Beiträge von steelscout

Alle Tipps, die man die hier geben kann sind bestenfalls vage, weil das eben von Fall zu Fall unterschiedlich ist.
    Wie oft trainierst du denn?
    Wenn man zuviel macht besteht manchmal die Gefahr, dass die richtige Lust zum Spielen fehlt und alles nur noch erzwungen wird/man nicht befreit spielt.
    Bei zuwenig leidet die Fitness.

Vielleicht spielt ihr jetzt auch in einer anderen Liga oder in anderer Konstellation, so dass das Spiel eben nicht mehr wie vorher ist....

Wie gesagt, alles ziemlich geraten, wenn man nichts genaueres weiß..

Da hätt ich gleich nochmal ne Frage:

Folgende Situation:
    Unser Rechtsaußen sieht, dass sein Gegenspieler nen guten Meter im Kreis steht und springt daraufhin in den Kreis. Der Gegenspieler springt im entgegen. Entscheidung Stürmerfoul.

Nach dem Spiel den Schiri drauf angesprochen, er meint er hätte gesehn, dass der Abwehrspieler deutlich im Kreis stand und auch aktiv Abwehrarbeit geleistet hat, aber man hätte in Lehrgängen gelehrt, solche "provozierten" 7m nicht mehr zu geben.

Ich mein, klar will er nur den 7m, aber der Gegenspieler hat nun mal im Kreis nicht als Abwehrspieler zu fungieren. Genau darum gibts doch die Regel, oder?

Erstes Fazit:
    Letztes Jahr noch knapp den Abstieg aus der Verbandsliga verhindert,
    sind wir zur Zeit mit 9:11 Punkten im Mittelfeld zu finden.
    Und dabei - wie immer - die ein oder andere absolut unnötige Niederlage.

Es kann sicher noch viel passieren, aber mit dem Abstieg dürften wir dieses Jahr nichts zu tun haben.
    :D

Bei uns (Männer Verbandsl.) sieht es (manchmal leider :D) so aus:

• Wenn der Trainer redet, herrscht Ruhe

- ok das gilt auf jeden fall

• Training beginnt pünktlich

- schön wärs

• "Bälle weg" heißt, diese in einen Korb zu legen und nicht irgendwo

- ham keinen Korb, aber auf jeden fall so weglegen, dass sie keine unfallgefahr darstellen

• Nach dem Training maximal 30 Minuten für Dusche / umziehen

-ne halbe Stunde is zwar ne Menge Zeit, aber wieso ne Begrenzung? Wegen Hallenzeiten?

• Es werden grundsätzlich alle Spielerinnen eingesetzt, die auf dem Spielbericht stehen

- Definitiv nicht. Zu Recht.
    Die Mannschaft soll gewinnen, auch wenn das bedeutet, dass vielleicht ein "Wackelkandidat" nicht ins Spiel kommt.

• Der Trainer hat immer Recht? :pillepalle:

- Naja, er muss nicht recht haben, aber man widerspricht halt nicht.

Ansonsten gibts bei uns kaum Regeln, wir haben nicht einmal nen Strafenkatalog, obwohl der schon seit Ewigkeiten eingeführt werden soll...naja...

Abwarten...
    Auch ne "Super-Dänin" muss erstmal integriert werden bzw. aus dem HCL mal nen Mannschaft werden und nicht son zusammengekaufter Haufen.
    Und dazu braucht es Zeit und Geduld; zwei Dinge, die man in Leipzig nicht hat.

Zitat

dazu soll noch ne starke Torhüterin kommen.

Das wird imho Zeit.

Ich weiß ja, dass es im Zuge der Toleranzwelle schon fast unverschämt ist, etwas gegen Kopftücher zu sagen, aber im Sport haben sie - sowie andere religiöse Ausdrucksformen - nichts zu suchen.
    Auch wenn von Kopftüchern evtl. keine unmittelbare Gefahr ausgeht, so würde eine Erlaubnis bedeuten, dass somit eine Religion ihren Ausdruck auch im Sport finden darf, andere wieder nicht, da ihre Ausdrucksformen Verletzungsrisiken bergen.
    Ich maße mir nicht an, verstehen zu wollen, wie hoch die Bedeutung das Kopftuch für diejenigen Personen ist, doch ebenso hoch schätze ich für mich die Neutraliät von jeglicher politischer oder ideologischer Ansicht im Sport.

Vom spielerischen Aspekt mal abgesehn. Wie schnell würde gerade beim Handball das Kopftuch im Gerangel flöten gehen. Gibts dann jedesmal Timeout? Ist das schon ein Angriff auf die Religion? Schwachsinn, aber heutzutage könnte das solche Blüten treiben.

Daher sollten derartige Dinge ohnehin außerhalb des Sportes bleiben.

Zitat

aber Schumi hat im Interview selber gesagt, dass es einige Menschen gibt, die sportlich gesehen mehr geleistet haben als er

Wo er Recht hat...
    Ich meine Hut ab vor seinen Erfolgen, aber Sportler des Jahrhunderts?
    Lächerlich, eigentlich das ganze Konzept. Die hätten schlichtweg die Reihenfolge weglassen sollen, denn wer kann es sich anmaßen Sportler zu vergleichen, zumal viele Voter die Erfolge der "älteren" gar nicht mehr würdigen konnten.
    :pillepalle:

Zitat

Meine Theorie: es wird auf den Punkt für eine Klassenarbeit ins Kurzzeitgedächtnis gelernt und nachdem die Klassenarbeit zu einem bestimmten Thema abgehakt ist, wird das Thema aus wieder aus dem Gedächtnis gelöscht

So und nich anders ist es, und wegen zuwenig "themenübergreifender" Tests wird es auch so bleiben. Obwohl man sagen muss, dass es in Mathe noch geht, da die Themen zumindest teilweise aufeinander aufbauen (z.b. halt folgen und reihen,funktionenbegriff, stetigkeit etc. bis hin zur Kurvendiskussion). In anderen Fächern ist es noch krasser.

Da könnt ich wieder wettern, dass ich manchen Bundesländern Mathe abgewählt werden kann. Ein Abitur ist eine "allgemeine Hochschulreife" da gehören nunmal gewisse Standards rein, was aber im viel zu frühen Spezialisierungswahn untergeht.
    Aber das würde jetz wieder zu weit gehen. :lol:

Doch die Aufgabe müsste wirklich jeder können. Vielleicht war es ja wirklich die Definition der "Mitte", die nich so bekannt war?

No offense, aber wer sowas net hinkriegt, dürfte nich mal nen Hauptschulabschluss sein eigen nennen. :nein:

Ich mein es kann mal sein, dass man den Wald vor Bäumen nich sieht, aber sowas. Ich hätt echt nen Haken erwartet, wenn es soviele net rauskriegen...

Zitat

Naturwissenschaften (Physikund Chemie) sind sehr zu empfehlen, da herrscht ein echter Mangel und es sieht auch für die Zukunft nicht anders aus

Jeder der das als Lehramt macht, sollte sich vorher folg. überlegen:
    Das Programm was ansteht, ist fast dasselbe, was Diplomphysiker etc. erwartet, also kannste dann auch gleich das machen. Sonst quält man sich imho da durch und am Ende steht man inner Mittelschule vor der Tafel? Nein, danke..
    Nur meine Meinung...

Von den Leuten aus meiner Klasse, die damals Lehramt anfingen ( um "irgenwas" zu studieren) sind jetz noch <10% oder so dabei.
    Also Lehramt ist ne gefährliche Wahl, wenn man sich nicht wirklich zum Lehrer berufen fühlt...

Alt, aber vielleicht war er hier noch net:

Kommen 3 Bierbrauer in eine Kneipe und setzen sich an die Bar.
    Die Bedienung fragt, was sie trinken möchten.
    Der von Becks: "Ich nehm nen Becks"
    Der von Schöfferhofer: "Ich nehm nen Schöfferhofer Weizen"
    Der von Jever: "Ich nehm eine Cola".
    Nachdem die Bedienung weg ist, fragen die beiden anderen warum er Cola bestellt hat.
    Antwortet der von Jever: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins"