Sehr geiles Spiel!
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Könnt mir vorstellen, dass das eine ziemlich enge Kiste wird. Bin gespannt!
-
26.12.20, 16:00, TVB Stuttgart - Bergischer HC
26.12.20, 18:15, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
27.12.20, 14:40, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
27.12.20, 17:00, Rhein-Neckar Löwen - HSC 2000 Coburg
27.12.20, 17:00, TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
27.12.20, 17:00, HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen
27.12.20, 17:00, TuSEM Essen - HSG Wetzlar -
-
-
-
27.12., 17:00
-
28.02.21, 16:00
-
-
-
-
-
26.12.20, 16:00
-
26.12.20, 16:00, TVB Stuttgart - Bergischer HC
26.12.20, 18:15, SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
27.12.20, 14:40, SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
27.12.20, 17:00, Rhein-Neckar Löwen - HSC 2000 Coburg
27.12.20, 17:00, TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin
27.12.20, 17:00, HC Erlangen - HSG Nordhorn-Lingen
27.12.20, 17:00, TuSEM Essen - HSG Wetzlar
18.04.21, xx:x0, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
verschoben: Frisch Auf Göppingen - TSV GWD Minden
verschoben: Eulen Ludwigshafen - MT Melsungen -
Naja, entweder Eulen oder Balingen wären auch ohne Corona drin geblieben und gerade letztere haben schon gezeigt, dass sie an einem guten Tag sehr viel mit der Bundesliga zu tun haben. Und unwichtig findet das von den betroffenen Vereinen bestimmt niemand, wer jetzt drin bleibt.
Klar waren viele Spiele nicht auf gutem Niveau, aber ich habe mich jetzt von Essen-Coburg, Coburg-Eulen und Nordhorn-Balingen trotzdem gut unterhalten gefühlt.
Enge und wichtige Spiele, alle fighten ums sportliche Überleben und dementsprechend geht's zur Sache. Finde ich besser als 38:22 von Flensburg gegen eines dieser Teams.
Und wer nur technisch hochwertiges Spiel sehen möchte wird ja nicht gezwungen, sich diese direkten Duelle im Keller zu geben. -
Sehr schönes Ergebnis in Nordhorn heute für die Spannung. Durchaus kurios: Nordhorn gewinnt alle 4 direkten Duelle und ist gegen den Rest der Liga nie so richtig in die Nähe eines Punktgewinns gekommen und Balingen gewinnt in Erlangen, Lemgo und Hannover, holt aber 0:6 Punkte in Essen, gegen die Eulen und in Nordhorn.
So bleibts erstmal unten spannend und vielleicht schafft es Nordhorn ja tatsächlich aus dem Zweikampf Eulen/HBW einen Dreikampf zu machen.
Dafür müssten sie dann natürlich auch mal ein Team aus dem Mittelfeld der Liga schlagen. -
Schönes Ergebnis für die Spannung im Abstiegskampf. Sonst hätte es schon eine starke Tendenz gegeben.
-
Mal im Ernst: Mit Minden war doch völlig klar, wie ich es schon vor Wochen schrieb.
Die sind nicht (viel) schwächer als das sehr breite Mittelfeld der Liga und standen nur unten drin, da sie 1. ein sehr schweres Startprogramm, 2. dann Spielausfälle und 3. bei den Eulen mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen hatten.Es wird um die 5 gehen, die wir alle von Anfang an vermutet haben und Balingen hat da sicherlich die besten Chancen.
Der erste Absteiger ist mit Coburg eigentlich schon gefunden. Ist mir noch immer unbegreiflich, wie sie in Melsungen gewinnen konnten.
Danach dachte ich, dass sie vielleicht nochmal einen Aufschwung haben und jetzt die beiden Big Points gewinnen und dann voll im Geschäft sind, aber jetzt schon wieder nur 1:3-Punkte aus den beiden Spielen und somit gesamt 1:5 gegen Nordhorn, Essen und Eulen und davon 2x zu Hause, das reicht nicht. -
Hilfe, was für Schiedsrichter
-
Klar war es kein gutes Niveau, aber allemal interessanter als sich ein 36:19 anzuschauen, wo ein Team gutes Niveau hat.