Damit ist der Abstiegskampf entschieden. Mir tuts leid für die beiden Absteiger, hätte es aber auch für GWD getan. Nach dem sehr schwachen Saisonstart zuletzt 16:22 Punkte, darunter Siege in Leipzig, in Melsungen, in Lemgo, beim BHC, Punkt in Flensburg, Göppingen aus dem Pokal geworfen, das ist halt auch echt konkurrenzfähig.
Balingen war nur so für kurze Phasen immer am Optimum, hatte ich das Gefühl.
Um Weihnachten rum, als sie innerhalb weniger Tage gegen Berlin und Flensburg punkteten.
Anfang April als sie innerhalb einer Woche in Hamburg und Göppingen gewannen.
Und jetzt zuletzt wieder, als sie beim SCM und gegen die Füchse sehr stark gegen absolute Topteams spielten. Mit der Intensität hätte man nicht zu Hause gegen Lemgo, Wetzlar, Erlangen, Leipzig, Hamburg, Stuttgart alles verlieren müssen.
Für Nettelstedt freut es mich, dass sie nach der langen Durststrecke jetzt nochmal 2 Siege feiern konnten. Dafür, dass sie individuell klar am schwächsten besetzt waren, sind insgesamt 7 Siege sicher aller Ehren wert.
Ich denke, beide haben realistische Chancen auf eine Rückkehr. Insbesondere sicherlich Balingen.
Freue mich jetzt schon auf den Abstiegskampf in der nächsten Saison. Dieses Jahr sind 4 punktemäßig hinter dem großen Mittelfeld zurückgeblieben. Darunter Stuttgart, dass sicher stärker wird mit guten Verpflichtungen, GWD, das zuletzt komplett konkurrenzfähig war und wo es an der schwachen Anfangsphase lag und eben die beiden Absteiger, für die jetzt u.a. Gummersbach mit einer richtig interessanten Truppe dazu stößt.