Beiträge von Nostradamus

Das ist doch nur noch Haarspalterei. Dann kann man ja bei jedem engen Spiel Einspruch einlegen. Das ist eine Tatsachenentscheidung und basta.
    Schiris sind doch keine Roboter, obwohl die Entscheidung ja auch noch korrekt war.

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vorsitzende der 2. Kammer des BSpG - wie bei bislang fast allen Entscheidungen unter seinem Vorsitz - als Juraprofessor ohne "Verbandsverbindungen" einfach eine andere Sichtweise auf manche Dinge hat als der normale Verbandsrichter? Sehr erfrischend!

Ein perfekter Kommentar zum Spiel und die Zukunft des VfL.

Dann können sich ja die Herren Jahn , Timmerbeil und Flatten
    gegenseitig beglückwünschen und die nächsten 5 Jahre so weiter machen wie
    bisher!!!

Hauptsache Schmidt&Clemens, Ferchau und Schwalbe ballern
    Ihr Geld weiter in die Konzeptlosigkeit.

Mal eine Frage in die Gummersbacher Runde: welchen Spieler auf RM hätte man sich denn als realistische Neuverpflichtung so gewünscht?
    Die Kommentare zu Feuchtmann reichen ja bis hin zu: "Weichenstellung für Liga 2". Auch wenn er sicherlich unter dem Durchschnittsniveau der Bundesliga liegen wird, so wird er doch mehr Akzente setzen können als ein A-Jugendlicher oder ähnliches. Außer vielleicht man hat in Gummersbach noch einen Paul Drux herumlaufen.
    Wenn man Ernst vielleicht noch etwas halten kann, dann sicher nicht mit einem gleichwertigen RM als "Backup".

Aber eine Frage muss man sich beim VfL schon stellen: Wofür hat man eine Akademie? Auf die Antwort von Herrn Flatten wäre ich gespannt.
    Die Frage muss man sich aber schon seit 10 Jahren mal stellen, weil was dabei heraus gekommen ist ist schlichtweg zu wenig bzw. nix. Das Verhältnis zum Invest ist völlig daneben.

Feuchtmann hat kein Bundesliganiveau, Beuchler riskiert mit seinen Neuverpflichtungen sehr viel. Die Erwartungen in GM sind andere wie in Lemgo oder Lübbeke.

Kein Kampf, keine Abwehr, kein strukturiertes Gegenstoßspiel, keine Ideen, kein bewegliches Angriffsspiel.
    Somit Magdeburg im Schongang zu zwei verdienten Punkten.

Sead hat eine total konzeptlose Truppe - Abwehr wie Angriff - übernommen, die lediglich hier und da durch ihre individuelle Klasse einzelner Spieler schlimmeres verhindern kann, aber zu mehr fehlt derzeit einiges an Substanz.
    Das wird ein hartes Stück Arbeit für ihn, diese Mannschaft, für Gegner auf Augenhöhe gefährlich, aufzubauen.
    Gerade wenn man jetzt folgend wieder zweimal auf die Mütze bekommen wird und dann im dritten Spiel liefern muss.

Leider sind die Schiris auch nicht gerade mit dem Gummersbacher Bus angereist. Am Ende aber nicht wirklich spielentscheidend.

Lichtlein hat leider auch gezeigt, warum er nie eine ernsthafte Chance auf einen Stammplatz in der Nationalmannschaft hatte und haben wird: er ist bei Würfen von Aussen einfach unfassbar schlecht, was der SCM heute bewusst ausgenutzt hat.

Insgesamt ein clever aufspielender SCM, denn er hat Angriff für Angriff, Abwehr für Abwehr bloß die Schwächen des Gegners konsequent ausgenutzt und immer wieder dort reingestochen.
    Gut im Vorfeld analysiert und die Mannschaft drauf eingestellt, Bennet Wiegert :bigok:

Damit ist alles gesagt. 4 Jahre konzeptionsloses Training können aber auch nicht in 4 Tagen aufgearbeitet werden. Es wird bis zum Schluß spannend bleiben. Impulse habe ich noch nicht gesehen. Ich hoffe, das Sead weiß worauf er sich eingelassen hat.

Ich hoffe, dass der Vfl mit Sead nun wesentlich engagierter zu Werke geht als die Wochen zuvor. Der SCM ist klarer Favorit, aber evtl. greift Sead zu taktischen Massnahmen, die eine Überraschung möglich machen würden. Solange sich die Mannschaft zerreißt ist alles i.O. Ich bin gespannt. Unter DAZN ist das Spiel im Livestream zu verfolgen.

Flatten äußert sich in der heutigen Ausgabe der OVZ: .......habe man sich dem behäbigen Agieren der
    Gäste angepasst. Das ist hat die Arroganz des Geschäftsführers. 30 Tore zu Hause kassieren und dem Gegner Behäbigkeit vorwerfen.

Ob der jetzt früher als geplant
    stattfindet, dazu erklärte Flatten: "Die Trainerentscheidung ist
    Beiratsentscheidung."
    Was darf denn der Geschäftsführer eigentlich? Kugelschreiber bestellen oder was?

Eine Marionette ist er.

Ja Bult hat gefehlt, dann hätte man wahrscheinlich mit 3-4 gewonnen. :hi:
    Ich dachte tiefer geht es nicht, aber dann hat der VfL einen doch noch einmal davon überzeugt , das es noch tiefer geht.
    Das war einfach blamabel, in allen Belangen. Kein Biss, kein Bock, kein Handball, Null Komma Null.
    Die nächsten 4 Spiele verlieren wir auch.

SC Magdeburg VfL
    Gummersbach

Rhein-Neckar Löwen VfL
    Gummersbach

SC DHfK Leipzig VfL
    Gummersbch

VfL Gummersbach TSV
    Hannover-Burgdorf

Nyokas spielt egoistisch und dadurch kommen Ernst und Kühn nicht in Ihre gewohnten Bewegungsabläufe.
    Zu Kurtagic ist alles gesagt, völlig überfordert.
    Flatten träumt weiter von Europa und dürfte bald seinen Hut nehmen.
    Der GF mit seinem Trainer haben den VfL in die "Scheisse" geritten.

PS.

Heiner Brand scheint auch schon abgetaucht.
    Timmerbeil schläft den Schlaf der Gerechten

Was hat der Flatten nur aus dem Verein gemacht?

Ja ich denke auch, dass mit Moritz Preuss ein guter Kreisläufer bekommt. Er kann auch in der Deckung spielen, dass ist nicht immer bei Kreisläufern so.
    Die Frage ist auch, wie lange er im VfL bleibt?

action....
    da gebe ich dir recht....
    gummersbach könnte 2-4 punkte mehr haben-klar-aber sie stehen letztlich da,
    wo sie mit dem spielerkader auch hingehören...

Der war nicht schlecht TCLIP :lol: :lol: :lol: :lol:

Nur noch einmal den Spielerkader zum mitschreiben.

Schmidt, Kühn, Ernst, Nyokas, Gruchalla, Pevnov, Lichtlein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer erzählt den Immer wie viele Nationalspieler der VfL hat und entwickelt, wer erzhählt den von europäischen Startplätzen, wer generiert denn keine Sponsoren, wohl der Sprücheklopfer Flatten oder?
    Der ist in Gummersbach durch.

Aber wahrscheinlich sind es die Verletzten, das Problem haben andere Vereine ja nicht!!!

Nimm mal Deine Ikonen Bilder von Flatten von Deiner Wand!

Der Stream von DAZN war einwandfrei, die Kommentare von Götz peinlich. Der kennt ja noch nicht mal die Namen der Spieler.
    Das Spiel war wie zu erwarten, der VfL völlig überfordert und verunsichert. Der THW mit vielen Fehlern und wenig Leidenschaft. Wenn die Kieler in normaler Form spielen geht der VfL mit 20 unter. Einziger Lichtblick waren Schindler und Baumgärtner. Und Kurtagig scheisst Kühn mal vor laufender Kamera zusammen. Kühn wird wohl so langsam die Schnauze voll haben. Ernst steht völlig neben sich. Kurtagic erreicht die Mannschaft nicht mehr, da hört keiner mehr hin. Das macht wenig Hoffnung für die nächsten Spiele.

Warum hat man dann solange (meiner Meinung nach 2 Jahre zu viel) an Kurtagic fest gehalten?
    Das liegt in der Verantwortung von Herrn Flatten!!!!