Beiträge von Lemgoer Jung

Jap, aber ich denke man kann die letzte Saison nicht mit dieser Saison vergleichen.
    Da hattet ihr 2 konstant punktende Konkurrenten, diesmal gibt es ein extrem breites Feld an Kandidaten.
    Deswegen dürften eure 17 Miese aus dem Vorjahr dieses Jahr mE zum Aufstieg reichen.

Du hast sicher mehr Spiele deines VfLs gesehen als ich, aber ich würde Ivanisevic noch als positiven Faktor im Vergleich zum Vorjahr hinzufügen.

Ich hatte zwischenzeitlich eher die Befürchtung, dass uns nächstes Jahr beide OWL Kontrahenten wegbrechen, aber inzwischen bin ich optimistisch, dass es einer von beiden packen kann (wer auch immer). An beide gleichzeitig glaube ich allerdings nicht. Von Bodo habe ich nichts gehört.

Hui, Hagen gewinnt in Essen. Jetzt 4 Teams mit 6 Miesen und 4 mit 7, also von Platz 2 bis 9 nur ein Minuspunkt Unterschied.

Einzig Gummersbach scheint sich abzusetzen. Ich glaube, bei denen wird das was dieses Jahr. Aber das Rennen um Platz 2 könnte episch werden.

Ich bin gespannt! Wer hätte es vor der Saison gedacht, aber vielleicht wird dieses Spiel das schwierigere der beiden Auswärtsspiele in dieser Woche.
    Nettelstedt bislang jedenfalls mit sehr guten Leistungen, auch gegen Teams unserer Preisklasse.
    Wird sicher ein enges Ding, aber ich hoffe auf einen knappen Erfolg für den letzten SCM Bezwinger :hi:

Sa 13.11. - 15:30 MT Melsungen - TVB 1898 Stuttgart
    Sa 13.11. - 15:30 GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    Sa 13.11. - 15:30 TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo
    Sa 13.11. - 18:05 SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Sa 14.11. - 18:05 Füchse Berlin - SC Magdeburg
    So 14.11. - 14:00 THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    So 14.11. - 16:00 SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
    So 14.11. - 16:00 HC Erlangen - Handball Sport Verein Hamburg
    So 14.11. - 16:00 HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

Auftakt in einen spannenden November. 3x auswärts und dann gegen den Angstgegner. Zumindest 4:4 Punkte sollten dennoch das Ziel sein.

Gegen Mannheim sahen wir letzte Saison 2x schlecht aus, nachdem 19/20 noch 2 Überraschungen geglückt waren. Schauen wir mal, wie es diesmal aussieht :)

Netter Randaspekt beim Topspiel: Alex Engelhardt spielt gegen seinen ehemaligen Trainer Timm Schneider.
    Tja und es ist mal wieder unheimlich schwer zu tippen. Das ist das schöne an dieser Liga. Einzig Essen und Nordhorn klar favorisiert.
    Zuvor ist ja auch noch das Nachholspiel Eulen-Coburg, schauen mer mal.

Was mir aber zudenken gibt ,ist die Reaktion des HSV Handball . Den Betroffenen Spieler ,dessen Bruder den Zwischenfall herbeigeführt hat nicht mehr spielen will ,kann ich nachvollziehen . Aber der Rest der Mannschaft nicht .
    Aber wie sagt man so schön : Eine Gelegenheit die man Ergreifen sollte.

Um Gottes Willen, was für ein hirn- und empathieloser Beitrag.
    Es gibt zum Glück noch Menschen, denen es nicht egal ist, wenn ihr Kollege um seinen Bruder bangen muss(te) und die dann dementsprechend sich nicht mehr in der Lage fühlen, sich auf ein HBL Spiel zu fokussieren.
    Das wird wohl kaum etwas mit einem 3 Tore Rückstand nach 23 Minuten zu tun haben :nein:

Denke nicht, dass wir oder Flense für die Meisterschaft infrage kommen werden. Das werden Berlin und Magdeburg unter sich ausmachen. Für mich ist Magdeburg dabei aber (klar) favorisiert.

Dann sind wir da mal ausnahmsweise nicht einer Meinung.
    Wenn jetzt Kiel und Flensburg, die seit Jahren vorweg marschieren, wieder mit 0 bzw. 1 Miese da stünden und die anderen beiden mit 6, dann würde ich auch wieder von einem Zweikampf ausgehen. Aber so nicht.
    Das Mittelfeld der Liga ist deutlich stärker geworden und ich sehe den SCM und die Füchse diesem nicht als so hoch überlegen an, dass es da nicht mal zu Patzern außer der Reihe kommen wird. Man sieht doch jetzt schon die engen Dinger. Der SCM gewinnt mit viel Mühe und etwas Dusel zu Hause gegen den 12. und gegen den 13.
    Die Füchse gewinnen heute erst in den Schlusssekunden, in Hamburg im Pokal mit 1, in Hannover erst spät nachdem man sich sehr schwer tat.
    Dass sie beide nicht nochmal so viele Miese wie im Vorjahr sammeln, war für mich vor der Saison klar (wie in diesem Thread zu lesen ist), aber für so stark, dass der THW und Flensburg wegen 6 Miesen jetzt schon die Flinte ins Korn werfen müssen, halte ich sie nicht.
    Beide spielen noch 2x gegeneinander, je 1x gegen Kiel und Flensburg und auch außerhalb der Top 4 gibt es so viele starke Mannschaften, die an einem Tag immer in der Lage sind einen davon zu ärgern (Löwen, MT, TBV, Leipzig, FAG, Erlangen, Wetzlar uvm.), zT sogar auswärts wie Erlangen in Flensburg oder heute.
    Schon in 2 Spieltagen kann mindestens einer davon in Schlagdistanz sein. Während der THW, der immer noch die besten Einzelspieler hat und irgendwann auch wieder zu Form und Einstellung finden wird und dann auch mal 10-12 Spiele am Stück gewinnen kann, 2 machbare Heimspiele hat, haben die beiden erst sehr schwere Auswärtsspiele in Flensburg bzw Göppingen und treffen danach direkt aufeinander.

Zudem muss man auch mal sehen, wo v.a. Flensburg seine Miese geholt hat. Die haben ihre 3 Auswärts-Angstgegner schon weg und stehen jetzt bei 6 Miesen. So what? Und die Personallage wird dort ja hoffentlich auch nicht auf ewig so angespannt sein. Auch Kiel hat jetzt alle 3 direkten Konkurrenten gespielt, zudem Auswärtsspiele bei Teams aus dem starken Mittelfeld in Erlangen, Melsungen und Lemgo.
    Nee, also ich denke die Gesamtkonstellation (SCM und Füchse leistungsmäßig näher herangerückt, die beiden eigentlich Top Favoriten mit ein paar Punkten Rückstand, viele starke Teams in der Liga, gegen die Patzer möglich sind) spricht für einen richtig spannenden Meisterschaftskampf, in dem es hin und her gehen wird und in dem alle 4 noch Chancen haben.

Für alle 4 gilt mE: gewinnt man seine restlichen Spiele, wird man Meister. Wird halt maximal einer schaffen können und es wird denke ich niemand schaffen, im Gegenteil: Tippe mal, dass kein Team in dieser Saison einstellig bleibt hinsichtlich der Minuspunkte.