Beiträge von InesK

    Ich bin am Donnerstag doch hingedüst. War ein luustiges Spielchen und die Handballer spielen auf jeden Fall besser Fussball als Handball. So einige Fangversuche waren doch schon Recht lustig anzuschauen. Das wichtigeste ist aber, dass gut was an Geld für die Stiftung zusammengekommen ist.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Ihr habt es gut - bei Euch steht der Spieltermin. Bei uns hat sich Gudme immer noch nicht entschieden, aber nach meinem Kenntnisstand wird FAG von mindestens 50 Fans erfahren.

    Und zum Glückk haben die sich für den Samstag entschieden. In der allerersten Ankündigung fürs Spiel hatten die nämlich erst den Sonntag angepeilt.
    Hinzukommen dann noch 40 Fans von Iwan, die uns dann hoffentlich auch alle fein unterstützen.

    Bis letzte Woche Freitag waren es schon 12 Anmeldungen und diese Woche sind noch min. 3 dazugekommen! Da wird auf jeden Fall die Fan-Gemeinde losrollen:

    Zitat


    Europacup-Spiele angesetzt
    Donnerstag, 05.Januar 2006
    Die HSG Nordhorn bestreitet ihr Hinspiel im Viertelfinale des Europacup der Pokalsieger gegen den Schweizer Vertreter Kadetten Schaffhausen am Sonntag, 26. Februar 2006, um 17 Uhr im Euregium. Karten für diese Begegnung können unter der Telefonnummer 05921/79600 geordert oder direkt in der HSG-Geschäftsstelle (Nordhorn, Bahnhofstraße) abgeholt werden. Das Rückspiel in der Schweiz findet am darauf folgenden Samstag, 4. März statt. Als verbindliche Anwurfzeit wurde 18.00 Uhr festgesetzt.


    Busfahrt mit Übernachtung nach Schaffhausen

    Die HSG ist auf Europatournee und die Fans reisen mit. Für das Auswärtsspiel im rund 700 Kilometer entfernten Schaffhausen bietet die Geschäftsstelle der HSG eine Busreise mit Übernachtung und Frühstück in einem Hotel für lediglich 85 Euro an. Die Reise beginnt am frühen Samstagvormittag und endet am Sonntagabend. Tickets für das Spiel in der Schweiz werden selbstredend für jeden Mitreisenden von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle organisiert, sind allerdings nicht im Preis enthalten. Wer mitreisen möchte, sollte sich bis zum 31. Januar unter der Telefonnummer 05921/79600 oder direkt in der HSG-Geschäftsstelle (Nordhorn, Bahnhofstraße) anmelden.

    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

    Hier der Vorbericht zum Spiel morgen:

    Wird mit Sicherheit eine lustige Sache werden. Bin leider selbst nicht dabei. Aber irgendwo in der Saison muss man ja Abstriche machen! ;)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wenn Premiere am Ende jeden Tag ein Livespiel bringt, ein Handball-Magazin entwickelt und/oder sogar die Intensität ihrer Fußballberichterstattung auf Handball überträgt - was soll daran schlecht sein?

    Wenn das so kommen sollte, würde ich mich auch gerne bereiterklären Premiere zu abonieren. Heute hat alles/vieles einfach seinen Preis.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Eurosport wäre von daher "interessant", weil das DSF größtenteils nicht im DVB-T eingespeist ist. Die Moderatoren dort müssten allerdings noch viel lernen (traue ich denen aber zu).

    Das stimmt leider! Daher musste ich zusätzlich zu DVB-T auf die Sat-Anlage zurückgreifen. :(

    Zitat

    Original von Andy-TVG
    Das mit der Netzstabilität kann ich zwar grundsätzlich auch bestätigen. Allerdings muss ich sagen, dass wir in der Vorrunde der laufenden Saison bezüglich UMTS-Empfang in keiner einzigen Halle Probleme hatten. Ich hoffe, dass sich das in der Rückrunde so fortsetzt.

    Darf ich mal fragen, welches Netz du benutzt?

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Zuerst einmal muss SIS den Ticker erfolgreich umsetzen - angekündigt ist der Ticker ja bereits seit Jahren und immer hörte es sich an, als ob es "morgen" losgeht. Nachdem ich seit dieser Saison regelmäßig vor einem Notebook in diversen Hallen sitze habe ich schon die schlechtesten Erfahrungen gemacht, was Netzstabilität, etc. angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Zeitnehmer/Sekretär auch noch um eine abgebrochene Mobilfunk- o.a. Internetverbindung kümmern können. SMS- und/oder Videotexte setzen dies jedoch voraus..

    Dem kann ich absolut nur 100 % zustimmen! Die Netzstabilität ist nicht immer gegeben.

    Zitat


    Wetzlar gegen Düsseldorf bereits eine Stunde früher 

    Das Spiel der HSG Düsseldorf bei der HSG Wetzlar am 19. März 2006 ist um eine Stunde verlegt worden. Der Anwurf in der Mittelhessen Arena erfolgt nun erst um 18 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant um 17 Uhr.

    Am 19. März ist in Wetzlar verkaufsoffener Sonntag, die Geschäfte im anliegende "Forum"-Einkaufszentrum haben bis 18 Uhr geöffnet. Aus diesem Grunde wurde die Partie nach hinten verlegt, die Blau-Gelben aus der Landeshauptstadt stimmten der Verlegung zu.

    Quelle: hw.de

    Zitat

    Original von Alphadex


    Beides ist richtig. Er hat gespielt, es waren aber nur Kurzeinsätze :D.
    War ein bisschen verwundert, hätte gedacht dass er mehr eingesetzt wird, zumal der Schweizer Kreis nicht gerade viel geleistet hat!

    Ich denke mal, dass das damit zusammenhing, dass erst am 04.01. zur Mannschaft gestossen ist und der Rest der Mannschaft schon vorher im Trainingslager zusammen war.

    Passenderweise ein schon etwas älterer Beitrag:

    Zitat


    Derk rockt das Euregium, oder: Der neue HSG-Sound
    Dienstag, 15.November 2005
    An optische Genüsse sind die Zuschauer der HSG Nordhorn ja gewöhnt, akkustisch wurden sie bei den Spielen der Handballer im Euregium bislang allerdings nicht gerade verwöhnt. Da fiel es vergangenen Sonnabend beim Europacup-Spiel gegen Hard wohltuend auf, dass statt des ewigen "Die Hände zum Himmel" plötzlich ganz andere Klänge die leider nicht einmal zur Hälfte besetzte Halle füllten: "Smoke on the Water" von Deep Purple, "Jump" von Van Halen oder "The Heat is on" von Glen Frey. Die Verwunderung unter den Zuschauern wich bald vorsichtiger, später purer Begeisterung: Der Santa-Esmeralda-Klassiker "Don’t let me be missunderstood" veranlasste auf der Gegentribüne einige zu südamerikanischen Klatsch-Rhythmen - und bald machte (fast) die ganze Halle mit. Der Dank dafür gebührt Derk van Dorsten. Der Hobby-DJ aus Neuenhaus sorgte das erste Mal bei einem HSG-Spiel für die musikalische Umrahmung - und hoffentlich nicht das letzte Mal. Sein Motto: weg vom Schlager, dafür mehr rockige Sachen. Dass er sich Gedanken gemacht hatte, war aber nicht nur an den fetzigeren Klängen auszumachen. Wenn die Spieler zu einer Zeitstrafe auf die Bank mussten, hauchte Reinhard Mey: "Gute Nacht, Freunde". "Ich hab’ bei jedem Lied im Radio überlegt, ob man das nehmen kann", erzählte van Dorsten. So fand zum Beispiel die Titelmelodie des ZDF-Sportstudios, die er morgens bei "Eins live" gehört hatte, Eingang in den neuen HSG-Sound. Den Spielern von Trainer Ola Lindgren, die sich beim Training mit Musik aufputschen und abwechselnd das Musikprogramm beiden Einheiten gestalten, waren begeistert. "Geil gemacht", lobte Maik Machulla den DJ und überspitzte ein wenig: "Selten so heiß gewesen." Schade war nur, dass gegen Hard 40 Minuten lang die Handballer mit den optischen Genüssen geizten, aber wenn demnächst beides zusammen kommt, wird das Euregium komplett gerockt - am besten schon am Mittwoch gegen Hamburg.

    von Frank Hartlef


    Quelle: Grafschafter Nachrichten