Zitat
So wird Franzén die nötigen Pausen erhalten und Mickal die Gelegenheit, sich mit seinen neuen Kollegen einzuspielen. Der 21 Jahre alte Linksaußen, der mit der U21-Nationalmannschaft Tschechiens an der Weltmeisterschaft teilnahm, ist nach Absprache mit seinem Nationaltrainer früher von den kontinentalen Titelkämpfen in Ungarn zurückgekehrt. Gestern trainierte er bereits in Nordhorn mit, nachdem die Tschechen Vierter ihrer Vorrundengruppe geworden waren und seit Montag nur um die Plätze 13 bis 20 spielen. In den vier Vorrundenbegegnungen, von denen nur eines gegen Kuwait gewonnen wurde, kam Mickal auf 13 Tore.
Quelle: HSG Nordhorn
Beiträge von InesK
-
-
Zitat
Wenn die Nordhorner sich heute im Mannschaftsbus Richtung Elsaß aufmachen, werden auch Pavel Mickal und Nicki Verjans mit an Bord sein. Dass Mickal, der offiziell bislang einzige Neuzugang, erstmals seit seinem Probetraining vor fünf Wochen zu seinen neuen Kollegen stößt, war Lindgren besonders wichtig. Denn: Mathias Franzén plagt sich mit Beschwerden an der Achillessehne, verzichtete schon beim Bundesligacup in Braunschweig auf die letzten beiden Spiele. Der Schwede wird zwar wie Kreisläufer Iwan Ursic, der wegen einer Entzündung unter Schmerzen im Knie leidet, mit nach Frankreich reisen, doch Lindgren stellt klar: "Jetzt ist nicht die Zeit, um irgendein Risiko einzugehen." Zwar zeichnen sich wegen der Blessuren Sorgenfalten auf Lindgrens Stirn ab, doch hinterlassen sie noch nicht allzu große Furchen. Denn: "Diese Verletzungen sind die Folge von Überbelastungen und in dieser Phase der Vorbereitung normal."Quelle: HSG Nordhorn
-
Zitat
Original von Micha
Bundesliga-Cup:Finale:
SG Flensburg-Handewitt – TBV Lemgo 22:21(17:15)Endstand des Spiels war 31:29 für Flensburg. Damit gewinnt Flensburg das Turnier!
Im Spiel um Platz 3 siegte der SCM gegen Nordhorn mit 34 : 28.
Torschützen für die HSG beim Spiel gegen den SCM:
Jan Filip 6, Nicki Verjans 1, Piotr Przybecki 4, Maik Machulla 5/3, Ljubo Vranjes 2, Mark Bult 4, Frank Schumann 1, Chris Brode 1, Robert Arrhenius 4
Bereits heute Mittag gewann Flensburg 22:21 gegen Nordhorn.
Torschützen für die HSG beim Spiel gegen Flensburg:
Jan Filip 5, Piotr Przybecki 7, Maik Machulla 2, Mark Bult 2, Frank Schumann 2, Robert Arrhenius 2, Iwan Ursic 1
Mathias Franzén hat aufgrund einer Prellung am Oberschenkel sowohl gegen Flensburg als auch gegen den SCM nicht gespielt.
-
Ja, ich finde die Farbe auch schrecklich! Wenn man dagegen unsere Trikots sieht, fällt einem nicht wirklich sofort auf, dass die aus der gleichen Kollektion sind.
-
Bundesliga-Cup
Spiel um Platz 3: Nordhorn - Magdeburg 28 : 34
Finale: Flensburg - Lemgo 31 : 29
-
ZitatAlles anzeigen
Original von owl-andy
Bundesliga-Cup in BraunschweigGruppe A
In der Gruppe A kommt es aufgrund der Tabellenkonstellation am Sonntag zu einem echten Endspiel zwischen der HSG Nordhorn und der SG Flensburg-Handewitt um den Einzug ins Finale. Die bessere Ausgangsposition sicherte sich dabei die SG Flensburg-Handewitt die ihr Vorrundenspiel gegen den französischen Vertreter US Creteil mit 24:20 gewann. Die Norddeutschen liegen damit zwar punktgleich mit der HSG, haben jedoch das um ein Tor bessere Torverhältnis als die Mannschaft aus der Grafschaft, die ihrerseits Creteil mit 16:13 bezwang. Der SG Flensburg-Handewitt reicht somit im abschließenden Vorrundenspiel bereits ein Remis, um den Einzug ins Finale um den Devil Handball Bundesliga Cup zu erreichen. Chancenlos hingegen sind die Gäste aus Frankreich, die mit 0:4-Punkten bereits aus dem Turnier ausgeschieden sind.
Gruppe A im Überblick
US Creteil – SG Flensburg-Handewitt 20 :24 (5:15)
US Creteil – HSG Nordhorn 13:16 ( 8:7)
Tabelle
1. Flensburg-Handewitt 1 - 2:0 - 24:20
2. HSG Nordhorn 1- 2:0 - 16:13
3. US Creteil 2- 0:4 - 33:40
________________________________________________________
Gruppe B
In der Gruppe B ist steht der Endspielteilnehmer bereits fest. Der TBV Lemgo konnte beide Vorrundenspiele gegen Winterthur und Magdeburg siegreich gestalten und führt uneinholbar die Tabelle mit 4:0-Punkten an. Das letzte Spiel in dieser Gruppe zwischen dem SC Magdeburg und Pfadi Winterthur entscheidet darüber, wer ins Spiel um den dritten Platz einzieht.
Gruppe B im Überblick
TBV Lemgo – Pfadi Winterthur 22:17 (14:8 )
TBV Lemgo – SC Magdeburg 26:25 (16:18 )
Tabelle
1. TBV Lemgo 2 - 4:0 - 48:42
2. SC Magdeburg 1 - 0:2 - 25:26
3. Pfadi Winterthur 1 - 0:2 - 17:22Finale:
TBV Lemgo - Flensburg oder MagdeburgDas Finale wird entweder Lemgo - Nordhorn oder Lemgo - Flensburg heißen! Der SCM wird um den 3. Platz spielen, wenn sie gegen Pfadi gewinnen; ins Finale können sie nicht mehr kommen!!!
-
Genau, die HBL ist Schuld daran.....

-
Zitat
Original von zmagoválec
Berichterstattung Bundesliga-Cup ist ja bisher eine Katastrophe
Das ist wohl wahr! Ich kann weiß die Ergebnisse zwar nicht mehr aus dem Kopf, aber kann wenigstens schon mal die Sieger nennen!
14.00 Uhr: US Creteil SG Flensburg-Handewitt 20:24
15.20 Uhr: TBV Lemgo Pfadi Winterthur ---> Sieg Lemgo
16.40 Uhr: US Creteil HSG Nordhorn ----> Sieg Nordhorn
18.00 Uhr: TBV Lemgo SC Magdeburg ----> Sieg LemgoDamit ist Lemgo schon im Finale und die Franzosen aus Creteil bereits ausgeschieden!
Wer aus der Gruppe B ins Finale kommt, zeigt morgen das Spiel Flensburg - Nordhorn. -
Zitat
Original von Waldorf
*fingerheb*
Na, vielleicht sieht man sich ja dann! Ich werd mal gucken, ob ich dich da finde!

-
Wen kann man den morgen in Minden antreffen und wer ist Samstag/Sonntag beim BuLi-Cup in Braunschweig???
-
Zitat
Original von Waldorf
Ich halte nichts, aber auch gar nichts von der Angabe der Etats, weil die Angaben nicht miteinander vergleichbar sind. Es gibt immer einige Kandidaten, die schummeln und den Etat nach unten oder auch oben "korrigieren".Die Etatangabe des HSV vor Jahresfrist war für beispielsweise für die Tonne, auch die aller anderen Vereine, deren Spieler während der Saison auf Kohle verzichtet haben.
Weiterhin sind die Zahlen auch schwer vergleichbar, da manche Verine im EC bzw. der CL starten, wo weitaus höhere Reisekosten entstehen, die erfahrungsgemäß bis zum Finale nicht aus Zuschauereinnahmen refinaziert werden können. Einige Vereine zahlen eine saumäßig teure Hallenmiete, andere eine geringe Spende oder auch gar nichts. Die Reisekosten innerhalb Deutschlands sind unterschiedlich; es fallen keine oder hohe Cateringgebühren an die Städte an; es gibt eine höherklassige zweite Mannschaft oder Jugendarbeit, die im Etat enthalten ist oder auch nicht, die einen haben einen, die anderen fünf Mitarbeiter in der Geschäftsstelle ...
Zu viele Variablen, die eine Vergleichbarkeit unmöglich machen.
Gefährlich ist auch die Hochrechnerei, die dann oft angestellt wird: "Die haben mit viel weniger Geld mehr Punkte geholt, also ist der Trainer schlecht" - Sowas kommt dann dabei raus.
Den Beitrag kann ich so vollkommen unterstreichen! Und außerdem ist zudem noch fraglich, ob alle Sponsoren das Geld denn auch wirklich zahlen und der Etat dann nicht doch kleiner ist.
-
Zitat
Original von Schöne-Fan
EDIT: [URL=http://www.ihf.info/CDA/xv_men_s_j…720a4991384c28d]Hier [/URL] gibts die anderen Statistiken (einfach rechts auf Match Report)
MfG
MarieDanke!!!!

-
Weiß jemand, wo man die Statistik der anderen Spiele herbekommt?
-
Zitat
Die HSG hatte bei der Europapokal-Auslosung Glück. Die Mannschaft von Trainer Ola Lindgren trifft in der zweiten Runde des Pokalsieger-Wettbewerbs auf START Nove Zamky aus der Slowakei. "Das hätte schlimmer kommen können", sagte Manager Bernd Rigterink mit Blick auf ein von A wie Aserbaidschan bis Z wie Zypern reichendes Teilnehmerfeld.HSG-Kapitän Jan Filip wusste Nove Zamky zwar sofort in der Umgebung der slowakischen Hauptstadt Bratislava anzusiedeln, vermochte den Gegner aber sportlich nicht recht einzuordnen. Dennoch ist für den Torjäger der Niedersachsen klar: "Gegen die zu gewinnen, ist für uns Pflicht."
Das sehen auch Trainer und Manager so: "Wir wollen im Europacup so weit wie möglich kommen", meinte Ola Lindgren, "da müssen wir diesen Gegner schlagen." Und Rigterink gab als grobe Marschrichtung vor: "Wir wollen mindestens unter die letzten Acht kommen."
Dass die Nordhorner das Hinspiel am 1./2. Oktober in der Slowakei bestreiten und eine Woche später im heimischen Euregium den Sprung in die dritte Runde perfekt machen können, sehen sie als Vorteil an. Die HSG hat sich als Dritter der nationalen Pokal-Endrunde für den Europapokal qualifiziert, weil Sieger Flensburg-Handewitt und der unterlegene Finalist Kiel in der Champions League antreten.
Quelle: DPA (16.08.2005)
Ich denke auch, dass man mit der Auslosung zufrieden sein kann. Vor allem hatten wir endlich mal Glück und haben das Rückspiel zu Hause!
-
13 von 15 Fragen richtig! Ich bin begeistert von mir!

-
Zitat
Original von UlfN
Schön das über die Kieler zu hören, habe bisher noch keine Testspiele gesehen.
Glaube aber nicht, dass Kim Zeitzi verdrängen wird. Zeitz war eine der wichtigsten Stützen letzte Saison und bei Noka hat er (erstaunlicher weise) einen Stein im Brett. Nur kann Zeitz halt nicht ein komplettes Spiel auf seine Weise spielen, insofern werden die Beiden sich herrlich ergänzen.Glaub mir, wenn Kim in der Saison so spielt wie gestern wird Noka gar nichts anderes übrig bleiben.
-
Ich hab Kim Andersson heute beim Spiel in Esens gesehen und muss sagen, dass er in dieser Saison wohl klar die Nummer 1 auf der Position sein wird. Zeitz hat einfach manchmal zu viele hitzige Phasen, in denen unnötige Fehler zu stande kommen. Sicherlich wird die Saison erst zeigen, ob Kim Andersson das Niveau halten kann und wird, aber er ist eine echte Verstärkung für den THW.
-
Zitat
Der Slowake Martin Kolesar, der einige Tage zum Probetraining in Nordhorn weilte, wird in Esens nicht mehr dabei sein. Der Rechtsaußen kehrt heute zurück nach Kosice. "Er hat gemerkt, dass er noch nicht den nötigen Level hat und noch einiges lernen muss", sagte Lindgren, der heute aber gerne einen weiteren Probanden für den rechten Flügel testen würde. Der erst 17 Jahre alte Nicki Verjans, der in den Niederlanden bereits in der Ehrendivision für Beek spielt, ist ein weiterer Kandidat für den Platz hinter Kapitän Jan Filip. "Ich würde ihn gerne testen", sagte Lindgren, der gestern aber noch nicht wusste, ob es mit der Spielberechtigung klappt. Was die geplante Verpflichtung der Ergänzungsspieler angeht, hat Lindgren eine eindeutige Haltung. Er will keine Spieler, die nur den Kader auffüllen. "Sie müssen schon einigermaßen Qualität haben und uns weiter helfen."
_______________________________________________________Einen guten Eindruck hinterließ Nicki Verjans bei seinem Debüt im Nordhorner Dress. Der erst 17 Jahre alte Niederländer, der zurzeit ein Probetraining beim Europacup-Teilnehmer absolviert, kam bei vier Würfen aufs Tor auf die gute Ausbeute von drei Treffern. Als "ganz gut" schätzte Lindgren die Vorstellung des Rechtsaußen vom Ehrendivisionär Beek ein, der sich die Spielanteile auf dem Flügel mit Filip teilte. "Ein interessanter Spieler", nickte der HSG-Trainer zufrieden, der Verjans auch heute wieder mit nach Esens nimmt. Spätestens Anfang der Woche solle dann die Entscheidung fallen, ob nach Mark Bult ein zweites Talent von jenseits der Grenze unter Vertrag genommen werde.
Quelle: HSG HomepageDer junge Holländer hat heute auf mich einen guten Eindruck gemacht. Man konnte beobachten, dass er keine Angst vorm "großen" THW hat und mit Freude dabei ist. Ein Tor konnte er heute beim Spiel besteuern!
-
Zitat
Original von Waldorf
Handball-Cup EsensUm Platz 3:
Nettelstedt - Aurich 39:20 (20:9)
Und das Finale:
HSG Nordhorn - THW Kiel 33 : 40
-
Zitat
Schlechte Nachrichten für die HSG Nordhorn, die Sponsoren und alle Handballfans: Die für Sonntag, 14.08.05 geplante Saisonauftaktveranstaltung der HSG Nordhorn vor heimischen Publikum muss abgesagt werden.Grund:
Die Nationalmannschaft Katars hat unerwartet kurzfristig das Spiel abgesagt. Alle Bemühungen der HSG Nordhorn, innerhalb kürzester Zeit einen adäquaten Ersatz zu finden, scheiterten am vollen Terminkalender anderer möglicher Testgegner.
Die HSG Nordhorn bedauert die kurzfristige Absage, bemüht sich aber, die Auftaktveranstaltung noch vor Saisonbeginn nachzuholen.
Quelle: HSG HP