Beiträge von InesK

    Zitat

    Original von Waldorf

    Sehr demokratisch! :lol:

    Ja ich weiss. Aber wenn ich sowas lesen dann krieg ich echt zuviel! Und es ist ja nun nicht das erste Mal, dass irgendein Blödsinn von ihm kommt.

    Auch wenn es den Fans eher wenig nützt, finde ich diese Mitteilung sehr gut. Denn somit bekommt die Öffentlichkeit mit, dass da im Hintergrund immer noch Leute sitzen, die den Fans gerne mehr sagen würden, die aber im selben Boot sitzen.

    Zitat

    Original von d-jugend westfalia kamen
    scheiß nazi parteien ohh mich juckts in den händen ich hasse diese wich... . npd und dvu hätten schon längst verboten werden müssen, scheiß auf demokratie aber bloß keine nazis

    Bevor du meinst mitreden zu müssen, solltest du erstmal grün hinter den Ohren werden. Und wenn du weisst, was alles hinter dem Wort Demokratie steckt, dann kannst du auch mitreden!

    Ja, leider haben wir die Chancen gestern nicht genutzt und viele leichte Fehler gemacht. Vor allem Vranjes und Holger hatten gestern einfach nicht ihre "normale" Form. Ich kann es auch nicht verstehen, wieso Ola nicht mal Maik eingewechselt hat (obwohl auch er zur Zeit nicht seine normale Form hat und in Düsseldorf ebenfalls einige leichte Fehler gemacht hat, wie in der Vorbereitung ebenfalls).
    Jetzt ist zum Glück etwas länger Pause bis zum nächsten Spiel und die Mannschaft kann die Fehler aufarbeiten.

    Ja, schade, dass die Osnabrücker das Spiel gestern nicht gewonnen haben. Dachte ja erst nach dem 0:1, dass es jetzt eine Klatsche für den Vfl geben wird. Aber weit gefehlt. Das hätte eigentlich belohnt werden müssen, aber ich denke mal, dass die Kraft zum Schluss nicht mehr so reichte.

    Er macht eine Ausbildung als Speditionskaufmann!

    Na ja, das man sich evtl. Hoffnungen machen kann, will ich ja nicht unbedingt abstreiten. Holger ist schon lange bei uns und gerade als junger Spieler will man sich irgendwann weiterentwickeln und andere Vereine kennenlernen. Ob er das nun beim TBV tut oder bei einem anderen Verein bleibt abzuwarten. Aber wer weiss, vielleicht bleibt er ja auch noch ein Jahr länger in Nordhorn. Denke das selbst Holger selber das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann und will. Weil wer weiss, wo er bzw. andere Vereine im 2006 stehen...

    Holger hat hier noch einen Vertrag bis 2006 und den wird er wahrscheinlich auch erfüllen, da er in der Spedition Rigterink seine Ausbildung macht. Die wird er denke ich nicht abbrechen. Was allerdings danach ist, kann man nie wissen...aber das wird sich dann zeigen!

    Oh man! Das hat einfach kein Ende und ist ein Faß ohne Boden...

    Also Fitzik hat mich da ja schon die ganze Zeit gewundert und auch wenn sie nur die Hälfte zahlen, muss doch so ein Co-Trainer wirklich nicht in so einer Situation sein.

    Wieso der HSV Hamburg unbedingt das HSV-Enblem haben muss, ist mir auch unbegreiflich.

    Die Frage, wo der HSV spielen will, wenn sie Miete nicht zahlen können, ist auch eine Interessesante, da die Alsterdorfer Sporthalle ja belegt ist.

    Ausländische Presse:

    „Neue Zürcher Zeitung“
    „Man kann die Sache drehen, wie man will, man wird das Gefühl nicht los, dass hier die Demokratie mit einer reinen Protest-Plattform, einer Schimpfbude, verwechselt worden ist.“

    „Tages-Anzeiger“ (Zürich)
    „Die Deutschen sind keine Nazis. Nach dem Wahlsonntag muss man das leider wieder ausdrücklich festhalten.“

    „Berner Zeitung“
    „Das wirft ein schlechtes Licht auf Ostdeutschland und wird nicht zuletzt internationale Investoren abschrecken.“

    „Kurier“ (Wien)
    „Es war eine Denkzettelwahl für die Bundesregierung.“

    „de Volkskrant“ (Den Haag)
    „Den etwas verkrampften Reaktionen auf die Wahlergebnisse für die NPD in Sachsen und die DVU in Brandenburg kann man entnehmen, dass man in Deutschland noch immer keine guten Umgangsformen mit unerwünschten politischen Entwicklungen gefunden hat.“

    „Gazeta Wyborcza“ (Warschau)
    „Der Erfolg der extremen Rechten und Linken in Ostdeutschland bedeutet nicht die Rehabilitation von Hitler, Lenin oder Honecker. (...) die Augen werden vor der Vergangenheit nicht verschlossen, wie die Polen so sehr fürchten.“

    „Mlada fronta Dnes“ (Prag)
    „Ja, die Deutschen wollten mit ihrer Stimme strafen. Mit der verzweifelten Wahl der Rechtsextremen haben sich sich jedoch letztendlich selbst bestraft.“

    „Il Messaggero“ (Rom)
    „Es ist richtig, besorgt zu sein (...). Aber ohne dabei das Bild zu verzerren. Trotz der Nostalgiker der Braunhemden ist Deutschland ein normales Land.“

    „La Repubblica“ (Rom)„Die extremen politischen Ränder lasten wie ein schmutziger Fleck auf dem internationalen Ansehen der deutschen Demokratie.“

    „El País“ (Madrid)
    „Der Strom des Unbehagens in Deutschland ist bei den Wahlen in Brandenburg und Sachsen über die Ufer getreten. Besorgnis erregend ist vor allem der Aufstieg der NPD in Sachsen.“

    „Le Figaro“ (Paris)
    „Dieses Vordringen der Neonazis ist das spektakulärste Element der gestrigen doppelten Wahl.“

    „Financial Times“ (London)
    „Die beiden Wahlen spiegeln die politische Stimmung nach den Protesten gegen die unpopulären Hartz-IV-Reformen wider. Die hohe Zahl von Protestwählern zeigt, wie weit die Politik in Ost und West seit der Wiedervereinigung auseinander gedriftet ist.“

    „The Guardian“ (London)
    „Die Ergebnisse der Landtagswahlen in den ostdeutschen Bundesländern Sachsen und Brandenburg sind ein weiterer Schlag für Bundeskanzler Gerhard Schröder. Die äußerste Rechte und die harte Linke machten Gewinne auf Kosten der politischen Mitte.“


    Quelle: bild.de

    21.09. 20:00 HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen

    Ich bin auch noch immer erschrocken von den Wahlen. Protestwahl schön und gut. Aber wenn ich das mache und nicht rechts gerichtet bin, dann wähle ich doch nicht die NPD. Irgendwas muss die Leute doch damit verbunden haben, weil ohne Grund kreuzt man das nicht an, es sei denn, es sind wirklich dumme Wähler, die einfach nur ihr Kreuz gesetzt haben....

    Ich habe vorher gehört, dass 20 % der Erstwähler die NPD gewählt haben! Das ist wirklich sehr erschreckend!

    Erschrocken hat mich auch, dass beide großen Parteien so viel Stimmen verloren haben! Bislang war es ja immer die SPD, aber dieses Mal hat es auch die CDU getroffen!

    Zitat

    Original von Twingolady
    Richard Ratka (man darf ja auch mal den neuen Trainer nennen oder? ;) = Also mir ist er eindeutig lieber als Sead Hasanefendic. Man merkt ihm auch Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern an, passt meiner Meinung nach gut ins Team.

    Klar, darf man auch den Trainer nennen, denn es heißt ja nicht nur Spieler, sondern ganz allgemein gehalten Neuzugänge!

    Auch wenn es vielleicht ein wenig zu verfrüh ist, gebe ich trotzdem mal ein Zwischenfazit ab:

    Iwan Ursic: Ein super netter Kerl, der gut in die Mannschaft passt und mit seinem trockenen Humor mit Sicherheit für Spaß in der Mannschaft sorgt. Spielerisch erinnert er mich etwas an Dragan Skribic. In der Vorbereitung hatte er fast eine 100%-ige Trefferquote. Denke, dass er eine absolute Verstärkung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ist.

    Jesper Larsson: Auch wenn er in den ersten Spieler nicht viel zum Einsatz gekommen ist, aufgrund seiner Verletzung, braucht man zu Jesper nicht viel sagen. Er wird auf jeden Fall eine Verstärkung sein und mit Peter zusammen eins der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Torwart-Duo sein.
    Menschlich ist Jesper ein super Typ und nicht ohne Grund von Ola dazu berufen worden, die Verbindung zwischen Fans und Mannschaft aufrecht zu erhalten.

    Piotr Przybecki: Im Gegensatz zu Pavlo eine Verstärkung für den Rückraum. Er wirft auch aus der zweiten Reihe mit einer gewaltigen Wurfstärke. Durch ihn wird das Spiel auch schneller. Daher passt er sehr gut zu Vranjes, der ja ebenfalls ein schnelles Spiel bevorzugt. Er bildet mit Holger einen guten Rückraum bei uns.

    Mathias Franzén: Noch nicht so ganz zum Zug gekommen, aber ich denke, dass das auf jeden Fall noch werden wird. Er ist ein sehr schneller Mann und wird diese Stärke noch ausspielen können.
    Ich denke, dass er ein gleichwertiger Ersatz für Michael Hoffmann ist und sich im Laufe der Saison steigern wird.


    Wie man lesen kann, bin ich wohl zufrieden mit unseren vier neuen Spielern!!! :D

    Zitat

    Original von Face
    InesK ... wir haben in der Lipperlandhalle verloren, nicht zuhause. Unsere nächsten zwei Auswärtsspiele sind in Flensburg und in Gummersbach, auch dort hängen die Früchte sehr hoch.

    Ja stimmt! Hab ich gestern gar nicht mehr so dran gedacht. Aber trotzdem sollte es schon ein Pflichtsieg für die Lemgoer gewesen sein. Zu Hause noch eher!