraum...Schmid: Alt, kann keine Abwehr, passt nicht perfekt in die Spielweise vom THW
Du Rietz: Meiner Meinung nach schlicht weg nicht die Qualität bzw. das Talent noch eine höhere Stufe zu erreichen.
Die meisten Rechtshänder Talente wo ich mir vorstellen kann , dass sie Weltklasse erreichen können, kommen komischerweise momentan aus dem deutschsprachigen Raum ( Drux, Lemke ,Bilyk (abstriche Suton , Ernst) ). Kiel selbst würde Dissinger da auch dazu zählen .^^
Klar gibt es auch einen Borozan ,Lasse Anderson oder Jim G. . Aber von der Philosophie die Kiel ja auch mit den llangfristigen Verlängerungen mit Weinhold/Wienceck plus Verpflichtung Williams/Dissinger eingeschlagen hat, glaub ich eher dass es ein junges Talent wird, als nen Veteranen aus dem Vertrag zu kaufen. Das hätte man auch gleich vllt machen können und nicht mamelund verpflichten.(ja i know , haben sich noch nicht offiziel)