Melsungen wird nie ein echtes Spitzenteam
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Korrektes Ergebnis. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient
-
Lemgo?
Das kann ich mir nur bei lang anhaltendem Verletzungspech vorstellen. Unsere erste Sieben ist sicherlich eher in einem Atemzug mit Leipzig, Göppingen, Wetzlar oder dem BHC zu nennen als mit den Teams in der Umfrage. Wenn mehrere Stammspieler langfristig ausfallen, könnte es aber dünn werden.
-
Tradition verpflichtet. Auch in diesem Jahr freue ich mich auf diesen schönen Thread bzw. gerade in diesem Jahr, denn mit 4 Absteigern wird der Abstiegskampf dieses Jahr anders als gewohnt. Die Kandidaten sind die üblichen Verdächtigen. Schon in den nächsten 10 Tagen könnte es mit Balingen-Stuttgart, Essen-Balingen und Coburg-Nordhorn erste Aufschlüsse geben, wie die Leistungsstärke zwischen diesen Teams zu sehen ist. Ich persönlich könnte mir ja vorstellen, dass es am Ende der Saison wieder einen Zweikampf zwischen den Eulen und Balingen gibt, wie vor dem Abbruch der letzten Saison. Allerdings zeigte auch Nordhorn in den ersten beiden Spielen gute Ansätze und verbessert zur Vorsaison und Aufsteiger kommen ja nach ein paar Spielen oft erst besser in der Liga an. Wer könnte sonst noch reinrutschen? Minden? Stuttgart?
Aufgrund der besonderen Konstellation dieses Jahr drehe ich die Frage in der Umfrage mal um und frage danach, wer es schafft. Da ja bei 4 Absteigern der überwiegende Teil der Kandidaten es vermutlich nicht schafft. Jeder hat trotzdem 2 veränderbare Stimmen, da es ja auch durchaus sein kann, dass ein Absteiger nicht aus dem Kreis der genannten kommt und es somit mehr als ein Team schafft, die Klasse zu halten.
Edit: und wie viele Punkte wird man eurer Einschätzung nach zum Klassenerhalt benötigen? Letztes Jahr wäre es ja schon auf 20 hinausgelaufen.
Diesmal noch 4 Spiele gegen Coburg und Essen dazu, also diesmal über 25? -
08.10.20, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
08.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - HSC 2000 Coburg
08.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - Eulen Ludwigshafen
10.10.20, 18:30 Uhr, HSG Wetzlar - THW Kiel
10.10.20, 20:30 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TVB Stuttgart
11.10.20, 13:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
11.10.20, 16:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV GWD Minden
11.10.20, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuSEM Essen
11.10.20, 16:00 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
11.10.20, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC -
Vielleicht sollte der ein oder andere seine Wahl nochmal überdenken
-
Alles anzeigen
06.10.20, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
06.10.20, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg
06.10.20, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
06.10.20, 19:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
06.10.20, 19:00 Uhr, Eulen Ludwigshafen - Rhein-Neckar Löwen
06.10.20, 19:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - SC DHfK Leipzig
07.10.20, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSG Nordhorn-Lingen
07.10.20, 19:00 Uhr, TVB Stuttgart - TuSEM Essen
07.10.20, 19:00 Uhr, Bergischer HC - HC Erlangen
07.10.20, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - HSG WetzlarDa schließe ich mich an
-
-
01.10.20, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC
01.10.20, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden
01.10.20, 19:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Eulen Ludwigshafen
01.10.20, 19:00 Uhr, TBV Lemgo Lippe - HSC 2000 Coburg
03.10.20, 20:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Füchse Berlin
04.10.20, 13:30 Uhr, THW Kiel - HC Erlangen
04.10.20, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart
04.10.20, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
04.10.20, 16:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
26.11.20, 19:00 Uhr, TuSEM Essen - Frisch Auf Göppingen -
So langsam können wir mal mit den Prognosen starten.
Erstes Bauchgefühl:1. THW
2. Flensburg
3. RNL
4. SCM
5. Füchse
6. MTM
7. Burgdorf
8. Leipzig
9. Göppingen
10. Erlangen
11. Wetzlar
12. Lemgo
13. BHC
14. GWD
15. TVB
16. Die Eulen
17. Balingen
18. Coburg
19. Nordhorn
20. Essen3 Klassen Gesellschaft, wo innerhalb der jeweiligen Klasse die jeweiligen Positionen offen sind. Gerade im Mittelfeld viele Mannschaften auf Augenhöhe.
Im Tabellenkeller wird es vermutlich eine Frage von "4 aus 5". Oben für mich der THW Favorit, dahinter auch vieles offen. Bin auf die Füchse zB sehr gespannt. -
Was ins Auge fällt:
GWD mit einem Hammerauftakt an den ersten 6 Spieltagen.
THW alle direkten Duelle in der Rückrunde auswärts. Könnte als eine "zu Null Hinrunde" werden.
Letzter Spieltag Löwen-THW und Aufsteigerduell in Coburg.
TBV quasi mit umgedrehten Spielplan zum Vorjahr. Diesmal kommen die Spitzenmannschaften in der Rückrunde. -
Weiß jemand, wann der neue Spielplan veröffentlicht wird?
-
Viel wird wieder auf das Verletzungspech ankommen.
Also die erste 7 klingt für mich schon nach erster Tabellenhälfte.
Vor allem Johannesson, Suton, Carlsbogard und Elisson gehören auf ihren Positionen schon zu den besten. Dazu in der Abwehr mit beiden Guardiolas Stabilität zu erwarten.
Sorge bereitet mir offensiv RR und KM -
Wären die Füchse für die Euro League qualifiziert, wenn Kiel den Pokal holt?
-
Alles anzeigen
Endgültiger Tipp:
1.THW Kiel
2. RN Löwen -3
3. SG Flensburg-Handewitt +1
4. SC Magdeburg +1
5. Füchse Berlin -1
6. MT Melsungen -1
7. SC DhfK Leipzig -1
8. FA Göppingen -3
9. Hannover-B. +5
10. HC Erlangen -4
11. Bergischer HC -2
12. HSG Wetzlar +3
13. TVB Stuttgart +1
14. TBV Lemgo +4
15. GWD Minden
16. Balingen-W.
17. Eulen Ludwigshafen
18. HSG Nordhorn-Lingen30
-
Glückwunsch nach Kiel! M.E. gerechte Lösung. Bin mir sicher, dass der THW es auch so gepackt hätte.
Klar, noch Heimspiele gegen SCM und Füchse und auswärts Leipzig, Flensburg und MTM wären auch nicht unbedingt Trainingsspiele geworden, aber man hätte sich ja noch mindestens 2 Niederlagen erlauben können und mehr wären es auch nicht geworden. -
Deutschland ist einfach nicht konsequent genug. Es gibt zu viele kaputte Menschen, um es im guten zu versuchen.
Das einzige was hilft, ist eine komplette Ausgangssperre, mit Ausnahmen von Einkäufen, sowie dringenden Arzt- und Apothekenbesuchen -
Zum eigentlichen Threadthema: eigentlich schon kurios, dass wir keine so richtig spannende Meisterschaft haben, obwohl Flensburg zu Hause noch keinen Punkt abgegeben hat
und in Melsungen, Mannheim und Berlin gewonnen hat.
Die Patzer bei den Teams aus den mittleren und unteren Regionen sind ärgerlich.
Fände es immer noch schön, wenn es bei den letzten 3 THW Spielen noch um was ginge, wenn der Spielplan schonmal so ist. -
-
Mit dem heutigen Tag wohl vieles schon ziemlich eindeutig. Kiel auf Meisterkurs, Flensburg wird es in die CL schaffen.
Um den 4. EHF Pokal Platz (gehe davon aus, dass es wieder 4 gibt) könnte es noch spannend werden zwischen Melsungen, den Füchsen und Hannover.Eine Frage hätte ich noch: Laut HBL App sind alle Spiele des 32.Spieltags am 30.04.; ist dem definitiv so oder ist der Spieltag nur noch nicht endgültig angesetzt?