Ich denke Köpp ist schon ein Talent. Sein Problem liegt glaube ich in seinem Selbstbewustsein, das seit Anfang an nicht das Beste war. Und unter dem jetzigen Trainer völlig eingebrochen ist. Martinovic wird schon wieder kommen, der hat im Moment ein Tief. Villgrattner und Herzig können das aber nicht kompensieren. Da fehlt es einfach zum Buli Format. Vukovic Ausfall ist vor allem in Deckung ein großer Verlust. Gegen Flensburg muss man nicht gewinnen, aber auch nicht untergehen. Danach nach Minden, dass wird auch sehr sehr schwer. Und dann kommt Berlin, da weiß man nicht wer spielt, aber einfach wird das auch nicht. D.h. es könnte ganz gruselig aussehen. Dann ist spätestens der Marketingeffekt verpufft.
Beiträge von Nostradamus
-
-
"zwei kriselnden Supertalenten im Rückraum" Wer ist denn da ein Supertalent?
-
Unter diesem Aspekt ist das richtig. Aber das hatte man doch schon unter Axel Renner, war aber irgendwie auch nicht erfolgreich oder nicht konsequent verfolgt.
-
Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?
Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?
Schindler glaubt doch im ernst nicht selber daran, dass es im oberbergischen Dörfern und Städten ein unbegrenzte Kinder und Jugendliche gibt, die 1. Liga tauglich wären. Der VfL sollte seine Energie auf Sponsoren richten und nicht einem Gespenst hinterher laufen. Das ist ja gut gemeint und schön für die KIDS aber nicht effektiv. Solange es sportlich nicht aufwärts geht ist der Zirkus aus. Und erste HBL spiele ich nicht nur mit ausgebildeten Kindern und Jugendlichen aus dem Oberbergischen. Die ganzen Machtspiele im Verein werfen nun Ihre Schatten voraus. Und es gibt immer noch Vertreter wie Herrn Holger Jahn der glaubt "Grosses" erreichen zu können. Das sind die Leute leid, diese Parolen oder besser gesagt Arroganz.
-
So eine Neuausrichtung samt Aufbau einer neuen Marke kostet gerne mal Geld im fünfstelligen Bereich. Interessante Investition.
Viel Brimborium um wenig, noch dazu organisatorisch (Ton- und Videotechnik) ein mittleres Fiasko.
Eine Online-Plattform für Fans gab es schon mal, nannte sich myVfL und ist dann irgendwann sang- und klanglos eingestellt worden.
Ein Spendenaufruf kurz vor oder bereits in der Insolvenz.
Wenn der VfL sportlich nicht liefert, passiert auf der Einnahmenseite gar nichts.
Das ist eben so im Sport.Und durch zwei Finger und neuem Slogan kommt kein Geld rein.
Auf die sportlichen Visionen keine Antworten. -
Der Iraner merkt nicht, dass er mit seinen gefühlten 20 Torwürfen pro Spiel dem VfL nichts bringt. Er wirft zwar immer fleissig Tore braucht dazu aber auch mindestens immer das doppelte an Versuchen. Die Fehlwürfe landen dann meist im Gegenzug im Tor des VfL, als einfache Tore. Erfolgreich für den Verein ist das nicht. Aber er will wohl zu höherem berufen werden. Vielleicht zum Welthandballer. Der Trainer sollte Ihn schleunigst mal erden. Und Schindler ist immer enttäuscht von der geringen Zahl an Zuschauern. Aber mal über eigene Fehler nach zu denken, weit gefehlt. Woran wird's wohl liegen??? Positiv war das Spiel von F. Herzig.
-
Das wird auf der Königsposition wohl nicht reichen.

-
Stanislav Zhukov bricht sich den Mittelfinger der rechten Wurfhand. Operatopn und mehrere Wochen Pause.
Quelle: Vereinshomepage
Endlich mal kontinuierliche Einsatzzeiten für Köpp und Villgratner -
Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.
Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf. Das kann man wahrlich nicht von allen behaupten. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es zu spät war. Aber das betrifft ja alle Spieler. Er geht rein wo es weh tut. Kann die Anmerkungen hier wirklich nicht verstehen. Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.
Wenn er auch nur annähernd die Klasse von Schmid hätte, wäre er wohl auch nicht zum VfL gwechselt.
-
Schindler wurde in der PK auf die schlechten Zuschauerzahlen angesprochen und es kam von ihm unter anderem tatsächlich der Spruch "Auf die Zeiten von Sky haben wir keinen Einfluss."

Hier der Link zur PK.
https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=FhJa2JiWG68Schindler eiert darum fällt prompt auf die Frage rein.
Die Zeiten von Sky waren vorher bekannt. Kein Satz zu eigenen Fehlern für die Siutation.
Die Zuschauer haben keinen Bock mehr !
Das wird auf finanziell ein Problem werden, da dürfen die Sponsoren wieder die Taschen aufmachen.
Glückwunsch an die GF. -
Dirk Hartmann wird neuer Hallensprecher.
Der ist ja noch schlechter wie der Müller.
Mein Gott, was für Entscheidungen.
-
Christoph Schindler Hat doch den Job eines Geschäftsführers nicht gelernt!
Wollte jeden Stein umdrehen beim VfL! Passiert ist nix!
Ein Lehrling.Matthias Reckzeh Wer braucht den und vor allem bei Spielen auf der Bank!
Denis Bahtijarević Hätte erst einmal als Co-Trainer Erfahrung sammeln müssen, bei Sead Hasanefendic oder anderen!
Pouya Norouzi Viel zu hektisch und eigenwillig. Ein Mann für die 2. Liga
Moritz Preuss Starker KM. Verlässt den Verein auch Richtung Magdeburg!
Alexander Becker Nicht erstligatauglich
Stanislav Zhukov Einziger konstanter RL. Er wird den Verein wohl verlassen.
Florian Baumgärtner Nicht erstligatauglich
Eirik Köpp Nicht erstligatauglich
Drago Vukovic Erfahrener Führungsspieler. Leider aber körperlich nicht mehr in der Lage den VfL im Angriff zu helfen.
Luis Villgrattner Kein gelernter LA. Sollte in der 2. Liga spielen und Erfahrung sammeln.
Ivan Martinović Ein Spieler mit viel Talent. Aber eben noch sehr jung. So wie es aussieht wird der VfL Ihn verheizen. Wird den Verein früher verlassen.
Marvin Sommer Durchschnitt. Spekuliert gerne und das oft erfolglos, sonder dann mit Gegentor.
Tobias Schröter Nicht erstligatauglich
Matthias Puhle Sollte Lichtlein als ersten Mann ablösen.
Carsten Lichtlein Gut das er den Verein verlässt.
Pierre Busch Sollte Einsatzzeiten bekommen.
Yonatan Dayan Sollte Einsatzzeiten bekommen. Aber noch nicht erstligatauglich.
Fazit:
Die Mannschaft ist nicht aufgestellt für die 1 HBL. Da muss sich C. Schindler mal hinterfragen was er da macht.Gestern saß er auf der Bank wie ein Schuljunge.
-
[quote='Nord Hesse','index.php?page=Thread&postID=954354#post954354']Wie ichs mir gedacht habe, der Grimm wechselt die Mannschaft kaputt! Wieso spielt plötzlich P. Müller, Mikkelsen und Schneider??? Was ist der Plan??? Das man sich einen 4 Tore Rückstand einfängt und das Spiel abgibt? Warum spielt Lemke nur 10 Minuten in der Abwehr??? Fragen über Fragen man könnte meinen der Grimm streichelt die MT in die Niederlage!!! Und ich sage jetzt schon voraus, je höher der Rückstand wird umso hektischer wechselt der Grimm die Mannschaft durch, so ein Blödsinn!!
Sagt mal, Statler69, Nostradamus, Schönwetterspieler, wo kommt ihr eigentlich ständig her?? Immer wieder tauchen hier in der HE User auf, die ihre ersten Beiträge nichts anderes können als die große (Moral)Keule rauszuholen und auf alles draufzuhauen, was der VfL dieser Tage so macht - ach, schon immer gemacht hat! Was soll das? Habt ihr irgendwo ein Nest? Ist das immer der gleiche, nur unter anderen Nicknames?

Was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, war teilweise so armselig, dass ich gar nichts dazu schreiben konnte, so perplex war ich. Hier werden u.a. Herrn Schindler die haarsträubendsten Dinge unterstellt. Er begehe Wortbruch, mache öffentlich Spieler so zur Sau, dass sie nie wieder irgendwo Handball spielen können, ignoriere direkte Vorgaben des DHB gänzlich, kritisiere völlig zu Unrecht das Verhalten der armen, ach so heiligen, immer profihaften, schützenswerten Jugendspieler, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ebenso heilig ist Preuss, wenn er angeblich sagt, dass er das Vertrauen in die VfL-Verantwortlichen verloren habe. Wenn er meckert, wird er hier ernst genommen. Würde er den VfL loben, würde man sicher sofort unterstellen, dass man ihn gekauft hätte oder sich sonst irgendwas Dolles ausdenken, um den VfL schlecht dastehen zu lassen.
Anstatt, dass man vielleicht mal eine Sekunde darüber nachdenkt, dass die beim VfL handelnden Personen von allen Seiten unter vielfältigen Einslüssen und Zwängen stehen (z.B. wirtschaftliche Zwänge, interne Absprachen, persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen, die es immer gibt, wenn Menschen zusammenarbeiten), haut ihr vorsichtshalber erstmal drauf. Wird schon den Richtigen treffen.
Da werden endlich, wie hier von allen seit Jahren gefordert, gleich mehreren Jugendspielern Profiverträge gegeben, und dann ist es schon wieder nicht recht! Profiverträge könne man ja schnell machen blabla. Was wollt ihr denn?? Dass man unfertige, noch nicht bundesligataugliche Jugendspieler in die Stamm-7 hebt? Was dann passieren kann, hat man an Baumgärtner doch gesehen, oder nicht? Und der war noch nichtmal frisch aus der Akademie. Und dann werden immer wieder Vereine wie Dormagen oder Essen als leuchtende Beispiele für tolle Jugendarbeit und Anschlussförderung genannt. Könnt ihr vielleicht mal brauchbarere Beispiele nennen? Vielleicht mal Vereine aus der ersten Liga, die ebenso wie der VfL auf jeder Position am besten doppelt gut besetzt sein müssten, um überhaupt mithalten zu können? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Lemgo oder Wetzlar. Bullshit. In Essen oder Dormagen kann man sich Spieler von diesem Niveau viel eher leisten, weil sie in der zweiten Liga nicht so viel leisten müssen wie in der ersten. Schonmal daran gedacht??
Schindler packt endlich mal Dinge in der Akademie an, die vielleicht überfällig und in jedem Fall sinnvoll erscheinen. Installiert er dann Ehrenamtliche, wird ihm vorgeworfen, dass das ja jeder könne und dass das ja nicht professionell sei. Hallo geht's noch?? Soll er dort Leute wie Schönberger einstellen und die Kohle mit Schneeschaufeln verbrennen? Es ist auch nicht gerade so, als stünden sie Schlange, um beim VfL solche Jobs zu übernehmen.
Und scheinbar sollten alle Spieler, die irgendwann mal vom Verein kritisiert wurden, wegen Rufschädigung auf Schadensersatz klagen. Das würdet ihr offenbar ja noch unterstützen.
IHR seid es doch, die dem Verein derzeit noch zusätzlich schädigen, weil ihr hier Fakten verdreht, Unterstellungen macht und in an Rufschädigung grenzender Weise über den Verein und seine handelnden Personen herzieht - denn euer Geschreibsel wird hier im Forum von Tausenden Handballfans gelesen und mit dem VfL direkt in Verbindung gebracht.
Aber soviel Weitsicht ist wahrscheinlich nicht zu erwarten von Leuten, die 68-jährigen, erfahrenen Ehrenamtlern jegliche Professionalität absprechen. 
P.S.: Ich hoffe, die richtigen Personen werden sich angesprochen fühlen..
Ja ja, für das jahrelange Chaos und die sportlichen und wirtschaftlichen Probleme sind die Nickuser verantwortlich. Soll ich Dir mal was sagen, in jedem freien Wirtschaftsunternehmen wären die Verantwortlichen nach so vielen Fehlentscheidungen schon lange entlassen.
Der Beirat mit Jahn, Flatten und Schindler machen ja alles richtig!
Schuld sind immer die anderen. -
Der VfL im freien Fall des Chaos. Schindler hat jetzt schon bewiesen, dass er ganzen Sache nicht gewachsen ist. Ein Anfänger als GF im VfL und dazu noch einen Anfängertrainer: Das geht so was von in die Hose! Wer hat bei dem Verein eigentlich was zu sagen? So sind denn Heiner Brand und Co? Und Ferchau und S&C ballern Ihr schönes Geld in so einen Chaos Verein.
-
Der Vfl verbrennt seit Jahren nur Geld, dass Sie aber gar nicht haben. Soviele Fehlentscheidungen sind eigentlich tödlich, nur Ferchau und S@C ist zu verdanken das der Verein überhaupt noch lebt.
Timmerbeil hat schon seit Jahren die Realtität verloren. Der wollte doch schon lange mit den eigenen Talenten Champions League spielen. Holger Jahn wollte grosses erreichen und Schröder und Jahn gehören garn nicht in die Entscheidungen einbezogen.Jan Gorr wurde verpflichtet und musste eine Ablöse bezahlen ohne eine Minute zu trainieren.
Flatten als Selbstdarsteller verpflichtet und völiigen Fehlverpflichtungen in Spieler.
Heiners Super Empfehlung mit Beuchler, 3 Jahres Vertrag bezahlen zu müssen.
Dann der Top Mann Schönberger, völlige Fehlverpflichtung 2 Jahresvertrag
Usw, usw
Jetzt wird mit Schindler einem Manager Novizen als allmächtigen GF installieren und man wird sich wieder wundern das es nicht funktioniert hat.
Schindler frische Luft für die Akademie ist doch schon alles früher schon gemacht worden und hat auch nicht funktioniert.Also eher heisse Luft, mit alten Gesichtern.
Auf einmal hat man aussergewöhnliche Talente????
Das hatten wir doch alles schon alles.Also richtig ermutigend ist das nicht.
-
Also wenn für Rheiner was feststeht dann steht das eben fest....es gibt eben nur eine einzige Wahrheit

Was ist eigentlich aus seinem angekündigten Urlaub geworden?
Der wollte doch mit Eggers und HB nach Japan um zu sehen was der Prokop alles falsch macht.
Nach dem Motto : Es kann nur einen geben.
-
"Meine Frau hat viel gelitten, bei mir muss ich mich wirklich entschuldigen".
Der Trainer hat es nicht verstanden.
Gut das der VfL nicht international spielt.
Unglaublich, wie naiv kann man nur sein!