Die Ära Olsson und Lindgren dürfte wohl beendet sein. Da kann auch Lövgren nicht mehr dran festhalten.
Beiträge von Nostradamus
-
-
-
Also ich finde nix darüber im Netz, keine Meldung beim DHB, gar nichts im Netzt.Netz. Aber VfL Herz von der Zeitung wirds wohl wissen.
Saisonvorbereitung: Ein starker erster Auftritt des VfL | Kölnische Rundschau -
Frank Flatten, der Robin Hood der HBL. Der deutschen Sprache und Grammatik ist allerdings nicht mächtig. Seine Facebook Kommentare einfach nur grausam.
Dann schau Dir mal seine Facebook-Seite an. Da hat er jetzt einen Kettenbrief unreflektiert kopiert. Fremdschämfaktor 10. -
also für mich ist der Kader so wie er jetzt aufgestellt ist, schon das Beste was derzeit möglich ist. Nur bei Paul bin ich mir nicht sicher, ob er schon wieder soweit ist. Füe mich ist er in den letzten Spielen noch zu gehemmt aufgetreten.
Das ist für mich auch die einzige Personalie, über die man wirklich diskutieren kann. P. Drux hat m.M.nach seit seiner Verletzung immer noch nicht sein altes Niveau erreicht, während S. Ernst sich kontinuierlich weiter entwickelt hat.
Ich hoffe und wünsche es Drux, das er bei den Spielen wieder zur alten Form zurück findet und seine Nominierung rechtfertigt.Das ist für mich auch die einzige Personalie, über die man wirklich diskutieren kann. P. Drux hat m.M.nach seit seiner Verletzung immer noch nicht sein altes Niveau erreicht, während S. Ernst sich kontinuierlich weiter entwickelt hat.
Ich hoffe und wünsche es Drux, das er bei den Spielen wieder zur alten Form zurück findet und seine Nominierung rechtfertigt.Simon hat sich zwar weiter entwickelt, Ihm fehlt aber die Sicherheit und Erfahrung. Meiner Meinung nach hat er noch zu wenig Spielanteile beim VfL. Dort hat Paul Drux sicherlich erhebliche Vorteile, auch sein Körper macht Ihn in der Deckung eigentlich unersetzbar. Die letzten Spiele der Füchse sollen er auch wieder überzeugend gewesen sein.
-
Die Diskussion, ob Persson oder Nyokas mehr verdient, erinnert mich an eine Diskussion unter Blinden, welche Farbe die Wand vor ihnen wohl habe.

Die Diskussion, ob Persson oder Nyokas mehr verdient, erinnert mich an eine Diskussion unter Blinden, welche Farbe die Wand vor ihnen wohl habe.

Borah das mag ja sein, aber beim VfL ist Geld eben doch noch eine Position auf die geschaut werden muss. Das ist in Kiel vielleicht nicht der Fall sein.
-
@Nostradamus:
Kevynn Nyokas soll mehr Gehalt kosten als Magnus Persson? Das sehe ich von außen betrachtet nicht. Persson kam 2014 von einem Champions-League-Teilnehmer als aktueller schwedischer Nationalspieler und bester Torschütze der Champions-League-Gruppenphase zum VfL Gummersbach. Das ist eine andere Verhandlungsposition als ein vertragsloser Handballer, der unlängst eine schwere Knieverletzung hatte und sich um einen Verbleib in der Bundesliga bemüht.In Schweden verdienen die Spieler erheblich weniger als in der HBL. Nyokas wird erheblich teurer sein als Persson. Persson war uns ist auf dem Markt nicht gefragt, als auch nicht teuer. Ich glaube nicht, dass ein aktueller französischer Nationalspieler für "lau" spielt.
-
Nyokas ist ein Shooter nicht mehr und nicht weinger. Sein spielerisches Potential ist überschauber. Er kann eine Mannschaft ganz alleine zum Sieg werfen aber auch ganz alleine ein Spiel verlieren. Er ist für einen Trainer nicht einfach bzw. eigentlich unmöglich den "Jungen" zu trainieren. Man sollte sich auf jeden Fall beim VfL mal fragen, warum sich FAG von Ihm trennt. Seine Disziplin ist doch sehr in Frage zu stellen. Ausserdem wird er wohl erheblich teurer sein wie Persson. Ein Glücksspiel nicht Glücksfall für den VfL.
-
VFL Gummersbach mit Frank Flatten will Markus Bauer als neuen Trainer verpflichten.
-
Zu dem Zeitpunkt war Becker auch kein Thema mehr. Die finanzielle Situation hat Becker "gerettet" bzw. eine Verlängerung gebracht. Becker war nie der Wunschspieler. Einfach mal den Manger fragen?
Stammt das von der selben Quelle, die damals behauptet hat, dass Becker keine Zukunft mehr beim VfL habe? -
Manager Frank Flatten will Markus Bauer als neuen Trainer verpflichten. Erste Gespräche sind wohl geführt worden. So gestern in der Halle vernommen.
-
Da hatte sich Stefan Kretzschmar für den VfL und seinen Freund Kurtagic und Flatten aber weit aus dem Fenster gelegt, mit der Prognose, dass der VfL noch der schwerste Gegner für die Löwen sein sollten. Dann können ja die Löwen noch mal anfangen zu feiern. Kretzschmar sollte seine eigenes Gesabbel beim Pizza Essen belassen.
-
Der durfte in seiner Jugend beim Handball nicht mitspielen. Da hat man Ihn ins Tor gestellt und da hat er wohl zu viel auf die Birne bekommen.
-
Pardon. Ich war wohl abwesend. Was gab A.W. über S.H. zu Protokoll? Finde spontan nix via Schlaumeier google ...
"Vielleicht ist Verlässlichkeit dann auch ein Vorteil.
Bei Heine weiß man nie, was er so macht. Carsten und ich haben Qualitäten mit
denen wir der Mannschaft helfen können."
Handballworld -
Ich weiß nicht, irgendwie wird hier an einander vorbei diskutiert.
Wenn er nach der EM "jetzt wollen wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" oder "jetzt können wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" gesagt hätte, wäre das voll OK gewesen und man hätte höchstens anmerken können, dass er optimistisch sei - was aber ja nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil!
Hat er aber nicht, er hat gesagt "Wir stehen nun an der Weltspitze und holen uns jetzt auch noch den Olympiasieg in Rio und die nächste WM".
Da ist nichts von "wollen" oder "versuchen" drin, und das ist genau das Problem! Viele von uns werden sich noch an die großmäulige Ankündigung von Franz Beckenbauer nach dem WM Sieg 1990 erinnern: "Die deutsche Nationalmannschaft wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein"
. Und wie lange hat's gedauert? Nach nicht mal einem Jahr haben sie gegen Wales verloren, sie wurden kein Europameister und auch bei der nächsten WM sind sie im Viertelfinale rausgeflogen.Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man ihm den Sieg oder Triumph missgönnt, oder ob Deutschland seine Helden nicht leiden kann oder neidisch auf sie ist. Er sollte halt ein bisschen aufpassen und sich weniger angreifbar machen. Dazu gehört dann wohl auch, nicht am Sonntag Morgen im Volkswagen Doppelpass Fußball-Torhüter zu bewerten oder zu kritisieren.
Ich weiß nicht, irgendwie wird hier an einander vorbei diskutiert.
Wenn er nach der EM "jetzt wollen wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" oder "jetzt können wir auch Weltmeister und Olympiasieger werden" gesagt hätte, wäre das voll OK gewesen und man hätte höchstens anmerken können, dass er optimistisch sei - was aber ja nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil!
Hat er aber nicht, er hat gesagt "Wir stehen nun an der Weltspitze und holen uns jetzt auch noch den Olympiasieg in Rio und die nächste WM".
Da ist nichts von "wollen" oder "versuchen" drin, und das ist genau das Problem! Viele von uns werden sich noch an die großmäulige Ankündigung von Franz Beckenbauer nach dem WM Sieg 1990 erinnern: "Die deutsche Nationalmannschaft wird auf Jahre hinaus unbesiegbar sein"
. Und wie lange hat's gedauert? Nach nicht mal einem Jahr haben sie gegen Wales verloren, sie wurden kein Europameister und auch bei der nächsten WM sind sie im Viertelfinale rausgeflogen.Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man ihm den Sieg oder Triumph missgönnt, oder ob Deutschland seine Helden nicht leiden kann oder neidisch auf sie ist. Er sollte halt ein bisschen aufpassen und sich weniger angreifbar machen. Dazu gehört dann wohl auch, nicht am Sonntag Morgen im Volkswagen Doppelpass Fußball-Torhüter zu bewerten oder zu kritisieren.
Der Wolff wird sich nun an der Goldmedaille messen lassen müssen. Ich bin jetzt schon auf auf die Antworten gespannt, wenn er nur mit der Urkunde nach Hause kommt. Ein Ohmeyer der über 10 Jahre Weltklssae hält, nimmt solche Worte nicht in den Mund. Davon ist der Wolff noch ganz weit weit weg. In Berlin wird er wohl auch nicht entsprechend empfangen werden, wenn über seine Kollegen wie Heinevetter verhöhnt.
-
Hanning täte gut daran den Wolff mal zu erden!
-
Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.
Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.
Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)
Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.
Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.
Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)
@ tobi, es geht doch nicht um die Leistung von Wolff, da
sind wir uns doch alle einig, das war grandios.Es geht darum einen Kollegen, ob man Ihn mag oder nicht, mit
solch einem Interview zu verhöhnen. Das gehört sich einfach nicht. -
Andreas Wolf in Handballworld:
Torwart-Titan Wolff: Lichtlein war wichtig f黵 mich
"Vielleicht ist Verlässlichkeit dann auch ein Vorteil.
Bei Heine weiß man nie, was er so macht. Carsten und ich haben Qualitäten mit
denen wir der Mannschaft helfen können."Aller höchsten Respekt vor seiner Leistung bei der EM, aber das ist respektlos und unverschämt einem Kollegen gegenüber.
Den Wolff muss man glaube ich direkt mal wieder erden.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Schade Herr Wolff eigentlich hatte ich Sie bewundert.
-
Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...Apropos "heute abend". Bin mal auf die Zuschauerquote gespannt. Weil das ja in der Primetime stattfindet, im ab 20 Uhr werbefreien FreeTV. Und zeitgleich gibt es im Fußball nur ein unbedeutendes Testspiel (Bielefeld-Schalke).
Interessant. Für mich war die linke Abwehrseite die schlechte. V. Tomás wurde sehr oft gesucht und bekam auch oft gute Chancen (wovon er allerdings nicht alle verwandeln konnte). Dahmke bekam das Timing zwischen dem Helfen des Halben und dem Abdecken des Außen meist nicht hin. Dahmke spekuliert mir auch etwas zu häufig. Aber vielleicht sehe ich das falsch, zumal Tomas ja als einer der weltbesten RA gilt. Mal gucken, wie das heute abend aussieht...Apropos "heute abend". Bin mal auf die Zuschauerquote gespannt. Weil das ja in der Primetime stattfindet, im ab 20 Uhr werbefreien FreeTV. Und zeitgleich gibt es im Fußball nur ein unbedeutendes Testspiel (Bielefeld-Schalke).
Ich meine die gleiche Seite, also Dissinger und Dahmke. Kommt darauf an von welcher Seite man es sieht.
-
Ich denke wir haben das Spiel auf der rechten Abwehrseite verloren und die Quote aus dem Rückraum war einfach zu schlecht. z.B. Dissinger macht zwar 6 Tore hat eine Quote von 46%. Rechts wurde einfach schlecht gedeckt und nicht im Verbund gerückt., Simon Ernst wäre da eine Alternative in der Deckung. Vorne müssen wir einfach geduldiger spielen und unsere Chancen besser heraus spielen, auch mal ruhiger spielen. Das Spiel vorne war viel zu eng und extrem durch die Mitte geprägt. Die Aussen bekommen ja gar keinen Ball und die Spanier brauchten dazu nicht viel verschieben. Das Ergebnis trübt ein wenig die Realität, denn ohne die sehr gute Leistung von Wolf verlieren wir mit 5 oder 7. Man hatte auch nie das Gefühl das die Spanier das Spiel verlieren könnten. Die Aussage vom Bundestrainer nach dem Spiel hinsichtlich eines Bonus für Spanien ist schon beschämend, schlechter Verlierer. Der Kapitän Weinhold war mir auch viel zu ruhig und hat nicht das Leader Gen wie Gensheimer.