Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Das wird ja noch schlimmer mit der Belastung.
12.12. FAG, 14.12. Füchse, 16.bei Flense, 18.in Stuttgart.Unglaubliche Ansetzung meines Erachtens.
-
Finde ich sehr gut! So muss es überall sein. 2G ohne Test ist eine totale Scheinsicherheit.
-
Nüscht zu verlieren würde ich mal sagen. Meine 4:4-Novemberprognose haben wir ja minimal übertroffen, mal schauen wie das sehr schwere Dezemberprogramm so läuft.
Wäre da wohl schon mit 4:8 zufrieden. Aber Hauptsache die Spiele können alle stattfinden.Auch ein schweres Spiel für Theuer, der sich sicherlich den SCM als Meister wünscht.
Ich im Übrigen auch, dennoch steht mir der TBV natürlich näher und ich hoffe auf eine Überraschung. Mannschaften unserer Kragenweite wie Wetzlar, Leipzig und Erlangen waren ja durchaus nahe dran in der Bördelandhalle (oder wie auch immer die jetzt heißt
). -
Do 02.12. - 19:05 SC DHfK Leipzig - HBW Balingen-Weilstetten
Do 02.12. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - GWD Minden
Do 02.12. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
Sa 04.12. - 18:30 Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
Sa 04.12. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
So 05.12. - 13:40 Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel
So 05.12. - 16:00 SC Magdeburg - TBV Lemgo
So 05.12. - 16:00 TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
So 05.12. - 16:00 HSG Wetzlar - MT Melsungen
So 05.12. - 16:00 Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen -
Dass sich das Gewicht des Heimvorteils aufgrund Corona noch ändern kann, stimmt. Ansonsten sehe ich es schon als großen Unterschied an, ob man bislang lediglich FAG, TBV und TuS von den nicht-Spitzenteams zu Gast hatte und den Rest noch vor sich oder ob man bereits Burgdorf, GWD, BHC, HCE, HSV und FAG zu Gast hatte.
Sind einfach mal 3 machbare Heimspiele Unterschied, dazu in Nettelstedt ein "halbes Heimspiel".
Nach deiner Argumentation dürfte man nie vorm 25.Spieltag irgendeine Prognose machen, da sich immer noch alles ändern kann und eh jeder noch gegen jeden spielt. -
Die Saison ist doch nicht mehr zu retten, zumindest für die Löwen aus Mannheim. Warum sollte der BHC mitten in der Saison, wenn eine Nachfolgeregelung bereits getroffen wurde, den Trainer an einen Tabellennachbarn abgeben? Das wäre selten dämlich.
Warum nicht mehr zu retten? Euro League ist noch absolut realistisch, wenn man zur Normalform findet.
Und was für ein Tabellennachbar? Die RNL und der BHC stehen abgesehen von den beiden direkten Duellen doch in keinem Konkurrenzverhältnis.
-
So langsam kommt Schwung rein mit den Siegen von Lübbecke, Stuttgart und Hannover an diesem Wochenende, während der BHC immer weiter abrutscht.
In den nächsten 14 Tagen gibt es gleich 5 direkte Duelle von Teams aus dem letzten Tabellendrittel mit TVB-GWD, Burgdorf-TuSN, TuSN-TVB, TVB-Burgdorf und GWD-BHC.
Denke aber nach wie vor, dass es letztlich einen Dreikampf (TuS, HBW, GWD) und keinen Sechskampf geben wird.
TVB und Burgdorf stehen dort auch wegen Verletzungspech und des Spielplans, haben beide noch viele machbare Heimspiele und sind stärker als die 3.
Der BHC ist zwar aktuell wirklich schwach, aber wird sich irgendwann auch wieder fangen und es reicht ja schon die Heimspiele gegen HBW, GWD, Burgdorf und TuS zu gewinnen, um auf 18 Punkte zu kommen, die man denk ich ca. braucht. Mit voller Kapelle werden sich sicher auch einige weitere Siege einfahren.
Ganz unten sehe ich GWD gar nicht so weit abgeschlagen den anderen beiden gegenüber, wie viele sagen und wie es beim Anblick der Tabelle scheint.
Wenn man sich die beiden Spielpläne bislang anschaut, dann finde ich die 6 Punkte des HBWs nicht wirklich stärker als die 2 von GWD, die bislang von 6 Heimspielen gleich 4 gegen die aktuell Top 5 hatten. Dazu die beiden Derbys. So weit hinter Normalausbeute ist man gar nicht und hat noch zahlreiche Möglichkeiten zu punkten meines Erachtens.Deswegen tue ich mich bei einer Prognose zwischen meinen 3 Abstiegskandidaten sehr schwer. Die geringste individuelle Klasse sehe ich noch immer beim TuS, das schwierigste Restprogramm beim HBW, die wenigsten Punkte bislang bei GWD. Könnte eine enge Kiste werden bis zum Schluss, was ich auch im Sinne der Spannung hoffe.
-
Alle Jahre wieder ...
schade, wenn man ohne TW Leistung mit -2 rausgeht ist es keine gewagte These, dass ein Sieg wohl möglich gewesen wäre.
Heimschiris waren es auch nicht gerade, aber das soll Hannovers Leistung nicht schmälern.
Ohnehin zu gut für den Abstiegskampf meines Erachtens, genau wie Stuttgart. -
Sogar die Kommentatoren monieren fehlende Körpersprache in der 1.HZ, was man den Eulen eig nie vorwerfen konnte.
Bin gespannt, wie es weitergeht.Gestern erneut.
-
Unabhängig von diesem Spiel ist die Sky-Betitelung von Topspiel ohnehin ein Witz.
Also das wäre von den 5 heute das, was ich am wenigsten gewählt hätte.
TBV-Burgdorf ist zwar keine Spitzenmannschaft beteiligt, aber es ist wenigstens offen, wer es gewinnt.
SCM muss zumindest auswärts ran. -
Nettelstedt ist eindeutig eine Bereicherung der Liga und im Gegensatz zum regelmäßig nach 40 min einbrechenden TUSEM letzte Saison ziehen sie auch mal durch bis zum Schluss.
Stand jetzt verdienen sie drin zu bleiben, was ich bei Balingen gerade nicht unbedingt sagen würde.Würde sie auch eher mit den Eulen vergleichen
-
Erlangen ist mittlerweile auch irgendwie ein Melsungen für arme. So viel Potenzial und so wenig Ertrag.
-
Do 25.11. - 19:05 MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
Do 25.11. - 19:05 HC Erlangen - TVB 1898 Stuttgart
Do 25.11. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
Do 25.11. - 19:05 TuS N-Lübbecke - Handball Sport Verein Hamburg
So 28.11. - 14:00 Füchse Berlin - Bergischer HC
So 28.11. - 16:00 THW Kiel - SC DHfK Leipzig
So 28.11. - 16:00 SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
So 28.11. - 16:00 TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
So 28.11. - 16:00 GWD Minden - SC Magdeburg -
Hilfe, Hilfe! Der Angstgegner kommt in die Stadt!
-
Schon mehr Tore als bei Erlangen - Leipzig nach 60 Minuten
-
Ja, das stimmt. Auch gegen Leipzig, Lissabon und die Füchse war es schon sehr ärgerlich.
-
Genau das wollte ich auch schreiben. Vor dem Spiel wäre ich damit absolut zufrieden gewesen, im Nachhinein ist es ein verlorener Punkt. Sehr ärgerlich.
Bei den ganz engen Dingern, wo die letzte Minute entscheidet, ist es diese Saison bei uns dann bestenfalls unentschieden ausgegangen.
-
Unabhängig von Gedes Verletzung, muss einer neuer KM ohnehin höchste Priorität genießen, spätestens im kommenden Sommer.
-
Definitiv ist man das. Stand heute würde ich tippen, dass ihr zusammen mit Gummersbach aufsteigt.
Viele schwere Spiele schon weg, sehr konstant, 9 der letzten 11 Pflichtspiele gewonnen und unter den beiden Niederlagen war noch eine bei den Eulen, wo ihr auch 54 Minuten die bessere Mannschaft wart.