Gehe auch von einem Kieler Erfolg aus.
Hoffe allerdings aus neutraler Sicht, dass es spannend wird!
Gehe auch von einem Kieler Erfolg aus.
Hoffe allerdings aus neutraler Sicht, dass es spannend wird!
Alles anzeigenSa 22.10. - 18:30 TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo Lippe
Sa 22.10. - 20:30 SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf! Göppingen
Sa 22.10. - 20:30 GWD Minden - HC Erlangen
So 23.10. - 14:00 THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
So 23.10. - 16:05 MT Melsungen - HSG Wetzlar
So 23.10. - 16:05 SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
So 23.10. - 16:05 TVB 1898 Stuttgart - ASV Hamm-Westfalen
So 23.10. - 16:05 Handball Sport Verein Hamburg - VfL Gummersbach
Da schließe ich mich an
"Mein" traditioneller Thread, in diesem Jahr mit etwas Verspätung - sorry dafür!
Vielleicht liegt es daran, dass es dieses Jahr sehr voraussehbar erscheint und sich ohnehin die meisten einig sind, dass es Minden und Hamm treffen wird.
Andererseits dachten es letztes Jahr auch viele bei Minden und sie haben jetzt schon fast alle Top Gegner gespielt und die personelle Situation wird sich auch irgendwann wieder bessern. Hamm feierte gestern den ersten Saisonsieg.
Vereine, die vor der Saison noch zum erweiterten Kreis gezählt wurden wie Gummersbach, Hannover oder Hamburg zeigen sich bislang als zu stark für den Abstiegskampf, sodass die zweite Tabellenhälfte mit Mannschaften wie Leipzig, Melsungen und Göppingen bestückt ist, bei denen man sich einen Abstieg beim besten Willen nicht vorstellen kann. Der TBV kommt langsam in die Spur, zudem fällt die Dreifachbelastung weg. Wetzlar gelangen zuletzt souveräne Siege gegen Hamm und Stuttgart, auch sie sind wohl zu stark um abzusteigen. Auch der BHC ist mE zu stark, steht aktuell schlechter da als er ist (3x mit einem Tor verloren). So bleibt der Kreis der Kandidaten in diesem Jahr für mich sehr klein. Ich liste in der Umfrage dennoch mal einige auf - vielleicht seid ihr ja anderer Meinung.
Naja, 2:10 Punkte und noch keinen der Top 5 gespielt - da hatte ich uns schon für längere Zeit unten drin gesehen. Die Gefahr ja auch jetzt noch nicht ganz gebannt. Wäre schon gut, wenn aus den Spielen in Hannover, gegen Hamburg und Minden zumindest 4 Punkte rausspringen.
Für Flensburg wird es jetzt natürlich schwer, nochmal ganz oben anzugreifen. 5 Minuspunkte und noch 2x Kiel sowie auswärts Berlin und Magdeburg ausstehend.
Geeeeiiil. Die ersten Punktverluste einer Top 5 Mannschaft, abgesehen von den direkten Duellen logischerweise, und dann ausgerechnet beim TBV.
Damit war nicht zu rechnen. Das gibt Hoffnung, dass die Saison vielleicht doch im ruhigen Mittelfeld verlaufen kann.
sogar Kretzsche hat heute zugegeben, dass in der HBL die Kellerkinder quasi chancenlos sind gegen die Topteams
Do 06.10. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - Handball Sport Verein Hamburg
Do 06.10. - 19:05 Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
Do 06.10. - 19:05 HSG Wetzlar - TVB 1898 Stuttgart
Do 06.10. - 19:05 HC Erlangen - Bergischer HC
Sa 08.10. - 20:30 ASV Hamm-Westfalen - Frisch Auf! Göppingen
So 09.10. - 14:00 Füchse Berlin - THW Kiel
So 09.10. - 16:05 SC Magdeburg - MT Melsungen
So 09.10. - 16:05 TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt
So 09.10. - 16:05 VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig
Berlin, Gummersbach, HSV, Flensburg, FAG, THW, SCM, TBV & MT
Lelle, sag du es ...
Konnte es nicht sehen.
Wurde bei Sky schon spekuliert, ob Erlangen ein Kandidat für die Champions League ist?![]()
Für uns ist beim BHC selten was zu holen, ansonsten sehe ich es so wie Arcosh
Alles anzeigenTSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
THW Kiel - Bergischer HC
HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen
Handball Sport Verein Hamburg - GWD Minden
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
Tippe auf Göppingen, Rest stimme ich zu
Wer hätte das gedacht, Top 3-Mannschaften gewinnen manche Spiele deutlicher. Man könnte fast meinen, das wäre der Grund, warum sie Top 3-Mannschaften sind!
Jo, aber zusammen +35 und davon 2 Auswärtsspiele bei Teams aus der ersten Tabellenhälfte der Vorsaison ist schon krass. Würde in HBL 2 niemals so passieren.
Die 3 Top Mannschaften mussten heute wieder bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpfen.
Alles anzeigenSG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
SC DHfK Leipzig - THW Kiel
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg
TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
ASV Hamm-Westfalen - Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
An die Überraschung in Wetzlar glaube ich nicht. Rest schließe ich mich an!
Hab nicht das beste Bauchgefühl.
Wie so oft hat es recht behalten.
War irgendwie klar.
Ich tippe auf einen Sieg von mind. +10.
Erwartest du etwa kein ausgeglichenes Topspiel auf Augenhöhe? Karsten P. von Sky meinte eben, die HBL sei so ausgeglichen, dass es eigentlich jeder werden könnte.
Hab nicht das beste Bauchgefühl.
Der erwartete Ausgang. Glückwunsch THW!
Der TBV wollte ihn wohl auch gerne zurück, hat sich bei seinem Angebot allerdings finanziell sehr zurückgehalten.