Puuuh 4:14 und 4 der nächsten 6 Spiele jeweils auswärts Löwen, Kiel, Füchse und SCM.
Das riecht nach Tabellenkeller für den Rest des Jahres.
Puuuh 4:14 und 4 der nächsten 6 Spiele jeweils auswärts Löwen, Kiel, Füchse und SCM.
Das riecht nach Tabellenkeller für den Rest des Jahres.
Karsten P. nutzt in der Spielzusammenfassung den Begriff "Trainingsspiel" ![]()
Die Pressekonferenz war tatsächlich ein Offenbarungseid.
Wo kann man die sehen?
Zu Hause könnte das an einem sehr guten Tag gelingen, auswärts traue ich ihnen das noch nicht zu. Auch wenn sie sich gut entwickelt haben.
An sich ein 50:50 Spiel.
Spielerisch gleichwertig, Vorteile auf der Torhüterposition auf Hamburger Seite - erst Recht nach Urhs Ausfall - , wir dafür mit dem Heimrecht.
4 der nächsten 7 HBL Spiele sind in auswärts in Berlin, Mannheim, Kiel und Magdeburg.
Da tun wir gut daran, unsere Heimspiele zu gewinnen. Selbst wenn das gegen Hamburg, Minden und Erlangen gelingen sollte, stünden wir danach nur bei 10:20 Punkten, wenn man mal davon ausgeht, dass in den 4 genannten Auswärtsspielen wohl schwierig zu punkten sein wird.
Alles anzeigenDo 27.10. - 19:05: Frisch Auf! Göppingen - TVB 1898 Stuttgart
Do 27.10. - 19:05: ASV Hamm-Westfalen - MT Melsungen
Do 27.10. - 19:05: VfL Gummersbach - GWD Minden
Sa 28.10. - 20:30: Füchse Berlin - Bergischer HC
So 29.10. - 14:00: HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
So 29.10. - 16:05: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
So 29.10. - 16:05: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
So 29.10. - 16:05: TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg
Mi 16.11. - 20:30: HC Erlangen - THW Kiel
Schließe mich an
Lemgo - Hamburg könnte spannend werden, ansonsten braucht man nicht lange überlegen was man tippt.
Kehr du auch vor deiner Haustür, bevor du irgend welchen Personen Rechtschreibfehler nachsagst.
schon der erste Kandidat den ich meinte 😀
Da schreiben andere sicherlich häufiger was zur MT als ich. Logischerweise kommen mehr Kommentare zu Spielen und Vereinen, wo jemand unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Und da seid ihr nunmal seit Jahren ganz weit vorne mit dabei.
Ein sehr netter Kommentar, von jemanden der der es wohl wissen muss mit dem quälen. Jedoch so was von überflüssig.
Habe mich lediglich auf den Kommentar bezogen, dass es jetzt nach einem MT Sieg hier keine Bemerkungen dazu gibt.
Ist ja wohl wahrlich nichts bewundernswertes.
Und mach dir keine Sorgen - ich fühle mich seltenst gequält.
Wenn man sich mit eurem Kader zu einem 21:19 zu Hause gegen Wetzlar quält, braucht man jetzt auch keine Jubelarien zu erwarten
Zeitzi und Handballer2105 haben es ja auch geschafft. Wir beiden scheinen nicht die einzigen zu sein, die vieles vorhersehen können ![]()
Dieses Jahr finde ich nicht nur einzelne Spiele, sondern die Gesamtkonstellation vorhersehbar.
Minden und Hamm steigen ab, die Top 5 sind auch klar, damit bleiben dazwischen viele, viele Teams, die weder Abstiegssorgen haben müssen noch Hoffnungen auf Europa haben dürfen.
So ergibt sich neben Trainingsspielen der 2. Klassiker Freundschaftsspiele.
Spannend bleibt nur, in welcher Reihenfolge die Top 5 einlaufen. Da diese aber kaum Punkte gegen den Rest der Liga abgeben (bislang 56:2 Punkte), entscheidet sich das quasi in den direkten Duellen, die wohl als einzige sowohl spannend als auch relevant - also weder Trainings- noch Freundschaftsspiel - sind. Das wären dann 20 von 306 Partien.
Der 17. chancenlos beim 16.
32:29 kommt mir bei der Begegnung bekannt vor. So ging es doch vor ein paar Jahren schonmal aus. Glaube 18/19.
Glaube mit Landin zwischen den Pfosten würde Hamm um die Euro League spielen
Für GWD habe ich wenig Hoffnung.
Ohne Darmoul und Torwartleistung geht's natürlich ohnehin nicht, aber auch so war es in der 2.HZ erschreckend schwach.
V.a. auf RR mE nicht bundesligatauglich.
Bei Heimspielen gibt's doch selten Spannung bis zur Schlusssirene, wenn nicht gerade ein direkter Konkurrent zu Gast ist
Gutes Los für den TBV. Ähnlich für Wetzlar und Hannover.
Interessant wird Melsungen - Leipzig/Löwen und ggf. das Aufsteigerduell.
Trainingsspiele für Flensburg, Kiel und Magdeburg.
Unterm Strich TBV, Wetzlar, Hannover, Löwen, Gummersbach, Flens, THW und SCM mein Tipp fürs Viertelfinale.
Das Spiel war in den letzten Jahren ja häufiger mal ein Stolperstein für die Berliner.
Schauen wir mal, wie es Sonntag wird. Leipzig ist ja gefühlt auch noch nicht so richtig in dieser Saison angekommen.
GWD verwirft 7M nach 60:00 und verliert somit in Dresden.