Ich habe gerade das erste Semester Diplom-Physik recht erfolgreich hinter mich gebracht. ![]()
An Studiengangwechsel bisher noch keinen Gedanken verschwendet.
Beiträge von steelscout
-
-
Zitat
Original von der_skeptiker
ich habe sie vor Jahren beim Open-Air in Roitzschora gesehen.
Dieses Jahr geh ich garantiert auch wieder zum With Full Force Festival,
zumal sich das Lineup liest sich wie das "Who is Who" des Metal.
Iron Maiden, Slayer, Motörhead, Anthrax, Fear Factory usw.Wird hoffentlich so geil wie letztes Jahr.
-
Melde mich auch mal zur Metallerfront, auch wenn das heutzutage "in" zu sein scheint.

Meine musikalischen Stilvorlieben reichen eigentlich quer durch den metallischen Gemüsegarten, obwohl der Powermetalbereich eher mein zuhause ist, also Bands wie Gamma Ray, Primal Fear, Grave Digger etc. bis hin zu aktuellen, etwas progressiveren Sachen (Threshold...).
Meine Metal-Leidenschaft nahm früher zunächst den Umweg über den Punkrock der alten Schule (z.B Bad Religion stehen bei mir immernoch hoch im Kurs).
Zickenbändiger:
Hab Maiden letztes Jahr live gesehn, einfach ein Erlebnis. "Rock In Rio" gehört wohl zu den besten Live-Sachen überhaupt.ZitatWas die aktuelle Entwicklung angeht, da hänge ich ein wenig hinterher. Den Metal Hammer spar ich mir inzwischen, zu viele mir gänzlich unbekannte Bands. Und zwischendurch war der "Hammer" ja auch zu weit von den Wurzeln weg.
Es stimmt, dass viele unbekanne Sachen drin sind, aber neulich hab ich mich mal wieder "gezwungen" ein paar der mir Unbekannten anzuhören und hab gleich neue Lieblinge gefunden. (Moonsorrow, Darkseed).
Gelegentlich kommt mir auch mal Death/Black ins Haus, aber dann eher die melodischeren Varianten, wie Children Of Bodom etc.
Überhaupt rede ich gern mit "Gesinnungsgenossen" über die Musik, weshalb ich auch reges Mitglied beim (Achtung Schleichwerbung) metal-forum.de.vu bin.Naja, was den Trend der letzten Zeit angeht, z.B. mit den "Wir-Sind-So-Richtig-Böse"-Nu Pagadi, kann das Metallerherz nur kollabieren, aber sich darüber auszulassen ist ein Thema ohne Ende.
In diesem Sinne.
-
*hust* Suchfunktion *hust*
Sorry, aber gibt schon X-Threads dazu.Z.b. hier
-
Hat zwar nen ganz schönen Bart, aber is schon ne geile Idee

-
Wurde vielleicht schonmal drauf hingewiesen, aber in der Beschreibung des Bereichs "Training" ist ein Räschtschraibfähla.
(Trainig) -
Meine "neuen" Stabil sind jetz genau einen Tag nachdem die Garantie ablief kaputt gegangen

-
Wenn der Wurf nicht gerade von der Grundlinie kommt, ist das Heben deines Beines nicht unbedingt schlecht, wenn du damit einen Wurf durch die Beine provozieren kannst und rechtzeitig wieder dicht machst.
Zitatdaran liegen,dass die Außen immer recht weißt springen und man sich mitbewegen will und dann hebt man den Fuß ja automatisch im vom Fleck zu kommen.
Dann evtl. probieren mit möglichst kleinen Schritten auf der Winkelhalbierenden mit zu bewegen und nicht versuchen mit einem großen Schritt hinterherzukommen.Ansonsten vielleicht einfach anders herum probieren, nämlich die kurze Ecke anbieten, obwohl ich das nur gelegentlich als Überraschung empfehle.
Insgesamt ist es eben wie immer von außen. Je nach Situation kann Bein heben genau das richtige oder genau das falsche sein. Es darf bloß nicht deine einzige Reaktion auf einen Wurf von außen sein, denn dann kassierst du jeden durch die Beine. (Und das werden deine Mitspieler auch wissen, weshalb sie im Training bestimmt auch oft so werfen. Dasselbe ich bei mir mit den oberen Ecken, weil ich unten recht stark bin.)
-
Aber man kann ihm nicht vorwerfen, er würde überstürzt handeln...

-
Ich glaube, dass der Film das unverschämteste Remake ist, dass es seit langem gab. Eine simple Kopie des eigentlich guten Originals.
Da hilft auch Gisele Bündchen nix
-
Und warum wird sowas nicht live gesendet, oder hab ich da was verpasst?
Jedenfalls schön für die Spanier, nochmal Kroatien wär auch zuviel des Guten gewesen.
-
Ich finde es überhaupt mutig, dass er nich mit der gesamten alten Mannschaft zurückgetreten ist und quasi noch mal von vorn anfängt.
Dass er dann den gleichen Einsatz von den anderen fordert finde ich nur richtig.
-
Naja manche Zustände in den Hallen waren imho sicherlich einer WM etwas unwürdig, aber darüber sollte sich keiner groß aufregen, schließlich gehts um das Spiel selbst.
Den Werbespot gibts schon ewig, wer sich da drüber aufregt, da muss doch dahingehend irgendwas im Argen liegen, oder?Ansonsten haben wir doch bisher ne nette WM gesehen. Hoffen wir, das das deutsche Schiri-Duo das etwas in Mitleidenschaft gezogenen Bild der Schiedsrichterleistungen dieser WM gerade zu rücken.
Noch mal zurück zum Thema:
Wie fandet ihr Torsten Jansen?
Ich war meinerseits ziemlich erschrocken von einigen seiner Leistungen,
dabei hat er bisher gerade bei internationalen Turnieren geglänzt. Hat er es vielleicht zu locker genommen, da er nun nicht mehr einen Stefan Kretzschmar als "Platzrivalen" hat? -
Wir haben eine deutsche Mannschaft gesehn, die zwar großes Potential hat, aber im Vergleich mit den "Großen" ganz klar noch nicht konkurrenzfähig ist.
Positiv aufgefallen
- Johannes Bitter - stark und engagiert gehalten, hoffentlich kann er nun die bisherige Leistung in der Saison vergessen und so weiter machen.
- Velyky - Mauserte sich teilweise zum Leitwolf, unglaublicher Kampfgeist. Auch hier natürlich nicht alles Gold, was glänzte, aber eine aussichtsreiche Perspektive
- Kehrmann - Stabil und treffsicher wie immer. Da erübrigen sich weitere WorteEnttäuscht (imho) haben:
- Zeitz - Wie ich schon immer sage: Bei nem guten Tag kann er Spiele klar machen, aber wenn er nur unmotiviert aus den unmöglichsten Situationen draufhaut, ist er nur schädlich.
- Preiß - Oft der Chancentot gewesen. Was hilft das gute Freispielen am Kreis, wenn der zu oft versiebt.
- von Behren - nicht wirklich enttäuschend (stark in der Abwehr), aber wirkte oft zu nervös und hektisch, was sich in unkonzentrierten Angriffen weiterführte.Hab garantiert weitere gute/schlechte vergessen (z.b. Lichtlein, dem ich ein klassisches "naja" geben würde), aber das fiel mir jetzt spontan ein.
Das wichtigste ist jetzt, dass das Thema Nationalmannschaft nicht in Vergessenheit gerät, sondern die Mannschaft in dieser "Grundform" weiter trainiert, um das Topteam zu werden, dass es auf dem Papier sein könnte.
-
Naja im Torhüter Thread ist die Frage sicherlich ein klein wenig fehl am Platz.
Zur Frage: wir haben nicht mal ne Anlage, mit der die Mannschaftsbegrüßung möglich wäre
-
Tempogegenstöße versuch ich nur noch abzufangen, wenn ich es wirklich früh erahne. Hab auch einmal den Ball gefangen und der Gegenspieler rennt voll in mich rein -> 2min für MICH!
Seitdem eher weniger. -
Ach die kochen auch bloß mit Wasser. Einfach von anfang an so loslegen wie gegen Norwegen, aber dann konzentriert weiterspielen.
Wird schon... -
Zitat
Wie verhaltet ihr euch bei Kopftreffern?
Tot umfallen und schau machen um die eigenen Mitspieler zu Pushen???
gegenspieler bis zur Mittellinie verfolgen und so böse anschsuen das dieser nicht mehr aufs Tor wirft und wenn dann nur flach???
Oder cool bleiben und den Gegenspieler mitleidig anschauen, als ob man sagen wollte wenn du mich beeindrucken willst geh noch ein bißchen in den Kraftraum oder besser übe zielen vielleicht machst du auch mal wiesder ein Tor!
Naja, umfallen lässt sich ja bei richtig schweren Treffern nicht verhindern.
Aber leider sollte man das bei uns tunlichst vermeiden. (letzte woche, konter, voll aufs gesicht, bleibe liegen, abpraller zum gegner, der haut ihn ins leere Tor, Schiri entscheidet auf Tor
)Klasse ist es natürlich, wenn der Ball so auf die Stirn geht, dass es einem gar nichts ausmacht. Dann den "Harten" zu mimen und so zu tun, als ob der Wurf lächerlich war, macht schon einen Heidenspaß.
Aber mal ehrlich, welcher TW ist nach einem Kopftreffer nicht besonders heiß?
-
Der TW von Norwegen hat es schon clever gemacht.
Es war schwer zu erkennen, ob es ein Brusttreffer oder noch aufs Kinn war, aber er ist halt sofort liegen geblieben und dann ist halt T-O.
(Wünscht das würde in niedrigeren Ligen auch durchgesetzt)Lediglich die Spielfortführung war falsch, denn FW für Norwegen impliziert gefährliches Spiel gegen TW nach oben genannter Regel (also DQ). Selbst als TW muss ich sagen, dass es nie und nimmer rot wahr, dann das war im Rahmen der Regelung eine eindeutige Bewegung. Es war auch kein Schutzversuch, sondern aktive Ballabwehr. Die Meinung, dass der TW wie angewurzelt stehen bleiben muss, damit die Regel greift, teile ich damit allerdings nicht.
-
Irgendwann werden die "guten" Ansätze nicht mehr reichen.
Der erste etablierte Gegner wird uns wohl ziemlich auseinander nehmen.