Analog zur ersten Liga haben wir auch hier eine extrem spannende Ausgangslage.
Ich habe so im Gefühl, dass es die Eulen trifft.
Analog zur ersten Liga haben wir auch hier eine extrem spannende Ausgangslage.
Ich habe so im Gefühl, dass es die Eulen trifft.
Durch Bietigheims gestrigen Sieg haben wir nun eine maximal spannende Ausgangslage. Kurz vor Saisonende wollte ich nochmal ein Meinungsbild einholen. Wer steigt neben Potsdam ab?
Ich bleibe bei Bietigheim, trotz zuletzt 7:5 Punkten.
Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert.
Die könnten sich die Spielstände ja auch anderweitig besorgen.
Kretzsche hat Halbzeitstände gerade beim THW-Spiel ohne jegliche Vorwarnung direkt kommuniziert.
Roschek auch letztens, dass Stuttgart bei den Löwen gewonnen hat
Mit einem Göppinger Sieg hätten wir die maximal spannende Ausgangsposition für den Abstiegskampf am letzten Spieltag.
Ich hätte echt nie gedacht, dass der Abstiegskampf nochmal so an Fahrt aufnimmt.
Aus meiner Sicht liegt es jetzt daran, wie viel Gas Wetzlar am Sonntag gibt.
Bietigheim wird gegen den SCM chancenlos sein. Stuttgart wird gegen Leipzig gewinnen, wenn nicht sogar schon in Göppingen.
Bauchgefühl: Erlangen spielt in Wetzlar remis, Stuttgart gewinnt noch mindestens ein Spiel und Bietigheim steigt aufgrund der Tordifferenz ab.
Bietigheim ist echt eine coole Truppe. Auch wenn ich nach wie vor vermute, dass es sie treffen wird: Respekt!
Was mich echt nervt ist, dass dauernd von Kommentatoren die Ergebnisse anderer Partien verraten.
Dabei ist ja eigentlich eine Stärke von Dyn, dass man Spiele im Nachhinein schauen kann.
Nur 3 von 8, in denen es um nichts mehr geht.
Tippe auf den SCM und Hannover, ansonsten wie du.
Das war heute die Vorentscheidung.
In Leipzig ist zwar noch eine Überraschung für Bietigheim möglich, aber gegen Magdeburg sind sie chancenlos und da ich glaube, dass sowohl Erlangen als auch Stuttgart noch punkten, wird ihnen selbst ein Sieg in Leipzig nicht reichen.
Meine Prognose: Hamm holt den Sieg gegen Essen, Lübeck den nötigen Punkt gegen Coburg. Dann bleibt es an den Eulen und Lübbecke hängen und daran ob Lübbecke in Hagen Punkte holen kann, an Punkte der Eulen glaube ich nach dem heutigen Auftritt nicht mehr.
Exakt so schätze ich es auch ein
Schlechter hätte der Abend für die Eulen nicht laufen können.
Nicht nur, dass man dieses Endspiel verliert und sich auch noch das Torverhältnis kaputt macht, dazu noch das Unentschieden in Essen, was das schlechteste Ergebnis war.
Jetzt geht es für Essen in Hamm um nichts mehr und Lübeck kann selbst bei einer knappen Niederlage vor den Eulen bleiben.
14 Tore vorne zur Halbzeit sind ja auswärts vollkommen okay, aber in der Abwehr ist das ja eine einzige Leistungsverweigerung der Eulen. Hatten ja sogar einige gute Paraden, hätten ja auch gut und gerne 25 in einer Halbzeit in Dormagen sein können und das in einem so wichtigen Spiel - Wahnsinn!
Zu diesem geilen Abstiegskampf kommt auch noch der Spielplan. Einfach 3 direkte Duelle an diesem Wochenende.
Dormagen - Eulen heute ein echtes Endspiel.
Der Sieger wird drin bleiben, der Verlierer muss kräftig zittern.
Glückwunsch nach Ferndorf!
Glückwunsch, TVG! Freut mich sehr, dass so ein Traditionsverein der Liga erhalten bleibt!
Ihr habt es am Sonntag in der Hand, es wieder ein bisschen "langweiliger" zu machen... ich drück' euch die Daumen
Wir müssten mE bis heute die letzte Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga gewesen sein, die gegen den SCM gepunktet hat. Die Tatsache, dass das noch in der Saison 20/21 war, zeigt allerdings, wie schwierig und unwahrscheinlich eine Wiederholung ist.
also trifft es Nettelstedt ?
Im Moment würde ich das so sehen, nachdem seit Wochen die Eulen für mich der heißeste Kandidat waren.
Aber diese Liga ist halt echt verrückt, könnte also auch Lübeck, Hamm, Dormagen, Großwallstadt, die Eulen oder Essen treffen.
Ich denke, dass die 3 letztgenannten - was mich in allen 3 Fällen freut - die besten Karten haben, da sie bereits vor Lübbecke stehen und für ihren Klassenerhalt "nur" noch passieren muss, dass Hagen zu Hause gegen Lübbecke gewinnt.
Wo Eisenach nur mit 6-7 Mio stehen würde...😉
Oder Lemgo ![]()