Na, ich bin ja mal gespannt! Glaube ja schon fast, dass sie gegen Gummersbach gewinnen werden!
Die Frage nach dem Nachfolger ist natürlich sehr interessant! So spontan fällt mir da niemand ein, der in Frage kommen würde.....
![]()
Na, ich bin ja mal gespannt! Glaube ja schon fast, dass sie gegen Gummersbach gewinnen werden!
Die Frage nach dem Nachfolger ist natürlich sehr interessant! So spontan fällt mir da niemand ein, der in Frage kommen würde.....
![]()
ZitatOriginal von Kevin -
Meikel: Irgendwie muss das DSF ja auch Geld machenAber ich schätze, dass dann Kiel vs. Magdeburg übertragen wird, da diese beiden Vereine eine große Fangemeinde, die sich vllt. an sich Telefon setzen wird.
Und dann auch wohl die Fangemeinde, die für so einen Blödsinn Geld ausgibt!
3:8 nach 10 Minuten.
Halbzeit 13:12
ZitatAlles anzeigen
12.10.2005
VORARLBERGER NACHRICHTENHeimspiel für Coach Bergemann
HC Hard trifft heute auf Schwaz und in Runde drei des Europacups auf Nordhorn.
VON JOCHEN DÜNSER
Schwarzach (VN) Zwei Mal das Prestigeduell Österreich gegen Deutschland brachte die Auslosung im Handball-Europacup. Während Vizemeister Fivers Margareten im EHFCup auf Frisch Auf Göppingen trifft, bekommt es der HC Hard im Cup der Cupsieger mit der HSG Nordhorn zu tun.
In Vorarlberg sind die wegen der fünf Schweden im Kader oft als "THW Kiel des Südens" bezeichneten Niedersachsen keine Unbekannten. In der Saison 2002 gastierten der jetzige Coach Ola Lindgren – damals noch Spieler – und Co. in Bregenz. Nach einem 29:24-Sieg im Euregium schaffte Nordhorn trotz einer 26:30-Niederlage in Bregenz den Sprung ins Achtelfinale.
Erstmals in der Heimat
Für Hard-Coach Frank Bergemann ist es zugleich der erste Auftritt in einem Punktspiel in seiner Heimat als Trainer. "Ich denke, Nordhorn ist in vielerlei Hinsicht ein mehr als gutes Los", so der Deutsche. "Erstens einmal sind sie aufgrund ihres Spielsystems ein sehr attraktiver Gegner. Daneben sehe ich mit Respekt vor dem Leistungsvermögen des Teams von Lindgren, das ausschließlich aus Nationalspielern besteht, aber auch eine Minimalchance, die wir z. B. gegen Vallodolid oder Granollers meiner Meinung nach nicht gehabt hätten" , so Bergemann.
13 Nationalspieler
Die Niedersachsen liegen in der Tabelle nach sieben Runden mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf Platz fünf. In der vorangegangenen Runde setzten sich Spielmacher Ljubomir Vranjes und Co. gegen den slowakischen Vertreter TJ Zamsky mit 30:21 (a) bzw. 32:24 (h) ohne größere Probleme durch. Bekannteste Spieler im Kader sind neben Vranjes dessen Landsleute Peter Gentzel, Jesper Larsson, Matthias Franzén und Robert Arrhenius. Doch auch Jan Filip (Cze), der aus Kiel kommende Piotr Przybecki (Pol) oder Iwan Ursic (Sui) haben in den Auswahlen ihrer Heimat ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt.
Das erste Spiel wird am 5. Oktober in der " Teufelsarena" , das zweite eine Woche später im 4200 Zuschauer fassenden Euregium ausgetragen.
Bevor sich die " Roten Teufel" aber auf ihren zweiten EC-Einsatz konzentrieren können, warten noch schwere Aufgaben in der Handball-Liga Austria. Heute gastierten Kapitän Thomas Huemer und Co. in Schwaz, am Samstag kommt Vizemeister Margareten nach Hard und in einer Woche steigt das erste Ländle-Derby der Saison in Bregenz.
Ich fand es ja vorher ja schon gut und finde es mittlerweile noch besser, da man wirklich einige, für einen selber, unwichtige Dinge viel besser überlesen, -springen kann.
ZitatAlles anzeigen
Novum im deutschen Fernsehen: Erstmals können Zuschauer das Live-Spiel der Woche im DSF selbst bestimmen. Drei Spiele stehen zur Wahl, für die die Zuschauer per Telefon oder SMS abstimmen können. Alle drei Partien werden am Dienstag, 20. Dezember, ausgetragen. Das Spiel, das die meisten Stimmen erhält, wird ab 19.45 Uhr live im DSF übertragen.
Dabei haben die Fans die Qual der Wahl. Denn zwei der angebotenen Spiele sind echte Leckerbissen der nationalen Handball-Szene. Zur Auswahl stehen die Partien:
THW Kiel - SC Magdeburg
SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
Handball-Voting läuft vom 8. November bis 15. Dezember
Insgesamt sechs Wochen, vom 8. November bis 15. Dezember, können die Zuschauer bei der Aktion „Volksentscheid im DSF: Wähle Dein Handball-Traumspiel!“ abstimmen. Am Freitag, 16. Dezember, wird das Ergebnis des Votings und die Live-Partie für den Dienstag, 20. Dezember, bekannt gegeben. Neben dem Anreiz, das „Spiel der Woche“ im DSF erstmals selbst bestimmen zu können, winken attraktive Preise: Zu gewinnen gibt es 3 x 2 VIP-Tickets für das Final Four im DHB-Pokal in Hamburg am 8./9. April 2006 incl. Anreise und Übernachtung.
Die Abstimmung funktioniert per Telefonannruf oder SMS an eine festgelegte Telefonnnummer. Für den Anruf oder die SMS entstehen Kosten von 0,49 Euro.
Spiel 1: THW Kiel - SC Magdeburg
Tel.: 01379/10108-1 oder SMS: HandA an 77111 *
Spiel 2: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
Tel.: 01379/10108-2 oder SMS: HandB an 77111 *
Spiel 3: HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
Tel.: 01379/10108-3 oder SMS: HandC an 77111 *
Quelle: http://www.handball-world.de
Ich finde diese Aktion eigentlich nur Geldmacherei. Ich verzichte daher gerne auf ein Spiel HSG vs. HSG.
Also vorher ist das Angebot auch sehr gut angekommen und viele haben denke ich mittlerweile eine Flatrate, so dass das Problem nicht so richtig auftreten wird. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.
Finde es auf jeden Fall eine gute Sache.
Ich denke nicht, da es dann einfach zu groß werden würde!
@ FloH
Letzte Saison sind einfach nur bestimmt Szenen ins Netz gestellt worden. Ab dieser Saison ist das ganze Spiel zu sehen, welches immer in 5 Minuten Abschnitten unterteilt wurde.
Hier noch mal die passende Meldung dazu:
Zitat
Donnerstag, 13.Oktober 2005
Im Video-Bereich sind ab sofort wieder aktuelle Videos fast aller Spiele dieser Saison online. Dabei gibt es ab jetzt nicht mehr nur einzelne Spielszenen, sondern die kompletten 60 Minuten, in 5-Minuten-Abschnitte geteilt zum Anschauen!Viel Spass beim Schauen der Videos!
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
Den Service gab es in der 1. Saisonhälfte der letzten Saison auch schon mit Teilausschnitten der Spiele. Da das Schneiden aber mehr Arbeit macht, sind nun die ganzen Spiele zu sehen!
Wohl ein einmaliger Service in der Bundesliga!
Zitat
Im Video-Bereich sind ab sofort wieder aktuelle Videos fast aller Spiele dieser Saison online. Dabei gibt es ab jetzt nicht mehr nur einzelne Spielszenen, sondern die kompletten 60 Minuten, in 5-Minuten-Abschnitte geteilt zum Anschauen!Viel Spass beim Schauen der Videos!
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
ZitatOriginal von Jenny
Holger Glandorf war laut sicherer Quelle auch schon in Lemgo
Ja das stimmt! Die Quellen waren auch nach x-maligem nachfragen noch sowas von sicher!!!
![]()
Na, wir haben ja auch schon mal als Aufsteiger eine ungeschlagenen Serien in der Ostseehalle gestoppt! Vielleicht gelingt dies ja auch den Kröstis.
Hard wäre auf jeden Fall eine Reise wert. Als ich gerade so auf der Seite der Stadt geguckt habe bzgl. Hotels bin ich doch glatt auf das Hotel gestossen, dass wir vor ein paar Jahren schon mal hatten als wir gegen Bregenz gespielt haben. Schon sehr lustig. Denn Hard liegt da direkt nebendran.
Mal sehen, ob wir dafür einen paar Leute zusammenkriegen. (Vorausgesetzt das Spiel ist auf Samstag terminiert.)
Hallo Fans aus Wilhelmshaven!
Wir, der Fanclub der HSG Nordhorn, haben ab dieser Saison das Fancafé übernommen. Das Fancafé soll ein Anlaufpunkt für alle Fans, auch den Fans der auswärtigen Mannschaften sein.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr nach der langen Busfahrt bei uns im Fancafé vorbeischaut.
Jeweils anderthalb Stunden vor Spielbeginn kann man sich hier auf das Spiel einstimmen. Es werden Getränke über Café, Bier usw. angeboten. Auch der kleine Hunger kann gestillt werden. Belegte Brötchen, Süßigkeiten für die Kleinen und Großen und vieles mehr wird ausgeschenkt. Lasst Euch überraschen!!!
Ihr findet das Fancafé folgendermaßen:
Wenn Ihr auf dem Vorplatz der Halle steht, geht Ihr hinter den Buden an den Fahrradständern entlang. Ihr läuft direkt auf eine Tür zu. Durch die geht Ihr durch und dann gleich links den Gang entlang, dann solltet Ihr angekommen sein.
Die Mitglieder des Fanclubs freuen sich auf Euch !!!
Angebot des Tages:
1 Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen 1,50 € !!!
Sportliche Grüße aus Nordhorn
Ines Kaminski
2. Vorsitzende
HSG Nordhorn Fanclub "Die roten Teufel"
HSG-Fanclubpage
Das heißt dann jawohl, dass das Rückspiel in Nordhorn ist!!! Das ist ein sehr erfreuliches Los wie ich finde!!!!
Skjern Handball ist natürlich von der Lage her nicht gerade unattraktiv, aber wie ich gestern gesehen haben, führen sie zur Zeit die dänische Liga an und könnte daher ein etwas unangenehmerer Gegner werden.
Volgograd wäre wohl nicht das absolute Traumlos, da die Anreise wohl nicht gerade toll sein wird.
Aber lassen wir uns mal überraschen, wen wir erwischen werden! Wer den Pokal holen will, muss letzenendes jeden schlagen können! ![]()
EDIT:
Ich glaube Ola hat bei mir geklaut!
![]()
Zitat
Heute wird dritte Europapokal-Runde ausgelostWenn der HSG Nordhorn heute Mittag in Wien der Gegner in der dritten Runde des europäischen Pokalsieger-Wettbewerbs zugelost wird, hat Trainer Ola Lindgren nur einen Wunsch: "Wenn’s geht, nicht die Dänen oder Russen." Im Topf der acht ungesetzten Handball-Mannschaften, auf die der Nordhorner Bundesligist am 5./6. und 12./13. November treffen könnte, sind nach Ansicht des Schweden mit Skjern Handball und Kaustik Wolgograd zwei ganz starke Mannschaften vertreten. Darüber hinaus sind der HC Superfund Hard (Österreich), ASA Tel Aviv (Israel), Metalurg Skopje (Mazedonien), Haslum HK (Norwegen), HCM Constanta (Rumänien) und RK Osijek (Kroatien) mögliche Kontrahenten. Kurzum: "Leichte Gegner gibt es in der nächsten Runde nicht mehr", sagt Lindgren.
Der Europäische Handball-Verband EHF hat die Nordhorner für die Auslosung gesetzt, sodass Duelle gegen die Top-Teams im Europapokal der Pokalsieger zum Beispiel aus Spanien noch nicht anstehen. Allerdings bewertet Ola Lindgren gerade den dänischen Tabellenführer Skjern (fünf Siege in fünf Spielen) als gefährlich. "Ich verstehe gar nicht, warum der Verband diesen Club nicht gesetzt hat." So hofft er, dass ihm ein Aufeinandertreffen mit den Nordeuropäern erspart bleibt - obwohl es die kürzeste Anreise wäre. Die weiteste Fahrt steht bei einem Duell mit Tel Aviv an.Auslosung
Gesetzt: RK Doboj (Bosnien-Herzegowina), BM Granollers, CBM Valladolid (beide Spanien), Chambery HB (Frankreich), Sporting Lissabon (Portugal), RK Kozina (Slowenien), Hammarby IF (Schweden), HSG Nordhorn.
Ungesetzt (in Klammern Entfernung zu Nordhorn): Skjern Handball (640 km), Kaustik Wolgograd (3200 km), HC Superfund Hard (760 km), ASA Tel Aviv (ca. 3500 km), Metalurg Skopje (2080 km), Haslum HK (1220 km), HCM Constanta (2530 km), RK Osijek-Elektromodul (1540 km).
Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
Na, wenn die dann die geballte Petition mit Mails bekommen, dann werden sie schon senden!!! ![]()
Die Frage wird dann nur sein, ob wir dann demnächst für die Handballübertragungen bezahlen müssen und das wäre mehr als übel!!!