Beiträge von Nostradamus

Ich denke Köpp ist schon ein Talent. Sein Problem liegt glaube ich in seinem Selbstbewustsein, das seit Anfang an nicht das Beste war. Und unter dem jetzigen Trainer völlig eingebrochen ist. Martinovic wird schon wieder kommen, der hat im Moment ein Tief. Villgrattner und Herzig können das aber nicht kompensieren. Da fehlt es einfach zum Buli Format. Vukovic Ausfall ist vor allem in Deckung ein großer Verlust. Gegen Flensburg muss man nicht gewinnen, aber auch nicht untergehen. Danach nach Minden, dass wird auch sehr sehr schwer. Und dann kommt Berlin, da weiß man nicht wer spielt, aber einfach wird das auch nicht. D.h. es könnte ganz gruselig aussehen. Dann ist spätestens der Marketingeffekt verpufft.

Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?

Schindler wollte ja mehr den Aspekt auf die Professionalisierung legen. Jetzt Schulen besuchen und über die Dörfer tingeln. Für die Zukunft eine "tolle Sache", löst aber welches Problem?

Schindler glaubt doch im ernst nicht selber daran, dass es im oberbergischen Dörfern und Städten ein unbegrenzte Kinder und Jugendliche gibt, die 1. Liga tauglich wären. Der VfL sollte seine Energie auf Sponsoren richten und nicht einem Gespenst hinterher laufen. Das ist ja gut gemeint und schön für die KIDS aber nicht effektiv. Solange es sportlich nicht aufwärts geht ist der Zirkus aus. Und erste HBL spiele ich nicht nur mit ausgebildeten Kindern und Jugendlichen aus dem Oberbergischen. Die ganzen Machtspiele im Verein werfen nun Ihre Schatten voraus. Und es gibt immer noch Vertreter wie Herrn Holger Jahn der glaubt "Grosses" erreichen zu können. Das sind die Leute leid, diese Parolen oder besser gesagt Arroganz.

So eine Neuausrichtung samt Aufbau einer neuen Marke kostet gerne mal Geld im fünfstelligen Bereich. Interessante Investition.

Viel Brimborium um wenig, noch dazu organisatorisch (Ton- und Videotechnik) ein mittleres Fiasko.

Eine Online-Plattform für Fans gab es schon mal, nannte sich myVfL und ist dann irgendwann sang- und klanglos eingestellt worden.

Ein Spendenaufruf kurz vor oder bereits in der Insolvenz.
    Wenn der VfL sportlich nicht liefert, passiert auf der Einnahmenseite gar nichts.
    Das ist eben so im Sport.

Und durch zwei Finger und neuem Slogan kommt kein Geld rein.
    Auf die sportlichen Visionen keine Antworten.

Der Iraner merkt nicht, dass er mit seinen gefühlten 20 Torwürfen pro Spiel dem VfL nichts bringt. Er wirft zwar immer fleissig Tore braucht dazu aber auch mindestens immer das doppelte an Versuchen. Die Fehlwürfe landen dann meist im Gegenzug im Tor des VfL, als einfache Tore. Erfolgreich für den Verein ist das nicht. Aber er will wohl zu höherem berufen werden. Vielleicht zum Welthandballer. Der Trainer sollte Ihn schleunigst mal erden. Und Schindler ist immer enttäuscht von der geringen Zahl an Zuschauern. Aber mal über eigene Fehler nach zu denken, weit gefehlt. Woran wird's wohl liegen??? Positiv war das Spiel von F. Herzig.

Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.

Ich kann die Kritik an ihm wirklich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den vielen anderen reißt er sich wenigstens den Arsch auf. Das kann man wahrlich nicht von allen behaupten. Er übernimmt Verantwortung, auch wenn es zu spät war. Aber das betrifft ja alle Spieler. Er geht rein wo es weh tut. Kann die Anmerkungen hier wirklich nicht verstehen. Das er kein Mittelspieler a la Schmid ist, war mir vorher klar.

Wenn er auch nur annähernd die Klasse von Schmid hätte, wäre er wohl auch nicht zum VfL gwechselt.

Schindler wurde in der PK auf die schlechten Zuschauerzahlen angesprochen und es kam von ihm unter anderem tatsächlich der Spruch "Auf die Zeiten von Sky haben wir keinen Einfluss." :wall:

Hier der Link zur PK.
    https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=FhJa2JiWG68

Schindler eiert darum fällt prompt auf die Frage rein.
    Die Zeiten von Sky waren vorher bekannt. Kein Satz zu eigenen Fehlern für die Siutation.
    Die Zuschauer haben keinen Bock mehr !
    Das wird auf finanziell ein Problem werden, da dürfen die Sponsoren wieder die Taschen aufmachen.
    Glückwunsch an die GF.

Christoph Schindler Hat doch den Job eines Geschäftsführers nicht gelernt!
    Wollte jeden Stein umdrehen beim VfL! Passiert ist nix!
    Ein Lehrling.

Matthias Reckzeh Wer braucht den und vor allem bei Spielen auf der Bank!

Denis Bahtijarević Hätte erst einmal als Co-Trainer Erfahrung sammeln müssen, bei Sead Hasanefendic oder anderen!

Pouya Norouzi Viel zu hektisch und eigenwillig. Ein Mann für die 2. Liga

Moritz Preuss Starker KM. Verlässt den Verein auch Richtung Magdeburg!

Alexander Becker Nicht erstligatauglich

Stanislav Zhukov Einziger konstanter RL. Er wird den Verein wohl verlassen.

Florian Baumgärtner Nicht erstligatauglich

Eirik Köpp Nicht erstligatauglich

Drago Vukovic Erfahrener Führungsspieler. Leider aber körperlich nicht mehr in der Lage den VfL im Angriff zu helfen.

Luis Villgrattner Kein gelernter LA. Sollte in der 2. Liga spielen und Erfahrung sammeln.

Ivan Martinović Ein Spieler mit viel Talent. Aber eben noch sehr jung. So wie es aussieht wird der VfL Ihn verheizen. Wird den Verein früher verlassen.

Marvin Sommer Durchschnitt. Spekuliert gerne und das oft erfolglos, sonder dann mit Gegentor.

Tobias Schröter Nicht erstligatauglich

Matthias Puhle Sollte Lichtlein als ersten Mann ablösen.

Carsten Lichtlein Gut das er den Verein verlässt.

Pierre Busch Sollte Einsatzzeiten bekommen.

Yonatan Dayan Sollte Einsatzzeiten bekommen. Aber noch nicht erstligatauglich.

Fazit:
    Die Mannschaft ist nicht aufgestellt für die 1 HBL. Da muss sich C. Schindler mal hinterfragen was er da macht.

Gestern saß er auf der Bank wie ein Schuljunge.

[quote='Nord Hesse','index.php?page=Thread&postID=954354#post954354']Wie ichs mir gedacht habe, der Grimm wechselt die Mannschaft kaputt! Wieso spielt plötzlich P. Müller, Mikkelsen und Schneider??? Was ist der Plan??? Das man sich einen 4 Tore Rückstand einfängt und das Spiel abgibt? Warum spielt Lemke nur 10 Minuten in der Abwehr??? Fragen über Fragen man könnte meinen der Grimm streichelt die MT in die Niederlage!!! Und ich sage jetzt schon voraus, je höher der Rückstand wird umso hektischer wechselt der Grimm die Mannschaft durch, so ein Blödsinn!!![/

Grimms Märchen !
    Das wird er nicht lange überleben.

Aber vielleicht bekommt er woanders mehr als das, was er nach Ziehen der Option beim VfL bekommen würde. Das wissen wir ja nicht. Für einige Clubs wäre er mit großer Sicherheit ein sehr guter Backup. Kiel kommt mir da in den Sinn.

Lichtlein zum THW, ja sicher, wenn nicht sogar Barcelona oder Paris. Mit den Leistungen wohl kaum.

https://mobil.rundschau-online.de/sport/vfl-gumm…tlein--31121476

Der VFL Gummersbach hat die Option, den Vertrag von Carsten Lichtlein bis 2020 zu verlängern nicht gezogen und die Frist bis Ende Mai verstreichen lassen.
    Dadurch läuft der Vertrag von Lütti nach jetzigen Stand am Ende der Saison aus.
    Zwar hat Lichtlein ebenfalls eine Option die er noch bis September ziehen kann, würde in dem Fall aber eine Gehaltsreduzierung hinnehmen müssen. Darauf hat er aber anscheinend keine Lust.
    Hätte der VFL seinerseits die Option gezogen, wäre das Gehalt von Lichtlein auf dem selben Stand wie aktuell geblieben.
    Tut sich zur nächsten Saison etwa ein Umbruch auf der Torhüterposition auf?
    Lütti jedenfalls wird 2019 definitiv seine Karriere nicht beenden.

Mit Lichtlein zu Verlängern wäre ja auch total unsinnig. Der VfL kann sich einfach keinen Torhüter für 20.000,- Euro leisten. Basta. Da kann der Lichtlein ja mal sehen wo er das Geld bekommen will. In der HBL jedenfalls nicht.

Ja ja, für das jahrelange Chaos und die sportlichen und wirtschaftlichen Probleme sind die Nickuser verantwortlich. Soll ich Dir mal was sagen, in jedem freien Wirtschaftsunternehmen wären die Verantwortlichen nach so vielen Fehlentscheidungen schon lange entlassen.
    Der Beirat mit Jahn, Flatten und Schindler machen ja alles richtig!
    Schuld sind immer die anderen.

Der VfL im freien Fall des Chaos. Schindler hat jetzt schon bewiesen, dass er ganzen Sache nicht gewachsen ist. Ein Anfänger als GF im VfL und dazu noch einen Anfängertrainer: Das geht so was von in die Hose! Wer hat bei dem Verein eigentlich was zu sagen? So sind denn Heiner Brand und Co? Und Ferchau und S&C ballern Ihr schönes Geld in so einen Chaos Verein.

Der Vfl verbrennt seit Jahren nur Geld, dass Sie aber gar nicht haben. Soviele Fehlentscheidungen sind eigentlich tödlich, nur Ferchau und S@C ist zu verdanken das der Verein überhaupt noch lebt.
    Timmerbeil hat schon seit Jahren die Realtität verloren. Der wollte doch schon lange mit den eigenen Talenten Champions League spielen. Holger Jahn wollte grosses erreichen und Schröder und Jahn gehören garn nicht in die Entscheidungen einbezogen.

Jan Gorr wurde verpflichtet und musste eine Ablöse bezahlen ohne eine Minute zu trainieren.
    Flatten als Selbstdarsteller verpflichtet und völiigen Fehlverpflichtungen in Spieler.
    Heiners Super Empfehlung mit Beuchler, 3 Jahres Vertrag bezahlen zu müssen.
    Dann der Top Mann Schönberger, völlige Fehlverpflichtung 2 Jahresvertrag
    Usw, usw
    Jetzt wird mit Schindler einem Manager Novizen als allmächtigen GF installieren und man wird sich wieder wundern das es nicht funktioniert hat.
    Schindler frische Luft für die Akademie ist doch schon alles früher schon gemacht worden und hat auch nicht funktioniert.

Also eher heisse Luft, mit alten Gesichtern.
    Auf einmal hat man aussergewöhnliche Talente????
    Das hatten wir doch alles schon alles.

Also richtig ermutigend ist das nicht.

"Meine Frau hat viel gelitten, bei mir muss ich mich wirklich entschuldigen".
    Der Trainer hat es nicht verstanden.
    Gut das der VfL nicht international spielt.
    Unglaublich, wie naiv kann man nur sein!