Beiträge von InesK

    Pokalspiel gegen Düsseldorf am 1. November
    heute, 06:30 Uhr
    Das Pokalspiel der HSG Nordhorn in der dritten Hauptrunde des diesjährigen DHB-Pokalwettbewerbs daheim gegen die HSG Düsseldorf ist fest terminiert. Das Match um den Einzug ins Achtelfinale findet am Mittwoch, 1. November 2006, um 19.30 Uhr statt.
    Wer live dabei sein möchte, kann seine Karte ab sofort entweder online unter http://www.hsgnordhorn.de oder direkt in der Geschäftsstelle der HSG (Nordhorn, Bahnhofstraße 16, Tel.: 05921/79600) erwerben. Dauerkartenbesitzer können bis einschl. 20.10.06 ihre Plätze reservieren. Danach gehen alle Karten in den freien Verkauf.

    Die Preise für die Begegnung liegen bei 11-17 Euro für Sitzplätze und Stehplätze liegen bei 5-8 Euro. Dauerkartenbesitzer erhalten eine Ermäßigung von 50 % auf ihre angestammten Plätze.

    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

    Die Kronauer können sich ja mal bei uns in Nordhorn erkundigen, denn wir haben bereits im Jahre 2002 gegen Nicosia gespeilt und sind damals auch nach Zypern gereist.
    Ergebnisse:
    HSG Nordhorn - Strovolos Nicosia 36 : 16 (14:9)
    Strovolos Nicosia - HSG Nordhorn 30 : 34 (17:16)

    Ich glaube gerade gegen uns in der Halle zu sein, würde ihm sehr gut tun. Er hatte eine tolle Zeit bei uns und ist immer noch gut mit Bernd Rigterink und auch mit anderen aus Nordhorn befreundet.
    Wenn man den Bericht so liest, tut es einem besonders weh, wenn man den Menschen Kent-Harry kennt, der für den Sport lebt.
    Ich wünsche ihm auf diesem Wege auf jeden Fall gute Besserung und hofe, dass es ihm bald wieder besser geht.

    Da muss ich den Thread doch noch mal hervorholen!
    Ich habe mir während der WM einen Schal an einem Fifa-WM-Stand gekauft und sage und schreibe vor drei Tagen wurde das Geld von meinem Konto abgebucht...hatte mich schon gewundert was das für eine Abbuchung von der Fifa ist, aber als ich das Datum sah, fiel es mir wieder ein. Anscheinend hatte man es nicht so nötig...
    Musste ich denn doch mal loswerden...

    Ich kann es immer noch nicht fassen was da passiert ist. Ich habe gerne immer ein so schlechtes Gefühl, wenn es denn so ausgeht...

    Muss erst mal ein paar Stunden schlafen bevor ich was zu Spiel schreiben kann: Das war einfach nur geil!!!

    Sorry war ein Fehler von mir.
    Kronau I - Balingen

    Hier alle Paarungen:
    HSG Handball Lemgo - TSG Friesenheim
    ThsV Eisenach - Eintrach Hildesheim
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    SV Post Schwerin – SC Magdeburg
    HSG Tarp-Wanderup - Tus N-Lübbecke
    OHV Aurich – HSG Wetzlar
    HSG Gensungen – THW Kiel
    SG Kronau-Östringen I – HBW Balingen
    SG Köndringen-Teningen – Wilhelmshavener HV
    SG Wallau-Massenheim – Tuspo Obernburg
    SG Flensburg – TV Großwallstadt
    ASV Hamm – Vfl Gummersbach
    TV Emsdetten – TBV Lemgo
    Bergischer HC – HSV Hamburg
    Stralsunder HV – TSG Groß-Bieberau
    HSG Varel – SG Kronau-Östringen II

    Schade....ich dachte, dass man wenigstens hier ohne das Thema auskommen würde.... :wall:

    Ich habe nicht ein besonders gutes Gefühl, aber das kann auch sehr postiv sein! ;) Entscheidend werden wohl die ersten Minuten sein; wenn wir da mithalten können, dann stehen die Chancen nicht völlig schlecht. Sollte der SCM allerdings bereits in den ersten Minuten davonziehen, glaube ich nicht, dass es für uns was zu holen gibt. Es wäre schön auch mal der Großen zu schlagen, aber dafür muss schon vieles zusammenpassen. Vielleicht ist morgen ja so ein Tag.

    Nach etwas Schlaf habe ich mich dann doch wieder von dem Krimi erholt. Der Bericht hat das Spiel eigentlich genau auf den Kopf getroffen. Da braucht man nicht mehr viel hinzufügen.
    Wir haben einfach zu schwach in Abwehr und Angriff gespielt. Das muss am Dienstag im einiges besser werden, um überhaupt den Hauch einer Chance gegen den SCM zu haben. Bei uns ragten Peter Gentzel und Holger Glandorf heraus, die zum einen mit ihrer Ruhe und zum anderen mit ihrem Mut das Spiel in die Hand zu nehmen glänzten.
    Die letzten Minuten sahen dann folgendermaßen aus: " Die Schlussphase war kaum auszuhalten!!! Nachdem der Angriff noch mal vergeben wurde hatte der WHV noch 15 Sekunden Zeit, aber die Vergaben den Angriff und nun können Mannschaft uns Fans gemeinsam den Sieg feiern. Es war zwar kein tolles Spiel, aber zwei ganz wichtige Punkte."
    Sicherlich hätte der WHV einen Punkt verdient gehabt. Sie haben toll gekämpft und sich nie aufgegeben.

    Nachdem wir in den letzten Jahren immer Probleme hatten was Karten in Wilhelmshaven angeht, will ich nicht versäumen zu sagen, dass es auch anderes geht. In den letzten Jahren wurden uns immer nur teure Karten angeboten und an Stehplätze war für uns als Gastmannschaft nicht ranzukommen. Das war dieses Jahr anders. Uns wurden 9 EUR Sitzplatzkarten angeboten (zum Vergleich Stehplatz kostet 12 EUR). Danke, dass es auch anders geht im Namen der Fans, die sonst immer teuer bezahlen mussten!

    Im Weserstadion war für Gladbach gar nichts zu holen. Bremen spielte 1. HZ gut und brauchte nur 7 Minuten um Gladbach auszustechen. Danach kam nicht mehr sehr viel. Bremen brauchte nicht und Gladbach konnte nicht. Am 16er war Schluss für die Fohlen.

    Größter Jubel natürlich über den Sieg der Wölfe und über den nur 1 Punkte der Hamburger.

    Zurück aus Minden.
    Minden hat in den ersten 10 Minuten gut begonnen und konnte sich gleich ein wenig absetzen. Danach kamen wir wieder heran und konnte uns bis zur Halbzeit mit 3-Toren absetzen. In der zweiten Halbzeit konnten wir nie wirklich wegziehen und ließen GWD noch mal auf 1 Tor herankommen. Viel fehlte nicht und das Spiele wäre vielleicht noch gekippt. Dennoch hatten wir bis auf diese eine Situation das Spiel eigentlich immer im Griff - auch wenn es keine berauschende Leistung unserer Mannschaft war. Aber im Pokal zählt nur der Sieg.

    Schauderhaft waren leider die Zuschauerzahlen. Es waren wohl nur so um die 450 Zuschauer. Noch knapp die Kulisse aus Berlin geschlagen...

    SG Kronau/Östringen II - TV Nieder-Olm 37:24

    Zu den niedrigen Zuschauerzahlen:
    Bei uns waren in der Vergangenheit bei Pokalspielen auch nie so viele Zuschauer wie bei den Ligaspielen. Und dabei war es auch so, dass je mehr die Spiele in Richtung Final4 gingen desto mehr Zuschauer kamen dann auch; dabei war es auch egal, ob in den ersten Runden bereits ein interessanter Gegner wartete. Dies liegt denke ich in den meisten Fällen daran, dass zwar die wirklich Handballbegeisterten von den Terminen wissen bzw. sich für die Pokalspiele interessieren, aber diejenigen, die nicht regelmäßig dabei sind, sich zum einen für solche Spiele nicht so sehr interessieren oder es gar nicht mitbekommen. Sicherlich kann man das nicht auf alle Vereine übertragen, aber ich denke, dass es bei einigen Vereinen auch so sein wird.

    Bei uns wird auf jeden Fall darüber nachgedacht das Public Viewing vom Fußball aufzugreifen und dies auch zur WM anzubieten. Wo und in welcher Form ist bisher noch nicht bekannt, aber für die Werbung für eine solche Veranstaltung ist auch noch Zeit.
    Aber ich denke auch, dass die Bevölkerung in den Städten, in denen kein Bundesligaverein ansässig ist bzw bei den kleinen Vereinen kräftig Werbung gemacht werden sollte. Man sollte über Werbung in Funk- und Fernsehen nachdenken und vor allem auch Versuchen z.B. über das aktuelle Sportstudio auf die WM hinzuweisen. Und das nicht erst 1 Tage vorher....