Beiträge von Nostradamus

Katastophale Leistung. Man hat das Gefühl , dass die Mannschaft so langsam auseinander bricht. Lichtlein völlig daneben. Der hat Vertrag bis 2020 für ein Megagehalt! Jetz muss dagegen gesteuert werden. Sowohl sporlich als auch im Management. Sonst könnte es für uns diese Saison ganz ganz schlecht laufen.

Beim Fußball regt sich doch auch keiner auf. Wer wirklich Handballinteressiert ist, wird wohl die 14,99 investieren können. Dafür bekomme ich eine rund rum gute Berichterstattung und eine Top Bildqualität. Und nicht den Käse von Sport1 mit schlechter Bildqualität. Was macht dann eigentlich der Kretzschmar?

@ Roter Teufel absolut richtig. Wenn er sich noch nicht für ein Angebot entschieden hat, dann könnte er zumindest benannt geben, dass er den DHB nach der WM verlässt. Das nervt und schadet nur allen beteiligten Personen. Den Fans sowie so. Butter bei die Fische.

Ehrlich gesagt finde ich die ganze Angelegenheit ziemlich ätzend..warum sagt Sigurdsson nicht kjalr was Sache ist? Dieses Rumgeeiere ist mehr als peinlich, und kostet ihm sicherlich einiges an Symphatiepunkten..ich glaub auch noicht an diese "privaten Gründe"..lägen diese tatsächlich vor, dann hätte er längst "klar Schiff" machen können..und welche "privaten Gründe" sollten ihn nach Japan ziehen?? er ist Isländer..ist er seit neusten mit einer Japanerin liiert??

letztlich wird es wie meist um die Kohle gehen

Das Sigurdsson nach der WM den DHB verlässt ist wohl zu 100% fix, ansonsten wäre es für alle beteiligten Personen ein Totalschaden. Prokop halte ich persönlch für eine gute Wahl. Sein Nachfolger wird wohl Emir Kurtagic werden. Kretzschmar lobte den Trainer des VfL immer in den höchsten Tönen und ist sicherlich einer seiner Lieblinge. Auch finaziell dürfte Kurtagic nach Leipzig passen.

Sviridenko, ich hoffe doch das der VfL sich verstärken will und nicht mit zweitklassigen Trainern spricht. Wenn ich europäische Plätze als Ziel ausgebe, dann sollte man beim Trainer damit anfangen. Also einen gestanden und erfahrenen Trainer verpflichten. Keinen, Ratka, Axner, Sviridenko oder wer auch immer... . Alle noch schlechter wie Kurtagic. Das Ziel wurde ausggeben und jetzt muss man auch liefern. Sonst wird sich das ganze Thema zur Farce.

Die genannten Trainer bringen den Verein auch nicht weiter. Wenn
    Herr Flatten zukünftig international spielen will und Spieler wie Kühn oder
    Ernst auch halten zu können, dann braucht er mehr Geld. Also entweder weniger
    Ausgaben oder mehr Einnahmen. Am Besten einen neuen Grosssponsor. Dafür hatte
    er nun 5 Jahre Zeit, passiert ist nichts. Der Manager sollte vom sportlichen abgekoppelt
    werden und endlich mal sich um die nötigen Mehreinnahmen kümmern. Die Verträge von
    Flatten mit Nyokas und Lichtlein behindern weitere Verpflichtungen noch dazu.

Die PK war schon peinlich von EK. Das hat Ihm sicherlich den
    Rest gegeben. Allerdings hat es der Trainer auch nicht geschafft sich in den
    letzten 6 Jahren ein eigenes Image zu verpassen. Ausser sein ständiges
    lamentieren mit den Schiris. Er war immer der nette Trainer von nebenan. Das
    hilft aber irgendwann nicht mehr. Ich glaube für Ihn ist es das Beste,
    zukünftig außerhalb Gummersbach zu arbeiten, um aus den Tunnelblick des VfL
    heraus zu kommen. Er kennt ja nichts Anderes wie den VfL.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kurtagic auch ein wenig die PK nach dem Spiel gegen Leipzig zum Verhängnis geworden ist. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich denke, dass dem VfL jemand gut tun würde, der eine positivere Ausstrahlung hat. So ein Typ ala Jan Gorr oder Jens Bürkle. Da fallen mir in der zweiten Liga schon ein paar Namen ein, zum Beispiel ein Hartmut Mayerhoffer in Bietigheim, dem man dort auch keine Steine in den Weg legen würde. Ich denke, dass es in diese Richtung Trainertyp gehen wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kurtagic auch ein wenig die PK nach dem Spiel gegen Leipzig zum Verhängnis geworden ist. Aber das ist nur mein Gefühl. Ich denke, dass dem VfL jemand gut tun würde, der eine positivere Ausstrahlung hat. So ein Typ ala Jan Gorr oder Jens Bürkle. Da fallen mir in der zweiten Liga schon ein paar Namen ein, zum Beispiel ein Hartmut Mayerhoffer in Bietigheim, dem man dort auch keine Steine in den Weg legen würde. Ich denke, dass es in diese Richtung Trainertyp gehen wird.

In einem sind Wiegert und Kurtagic gleich. Sie werden immer unsympathischer durch Ihren Auftritt an der Seitenlinie. Jede, aber auch wirklich jede Spielsituation wird dazu genutzt, um mit den Schiedsrichtern , dem Gegner oder Kampfgericht zu diskutieren und dadurch zu beeinflussen. Dene fehlt jeglicher Respekt von Hause aus. Da verstehe allerdings beide Manger der Vereine nicht, die dem ganzen mal einen Riegel davor schieben und den Trainer mal "einzunorden". Vorbilder gibt es auch hier z.B. Vranjes, Richardson, oder Gorr. Die zwei sind noch schlimmer , wie Gislason.

Der muss ja nun auch zu bekommen sein... Wenn man einen Nyokas nicht geholt hätte und weiter auf die Jugend gesetzt, was meinst Du, wie das Umfeld da reagiert hätte? Dann wiederum fragen doch alle nach dem nächsten Schritt. So sieht es doch aus. Von daher ist das auch ein kleiner Teufelskreis. Linkshänder für den Rückraum sind auch enorm schwer zu bekommen.

Natrürlich sind Linkshänder rar, aber das gilt doch für jeden Verein. Meiner Meinung nach fällt F. Flatten nun seine verfehlte Personalpolitik auf die Füße.
    Vertragsverlängerung mit Bult, Baumgärtner hätte bereits letzte Saison im Kader intgriert werden müssen.
    Für die Verlängerung mit Lichtlein und seimem Salär von 20.000 Euro hätte man einen guten Torwart und zwei Rückraumspieler bekommen.
    Nyokas wird verpflichtet, obwohl seine Verletzungen, Anfälligkeiten und Lebensstil bekannt waren. Und sein Gehalt liegt sicherlich im oberen Bereich.
    Die jungen Talenten sitzen nur hinter der Bank und bekommen kaum Spielanteile.
    Ich möchte mal wissen, ob das im Sinne vom spolichen Berater Heiner Brand ist.

Ich finde auch, dass hier was das reine Ergebnis angeht etwas überdramatisiert wird. Gegen Leipzig zu verlieren, wenn neben Nyokas und Kühn auch noch Schindler ausfällt, ist weder eine Schande, noch eine Überraschung. Leipzig hat eine gute Mannschaft und dazu noch 30 Minuten aus einem Guss hingelegt. Da hätten auch einige andere Mannschaften den Kürzeren gezogen.

Es geht doch gar nich darum, dass man gegen Lepzig verlieren kann. Das ist ja alles in Ordnung.
    Die PK und letzen Kung Fu Einlagen des VfL sind hier Thema und die Präsentation vom Trainer Kurtagic und Geschäftsführer Flatten.

Der Aufritt von Kurtagic ist für die ganze Liga nur noch hoch peinlich. Tor ab, der hat doch den Sch.... nicht gehört. Schmlimmer finde ich auch noch dabei, dass der Manager und Geschäftsführer daneben sitzt und das alles zulässt. Aber das gehört in Gummesbach wohl dazu oder wie. Erschreckend die ganze Art und Weise, das will kein Mensch sehen und hören. Wenn man verliert, dann bitte mit Anstand. Ich denke Kurtagic weiss, dass seine Zeit abläuft und hat sich und die Mannschaft nicht mehr im Griff.

Ich denke das ist auch so gemeint.
    Finn Lemke ist ja vielleicht ein netter Typ, aber eben nur ein halber Handballer.
    Und dafür Gehälter bezahlen wie ein gestandener Angriffs-und Abwehrspieler ist für die meisten Vereine ein Problem.
    Das muss ich den anderen Spielern ja auch vermitteln können.

Ich denke auch, dass man "an die finanzielle Grenze gehen" nicht im Sinne von "mehr Geld haben wir nicht" sondern eher als "mehr wollten wir für ihn nicht ausgeben" interpretieren sollte.

Für mich klingt es auf jeden Fall so

Also bevor das hier außer Kontrolle gerät und einige noch glauben, ich hätte Lack gesoffen: das hier war natürlich NICHT meine Meinung, sondern nur eine ironische Reaktion auf die sich ständig wiederholenden Lobhudeleien des "Spielerberaters" padi94.

Die Worte entsprechen ziemlich genau dem, was er hier zu lesen ist und ist in meinem Fall natürlich nicht ernst gemeint - bei padi94 scheint das anders zu sein

Padi94 kann es einfach nicht verkraften das der Weltkreisläufer nicht mit nach Rio genommen wurde. Vielleicht sollte er erstmal an seinem Habitus arbeiten.