Ganz so schlimm würde ich das Spiel nicht sehen. Man hat durchaus vielversprechende Ansätze gesehen, aber Lemgo war einfach besser. Die haben immer die passenden Antworten parat gehabt, wenn der VfL mal 2-3 Tore in Folge machen konnte. Ok, das Spiel ohne Torhüter am Ende sah wirklich aus wie ein strukturloser Hühnerhaufen. Ich verstehe auch nicht, wie viele Spiele Beuchler damit noch endgültig verlieren will, bis er begreift, dass das immer nach hinten losgeht?
Was mich am meisten gestört hat, was der Einsatz in der Abwehr. Wie kann es sein, dass der Lemgoer Rückraum ein ums andere Mal aus 8-9 Metern frei aufs Tor werfen durfte? Trotz Körperkontakt konnte vor allem Guardiola ständig trotzdem noch abziehen. Klar hatte Lütti gestern auch nicht seinen besten Tag, aber die Gegenspieler wurden auch nicht ernsthaft bedrängt.
Das verstehe ich nicht... Am Angriff lag es nicht. 30 Tore zu Hause gegen Lemgo müssten eigentlich locker ausreichen, um zu gewinnen. Im Angriff war zwar immernoch viel Krampf dabei, aber teilweise kamen da schon schöne Spielzüge bei raus. Nur ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen. Bei Zhukov hatte man manchmal das Gefühl, er traut sich nach den beiden roten Karten nicht mehr zuzupacken.
Ansonsten bleibt festzuhalten:
- Matic und Becker weiterhin nicht bundesligatauglich.
- Köpp braucht noch ne Tonne an Spielerfahrung, aber der hat ne echte Fackel. Hoffe, dass er mal wie Kühn durchstarten wird (bei dem ja am Anfang auch längst nicht alles geklappt hat^^).
- Pujol in der Abwehr gruselig, dafür im Angriff mit immer mehr Torgefahr.
- Das Spiel über Außen (und unsere Außen) ist derzeit das Prunkstück unseres Angriffspiels, Sommer überragend.
- Preuss ackert und ackert, bekommt aber viel zu wenige Anspiele.
- Wenn Baumgärtners Entwicklung so weitergeht, wird er mal unsere Lebensversicherung. Trotzdem braucht er einen zweiten Mann (nicht Matic!!) als Entlastung.
- Puhle weiß wohl noch, wo das Tor steht, aber diese Bälle sind ihm anscheinend noch zu schnell. Hoffe, dass er schnell wieder in Form kommt.
- Lütti spielt scheinbar nur dann gut, wenn Puhle nicht mit dabei ist. Hat er Angst davor ausgewechselt zu werden? 
- Das Spiel mit dem siebten Feldspieler klappt nicht.