Glaube nicht, dass das spielerische Niveau in Minden oder Balingen so viel höher war. Das war denke ich nicht der Grund, sondern 1. die Konzentration auf den Abstiegskampf, 2. dass es in Melsungen relativ konstant immer so bei -3 blieb.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Weil mich der Abstiegskampf auch (!) interessiert. Aber die Konferenz hat sich ja fast nur darauf beschränkt. Naja, es war vom Abstand her meistens am zweitspannendsten nach GWD-Burgdorf, da hätte man ja zumindest mal zum Ende hin vorbeischauen können, anstatt bei Balingen bei -5 paar Minuten vor Schluss noch künstlich auf Spannung zu machen.
-
Schade, dass das Spiel in der Konferenz so wenig Anklang gefunden hat.
-
Drücke dem TVG die Daumen.
Der andere Altmeister ist mE in der HBL konkurrenzfähig, was für den 2.Aufsteiger nicht gelten wird.
-
Do 19.05. - 19:05 MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
Do 19.05. - 19:05 GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
Do 19.05. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
So 22.05. - 14:00 SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
So 22.05. - 14:00 SC DHfK Leipzig - Bergischer HC
So 22.05. - 14:00 HC Erlangen - Füchse Berlin
So 22.05. - 14:00 TuS N-Lübbecke- Frisch Auf! Göppingen
So 22.05. - 16:05 Handball Sport Verein Hamburg - SC Magdeburg
-
Letzte Chance auf einen spannenden Endspurt um den zweiten Champions League Platz.
Sehe jedoch Kiel als Favoriten.
-
Das könnte schon das Meisterstück werden.
-
It's your turn, Lelle
-
Durchaus unverdienter Sieg, weil fragwürdige Auslegung von "Stürmerfoul" und 2min-Strafe in der Crunch-Time. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Ja, haben denen 2 Mille geboten, damit sie uns zum einstelligen Tabellenplatz pfeifen.
-
Egal wer der zweite Aufsteiger wird. Der wird es wohl schwer haben, so viele Punkte wie Lübbecke zu holen.
-
Vielleicht holt der SCM ja doch noch einen Titel in Hamburg ...
-
Und selbst wenn sie noch ein Spiel gewinnen, GWD hat ja auch noch mehrmals die Chance zu punkten und das deutlich bessere Torverhältnis
-
Für Balingen sieht es jetzt ziemlich schlecht aus
-
was man in diesem spiel feststellen kann-
dahoud überragend-
der würde sicher den weg in hbl2 niemals mitgehen (sollen)....
Ist ja auch Fußballer
-
Nee. Ich zumindest nicht. Hätten wir aus unseren Heimspielen gegen Hannover, GWD, Leipzig, BHC und Erlangen statt 1:9 zumindest 6:4 geholt, wäre es jetzt tatsächlich realistisch.
So müssten wir jetzt allerdings alles gewinnen, das halte ich aufgrund des Programms für sehr unwahrscheinlich.
-
Danke SCM-Rambo, wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es getan. Kann die Einstellung null nachvollziehen.
Für uns war es ein einmaliges Erlebnis, total bereichernd und hat gefühlt auch nochmal Schwung in den Verein und das Umfeld gebracht. Es sind ja immer noch Sportvereine und keine Banken. Nur finanzielle Aspekte sollte nicht die einzige Motivation für eine Qualifikation sein. Bin mir sicher, dass jeder Spieler der HSG dort auch Bock darauf hätte, die Erfahrung zu sammeln und sich vllt weiter ins Rampenlicht zu spielen. Matschke ohnehin.
Um was sollen Vereine wie Wetzlar denn sonst kämpfen? Den Klassenerhalt würden sie auch schaffen, wenn sie zu sämtlichen Auswärtsspielen noch einen Umweg über die Schinkenstraße nähmen und mit der Meisterschaft/Champions League wird es wohl auch in absehbarer Zeit nichts.
Da bleibt die Wahl zwischen totaler Langeweile und dem Kampf um eine ziemlich ausgeglichene Euro League, mit tollen Auswärtsreisen, einigen Spitzenmannschaften, wie zB dieses Jahr Nantes, und die einen vllt auch attraktiver für Neuzugänge macht ... da wäre meine Wahl eindeutig.
-
Naja, zwischen Platz 5 und 15 etwa ist die Liga ziemlich ausgeglichen, solange die Löwen und die MT ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen. Dementsprechend nicht verwunderlich, dass es ein Schneckenrennen um Europa ist, aber finde ich 1000 mal interessanter, als wenn die "Bewerber" um diese Plätze auch durchgängig so ihre Spiele gewinnen würden, wie es die Top 4 tun.
-
Do 12.05. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
Do 12.05. - 19:05 HSG Wetzlar - HC Erlangen
Do 12.05. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - Rhein-Neckar Löwen
Do 12.05. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - Handball Sport Verein Hamburg
Sa 14.05. - 18:30 Bergischer HC - GWD Minden
Sa 14.05. - 20:30 Füchse Berlin - SC DHfK Leipzig
So 15.05. - 13:00 SC Magdeburg - MT Melsungen
-
Naja zu Hause gegen Hannover und Erlangen können sie sicherlich gewinnen. Vllt sogar angenehmere Gegner als Stuttgart, da es für sie um nichts mehr geht
-
BHC ist eine Top 6 Mannschaft, hab ich gerade gelernt