Beiträge von Lemgoer Jung

0 von 9 ist Premiere in fast 8 Jahren HE für mich.

Zurzeit ist die Liga echt cool, was natürlich auch daran liegt, dass es für die meisten um nichts mehr geht und ihre Motivation sehr schwer einzuschätzen ist. Aber insgesamt zwischen Platz 5 und 17 schon eine ziemlich ausgeglichene Liga auf gutem Niveau geworden. So erhoffe ich es mir auch für die kommende Saison.

So 12.06. - 15:30 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

So 12.06. - 15:30 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

So 12.06. - 15:30 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig

So 12.06. - 15:30 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

So 12.06. - 15:30 HSG Wetzlar - GWD Minden

So 12.06. - 15:30 TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg

So 12.06. - 15:30 TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen

So 12.06. - 15:30 Bergischer HC - TuS N-Lübbecke

So 12.06. - 15:30 HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten

Damit ist der Abstiegskampf entschieden. Mir tuts leid für die beiden Absteiger, hätte es aber auch für GWD getan. Nach dem sehr schwachen Saisonstart zuletzt 16:22 Punkte, darunter Siege in Leipzig, in Melsungen, in Lemgo, beim BHC, Punkt in Flensburg, Göppingen aus dem Pokal geworfen, das ist halt auch echt konkurrenzfähig.

Balingen war nur so für kurze Phasen immer am Optimum, hatte ich das Gefühl.

Um Weihnachten rum, als sie innerhalb weniger Tage gegen Berlin und Flensburg punkteten.

Anfang April als sie innerhalb einer Woche in Hamburg und Göppingen gewannen.

Und jetzt zuletzt wieder, als sie beim SCM und gegen die Füchse sehr stark gegen absolute Topteams spielten. Mit der Intensität hätte man nicht zu Hause gegen Lemgo, Wetzlar, Erlangen, Leipzig, Hamburg, Stuttgart alles verlieren müssen.

Für Nettelstedt freut es mich, dass sie nach der langen Durststrecke jetzt nochmal 2 Siege feiern konnten. Dafür, dass sie individuell klar am schwächsten besetzt waren, sind insgesamt 7 Siege sicher aller Ehren wert.

Ich denke, beide haben realistische Chancen auf eine Rückkehr. Insbesondere sicherlich Balingen.

Freue mich jetzt schon auf den Abstiegskampf in der nächsten Saison. Dieses Jahr sind 4 punktemäßig hinter dem großen Mittelfeld zurückgeblieben. Darunter Stuttgart, dass sicher stärker wird mit guten Verpflichtungen, GWD, das zuletzt komplett konkurrenzfähig war und wo es an der schwachen Anfangsphase lag und eben die beiden Absteiger, für die jetzt u.a. Gummersbach mit einer richtig interessanten Truppe dazu stößt.

Ich hab irgendwie ein ziemlich schlechtes Gefühl. Der Gegner hatte doppelt so lang Pause, jetzt haben wir auf einmal was zu verlieren (falls denn Platz 6 reichen sollte), wären auch irgendwie mal wieder dran, FA kann in seinem letzten Heimspiel die lang ersehnte Europapokalteilnahme klar machen ...

Mi 08.06. - 19:05 SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC

Mi 08.06. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

Mi 08.06. - 19:05 MT Melsungen - HSG Wetzlar

Mi 08.06. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe

Mi 08.06. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin

Do 09.06. - 19:05 SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

Do 09.06. - 19:05 GWD Minden - HC Erlangen

Do 09.06. - 19:05 TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf

Do 09.06. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - TVB 1898 Stuttgart

echt klasse wärs gewesen, wenn der tusn nicht solange punktelos geblieben wäre- so 2-3 points mehr, was wäre das ein herrlich spannendes finale für aus 3 mach 2 geworden.

Das hab ich gestern Abend auch gedacht. Wenn sie das Mühlenkreisderby zu Hause gewonnen hätten, wäre es jetzt spannungstechnisch optimal.

NL und GWD beide 14 und mit einem machbaren Heimspiel noch, Balingen mit dem schwierigsten Restprogramm ein Pünktchen davor.

Es ist schön zu sehen, wie es uns die anderen gönnen, sich sogar teilweise mit uns freuen 🙂 :cool::hi: Mag manchem egal sein, mir nicht:hi:

Von dem Rahmenbedingungen gibt es denk ich 6 Vereine, die ganz oben mitspielen könnten.

Füchse, Löwen und MT kann ich nichts abgewinnen, Kiel war es schon so oft, Flensburg zwar auch nicht soo oft, aber immer oben dabei. Da seid ihr mir auf jeden Fall am liebsten als Meister! Dann noch mit dem emotionalen Publikum, der Halle, sympathischen verantwortlichen + Mannschaft, viele nette HE User.

Und wenn wir schon zu Hause mit -19 verlieren, soll es wenigstens gegen den Meister gewesen sein.