Beiträge von Nostradamus

Kurtagic ist doch nicht mehr haltbar. Wir der gestern wieder an der Seitenline rumturnt, peinlich. Der nächste Fauxpas in der PK. Er hat Kampf und Leidenschaft gesehen?????? Fragt sich nur bei wem und in welchem Spiel. Er lebt in einer anderen Welt und neigt zur totalen Selbstüberschätzung. Nur mal als Bsp., in 4 Jahren Kurtagic, kann die Mannschaft immer noch kein Überzahlspiel. Im Januar hätte man einen Wechsel von Kurtagic auf Beuchler machen können. Denn während der WM in Frankreich war genügend Zeit für solch einen Wechsel.

Und Flatten sollte gleich mit gehen. Seine Darstellungen und Posts und Diskussionen auf Facebook sind ja Mega peinlich. Aber anscheinend versucht er damit von eigentlichen Problemen beim VfL abzulenken: sportliche Talfahrt, kein sportliches Konzept(seit Jahren spielt man um Platz 10--14), Null Komma Null neue Sponsoren, Leere Kassen. Dabei wollte er auf einen europäischen Startplatz.

Da fühlt man sich als Zuschauer schon verarscht.

Schöneseiffen wird an der Größe und Physis scheitern. Den hätte man vor Jahren schon als Aussen ausbilden müssen. RM wird nix. Schade weil Talent besitzt er ja zumindest für die 2. Liga.

Der Kader nimmt Gestalt an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Mestrum auf LA noch ganz kommt.
    Welche Verpflichtung für mich keinen Sinn macht ist Max Herrmann. Hofft man bei zwei verletzungsanfälligen Spielern auf einer Position, dass diese sich alternierend verletzen und man so neben Baumgärtner immer einen zweiten hat? Baumi ist mittlerweile bei Ferndorf ganz raus, ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass er zur neuen Saison dort wieder geparkt wird. Zumal man auch noch nicht weiß, ob Ferndorf in Liga 2 bleibt.

Auf RM müsste noch etwas geschehen. Der Vertrag von Simon Ernst läuft 2018 aus und man sollte darauf vorbereitet sein, dass er dann geht.
    Schindler ist zwar aktuell fit, aber ob es für weitere 2 Jahre bei ihm reicht? Ich könnte ihm mir auch gut als Spieler-Co-Trainer vorstellen...

Als weiteren Punkt stelle ich mal in die Runde: Hierfür Philipp Jaeger von Empor Rostock zurück holen?

Philip Jäger wäre natürlich eine super Sache, ein Eigengewächs zurück zu holen. Aber ich glaube nicht daran, dass es für Ihn noch für die erste Liga reichen wird. das ist zwar schade aber eben einfach auch Realität.
    Schindler als Co-Trainer ja ok. er hat aber überhapt keinen Traineschein, noch nicht mal den C-Schein.

Der Vorteil der Berliner in diesem Spiel liegt aufgrund der vorherigen CL Belastung und dem Ausfall von KEDR auif der Hand..alles andere als ein Berliner Sieg würde mich sehr überrraschen

Wenn der Anspruch der Löwen die Deursche Meisterschaftt ist, dann sollte man in Berlin gewinnen. Sollten Nenadic und Drux jedoch zu Ihrem Spiel finden könnte es schwer werden. Ich freue mich auf ein grosses Spiel. Der Bessere mögen gewinnen.

Christoph Schindler soll Sportdirektor beim VfL werden? Jetzt verstehe ich Flatten überhaupt nicht mehr und Geld scheint beim VfL auch keine Rolle zu spielen. Warum hat man nicht Beuchler diese Position nicht zugeteilt?

Mal eine Frage neben dem Handball, warum schreibst Du alles klein?

Mit Dirk Beuchler bekommt der VfL Gummersbach einen Trainer, der zumindest Erfahrung darin hat, in finanziell geschwächten Teams Jugendspieler hoch zu ziehen und auch einzusetzen. Natürlich ist er bei Nettelstedt am Ende beurlaubt worden, jedoch war es die erste Krise. Er wird aus dieser Zeit gelernt haben. Letztendlich hat Gummersbach nicht die Mittel etablierte Trainer zu holen und muss auf solche Lösungen zurück greifen. Was mir auffiel zwischen den Zeilen hatte ich den Anschein, dass gegen Kurtagic auf der Pressekonferenz von Flatten ausgeteilt wurde.

Ich bin mit der Verpflichtung zufrieden, alleine auf Hinblick, dass der Weg des VfLs nicht nach oben führen wird. Manche - auch beim VfL - müssen endlich aufwachen, dass man ohne Sponsoren weiterhin um die Plätze 7-15 spielen wird. Ich bezweifle auch, dass man in den nächsten Wochen noch neue Spieler für die nächste Saison präsentieren wird. Da wird man wohl auf Spieler aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Es bleibt abzuwarten, in wie fern sich er neue TV-Vertrag auf die Sponsorenzahlungen auswirken wird. Da wird es nicht unbedingt mehr auf die Zahl der Zuschauer in der Halle ankommen, sondern darauf, was Sky und die anderen Verwerter an Einschaltquoten herausgeben werden. Die 3500 Männchen in der Halle sind nun mal nicht die großen Summen wert.
    Aber es müssen sich Flatten und vor allem der Aufsichtsrat an die eigene Nase fassen, da sie an der aktuellen (finanziellen und sportlichen) Situation nicht ganz unschuldig sind. Aber in den letzten 3 Jahren wurde vieles richtig gemacht.

Da schließe mich mich dem Statement an. Dirk Beuchler hat seine Chance und wird beweisen müssen, dass er er der richtige Trainer ist. Das fehlende Sponsoring, welches in Flattens Verantwortung liegt, wird dem VfL auch mittelfristig keine Europa Startplätze erlauben. Daher sollte sich der GF mal mit solchen Visionen und damit Begehrlichkeiten bei den Fans zurück halten. Der Verein dient nicht zur Selbstdarstellung.

Naja, dass Beagle als Wunschkandidat Nr.1 letztendlich vollkommen unrealistisch war und ist, dürfte nicht erst seit seinem designierten Trainerjob in Leipzig so sein.

Ich denke am Ende wäre man mit einer Alternativ-Personalie wie Beuchler immer noch recht gut bedient. Er ist ein Spieler/Trainer mit Bundesliga-Reputation und dürfte von den Kandidaten aus der engsten Auswahl auch wenig Unbekannte bieten.

Wenn man Trainer mit Profiambitionen ist, dann dürfte es wichtigere Prioritäten als Eigenheim und Anstellung als Lehrer geben...
    Zumal er ja letztes Jahr seine Ambitionen kundgetan hat, gerne wieder als Trainer in der Bundesliga aktiv zu werden.

Erfahrung bzw. Bundesliga Reputation
    2011–2013[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] TBV Lemgo2013–2015[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/ba/Flag_of_Germany.svg/20px-Flag_of_Germany.svg.png] TuS N-Lübbecke

Ich denk

Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte: Warum schlechter Scherz?

Ich denke in der Situation in der sich der VfL befindet und für die zukünftige Ausrichtung wäre ein Trainer mit langjähriger Erfahrung und entsprechender Autorität wichtig. Das fehlt bei Beuchler leider. Beuchler ist ein lieber netter Mann, aber ich glaube eben nicht der Richtige zu dieser Zeit.

FF war ja erst einmal in Frankreich. Dort hat er sich sicher inspirieren lassen, in Sachen Trainerfrage. Wenn er dann aus dem Delirium heraus ist, wird er sicher sofort einen nagelneuen Boliden-Trainer präsentieren. :wall:

Ich glaube nicht , dass Flatten zum Thema Trainer noch was entscheidet. Der hat sich selbst disqualifiziert, nicht nur im Thema Trainersuche.

Wolff macht schon mal schlechte Stimmung! Er ist kein Teamplayer sondern ein Egomane mit einem IQ <10.

Kölnische Rundschau: Sport; 24.01.2017
    Die erste große Enttäuschung dieser Mannschaft offenbarte zudem kleine Risse in dem Gebilde. Der überehrgeizige Andreas Wolff übte Kritik an seinen Kollegen, als er verbal mit dem Finger auf den Angriff zeigte. "Da müssen Sie die Spieler vorne fragen, in der Abwehr hat es ja funktioniert", sagte der Torwart des THW Kiel. Der 25-Jährige war sauer über den K.o. - und auf seine Mitspieler.