Beiträge von steelscout

    Zitat

    Original von Todde1973

    Jetzt stellt sich die Frage, wer von euch beiden zu dick ist...????? :baeh: :baeh:


    Hehe, weder noch, die Ärmel sind zu kurz für ihn :baeh:
    Naja jedenfalls soll es bei uns ab Verband durchgesetzt werden und ich find halt die absolute Notwendigkeit dieser Regel nicht gegeben, da halt sonst die Schiris auf unpassende Trikots hinwiesen und halt ein anderes genommen wurde. Na was solls, wie du schon sagtest, am Ende gewöhnt man sich an alles

    Zitat

    Original von Lasse
    Also ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist diese Änderung mit den TW-Trikots die blödsinnigste Änderung, die in den letzten Jahren eingeführt wurde. Und ich gehe auch davon aus, dass es in den unteren Klassen keine Sau interessieren wird.


    Sicher nicht die dämlichste Änderung - die Konkurrenz ist groß ;) - aber besonders für ärmere Vereine schmerzhaft, da meistens neue identische TW-Sachen besorgt werden müssen.
    Außerdem hab ich mir vor ein paar Monaten endlich mein "Traumtrikot" geholt und kann es nun nicht verwenden, da unserem 2. TW diese Trikots vom Schnitt her nicht passen.

    Die 7m-Timeout Neuregelung öffnet Spielmanipulation und betont langsamer Ausführung die Tore. Und auch wenn man nach der Regel dann Timeout geben kann, ist damit noch lange nicht gesagt, dass es passiert. Ich seh dadurch jedenfalls viel viel Streit entstehen und auf der anderen Seite keinen wirklich überzeugenden Vorteil.

    Sonst sind es ja mehr oder weniger Korrekturen, die man noch nachvollziehen kann. Doch wie immer gilt: Was in den Regeln steht ist die eine Sache, was gepfiffen wird eine andere.

    Da ja jetzt bei 7m generell das Timeout im Ermessen des Schiedsrichters liegt, eröffnet sich dadurch doch die Möglichkeit bei 7m immer zu wechseln um ein Timeout zu garantieren, oder? Damit hätte man das Time-Out und würde nicht riskieren wertvolle Zeit durch Zeitschinderei der Gegner mangels des Timeouts zu verlieren, oder sehe ich das falsch?

    Vom zuschauertechnischen Aspekt hasse ich alle Sportarten der "gepflegten Langeweile" wie Baseball, Golf und dann diese Billard/Dart/Poker-Kuriositäten, die man in letzter Zeit sieht. Football ist eigentlich auch eher Rasenschach mit Körperkontakt, macht sicher Fun, wenn man es selber spielt, aber zum Anschauen ist das für mich nix.
    Motorsport allgemein mag ich, man sollte nur die langweilige Formel 1 da nicht als Maßstab nehmen.

    Aber im Vergleich zu einer Handballübertragung ist doch eh alles langweilig, oder? ;)

    Also wie schon angesprochen sind Kondition und Koordination 2 wichtige Grundpfeiler, die jeweils eigene Übungen benötigen.
    Denn selbst wenn du schnell genug reagierst, aber deinen Körper einfach nicht schnell genug und auf die richtige Weise in die Wurfecke bekommst, nützt dir die Reaktion auch nicht viel.

    Aber speziell zur Reaktion gibt es eher wenig Dinge, die man allein machen kann, wie z.b. in einer Meter Entfernung zu einer Wand aufstellen, denn Ball dagegen werfen, eine volle Körperdrehung und dann versuchen den Ball wieder zu fangen oder bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad (also härteren Würfen) zumindest abzuwehren.
    Dasselbe geht allerdings viel besser mit einem Mitspieler, der aus einiger Entfernung aufs Tor wirft und man sich umdrehen und reagieren muss.
    Es gibt auch die Übung das 2 Spieler nebeneinander mit Ball aufs Tor laufen und beide eine Wurfbewegung machen, aber nur einer wirft. Das ist eine sehr gute Reaktionsübung, auch wenn ich sie hasse. :D

    Also wie gesagt ist meiner Meinung nach Solo wenig an der Reaktion zu machen und wenn du schon früher im Tor standest, dann kommt das ganz automatisch wieder, wenn der Körper wieder fitter ist und die Technik besser sitzt.

    So sehr ich mich über ein Handballspiel freuen würde, es ist nunmal ein Managerspiel. Das heißt Tausende von Einstellungen die im Grunde doch nur minimale Auswirkungen auf völlig zufällige Spielergebnisse haben.

    Und das Argument, dass ein Handballspiel keinen Markt außerhalb von Europa findet mag zwar stimmen, aber wie erklären wir uns dann, dass andere vermeintliche "Randsportarten" durchaus im Spielsektor vertreten sind. (z.B. Cricket)
    Ich denke eher, dass es an der Umsetzung von Handball als Spiel scheitert, da muss man sich einiges Einfallen lassen, damit es nicht bloß ein Fußballgame wird, bei dem der Ball mit der Hand gedribbelt und gespielt wird.

    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist:
    Von euch weiß nicht zufällig jemand, wo es das mittlerweile schon fast legendäre Olympia-Spiel gegen Spanien zu sehen gibt, wenn nicht gerade vom ARD selbst?

    Endlich brauch ich nimmer so weit zu fahren, wenn ich mal Männer Bundesliga Handball sehen will. Auch wenn Delitzsch wohl der Punktelieferant wird.

    Dauerkarte ist trotzdem schon so gut wie gekauft, gern auch im Gästeblock. Fan von Delitzsch werd' ich aber ums verrecken nicht. ;)

    PS: Wenn jetz noch Markranstädt aufsteigt, gibts hier ganze 3 Buli - Teams...*träum*

    Bei mir ergab es sich passenderweise, dass meine nächstgelegene Uni auch einer der Rankingbesten in meinem Studienfach ist.
    Ist auch noch ein Diplomstudiengang.

    Bachelor und Master betrifft mich nicht,aber davon, dass Bachelor der häufigste berufsqualifizierende Abschluss werden soll, halte ich recht wenig, da man es schon von der Dauer (obwohl das natürlich kein Maß für Qualität ist) nicht mit einem Diplom vergleichen kann.
    Wer würde denn schon gerne 4,5 Jahre studieren um dann mit einem Bachelor auf eine Stufe gestellt zu werden. Master als berufsqualifizierender passt da schon eher imho.

    Naja Studiengebühren erwarten uns hier offiziell noch nicht, aber fragt sich wie lange sich das hält.

    Bereite dich so gut vor, dass du am Tag der Prüfung wirklich sagen kannst: "Ich hab soviel getan wie menschenmöglich. Wenn es damit nicht reicht, schafft es auch kein anderer."
    Hat mir gut geholfen, natürlich ist man meganervös. Da gibt es auch kein Allheilmittel außer der Sicherheit, dass man es "eigentlich" kann. ;)

    Also bisher kann ich den Regeln nur Positives abgewinnen, endlich kommt mal Abwechslung rein.
    Und diejenigen, die auf Ferraris neues Auto hoffen, klammern sich an den letzten Strohhalm :lol:
    Natürlich kann es auch alle anderen überfliegen, aber es wird wohl eher notgedrungen verfrüht aus der Werkstatt geholt.

    Aber immerhin: Die Formel eins ist wieder sehenswert geworden.

    Zum Anfangen ist es nie zu spät. Außerdem heißt auch ein später Beginn nicht, dass du ewig Kreisklasse spielst.
    Kommt eben alles auf die bereits vorhanden koordinativen und körperlichen Fähigkeiten an, neue Bewegungsabläufe zu lernen und Grundprinzipien des Spiels zu verstehen.
    Dazu muss man nicht einmal vorher nen anderen Sport extrem gemacht haben, denn dann geht viel Zeit drauf, das wieder zu "verlernen", weil es im Handball anders nötig ist.

    Wie gesagt, such dir ein niederklassiges Team, aber vielleicht nicht unbedingt solche, die sich gar nicht mehr verbessern wollen, sondern nur wegen dem Bier etc. zum Training kommen ;)

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    ...
    Ten years ago I ship wrecked in the Carribean. I was the sole survivor and swam to a deserted island. There, for all theses years, I lived off fruits, coco nuts and whatever I could catch fishing. Today I hooked a mermaid, a beautiful creature, and dragged her onto the beach. She was terrified and told me, that if I let her go, she would grant me three wishes. I was delighted and said, that first of all, she should get me off that wretched Island and get me to a friendly place with a lot of friendly people right after my last wish. That is why I am here, in this great pub. My second wish was, that I wanted to be rich. That is why I am buying all drinks tonight. Thirdly, after some deliberation, I told her that I had been alone on that island for many years and that she was a highly attractive female and that I wanted to have sex with her. She looked down at her scaly body, smiled and told me, that it was impossible to grant that wish. So I answered: "How about a little head then..."


    :lol:
    Be careful what you wish for. You just might get it. ;)

    Weil wir grad bei Kneipen sind mal ein Klassiker:
    Zwei männer wollen durch die Kneipen ziehen, der eine hat nur 50 cent dabei,der andere gar nichts. Aus der Sauftour scheint nix zu werden. Da sagt der eine zuversichtlich: "Lass mich nur machen" und kauft eine Bockwurst. "Was willst du damit?" - "Pass auf, wenn ich dir ein Zeichen geben, leg ich mir die Bockwurst zwischen die Beine, dann gehst du auf die Knie und fängst an zu an der Bockwurst zu lutschen". Sie gehen in eine kneipe und bestellen sich reichlich Bier. Als sie gehen wollen, geschieht alles wie besprochen. Der eine geht auf die knie und fängt an zu lutschen. Dann entsetzte Wirt: "Macht, dass ihr rauskommt ihr Schwuchteln". Die Männer gehen raus ohne das Bier zu bezahlen. Das Ganze wiederholen sie an 5 weiteren Kneipen. Als sie zur 6. wollen meint der Eine:" Lass gut sein. Ich bin gut abgefüllt und meine Knie tun schon weh wie Hölle." Da fängt der andere an: "Was du dich aufregst! Ich habe nach der 2. Kneipe die Wurst verloren!"

    Hatn Bart, ich weiß :D

    Zitat

    Original von Felix0711
    Jetzt sind die Emanzen völlig durchgedreht! :pillepalle:


    ... und fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Ihre Ärztin nach den Tabletten und Tablettinnen....

    Rudi Carrell hat das einmal schön formuliert:
    "Wenn wir schon Zeit haben uns mit solchem Mist zu beschäftigen, muss es ja um die Emanzipation der Frau sehr gut stehen."
    :rolleyes:

    Eins wundert mich doch:
    Großartige Werbung, dass sie 3h Stunden in der Maske sitzt, obwohl sie aussieht wie vorher, nur halt ohne viel Makeup und mit Zahnspange sowie Perücke.
    Welch eine Verwandlung!

    Sendungen, die die Welt nicht braucht...

    Zitat

    Original von agusta
    Ich weiß nicht, ob das der Richtige Thread ist, aber ihr könnt mir bestiummt helfen:

    Ich habe mein Praktikum bei der zeitung gemacht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich überlege, es beruflich zu machen.

    Jetzt habe ich verschiedene Meinungen gehört. Ist es für den beruf der redakteurin besser, Journalistik oder Publizistik zu studieren oder doch lieber Deutsch??

    Jeder sagt mir was anderes. Vielleicht weiß hier jemand was Genaues dazu.

    Danke, Gruß


    Journalistik geht in der Regel mit recht harten Vorraussetzungen einher. Kann da nur für meine Uni sprechen, da muss man vorher 2 Artikel veröffentlicht haben, dann noch Wissens- und Fremdsprachentests und persönliches Gespräch.
    Ansonsten würd' ich sicher gehen, dass das wirklich dein Ding ist. Gerade weil -wie Wieland schon sagte - viele diese Idee haben ohne richtig zu wissen, was genau auf sie zu kommt, ist die Ausfallquote recht hoch.

    *moralischen Zeigefinger hebt*
    Das gilt für alle Leute mit Studienabsichten, informiert euch genau, was euch erwartet, hört euch ein paar Vorlesungen an etc. Ich kenne genug, die irgendwas angefangen haben zu studieren, nur damit sie eben studieren oder weil sie ein völlig falsches Bild des Studienganges hatten; ein Semester später war kaum einer noch dabei.